destilliertes
hallo
reicht es wenn ich wasser einfach koche um destilliertes wasser daraus zu machen für die batterie?
mfg
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Eddie@Audi
Also wenn man destilliertes wasser trinkt, passiert im körper genau der unterschied, als wenn man meerwasser trinken würde?
Jupp, mehase hat das schon recht richtig erklärt. Allerdings versteh ich nicht wenn er sagt "auf Dauer". Es reicht ne gewisse Menge und schon gehen die Lichter aus.
Ausserdem muss man es nicht unbedingt tricken, baden geht auch und hat auch den gleichen Effekt.
mfg Micha (der Bio- und Chemiestreber 😁)
Zitat:
Original geschrieben von Mitsumichi
...baden geht auch und hat auch den gleichen Effekt.
???
Das mußt du uns mal genauer erläutern.
Wenn man sich in eine Badewanne gefüllt von destillierten Wasser begibt, zieht das Wasser durch die Haut Salz und Mineralien so wie beim trinken.
Der Effekt müsste sein: Schwindelgefühl -> Bewusstlosigkeit -> Tod
Zitat:
Original geschrieben von mehase
Also, destiliertes Wasser ist nicht giftig und man kann es ganz normal trinken. Aber es ist auch nicht gesund, weil das Wasser eben keine "Verunreinigungen" Marke irgendwelchen Salzen hat. Dafür lösen die sich aus dem Körper ins Wasser und gehen so dem Körper verloren, und das ist auf Dauer halt nicht soooo gesund.
Und bei ein paar Litern von osmotisiertem Wasser bist tod...
Zitat:
Original geschrieben von RuffRyder
Wie herum würde die Osmose da eigentlich ablaufen ?
so, wie der BÄR es schon erklärt hat.
Aufgrund der semipermeabeln (nur in eine Richtung durchlässigen) Zellmembran können die "Stoffe" die Zelle nicht verlassen, d.h. das destilierte Wasser kann der Zelle nicht die Nährstoffe entziehen, sie aber sehr wohl verdünnen, wie der Bär schon geschrieben hat, bis der osmotische Wert (gleicher Druck in- und außerhalb der Zelle) erreicht ist.
und ich hab gedacht, dass bier ist gefährlich ... zu viel so um 2 - 3 liter
@hustbaer
Ahja...klingt einleuchtend...analog zum bekannten
Wassersäulenbeispiel.
ihr habt ihn verkrault 😁
aber was anderes wen man das destilleirte wasser vom wäschetrockner nimmt sidn da keine verunreinigungen drin vond er wäsche ? seife oder sonstige rügstände ?
kan man das wasser einfach zum bügeln nehmen .
@mehase: Naja erstmal, was is nu Giftig, hm? Selen is Giftig, ja? Trotzdem ist in vielen Medikamenten Selen drin... weils nämlich auch vom Körper gebraucht wird. Und Alkohol ... wird ja net unbedingt als giftig gehandelt. Trotzdem kann man ganz schnell an einen Alkoholvergiftung sterben wenn man vielleicht nen Liter Alkohol oder mehr trinkt (halt in insgesamt 2-3 Liter Flüssigkeit - sonst schafft man das ja kaum). 2-3 Liter normales Wasser bringen nen halbwegs gesunden Menschen aber nicht um - bzw. führen auch nicht zu Schäden.
Was nun destilliertes Wasser angeht lese man z.B. dashier:
http://www.arsmartialis.com/faq/osmose.html
Und die Frage ob destilliertes Wasser "giftig" ist ist irgendwo ähnlich wie die Frage ob ein Vakuum "giftig" ist. Ich meine, wie kann man "nichts" bzw. das Fehlen von "etwas" als giftig bezeichnen? Giftig sind Giftstoffe - Giftstoffe sind aber weder in destilliertem Wasser drin noch im Vakuum. Trotzdem würde ich mich beidem net unbedingt aussetzen weil der Körper dadurch quasi mechanisch beschädigt wird. Also "giftig" ist vielleicht das falsche Wort - "schädlich" oder "gefährlich" wäre vielleicht besser.
BÄR
Zitat:
Original geschrieben von Lancia Delta HF
aber was anderes wen man das destilleirte wasser vom wäschetrockner nimmt sidn da keine verunreinigungen drin vond er wäsche ? seife oder sonstige rügstände ?
kan man das wasser einfach zum bügeln nehmen .
In dem Wasser vom Wäschetrockner sind keine Verunreinigungen von der Wäsche oder der Seife drin, da es sich ja um ein Kondensat handelt, d.h. um Wasser, welches vorher verdampft ist und dann kondensiert. Wäscheverunreinigungen und Seifenreste können nicht verdampfen und finden sich deshalb auch nicht in dem Kondensat. Das Wasser kann man auch problemlos zum Bügeln verwenden.
Wennst du ganz sauberes Wasser haben willst, dann nimmst du ISA-wasser. Welches durch ne Unzahl an Filter läuft und dadurch noch wesentlicher reiner als dest. Wasser ist.
Toni hat gesprochen (der grad ausm Labor kommt)
Zitat:
Original geschrieben von ToniHeinz
Wennst du ganz sauberes Wasser haben willst, dann nimmst du ISA-wasser. Welches durch ne Unzahl an Filter läuft...
Im Wasser GELÖSTE Stoffe kann man nicht herausfiltern...
Hm, also, wie soll ich sagen, dann schlag ich jetzt einfach mal Bier für die Batterie vor, am besten nen richtig schön frisch gezapftes Alt. Da sind immerhin ganz viele Vitamine drin, demnach sehr gesund (oder hat mich da mein Wirt verarscht?). Solltest nur aufpassen, dass du der kleinen Bat nicht zu viel gibst, sonst könnte ein gewisser Memoryeffect auftreten.
Geh einfach zum dm-Drogerie Markt, kauf einen 2l Kanister für 65Cent und sei damit glücklich, sprach der, der morgen wieder die Regale auffüllen muss, wg Leuten wie dir ;-)
wo bekommt man dest. Wasser so billig? Ich kriegs immer nur für 1,80-2,00€ pro 5L Kanister 🙂
mfg
Zitat:
Original geschrieben von svendrae
wo bekommt man dest. Wasser so billig?
Beim dm-Drogeriemarkt...😉