Designkiller Umweltplakette - wo gibt es sie bedruckt günstig?

Audi TT 8J

Moin!

Wir alle dürfen uns ja in der nächsten Zeit die wohl häßlichste Plakette der Welt an die Frontscheibe bappen: die Umweltplakette.

Diese Plakette, die unsere Fahrzeuge sicherlich nicht zieren wird 😠, sieht in der üblichen handbeschriebenen Version m.E. noch besch...... aus, als wenn sie wenigstens bedruckt wäre. Habe bisher eine Quelle im Netz gefunden, wo man sie bedruckt für knapp 20 Euronen geliefert bekommen soll ( bedruckte Umweltplakette ).

Das würde dann wenigstens nicht aussehen wie wollte und konnte nicht.

Hat jemand eine günstigere Quelle damit wir unsere TT nicht dauerhaft optisch versauen müssen?

Gruß und guten Rutsch (natürlich nicht mit dem Fahrzeug!)

Vello

Beste Antwort im Thema

Mit der Einrichtung einer Umweltzone signalisiert eine Gemeinde IMHO, daß dort die Kaufkraft von bestimmten Personengruppen nicht erwünscht ist. Da wir in einer Marktwirtschaft leben, tätige ich meine Umsätze eben woanders. So einfach ist das.

161 weitere Antworten
161 Antworten

Mal von der ganzen Verarscherei mit den Plaketten abgesehen - fälschen kann man immer

Ich habe mehrere Plaketten für den Audi, lose ausgeliefert bekommen
Was ich mit den Plaketten dann mache .....

Wenn ich diese häßliche Teil aber auf Adhäsionsfolie klebe, das ganze
ausschneide und auf die Scheibe pappe sieht niemand von außen, dass
es nicht fest verklebt ist.

Und nirgendwo steht geschrieben, dass ich das prüfen lassen muss.

So mache ich das schon seit Jahren bei meinem Geländewagen mit
dem 100 KM/H Aufkleber für Anhänger.

Ich suche immer noch eine rechtmäßige Quelle aus der ich eine solche Plakette bedruckt legal und günstig erwerben kann. Es nützt mir als Anregung leider wenig, wenn andere User diese bedruckte Plakette bei der Fahrzeugübergabe erhalten haben - ich nämlich nicht.

Gruß und guten Rutsch

Vello

Mehr als auf dieses tolle Auktionshaus hinweisen konnte ich ja nicht....

Hier mal eine passende Artikelnummer 260196991056
und für die Leute die erst in ewigkeiten schauen und die Artikelnummer eventuell
nicht mehr gültig ist Verkäufername ist online-autohaus
Anscheinend hat er den Preis was angepasst,aber für bedruckt denke ich immer noch okay.

An alle hier einen guten Rutsch und einen guten Start ins 2008

Zitat:

Original geschrieben von Juzam

Als Ergänzung gibt es noch von rechts nach links die "Lichttest-Aufkleber". Auch eine besondere Form der "Ressourcenschonung".......

Wenn man 2x im Jahr die WSS putzt, sind die Dinger aber nicht sehr lange dran. 😉

Zur Umweltplakette:

Geplant ist es halt, dass die Plakette im PKW verbleibt. Ob das die Geilheit eines Autos beeinträchtigt oder man sich über andere Belanglosigkeiten echauvieren muss Wayne...

😉

So, habe dort jetzt auch eine bestellt.....

Ähnliche Themen

Hallo

Hat einer mal ein Foto von einem verschandelten TT?

MfG

KaJu

PS: bezüglich eBay, also ich schicke niemand meinen Fahrzeugschein zu, auch nicht als Kopie

PS: bezüglich eBay, also ich schicke niemand meinen Fahrzeugschein zu, auch nicht als KopieWarum nicht ?
Hab 2 Plaketten bestellt, und 2 Fahrzeugscheine durchgefaxt
Was ist an den Daten so *Geheim*?

Hi

Ich zitiere hier mal mobile.de

Zitat:

Vorsicht bei elektronisch übermittelten Dokumenten!

Elektronisch übermittelte Dokumente (per Mail geschickte Kfz-Briefe oder -scheine, Ausweise o.ä) können leicht gefälscht werden! Sie bieten grundsätzlich keine absolute Sicherheit als Nachweis für die Identität des Anbieters oder als Besitzurkunde für ein bestimmtes Fahrzeug.

MfG

KaJu

Ich würd's auch nicht riskieren, solche Dokumente elektronisch zu übermitteln. Halte ich im vorliegenden Fall auch nicht für nötig.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Im bayerischen Grenzgebiet sieht man viele , die haben die Vignetten von 4 Jahren drauf, die komplette A- Säule runter und hinter dem Rückspiegel .

Hi,

ich habe im TT bedingt durch Geschäftstätigkeit in DACH die Jahres-Vignetten von A und CH kleben. Jetzt kommt noch der grüner Riesenkreis dazu und (ich antizipiere mal einfach) alsbald auch noch ein "Wasauchimmer" für die deutsche Autobahnmaut.
Dann brauch ich ab und an noch das TomTom und wenn ich zu meinem Schwiegervater nach Rom fahr, hängt auch noch irgendwo der Viacard Transponder. Irgendwann seh ich nix mehr.

bye

PS: den Vorschlag mit der Window-Color-Folie finde ich klasse. Das werd ich mal weiterverfolgen.

Nachdem ja hier jetzt eifrig Werbung für den Ebay Plakettenverkäufer gemacht wird , überlege ich mir jetzt auch 80 Cent pro Plakette ( für 4Fahrzeuge)zu sparen. Sie sehen ordentlich aus , es scheint legal zu sein und sie kommen ins Haus.
Wobei die Einwände mit den elektronisch verschickten Dokumneten sind nicht unbedingt von der Hand zu weisen.
Ich werde auf jeden Fall ( ich weiß noch nicht ob Foto/Mail oder Kopie/ Fax) das Dokument mit einem großen "ACHTUNG KOPIE!!" und "NUR FÜR PLAKETTENKKAUF !! quer über den Schein versehen und meinen Faxkopf ausblenden bzw. eine meiner Wegwerfmailadressen verwenden. Vieleicht etwas übertrieben aber gerade bei Ebay sollte man mit seinen Daten vorsichtig umgehen.
Wobei ich immer noch nachdenke , ob es günstig ist , bei hochwertigen Fahrzeugen den Standort wildfremden Leuten mitzuteilen... wegen 80 Cent Einsparung / Plakette .
Wenn ich den Wertverlust von allen meiner Fahrzeugen / Monat überschlage ..... ich lasse es wohl doch sein .

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

Hi

Ich zitiere hier mal mobile.de

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

Zitat:

Vorsicht bei elektronisch übermittelten Dokumenten!

Elektronisch übermittelte Dokumente (per Mail geschickte Kfz-Briefe oder -scheine, Ausweise o.ä) können leicht gefälscht werden! Sie bieten grundsätzlich keine absolute Sicherheit als Nachweis für die Identität des Anbieters oder als Besitzurkunde für ein bestimmtes Fahrzeug.

MfG

KaJu

Diese "Warnung" hat doch nicht im Geringsten etwas mit so einer Bestellung zu tun, völlig aus dem Zusammenhang gerissen.

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Diese "Warnung" hat doch nicht im Geringsten etwas mit so einer Bestellung zu tun, völlig aus dem Zusammenhang gerissen.

Das mußt du uns jetzt mal etwas genauer erklären.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Das mußt du uns jetzt mal etwas genauer erklären.

Hier gehts um die Bestellung einer Plakette, nicht um einen Autokauf/-verkauf.

Zitat:

Hier gehts um die Bestellung einer Plakette, nicht um einen Autokauf/-verkauf.

Sicherlich.

Aber erstens halte ich die Zusendung einer Fahrzeugscheinkopie in diesem Fall für übertrieben (Schlüsselnummer würde reichen) und zweitens wäre mir das zu riskant, wenn ich keine weitergehenden Infos über den Empfänger der Dokumente habe.

Zitat aus der "Verordnung zum Erlass und zur Änderung von Vorschriften über die Kennzeichnung emissionsarmer Kraftfahrzeuge"

§3(2) In die Plakette ist von der zuständigen Ausgabestelle im dafür vorgesehenen Schriftfeld mit lichtechtem Stift das Kennzeichen des jeweiligen Fahrzeuges einzutragen. Zur Kennzeichnung eines Kraftfahrzeugs ist die Plakette deutlich sichtbar auf der Innenseite der
Windschutzscheibe anzubringen. Die Plakette muss so beschaffen und angebracht sein, dass sie sich beim Ablösen von der Windschutzscheibe selbst zerstört.

-> Doch wo kein Kläger, da kein Richter 🙂

Deine Antwort