ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Desolite Tankzusatz- Erfahrungen ?

Desolite Tankzusatz- Erfahrungen ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 28. März 2014 um 18:59

Hi @ all

habe gestern mit einem Bekannten gesprochen über das 2 Takt öl das einige in den Tank mit rein mischen.

Er meinte, hat er schon mal gehört und ist auch eine sehr gute Idee, nur daß das Desolite besser sein sollte.

Weil es reinigt und schmiert alles.

Bei seinem Porsche Bulldog hat eine Einspritzdüse nachgetropft und er wollte die wechseln, aber die Düse war nicht mehr zu bekommen, da sagte der Meister damals zu Ihm, mach sie raus und poliere sie mit Desolite.

Er machte das, und siehe da, sie tropft nicht mehr nach und das Teil läuft heute noch, ist über 25 Jahre her...

Hat schon jemand Erfahrung mit Desolite gemacht???

Bin noch am überlegen, ob ich mir einen Kanister Desolite kaufe, oder das LM 1052 2 Takt öl...

Danke schon mal im Voraus.

Schönen Gruß

Roland

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 28. März 2014 um 19:19

Nabend Senti

ich habe schon die SUFU vorher benutzt, aber überhaupt nichts über Desolite gefunden, daher das neue Thema.

Aber trotzdem vielen Dank.

Schönen Gruß

Roland

Erklär doch mal genauer was es ist ?.....wie es funktioniert ?

Wie kann man damit Einspritzdüsen pollieren ? :confused:

Themenstarteram 30. März 2014 um 19:35

Mit einer ganz ganz dünnen Bürste.

Düse in Desolite baden und mit der dünnen Bürste das Loch polieren, so hat er es jedenfalls gesagt.

Er fährt es in seinem Case Traktor und im Suzuki Grand Vitara 1,9 DDI und ist voll begeistert.

Hat den hier noch keiner Erfahrungen damit gemacht...

Naja, werde es mal ausprobieren, mit dem 2 Takt Öl und dann mit Desolite.

Feedback kommt...

Schöne Grüße

Roland

Schau mal hier, da ist es schön erklärt.

Desolite

Hier ein paar Angaben dazu:

Flyer

Datenblatt

 

Der Hersteller "ENI" gehört wohl zu Agip.

Klingt wirklich nicht uninteressant.

Hallo Jungs, hat jemand Erfahrung mit DEsolite ? wollte dem 3.0 TDI Motor was gutes tun ob das was bringt? danke

 

HNET-GOOSE111 was ist bei dir rausgekommen???

Desolite gibts für 7,35 euronen/Liter in der Bucht... Probiers doch mal aus.

Ich habe es soeben bestellt.

Rein aus Unwissenheit, würde es nicht reichen ne zeitlang Ultimate Diesel zu tanken als solche Mittel zu verwenden?

am 5. November 2014 um 10:12

das ist nur etwas für Diesel - Motoren !!! wenn überhaupt.

Gruß Wolfgang

Zitat:

@sumbi schrieb am 5. November 2014 um 11:03:11 Uhr:

Rein aus Unwissenheit, würde es nicht reichen ne zeitlang Ultimate Diesel zu tanken als solche Mittel zu verwenden?

Ich hoffe es auch. Seit ich ihm (3.0 tdi) habe (April) tanke ich nur Ultimate, ich weiß nicht was vorher getankt wurde, aber ich hoffe er wird es mir mit Langlebigkeit danken ;-)

Wenn ihr euren Motoren etwas Gutes tun wollt, füllt einfach ca. 300ml Zweitaktöl bei jedem Tanken mit in den Tank!!

Am besten mineralisch ohne irgendwelche Additive...

Zudem ist es auch noch wesentlich günstiger. Literpreis liegt bei 3,40€. Ich füll das jetzt schon seit fast 10 Jahren in die Dieselmotoren. Kann es nur empfehlen.

Durch den Anteil an Biodiesel im normalen Dieselkraftstoff gehen die Injektoren und Hochdruckpumpen nach längerem Betrieb irgendwann hopps. Durch das Zweitaktöl wird das gesamte System geschmiert und hält somit länger durch.

Bei dem A6 2,5 tdi (140PS) von meinem Vater war nach 250 tkm die Hochdruckpumpe defekt. Alle Gummidichtungen haben sich weitesgehend aufgelöst. Sehr wahrscheinlich durch den Biodieselanteil im Diesel. Kleiner Tipp damals vom Boschmechaniker....Zweitaktöl!!

am 5. November 2014 um 20:25

Moin

Ja das stimmt mit dem bioanteilen und ja das stimmt auch mit dem 2 Takt Öl der Motor läuft einwenig ruhiger durch mehr Schmierung im Injektor und in der pumpe.... konnte es selbst im motorenlehrgang ausprobieren.

Gruß

Der puschi

300ml auf 80l Tank oder kann auch weniger z.B 200ml???

wo bestellt ihr das öl und welche marke?

 

danke

Hallo zusammen

Ich persönlich benutze das öl von kaufland deren eigen Marke 1 Liter 4.99euro

Habe mal eine mische gemacht 1 Liter auf 80 Liter diesel . Motor läuft viel ruhiger . Fähre den 3.0tdi 240ps motor .

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Desolite Tankzusatz- Erfahrungen ?