ForumG22, G23, G26, G82, G83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Design neues 4er Coupé

Design neues 4er Coupé

BMW 4er G22 (Coupé)
Themenstarteram 7. August 2020 um 15:17

Hallo zusammen,

selten wurde über ein neues Modell so viel gesprochen, wie über das neue 4er Coupé.

Nicht nur BMW-Fans sind gespalten, ob das Design nun gefällt oder nicht.

Denn insbesondere an der Frontpartie scheiden sich die Geister.

Hier kannst Du Dich zum Design austauschen!

Beste Antwort im Thema

Liebe Freund*innen,

nach langem nur lesen und nicht schreiben habe ich mich jetzt doch mal angemeldet. Wie Ihr meinem Profil entnehmen könnt, totaler BMW-Freak. Und egal, welche Design-Sünde es bisher gab, ich konnte jedem BMW doch noch etwas abgewinnen, mag sogar den E 65.

Aber als wir nun vor drei Wochen den neuen Wagen meiner Frau in München abgeholt haben und in Ruhe den G 22 anschauen konnten, ist es wirklich passiert: das erste Auto meiner Herzensmarke, das ich unter keinen Umständen (egal welcher Leasing-Faktor) von der Marke bestellen könnte. Um uns herum waren weitere Besucher in der BMW Welt, alle wirkt auf mich wohlwollend, aber keiner konnte diese Front irgendwie gutheißen.

Inzwischen bin ich an dem Punkt, wo ich sogar das Wort „Geschmackssache“ infrage stelle. Manche Dinge sind eben einfach nur für eine sehr sehr kleine Gruppe irgendwie attraktiv, und das konnte doch wohl nicht das Ziel der Macher gewesen sein...

1128 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1128 Antworten

Das ist kein M4 CSL; das ist eine Studie (CSL Hommage oder sowas).

Der mutmaßlich nächstes Jahr rauskommende M4 CSL wird wohl eher die normale M3/M4-Front haben, glaube kaum, dass die wegen so einem Sondermodell nochmal die ganze Fluiddynamik neurechnen etc.

Zitat:

@mbanck schrieb am 15. März 2021 um 13:38:59 Uhr:

Das ist kein M4 CSL; das ist eine Studie (CSL Hommage oder sowas).

Der mutmaßlich nächstes Jahr rauskommende M4 CSL wird wohl eher die normale M3/M4-Front haben, glaube kaum, dass die wegen so einem Sondermodell nochmal die ganze Fluiddynamik neurechnen etc.

Ja, stimmt. Meinte ich aber auch. Dass das kein künftiger Serien M4 CSL ist, dürfte aber eh klar sein ;-)

Meiner Meinung nach ganz überwiegende zutreffende Bewertung:

https://www.bmwblog.com/2021/02/21/2020-bmw-430i-coupe-test-drive/

https://www.bimmertoday.de/.../

Deutlich besser als der Zweitürer, da elegantere Seitenansicht. Da wirkt das Heck viel stimmiger und die Front fällt weniger stark ins Gewicht.

Wenn das 4er Gran Coupé mit Verbrenner (der Link behandelt ja die Serienversion des Elektromodells i4) so kommt und es den Grill dann auch ohne M-Paket in dunkel gibt, steht im September 2022 einem 430d mit Sechszylinder-Diesel und 286 PS vermutlich nichts im Wege ;-)

Puh, da hat ja BMW nochmal gerade so die Kurve gekriegt. Ich denke die haben auf Chris gehört. :0)

am 17. März 2021 um 15:14

Im grosen Ganzen sieht der ganz okay aus , aber ich kann mir nicht helfen , die "Niere" wenn man dieses Ding so nennen möchte sieht so aus wie wenn meine 3 Jährige Tochter versuchen würde einen Bmw zu malen.

Touch Buttons am Multifunktionslenkrad und auch kein Klimabedienteil mit echten Knöpfen mehr???

Folgt BMW nun allen Ernstes diesem sche*ß besch*ssenem Touch Trend?!?! :mad:

Sollte das auch der G22 LCI so haben, dann wird mein nächster eben ein Mustang. Ford weiß zumindest auch, wie ein Motor zu klingen hat und wie viele Zylinder ein Sportcoupé braucht! :rolleyes:

Und wenn ich schon mal dabei bin, mich aufzuregen:

diese "halben" Touch-Buttons in den aktuellen Fahrzeugen z.B. am Bedienzentrum Mittelkonsole oder die belegbaren "Radiotasten" sind zwar kein völliger Mist, aber zumindest auch ein "halber Mist"!

Diese funktionieren sehr unzuverlässig und wehe, man berührt noch eine Taste daneben. Dann wird die gespeicherte Funktion gar nicht ausgeführt, oder die falsche.

Der Bordmonitor mit Touch-Funktion ist eine durchaus sinnvolle Ergänzung und es gibt ja auch keine Funktion, die die Benutzung der Touch-Funktion erzwingt. Genauso das Tochpad am iDrive Controller. Spitze!

Aber das restliche Touch Zeug ist einfach nur zum Kotzen! :mad:

17-03-2021-16-25

Zitat:

@Anarki2000 schrieb am 17. März 2021 um 16:07:02 Uhr:

Puh, da hat ja BMW nochmal gerade so die Kurve gekriegt. Ich denke die haben auf Chris gehört. :0)

Was meinste, wie ich gebettelt hatte. Ich hab alle Mail-Server zum Absturz gebracht. Da sind sie eingeknickt und haben noch schnell eine elegante Seitenlinie hingezeichnet. Der i4 wäre sonst noch früher fertig gewesen ;-)

Solange es sich gut bedienen lässt habe ich damit kein Problem… aber Hauptsache erstmal haten!

Das Cockpit-Bild ist vom iX, nicht von einem 4er, oder?

Zitat:

@Chris8105 schrieb am 17. März 2021 um 16:31:00 Uhr:

Zitat:

@Anarki2000 schrieb am 17. März 2021 um 16:07:02 Uhr:

Puh, da hat ja BMW nochmal gerade so die Kurve gekriegt. Ich denke die haben auf Chris gehört. :0)

Was meinste, wie ich gebettelt hatte. Ich hab alle Mail-Server zum Absturz gebracht. Da sind sie eingeknickt und haben noch schnell eine elegante Seitenlinie hingezeichnet. Der i4 wäre sonst noch früher fertig gewesen ;-)

Wir nennen es den Chrismeister-Knick

nach ix kommt es in alle Modelle, beginnend mit G20 Facelift.... G22 Facelift usw.

Zitat:

@Tolvaj schrieb am 17. März 2021 um 16:14:14 Uhr:

Im grosen Ganzen sieht der ganz okay aus , aber ich kann mir nicht helfen , die "Niere" wenn man dieses Ding so nennen möchte sieht so aus wie wenn meine 3 Jährige Tochter versuchen würde einen Bmw zu malen.

Keine Frage...das Teil bleibt aus meiner Sicht mehr eine Karikatur dieses Markensymbols denn alles andere. Aber ich finde, dass man am i4 ganz gut erkennen kann, dass die teilweise Abkehr klassischer Merkmale erträglicher ist als die vollständige "Neuerfindung".

Mit dem G22 hat man es einfach übertrieben. Man wollte eine radikale Designänderung und hat sich bis auf Dach und Unterboden einfach überall ausgetobt. Für mich too much...

Zitat:

@bluebrain schrieb am 17. März 2021 um 16:29:36 Uhr:

Touch Buttons am Multifunktionslenkrad und auch kein Klimabedienteil mit echten Knöpfen mehr???

Folgt BMW nun allen Ernstes diesem sche*ß besch*ssenem Touch Trend?!?! :mad:

Sollte das auch der G22 LCI so haben, dann wird mein nächster eben ein Mustang. Ford weiß zumindest auch, wie ein Motor zu klingen hat und wie viele Zylinder ein Sportcoupé braucht! :rolleyes:

Und wenn ich schon mal dabei bin, mich aufzuregen:

diese "halben" Touch-Buttons in den aktuellen Fahrzeugen z.B. am Bedienzentrum Mittelkonsole oder die belegbaren "Radiotasten" sind zwar kein völliger Mist, aber zumindest auch ein "halber Mist"!

Diese funktionieren sehr unzuverlässig und wehe, man berührt noch eine Taste daneben. Dann wird die gespeicherte Funktion gar nicht ausgeführt, oder die falsche.

Der Bordmonitor mit Touch-Funktion ist eine durchaus sinnvolle Ergänzung und es gibt ja auch keine Funktion, die die Benutzung der Touch-Funktion erzwingt. Genauso das Tochpad am iDrive Controller. Spitze!

Aber das restliche Touch Zeug ist einfach nur zum Kotzen! :mad:

Solange die Sprachbedienung gut ist, können sie meinetwegen alles mit Bildschirmen zupflastern, sofern es nicht so nach Billig-Nachrüstung aussieht wie bei manchem Mercedes oder in allen Tesla.

Aber Knöpfe für Klima sind schon sehr praktisch. Schade, wenn es so kommt. Ich halte mich gern während der Fahrt daran fest, um es sicher bedienen zu können ;-)

Pervers finde ich, dass Handynutzung verboten ist, aber der Trend in den Fahrzeugen immer mehr zu Voll-Touch geht, obwohl das viel zu sehr ablenkt. Die einzige Lösung für eine gute Bedienung untergeordneter Funktionen ist eine gute Sprachbedienung und für Primärfunktionen wie Klima, Radio, Licht und Sitzverstellung inkl. Heizung und Lüftung Hardwareknöpfe. Die dann noch schick gestaltet mit Metallbeschichtung und der Innenraum wirkt nebenbei auch noch hochwertig ;-)

Mal sehen, wann das Touch-Lenkrad kommt, bei dem man über eine Fläche wischt, um zu lenken ;-)

Zitat:

@mbanck schrieb am 17. März 2021 um 16:33:44 Uhr:

Zitat:

@Chris8105 schrieb am 17. März 2021 um 16:31:00 Uhr:

 

Was meinste, wie ich gebettelt hatte. Ich hab alle Mail-Server zum Absturz gebracht. Da sind sie eingeknickt und haben noch schnell eine elegante Seitenlinie hingezeichnet. Der i4 wäre sonst noch früher fertig gewesen ;-)

Wir nennen es den Chrismeister-Knick

;-) ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen