Designvergleich
Hallo, anbei ein Designvergleich zwischen A5, 3er Coupé und E-Klasse Coupé.
Beste Antwort im Thema
Hallo, anbei ein Designvergleich zwischen A5, 3er Coupé und E-Klasse Coupé.
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ÜberholTT
Bei BMW ist dies nahezu ein Einzelfall.
Bei Audi ist es ein bekanntes Problem und nicht wegzudiskutieren:
TT-Schrumpelsitzthread
Will doch gar keiner wegdiskutieren, jedoch gibt es eben hier und da bei anderen herstellern ähnliches zu sehen. Ob es ein einzelfall ist, kann ich nicht beurteilen.
Das 3er Coupe bleibt für mich das schönste. Über das Design von BMW kann man streiten, bis auf das 3er Coupe tu ich mich auch schwer, schöne Fahrzeuge in der Palette zu finden. Der A5 naja ... schickes Auto, sicher, aber irgendwie ... Und beim E-Klasse Coupe die geteilten Scheinwerfer treffen überhaupt nicht meinen Geschmack, insofern bliebe es das 3er Coupe.
Was die bevorzugten Autos gewisser Gruppen angeht: Mercedes E-Klasse, das auslaufende Modell, der jetzt abgelöste BMW 7er von 2001 ... zumindest in der Hauptstadt ;-) hab das Gefühl die E36er werden seltener
(Ausnahmen die ich persönlich so gesehen hab: Audi R8 (Markenimage? :-P), diverse S-Klassen, neue 7er ... ich glaub ich mach ne Dönerbude auf grins)
Zitat:
Original geschrieben von Rancon
Das 3er Coupe bleibt für mich das schönste.... Der A5 naja ... schickes Auto, sicher, aber irgendwie ...
Tut mir leid, dass ich da nicht folgen kann. Vielleicht erläuterst Du, warum der 3er in Deinen Augen das schönste ist (Gibt es irgendein Detail, was ihn über die anderen hebt? Ist es die Gesamtwirkung?...) und was Du beim A5 mit "irgendwie" meinst.
Immerhin scheinen wir uns in einem einig zu sein: der Benz fällt hinter die beiden anderen zurück.
Greeetz, Thomas
Dem A5 fehlt einfach das spezielle etwas, deshalb habe ich es nicht genauer ausgeführt. Es ist ein sehr schickes, elegantes und vmtl auch zugleich sportliches Coupe, aber ich würde den 3er einfach vorziehen. Die Front vom 3er gefällt mir besser, das Heck ist gleichauf, die Seitenlinie ist bei beiden eben gleich gut. Vom Innenraum gefällt mir persönlich der 3er besser. Ich glaub viel mehr Vorzüge hat der 3er nicht. Ich bin kein Marken-Fanboy, mir kommt es allein darauf an, was mir gefällt. Und da ist eben der 3er (als Coupe!) dem A5 vorneweg. Wegen Front und Innenraum. Leistung und Preis sind mir wurscht, kann mir eh keinen der beiden leisten. Also lass ich das als Kriterium eh raus. 😁
So denkt übrigens die BMW Riege über den Vergleich (CLK ausgenommen). Jeder verteidigt natürlich seine Marke, ist ja auch völlig in Ordnung.
http://www.motor-talk.de/.../3er-coupe-oder-a5-t2009079.html?...
Einen schönen Rosenmontag!
Gruß