ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Designausblick der Schwestermarke Jaguar

Designausblick der Schwestermarke Jaguar

Themenstarteram 3. Januar 2007 um 22:13

Tja, nun scheint auch Jaguar auf den sportlich-bullig-prollig Trend aufzuspringen. Hoffen wir mal, dass es wie an der Börse ist. Wenn der letzte dabei ist, dann is der Trend vorbei :D

Ausser dem XK bietet Jaguar eigentlich sowieso nix für mich an, aber ich finde den Ausblick trotzdem traurig. Muss denn jeder das gleiche machen??

Es rennt doch nicht jeder mit muscle-shirt und Goldkettchen unter dem Boss-Jäckchen rum, wo bleibt das Auto für den Mann von Welt?

Rapace

Ähnliche Themen
26 Antworten

hallo rapace,

wieder kein ordentlicher Motor mit Schaltgetriebe?! ;) :D

jedenfalls erinnert mich das Teil optisch an den kommenden Porsche Panamera (Seitenlinie - 4tür Sportwagen)

Ciao,

Eric

Re: Designausblick der Schwestermarke Jaguar

 

Zitat:

Original geschrieben von rapace

Tja, nun scheint auch Jaguar auf den sportlich-bullig-prollig Trend aufzuspringen. Hoffen wir mal, dass es wie an der Börse ist. Wenn der letzte dabei ist, dann is der Trend vorbei :D

 

Rapace

Also wenn das Auto (im Gegensatz zum XK und Land Rover Disco III) ein während der Fahrt bedienbares (=nicht gesperrtes) Navi hat...

schick die Studie.

Torsten, der sich keine Aston Martin oder Maserati leisten kann, und dann gerne die 4,2l Jaguar Kopie nimmt :-)

Themenstarteram 3. Januar 2007 um 22:33

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

hallo rapace,

wieder kein ordentlicher Motor mit Schaltgetriebe?! ;) :D

jedenfalls erinnert mich das Teil optisch an den kommenden Porsche Panamera (Seitenlinie - 4tür Sportwagen)

Ciao,

Eric

Der Motor wäre mir sehr recht. Automat? Bleibt einem ja kaum mehr was anderes übrig. :( Nein, ich will nur keine Limo. Brauch die hinteren Sitze nicht, dann schon eher nen variablen Kofferraum. Beim Kombi hab ich wenigstens den Kofferraum, bei einem XK fahr ich wenigstens nicht zuviel überflüssigen ballast mit rum.

Die Dachlinie gefällt mir sogar, aber der Rest? sehschlitze - und finde eigentlich nur ich den hinteren teil bei den neuen designs furchtbar? die scheiben sind so hochgezogen, da sieht der ausschnitt für das hintere rad immer so klein aus. und das ganze wirkt dann klumpig, gschtompig.

Rapace

Mir ist das Ding gestern auch zum ersten mal begegnet... also im Internet jetzt.

Von außen gefällt mir die Linie ehrlich gesagt nicht so ganz, aber ich bin auch kein Fan von 4türigen Coupés.

Von innen sieht das Gerät allerdings sehr schick aus - ich mag vor allem die Spielereien, wie das blaue Leuchtband, das sich ausbreitet, wenn der Motor gestartet wird oder die Art, wie der Automatikknopf freigegeben wird, wenn man auf den Startknopf drückt... dieses "zum Leben erwachen" ist ganz nett umgesetzt.

Ob ich das allerdings jeden Tag mitmachen wollte sei mal dahingestellt ;)

Irgendwie ist mir mein "pures" Auto da trotzdem noch lieber.

Weitere Informationen findet man übrigens auf http://www.jaguar-design.com/.

Gruß

Ralle

Zitat:

Original geschrieben von rapace

Der Motor wäre mir sehr recht. Automat? Bleibt einem ja kaum mehr was anderes übrig. :( Nein, ich will nur keine Limo. Brauch die hinteren Sitze nicht, dann schon eher nen variablen Kofferraum. Beim Kombi hab ich wenigstens den Kofferraum, bei einem XK fahr ich wenigstens nicht zuviel überflüssigen ballast mit rum.

- BMW Z4 Coupe

- Wiesmann Roadster gibts doch jetzt auch geschlossen

und beide mit Schaltgetriebe! ;

Ciao,

Eric

sieht von hinten aus wei ein Aston und von vorn ein wenig wie ein Seat :eek:

Gruß

Torsten

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

- BMW Z4 Coupe

- Wiesmann Roadster gibts doch jetzt auch geschlossen

und beide mit Schaltgetriebe! ;

Tja, den Z3 hab ich mir damals angeguckt. Aber da hatte die hälfte mit 60Tkm schon einen Motorschaden, so habe ich auf eine probefahrt gleich verzichtet. Der Z4? neben Optik und Image spricht da einfach die Federung dagegen. Nix für durchschnittlich 70Tkm/jahr. Wiesmann ist viel zu exotisch, da spielt der Rest keine Rolle. Tja, echte coupes wurde ende der 90er eben fast alle eingestampft. Ich habe nur noch den Mustang auf der Liste.

Rapace

am 4. Januar 2007 um 13:18

Gibt´s den auch mit Fenstern?

Zitat:

Original geschrieben von rapace

Tja, echte coupes wurde ende der 90er eben fast alle eingestampft.

google mal nach Melkus RS1000, der wird jetzt wieder gebaut ;) :D

Zitat:

Original geschrieben von rapace

Wiesmann ist viel zu exotisch, da spielt der Rest keine Rolle.

Ich habe nur noch den Mustang auf der Liste.

Was ist da nur exotischer? Den Wiessmann kann Dir jede BMW-Werkstatt flicken, beim Mustang wird´s da eng.

 

OnT: Ich finde den Jag, so wie er auf den Bildern rüber kommt, auch eher gruselig.

 

Gruß

Martin

Die Ersatzteile des Mustang sind ganz normal im Ersatzteilsystem von Ford gelistet.Anscheinend ist es kein Problem die Kisten zu warten.Da die Schwabengarage die Autos selbst importiert dürften die meisten Teile auch bei denen vorrätig sein.

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Die Ersatzteile des Mustang sind ganz normal im Ersatzteilsystem von Ford gelistet.

glaube ich nicht! Die führen doch bei Ford (in Deutschland!!) keine Ersatzteile für Autos, die sie garnicht importieren.

Was einzelne Händler machen, wie z.B. Schwabengarage ist ja was ganz anderes

Ciao,

Eric

Der Meister meiner Hauswerkstatt hat sich einfach im Fordsystem eingelockt und siehe da,der Mustang war im System.Wenn die Teile im System gelistet sind hast du wenigstens mal die Teilenummern um sie zu bestellen und wenn ausreichender Bedarf vorhanden ist dürfte es auch nicht unwahrscheinlich sein das Standartteile offiziell bei Ford vorrätig sind.

In BW zb läuft ein großer Teil der Ersatzteilversorgung eh über die Schwabengarage,die ja ihre Finger auch noch in anderen Bundesländern im Geschäft hat,und deshalb dürfte es keine größeren Probleme geben als die die man bei selteneren Modellen eh hat.

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

glaube ich nicht! Die führen doch bei Ford (in Deutschland!!) keine Ersatzteile für Autos, die sie garnicht importieren.

So ist das. Was nutzt es mir, wenn die Teile in der Liste stehen, aber dann nicht mal die teile für die Bremse oder Zündkabel vorhanden sind? Die Schwabengarage hatte ja solche teile nicht mal für den Ford probe da, und der wurde offiziell in .de von Ford verkauft. Aber die technik war eben von Mazda und Mazda haben die damals ned verkauft.

Die meisten Werkstätten bekommen die Grätze, wenn du sagst "ich brauch einen Leihwagen und werde die nächsten 2 Tage 800km fahren". Ich gehör nicht zu den Leuten, die ihr Auto mal eben 3 tage in die Werkstatt stellen zur Fehlersuche oder bis Teile da sind. Oder der Spruch "kommen sie nächste Woche mal nachmittags 3 Stunden vorbei, dann sind die teile da und wir bauen es ein". Da bräuchte ich nen zweitwagen. Oder der Leidensdruck muss groß genug werden. Bei der derzeitigen Entwicklung könnte das passieren...

Rapace

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Designausblick der Schwestermarke Jaguar