ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Design vom neuen 3er

Design vom neuen 3er

Themenstarteram 15. Januar 2005 um 20:54

Hallo zusammen!!!

Was haltet ihr eigentlich von neuen 3er bzw. wie gefällt er euch???

Ich persönich finde ihn nicht schlecht von außen. Nur innen kann ich noch nicht so richtig was damit anfangen....

Bin gespannt wie eure Meinung ausfällt!!

Ähnliche Themen
9 Antworten

Also,

MEINE MEINUNG:

Mir gefällt der neue nicht, von innen schon gar nicht.

Aber der jetzige E46 gefällt mir auch nur als Compact/Coupe/Cabrio oder halt mit Sportpaket.

Finde der Bangle tut der Marke BMW nichts gutes.

Etwas schnittiges ala Alfa oder CLS habe ich erwartet und was kam raus?

Ein Pummel Auto mit Japan Touch.

ps: Don´t flame me, war nur meine Meinung.

Ich finde den neuen 3er toll. Wenn man bedenkt, dass die BMWs in Natura nochmal deutlich besser wirken, als auf Fotos, dann fährt der e90 dem A4 und der C-Klasse in Sachen Design im Moment komplett davon.

Wirkt sehr modern und wird auch in 6 Jahren noch toll aussehen.

Jetzt müsste ich ihn halt nurmal in echt sehen...;)

Vorn vorne richtig gut. Schön aggressiv. Wer da noch nen bösen Blick anschraubt......

Hinten sieht er aus wie japanische Durchschnittsware.

Cockpit: Die alten Fahrerorientierten haben mir besser gefallen. E46 und E39 sind für mich das Maß der Dinge. Da kommt der Neue nicht so schnell ran

Über das Desigen kann man streiten. BMW hat es nicht einfach, eine neue Designlinie zu starten. Das bisherige Design (E46 E39) stammt im wesentlichen aus den 80er Jahren und wurde dan nur leicht weiterentwickelt. BMW war deshalb im Zugzwang, eine neue Linie zu entwerfen.

So etwas enttäuscht natürlich die Fans. Aber ich denke, man gewöhnt sich mehr und mehr an die neue Linie.

Ich empfinde die neuen Modellle insgesamt gelungen. Sogar an den 7er hab ich mich gewöhnt. Der 5er ist in meinen Augen ein richtiger Knaller. Der neue 3er wirkt mir da schon fast zu zahm. Nach meiner Meinung hätte man in der Designabteilung noch mehr wagen können... .

Insgesamt finde ich den kommenden Modellwechsel beim 3er wesentlich spannender als beim Wechsel vom E36 zum E46.

Urteilen kann ich erst wenn ich im März

bei der Erstpräsentation drinsitze.

Aber sowohl außen wie innen finde ich den

E90 nach einer kleinen Gewöhnungsphase

ganz anständig. Ich kann mich mitlerweile

auch für das innere begeistern.

Voraussetzung ist das die Materialanmutung

in Ordnung ist und die Verarbeitungs-

qualität nicht entäuscht.

Und ansonsten muss man den Wagen erst

mal fahren. Audi hat mit dem neuen A4 die

Meßlate recht hochgelegt.

Ich denke das BMW da noch vielleicht einen

drauflegt.

Ansonsten Farbauswahl entäuschend

Und preis beim 320d und ich fürchte auch

beim 330d unverschämt.

Zitat:

Original geschrieben von Martin_Duesseld

Über das Desigen kann man streiten. BMW hat es nicht einfach, eine neue Designlinie zu starten. Das bisherige Design (E46 E39) stammt im wesentlichen aus den 80er Jahren und wurde dan nur leicht weiterentwickelt. BMW war deshalb im Zugzwang, eine neue Linie zu entwerfen.

So etwas enttäuscht natürlich die Fans. Aber ich denke, man gewöhnt sich mehr und mehr an die neue Linie.

Ich empfinde die neuen Modellle insgesamt gelungen. Sogar an den 7er hab ich mich gewöhnt. Der 5er ist in meinen Augen ein richtiger Knaller. Der neue 3er wirkt mir da schon fast zu zahm. Nach meiner Meinung hätte man in der Designabteilung noch mehr wagen können... .

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Die "alte" Designlinie wurde immer behutsam verändert und modernisiert. Aber ich denke, beim 3er konnte BMW kein Designrisiko wie z.B. beim 7er eingehen, da der 3er das Standbein der Firma ist. Da kann man sich keinen Flop erlauben.

Aber je länger ich das neue Design sehe, umso besser gefällt es mir. Gerade in der heutigen Zeti, wo sich viele Autos so ähneln, daß man ohne Typenschild nicht mehr weiß, welcher Wagen vor einem Fährt.

am 16. Januar 2005 um 11:39

...als ich zuletzt mit dem neuen 5er vom Paps mal unterwegs war, hat mich ein (grob geschätzt) mit 50iger angesprochen,...er selbst fuhr nen e39 520i mit RADKAPPEN,..vor faceliftmodell...

Na ja, der gute Herr meinte, dass das neue Design überhaupt nich mehr zu BMW passen würde,...dass ihnen jegliche sportlich-elegante Note abhanden käme...und ihm generell die neue Designlinie überhaupt nich gefallen würde...

Falls das immer noch keiner verstanden hat...Design gefällt nich....der Reiz am Design...vorallem bei Industriedesign, Automobildesign besteht darin...im Rahmen der üblichen Proportionen, das rechte Maß zu finden und das Auge des Betrachters in erster Linie zu beschäftigen...zu reizen...

Stilikonen wie zum Beispiel der 300er Sl waren im Design ihrer Zeit auch deutlich voraus...

außerdem muss ich hier mal ne Lanze für die Designer brechen...sie haben eine unglaublich schwere Aufgabe...6-5 Jahre vor Markteinführung des E90 begann die Designabteilung sich des Themas "Neuer Dreier" anzunehmen...dieses Modell soll zur Markteinführung 2005 gut aussehen und den Geschmack der Käufer treffen, aber sich auch noch im Jahre 2010...2011 gut verkaufen! d.h. Ein Designer muss 10 Jahre dem aktuellen Trend voraus sein, um selbst welche setzen zu können...

Der neue Dreier wird sich spätestens nach der Präsentation am 5. März :)*werbung mach*...verkaufen wie geschnittenes Brot. Vielen ist der 1er einfach zu klein...und der 5er zu groß u zu teuer geworden. Der Dreier ist das rechte Maß. Das Design hebt sich um Längen von denen der Mitstreiter ab... jedoch bleibt das Design auch immer unter der Markenphilosophie zu verstehen...

BMW will die elegante Sportlimousine bauen, die trotzdem komfortabel ist....

Mercedes ...nun ja...keine Sportlimousine*g*...

und VW wechselt seit 50 Jahren seine Autmobilphilosophie wie andere die Unterwäsche...

"er läuft und läuft"...bis hin zu "liebe zum automobil" war fast alles schon mal da...^^

 

Ich find den neuen Dreier in Pucto Exterieur- als auch Interieurdesign einfach unheimlich klasse...er entspricht einfach mehr dem aktuellen Zeitgeist, als die alte, mit den Jahren träge gewordene Designlinie, deren Wurzeln noch in der Paul Bracq-Ära lagen...

Mfg

mo

am 16. Januar 2005 um 15:34

Hässliches Heck erinnert mich an ein Hengebauchschwein *lach

BMW muss sich ordentlich was einfallen lassen!

Ich wohne in Berlin also ein Ort wo viele Autos fahren...

den neuen A3 Viertürer sieht man auf einen 1er 10 mal.

den neuen A6 und die E-Klasse ähnlich und das A4 Facelift sieht man immer öfter...

Ich kennen unzählige Leute die sich jetzt von BMW abwenden und es werden wohl kaum welche dazu kommen die BMW vorher eh nicht gut fanden!

Also mein Tip ist es die neue C-Klasse abzuwarten!

Ist eh n Mercedes (die Nummer eins!)

*grins, duck und wegrenn

Zitat:

Original geschrieben von BekoGerrit

*grins, duck und wegrenn

Hoffentlich! :D

Das mit den A3's und den A6 kann ich überhaupt nicht bestätigen. In BW fahren - nach meinem Eindruck - deutlich mehr 1er als A3-Viertürer rum.

Und allein der Erfolg gibt BMW in Sachen Design Recht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen