Designvergleich

Audi S5 8T & 8F

Hallo, anbei ein Designvergleich zwischen A5, 3er Coupé und E-Klasse Coupé.

Beste Antwort im Thema

Hallo, anbei ein Designvergleich zwischen A5, 3er Coupé und E-Klasse Coupé.

64 weitere Antworten
64 Antworten

ich persönlich sehe das 3er coupe auch eleganter als den a5 ... die front beim a5 wirkt viel agressiver als die des bmw

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

ich persönlich sehe das 3er coupe auch eleganter als den a5 ... die front beim a5 wirkt viel agressiver als die des bmw

Elegant ist er, aber Emotionen weckt er bei mir aufgrund des braven Designs keine.

Imho eher etwas für die gediegenere Käuferschicht - die muss schliesslich auch befriedigt werden. 😉

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

Über die Front kann man sich streiten, aber die Seitenlinie vom 3-er BMW ist ja alles andere als wirklich elegant! Seitlich sieht sogar der Benz um Welten besser aus.

Gruss ROYAL_TIGER

Zumal bei dem Vergleich auch die Innenräume berücksichtigt werden müßten.
Und da fällt der BMW eindeutig ab.
Es gab ja Zeiten, da traute BMW seinen Käufern/Fahrern ja nichtmal zu eine Wassertemperaturanzeige wärend der Fahrt abzulesen und man lies sie daher weg😮

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Der A3 2 TDi

Es gab ja Zeiten, da traute BMW seinen Käufern/Fahrern ja nichtmal zu eine Wassertemperaturanzeige wärend der Fahrt abzulesen und man lies sie daher weg😮

Gruß

Das Downsizing wurde eben zuerst im Innenraum praktiziert. 😁

Weniger ist aber manchmal auch mehr - oder wer empfindet eine Toyota-Style-Getränkehalteraussparung in der Mittelkonsole als optische Bereicherung?

Zitat:

Original geschrieben von Der A3 2 TDi

Gruß

auch wieder unterschiedliche meinungen... meinem vater gefallen die audi von innen überhaupt nicht der steht wieder auf bmw, die mittelkonsole gefällt mir auch bei bmw besser dafür bei audi wieder tacho .... mit den anzeigen gebe ich dir recht wobei man im neuen 7er, Z4 bzw. 5 GT PAS sieht wo es bei bmw im innenraum hingeht & für mich persönlich ist das genau die richtige richtung, die innenräume sehen wirklich hochwertig und top aus

@ÜberholTT: gebe dir recht der 3er mag nicht so wirklich emotionen wie der a5 wecken, doch der a5 tut dies bei mir auch nur entweder als s5 oder a5 mit sline und den 20 zöllern, das 3er coupe gefällt mir besonderns nachts mit den heckleuchten :-) die seitenlinie finde ich auch nur mit den 19 zöllern gefällig, es wirkt irgendwie dezent - langweiliger irgendwie aber trotzdem schön

Richtig!
Die Tassenhalter sind nun wirklich optisch der Supergau!
Da gehört ein Rollo drüber, so wie beim A3.
Aber man muß ja auch noch Potential fürs Facelift haben😉

Gruß

2 x Abwrackramie und 1x der Sieger A😁5

Kurz und knapp:

Alle drei gefallen mir sehr gut.

Wolfgang

Eleganter ist sicher der A5. Sportlicher der Bmw. Da gibt es z.b. das hier

http://www.youtube.com/watch?v=47bvar2WdL0

Es gibt anstatt der Wassertemperatur einen variablen Drehzahlbereich im Tacho.

Der Bmw ist dafür sportlicher

Zitat:

Original geschrieben von Bimmian

Es gibt anstatt der Wassertemperatur einen variablen Drehzahlbereich im Tacho.

Der Bmw ist dafür sportlicher

Das mit der Eleganz ist wohl eher Ansichtssache😁

Zitat:

Original geschrieben von Bimmian

find ich sehr geil das lenkrad! ... überhaupt der performance kit vom bmw bremse, felgen, abgasanlage usw .... wäre bei mir fast pflicht egal back2topic

Was mir beim Mercedes nicht gefällt ist dieser abfallende kofferraum, hat mir beim CLS schon nicht gefallen und finde es schade, dass dieses element auch bei dem E-Klasse Coupé wieder vorhanden ist - übrigens Passat CC genau so hässlich.

Der BMW ist mir von der seitenansicht zuwenig coupé, erinnert mich zu sehr an die limo, nur ohne hintere türen und BMW-Innenräume sind nackt, kalt, ungemütlich hässlich.

Der A5 ist ein klassische coupé, so wie ich es mir vorstell, ohne experimente in der seitenlinie - erinnert mich ein wenig an einen Aston Martin Vanquish, ein traum von einen GT und diesen traum kommt der A5 einfach am nächsten.

Zitat:

Original geschrieben von A5er

Der BMW ist mir von der seitenansicht zuwenig coupé, erinnert mich zu sehr an die limo, nur ohne hintere türen

Das 3er Coupé sieht der Limo bei weitem nicht so ähnlich wie der A5 dem A4. Denkt euch mal das TFL weg und man kann die beiden Autos von vorne nicht unterscheiden.

Der A5 war genau solange exklusiv bis der A4 kam. Da strahlt für mich das 3er Coupé definitiv mehr Eigenständigkeit aus.

Es gab sogar hier im Forum mal eine Gegenüberstellung A4 S-Line gegen einen A5 S-Line. Da muss man schon mit der Lupe suchen um Unterschiede auszumachen.

Ansonsten eine überflüssige Diskussion. Stellt die selbe Collage in das BMW Forum und auch in das Mercedes Forum, ich kann mir jetzt schon denken wie die Kommentare dort ausfallen. Ist doch klar das jeder sein Auto als das schönste hinstellt, sonst hätte er es sich doch nicht gekauft.

Grüsse
Daniel

Sehen sich auch verdammt ähnlich von vorne.

Ansonsten sieht für mich der A5 und das E-Coupe stärker und Erwachsener aus.

Mit dem 3er Coupe kann ich überhaupt nix anfangen..

Deine Antwort