ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Design vom neuen Kia 2016 - Sportlicher oder weniger sportlich?

Design vom neuen Kia 2016 - Sportlicher oder weniger sportlich?

Kia
Themenstarteram 30. Januar 2016 um 10:55

Ich lese häufiger in Autozeitschriften, dass das Design vom neuen sportlicher als das Vorgängermodell wahrgenommen wird. Wie seht ihr das?

Ich würde das neue Design nicht als sportlicher als der Vorgänger bezeichnen. "Glubschige" Frontscheinwerfer und die durch die "dicken Backen" um die Nebelleuchten herum sehen für mich plumper und kugeliger als das Vormodell aus; alles andere als sportlich. Die Stieraufkleber haben meiner Meinung nach immer gut auf den Vorgänger gepasst. Jetzt würde eher ein Flusspferd-Sticker passen.

Beste Antwort im Thema

Wenn ich meinen Senf dazugeben darf...

Heutzutage muss alles dynamisch, sportiv und jung sein

Was ist denn sportliches Design ?

Wer definiert Was sportlich ist ?

Kommt sportliches Design von einem Sportwagen ?

Ist dann ein Lamborghini mit seinen Ecken und Kanten sportlicher als ein rundgelutschter, bausbäckiger Porsche 911, oder umgekehrt ?

Besitzt ein Porsche Cayenne ein sportliches Design nur weil es ein Porsche ist, oder ist es einfach nur ein dickes, fettes SUV ?

BMW versucht, die durchaus praktischen GT-Modelle an den Mann zu bringen, früher sagte man Fließheck dazu.

Der Kia Sportage hebt sich auf jeden Fall aus der Masse ab und gefällt dem einen und dem anderen nicht. Die Geschmäcker sind verschieden und das ist ja auch gut so.

Mir persönlich gefällt er z.B. besser als der Tiguan, bei dem man meint, dass ein Amboß auf die Motorhaube gefallen ist und alles darunter breit gedrückt hat.

Ob das Design nun sportlich ist oder nicht, ist völlig egal.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Hallo, um welchen Kia geht es oder meinst Du Kia allgemein?

am 30. Januar 2016 um 13:39

Also der neue Sportage ist eine ganz andere Liga als der Vorgänger. Jetzt kann er sich mit dem Vw Tiguan messen. Absolut konkurrenzfähig. Der neu wurde in jeder Hinsicht deutlich verbessert.

Der neue Sportage ist gemeint. Die Front sieht in Realität besser aus. Material interieur sieht hochwertig aus. Warum gibt es den 177 PS nur mit der GT Line. ? Spirit würde mir schon ausreichen

Das sehe ich genauso. Mir gefällt er auch sehr gut und die ganzen neuen helferlein erst recht. Das ist der nächste bei mir. Schade das ist erst gekauft habe.

Mal so nebenbei. Es gibt schon ein Sportage 2016 Thema.

http://www.motor-talk.de/forum/sportage-2016-t5538771.html

Themenstarteram 30. Januar 2016 um 14:26

Oha, langsam gehts los, ganz vergessen, "Sportage" zu schreiben, ja. @Verdon3051 du meinst wahrscheinlich die Technik etc.? In diesem Thread gehts um eine andere Frage, nix für ungut^^

@Peter-a6 Nur weil es einen Thread zum gleichen Auto gibt, heißt das nicht, dass man nicht einen weiteren öffnen kann, in dem es um spezielle Aspekte dieses Autos geht, nix für ungut.

Also bisher gibt es einen Beitrag, der on Topic ist und der besagt, dass er in der Realität besser aussieht, ist schonmal interessant.

Hey!

Ich bin ihn heute gefahren 2.0 Diesel mit 185PS Automatik. GT-Line -Vollausstattung. Also so, wie ich ihn nun bestellen werde.

Ich war hin und weg!

In echt sieht er super aus!

Motor geht ganz gut. Klar mein GTD geht wegen weniger gewicht etwas besser.

Aber halt. Da war eine Sport-Taste ;)

Wenn man den Sportage auf Sport stellt geht er deutlich stärker vorwärts.

Ich war, wie schon gesagt begeistert.

Daher kann ich nicht mehr so recht subjektive bleiben, man verzeihe mir das.

Der Mazda CX-5 sieht zwar von Innen etwas besser/wertiger aus. (Weniger Knöpfe, Überischlicher)

Aber der Kia macht mit den Helferlein (die im Kia viel besser funktionieren) und allgemein der hochwertigen Verarbeitung alles wett.

Dass viele sagen, der alte Sportage sei schöner... WHAT? Bitte mal in echt anschauen.

Zugegeben, auf Bildern wirkt der neue Sportage... etwas merkwürdig. Aber in wirklichkeit schaut es echt gut aus. Ich kann jedem nur Empfehlen, ihn mal in wirklichkeit zu "fühlen" ;)

Momentan das schönste SUV auf dem Markt (meiner Meinung nach).

Die Dachreling könnte noch Schwarz sein, das wäre Optisch noch so ein Feinschliff.

Die Glänzende Mittelkonsole könnte Matt sein.

Aber sonst habe ich nichts auszusetzten.

Hier noch ein Bild von Heute:

(wenn es denn mal funktioniert...)

20160130-115202

Zitat:

@Venyo schrieb am 30. Januar 2016 um 15:26:58 Uhr:

Oha, langsam gehts los, ganz vergessen, "Sportage" zu schreiben, ja. @Verdon3051 du meinst wahrscheinlich die Technik etc.? In diesem Thread gehts um eine andere Frage, nix für ungut^^

@Peter-a6 Nur weil es einen Thread zum gleichen Auto gibt, heißt das nicht, dass man nicht einen weiteren öffnen kann, in dem es um spezielle Aspekte dieses Autos geht, nix für ungut.

Also bisher gibt es einen Beitrag, der on Topic ist und der besagt, dass er in der Realität besser aussieht, ist schonmal interessant.

Nichts für ungut aber war nur ein Tipp. Weil da geht's auch um Sportlichkeit und Design.

Moin,

habe mir gestern den Sportage erstmals in natura angesehen. Ich muss sagen das Design vorne ist etwas gewöhnungsbedürftig, ich persönlich finde es sieht aber toll aus, mal was anderes. Richtig breit (hat ein bißchen was von Porsche).

Aber innen richtig gut gemacht, gerade in der GT-Line. Sieht total hochwertig und modern aus. Dagegen sieht mein CX-5 richtig alt aus.

Gegenüber dem Mazda hat er hinten auch noch mehr Platz.

Da ich keine 10000km im Jahr fahre, kommt für mich nur der 1.6 T-GDI in Frage. Den habe ich bereits im Tucson fahren dürfen und da war der Motor mit DCT top.

Also für mich ist der Sportage genauso wie ich mir ein Auto vorstelle, vor allem mit allen Extras in GTLine, das wird sicherlich mein nächster.

Leider macht mein Haushaltsvorstand nicht mit, daher muss ich mit der Bestellung noch etwas warten.

Holgi

am 1. Februar 2016 um 16:10

Rein äußerlich, abgesehen vom zu großen dachspoiler ein toller wagen. Der Innenraum ist für mich dagegen eine Katastrophe. Das navi, die Regler für Klima und anderen Funktionen sieht aus wie eine Schrankwand aus den 80igern. Viel zu klobig und nicht harmonisch... Als GT aber ein schönes Fahrzeug, rein äußerlich...

Ich finde den neuen Sportage hässlich aber das nur meine Meinung viel zu glubschich kein Charakter

Themenstarteram 1. Februar 2016 um 17:42

Muss ich mir wirklich mal in Echt anschauen. Weil ichs nicht lassen kann:

http://www.welt.de/.../Das-Nilpferd-das-durch-die-Stadt-spazierte.html

:D

Von vorne betrachtet hast du leider absolut Recht Majubaro.

Gruß

Ist ja wie immer vom persönlichen Geschmack abhängig

Themenstarteram 2. Februar 2016 um 9:28

Zitat:

@holgi1808 schrieb am 2. Februar 2016 um 07:52:38 Uhr:

Ist ja wie immer vom persönlichen Geschmack abhängig

Klar, aber der Begriff "sportlich" wird doch von den meisten ähnlich mit Leben gefüllt. Ursprünglich würde ich von "schlank/schnittig und kraftvoll" ausgehen. Diese Bezeichnungen sind denke ich auf 90% aller Wagen zutreffend, die als "Sportwagen" bezeichnet werden. Beim Sportage sehe ich aber nur Kraft und da wundert mich, dass der von vielen Autozeitungen gerade als "sportlicher" bezeichnet wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Design vom neuen Kia 2016 - Sportlicher oder weniger sportlich?