Designvergleich
Hallo, anbei ein Designvergleich zwischen A5, 3er Coupé und E-Klasse Coupé.
Beste Antwort im Thema
64 Antworten
Was willst du jetzt damit bezwecken? , oder uns damit sagen ?😕
Das sind 3 schöne Coupé. Der Audi A5 ist natürlich der schönere 😎
Gruss
GLU
klarer Gewinner - A5 😁
Zitat:
Original geschrieben von Matthias93
Der 3er sieht auch ganz nett aus, den CLK müsste man doch erst mal live sehen um sich ein Urteil darüber zu erlauben. Ganz nebenbei ist er in der A5 / 3er Coupé-klasse nicht als Konkurrent positioniert. Laut ams ist er eine Klasse höher anzusetzen, da er nicht mehr auf der C- sondern der E-Klasse basiert und somit auch preislich keine Konkurrenz zu den beiden o.g. darstellt.
Dies freut natürlich Audi und BMW umso mehr.
Ich denke der TE wollte uns lediglich einen neutralen Vergleich zu den direkten Mitbewerbenr geben. Durch die direkte "Gegenüberstellung" ist das doch prima gelungen. Ich kenne sonst keine Collage wo man die Autos alle zusammen im Vergleich sieht.
Mir gefällts.
Vielen Dank dafür!
Gruß
Misi
PS: Mir pers. gefällt der A5 am besten. Wobei man sagen muss, dass die Farbe bei einem direkten Vergleich auch immer eine große Rolle spielt.
EBEN!
Die Farbe steht dem CLK überhaupt nicht (meine Meinung)
Ein CLK muß eine dunkle Farbe haben (und wieder meine Meinung)
Auf den Bildern sieht der 3er ja am besten aus, obwohl ich einen A5 bestellt habe.
Immer eine Frage der Farbe, Perspektive, Hintergrund etc.
walter de´silva: das schönste auto, dass ich jemals entworfen habe!!! der a5 spielt gott sei dank nicht in der (chris)bangle liga. technisch und fahrdynamisch haben mich auch bmw´s stets angesprochen. das audi in den letzten jahren stetig marktanteile gewinnt, liegt zum guten teil am gelungenen design. und der a5 derzeit das sahnehäubchen:-)
in zwei wochen darf ich´s naschen.......
Der Mercedes gefällt mir überhaupt nicht. Da sieht mancher Japaner besser aus.
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Der A3 2 TDi
EBEN!
Auf den Bildern sieht der 3er ja am besten aus, obwohl ich einen A5 bestellt habe.
Immer eine Frage der Farbe, Perspektive, Hintergrund etc.
Wo siehst du bitte einen CLK? 😁
Das Teil nennt sich E-Klasse Coupe und ist bis auf die Farbe verdammt gut gelungen.
😰Achtung Meinung:
Audi und BMW können froh sein, dass dieser Mercedes eine Klasse höher positioniert ist,
damit die Luft nicht ganz so eng wird...
Wie konnte ich das verwechseln😰
Natürlich E-Klasse Coupe!!
Ob Audi und BMW so froh seinen können, wird sich meiner Meinung nach noch zeigen.
Wehe wenn Mercedes eine Coupe auf Basis der C-Klasse rausbringt (ist ja geplant) und am Ende preislich unterhalb des 3er und des A5 liegt.
Dann wird die Luft aber dünn, da bin ich sicher😰
das e klasse coupe gefällt mir auf den bildern sehr gut! wirkt wirklich eine klasse höher als a5 & 3er bmw wie es sich verkauft wird sich noch zeigen!
mir gefallen alle drei sehr gut, beim a5 die front mit sline, beim 3er seitenlinie & heck, das e klasse QP muss ich mir noch live ansehen .... jedes der autos hat etwas & findet auch seine käufer was gut ist. mir gefallen jedoch die QPs meist nur mit den größten felgen bzw. den sportpaketen (sline, m-paket bzw. amg-paket)
ein a5, 3er QP bzw. e klasse coupe mit 17 zoll standartfelgen gefällt mir überhaupt nicht .... meine persönliche meinung
auch wie hier schon geschrieben wurde ist die farbwahl entscheident ... gefällt mir der a5 in weiß überhaupt nicht finde es wieder sehr passend beim e klasse coupe, für mich muss der a5 silber bzw. schwarz sein, 3er QP gefällt mir in weiß, grau und schwarz :-)
Zitat:
Original geschrieben von ÜberholTT
Wo siehst du bitte einen CLK? 😁Zitat:
Original geschrieben von Der A3 2 TDi
EBEN!
Immer eine Frage der Farbe, Perspektive, Hintergrund etc.Das Teil nennt sich E-Klasse Coupe und ist bis auf die Farbe verdammt gut gelungen.
😰Achtung Meinung:
Audi und BMW können froh sein, dass dieser Mercedes eine Klasse höher positioniert ist,
Sorry, aber das Mercedes Coupé sieht total be... aus! Egal welche Farbe es hat! Da gefällt mir ja sogar der BMW besser.
Zitat:
Original geschrieben von McQuade77
Sorry, aber das Mercedes Coupé sieht total be... aus! Egal welche Farbe es hat! Da gefällt mir ja sogar der BMW besser.Zitat:
Original geschrieben von ÜberholTT
Wo siehst du bitte einen CLK? 😁
Das Teil nennt sich E-Klasse Coupe und ist bis auf die Farbe verdammt gut gelungen.
😰Achtung Meinung:
Das ist deine Meinung - und das in deinem Zitat ist meine. 😉
Es wäre wünschenswert, dass Mercedes dieses tolle Design der E-Klasse den anderen Modellen vorenthält und gezielt auf ein eigenständiges Auftreten der einzelnen Fahrzeuge setzt.
Audi hat diese Eigenständigkeit leider mit der Einführung des Mainstream-Designs verwirkt. 🙁
Ein Blick in den Rückspiegel lässt meist keine genaue Identifikation des jeweiligen Modells zu - ausser man steckt in der Materie.
Die meisten Autofahrer sehen leider erst durch den Schriftzug am Heck, was da gerade vorbeigefahren ist.
PS: Trotzdem ist der A5 ohne Frage ein tolles Auto 🙂
In meinen Augen haben alle drei Coupés ihre starken Seiten.
Das schönste Heck hat jedoch ganz klar der Audi A5.
Die zwei Mitbewerber haben sich bei der Dimensionierung der Rückleuchten einfach ein wenig vertan!
Am elegantesten ist natürlich auch der A5. Dafür hat er aber auch den Nachteil, dass er etwas langweiliger wirkt.
Gruss ROYAL_TIGER
Zitat:
Original geschrieben von ROYAL_TIGER
In meinen Augen haben alle drei Coupés ihre starken Seiten.Das schönste Heck hat jedoch ganz klar der Audi A5.
Die zwei Mitbewerber haben sich bei der Dimensionierung der Rückleuchten einfach ein wenig vertan!
Am elegantesten ist natürlich auch der A5. Dafür hat er aber auch den Nachteil, dass er etwas langweiliger wirkt.
Gruss ROYAL_TIGER
Eleganz hat auch was mit Schlichtheit zu tun. Und die würde ich beim 3er Coupe einfach höher bewerten.