Design neues 4er Coupé
Hallo zusammen,
selten wurde über ein neues Modell so viel gesprochen, wie über das neue 4er Coupé.
Nicht nur BMW-Fans sind gespalten, ob das Design nun gefällt oder nicht.
Denn insbesondere an der Frontpartie scheiden sich die Geister.
Hier kannst Du Dich zum Design austauschen!
Beste Antwort im Thema
Liebe Freund*innen,
nach langem nur lesen und nicht schreiben habe ich mich jetzt doch mal angemeldet. Wie Ihr meinem Profil entnehmen könnt, totaler BMW-Freak. Und egal, welche Design-Sünde es bisher gab, ich konnte jedem BMW doch noch etwas abgewinnen, mag sogar den E 65.
Aber als wir nun vor drei Wochen den neuen Wagen meiner Frau in München abgeholt haben und in Ruhe den G 22 anschauen konnten, ist es wirklich passiert: das erste Auto meiner Herzensmarke, das ich unter keinen Umständen (egal welcher Leasing-Faktor) von der Marke bestellen könnte. Um uns herum waren weitere Besucher in der BMW Welt, alle wirkt auf mich wohlwollend, aber keiner konnte diese Front irgendwie gutheißen.
Inzwischen bin ich an dem Punkt, wo ich sogar das Wort „Geschmackssache“ infrage stelle. Manche Dinge sind eben einfach nur für eine sehr sehr kleine Gruppe irgendwie attraktiv, und das konnte doch wohl nicht das Ziel der Macher gewesen sein...
1128 Antworten
Corona... Auto Absatzmarkt um 40% eingebrochen... die haben viel Luft in der Produktion. Könnte mir vorstellen, dass die Autos daher schon ein bisschen früher ankommen.
In der Nähe vom Hockenheimring...
Zitat:
@bluebrain schrieb am 4. Oktober 2020 um 14:59:00 Uhr:
Oh! Welcher Händler ist das?Meiner hat mir gesagt, dass auch die Händler den 4er erst am oder nur kurz vor dem offiziellen Launch (am 24.10.?) bekommen werden.
Zitat:
@funkahdafi schrieb am 4. Oktober 2020 um 15:00:34 Uhr:
Corona... Auto Absatzmarkt um 40% eingebrochen... die haben viel Luft in der Produktion. Könnte mir vorstellen, dass die Autos daher schon ein bisschen früher ankommen.
Mir soll's recht sein!
Mein Händler konnte noch immer keinen Auslieferungstermin bei BMW in Erfahrung bringen.
Bestellt habe ich im Juni.
Zitat:
@Bohawi schrieb am 3. Oktober 2020 um 23:09:03 Uhr:
Zitat:
Hässlichste BMW aller Zeiten, unfassbar.
Ja! leider!
Hoffentlich geht diese Entgleisung (milde ausgedrückt) an den anderen Modellen des Hauses vorbei!!!
....sonst gibts ja nur noch Gelächter auf den Straßen...
Die Nieren sollen noch größer werden, erste Gedankenspiele der Designer sind aufgetaucht 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@danyo68 schrieb am 6. Oktober 2020 um 19:12:19 Uhr:
Zitat:
@Bohawi schrieb am 3. Oktober 2020 um 23:09:03 Uhr:
Ja! leider!
Hoffentlich geht diese Entgleisung (milde ausgedrückt) an den anderen Modellen des Hauses vorbei!!!
....sonst gibts ja nur noch Gelächter auf den Straßen...Die Nieren sollen noch größer werden, erste Gedankenspiele der Designer sind aufgetaucht 😁
Und der Hofmeister-Knick kommt nach dem ersten Unfall.
Den 2025er 8er könnte ich mir bei der irren Truppe in der Design-Abteilung sogar glatt noch vorstellen ;-)
Stellt mal die Front des 2015er 7er und dessen LCI aus 2019 nebeneinander: 2015 hätte jeder gesagt, niemand könne ein so elegantes Oberklassefahrzeug entstellen. Gegenbeweis leider erbracht...
Ich hoffe, die neuen BMW, vor allem der G22 und seine Derivate, werden zum Ausgleich wenigstens in der Versicherung billiger. Denn nach einem Unfall könnte das Auto ggfs. besser aussehen als vorher und man lässt es nicht reparieren ;-)
Was ist eigentlich deine Mission hier?
In einer Leier kotzt du hier vor dich hin! Verabschiede dich einfach davon, dass BMW in den nächsten 10 Jahren ein passendes Fahrzeug für dich im Angebot hat und orientier dich zu einem anderen Hersteller hin.
Zitat:
@halifax schrieb am 6. Oktober 2020 um 23:51:28 Uhr:
Was ist eigentlich deine Mission hier?
In einer Leier kotzt du hier vor dich hin! Verabschiede dich einfach davon, dass BMW in den nächsten 10 Jahren ein passendes Fahrzeug für dich im Angebot hat und orientier dich zu einem anderen Hersteller hin.
Lieber Halifax!
Troll dich ins wohl recht ruhige G22-Wartezimmer oder in den verwaisten G22-Fan-Thread. Aber lass hier all jene in Ruhe, die die Überschrift dieses Threads verstanden haben und immer mal wieder ihre Meinung äußern - ob sie dir nun passt oder nicht.
Danke!
Danke für den Hinweis bzgl. Überschrift, die da lautet:
„Design neues 4er Coupé“
Komplett ohne Wertung! Es muss sich also nicht ausgekotzt werden, aber man kann es. Nur wenn ständig die gleichen Personen in einer Leier ihre absolute Meinung bzgl. Geschmack von sich geben, dann wird’s halt irgendwann lähmend.
Und nein, ich begebe mich „noch“ nicht ins Wartezimmer.
Gute Nacht!
Exakt! Es ist ein allgemeiner Thread zum Design des neuen 4er. Und daher gibt es hier auch so viele Meinungen. Diese wiederum sind höchst subjektiv und meist mit einer Wertung versehen. Ganz natürlich...
Wen die Beiträge hier langweilen oder gar ärgern, der muss sie ja nicht lesen, geschweige denn antworten. Hier schreiben kritische und positive Stimmen gleichermaßen und auf beiden Seiten tauchen immer wieder dieselben Protagonisten auf. So ist das hier eben. Es lebe das Forum ;-)
In diesem Sinne auch dir eine geruh- und erholsame Nacht ;-)
Zitat:
Danke für den Hinweis bzgl. Überschrift, die da lautet:
„Design neues 4er Coupé“Komplett ohne Wertung! Es muss sich also nicht ausgekotzt werden, aber man kann es. Nur wenn ständig die gleichen Personen in einer Leier ihre absolute Meinung bzgl. Geschmack von sich geben, dann wird’s halt irgendwann lähmend.
Und nein, ich begebe mich „noch“ nicht ins Wartezimmer.
Gute Nacht!
Ich denke, das einzige(!), was hier „lähmend“ wird,
....ist die zukünftige Verkaufszahl des 4er Coupes.
Gute Nacht!
Geschmack ist immer subjektiv. Mir persönlich hat zum Beispiel seit dem 02er kein einziges der 3er oder 4er Coupés gefallen. Ich fand die Limousinen immer stimmiger, die Hecklinie der Coupés fand ich jedesmal irgendwie unproportioniert.
Trotzdem würde ich mir nie anmaßen diejenigen zu kritisieren denen die Form gefallen hat. Wäre doch langweilig wenn wir alle dasselbe schön finden würden. Und ja, ich finde den neuen Grill auch furchtbar. Wen juckts?
Zitat:
@MurphysR schrieb am 7. Oktober 2020 um 20:15:03 Uhr:
Geschmack ist immer subjektiv. Mir persönlich hat zum Beispiel seit dem 02er kein einziges der 3er oder 4er Coupés gefallen. Ich fand die Limousinen immer stimmiger, die Hecklinie der Coupés fand ich jedesmal irgendwie unproportioniert.Trotzdem würde ich mir nie anmaßen diejenigen zu kritisieren denen die Form gefallen hat. Wäre doch langweilig wenn wir alle dasselbe schön finden würden. Und ja, ich finde den neuen Grill auch furchtbar. Wen juckts?
Niemand kritisiert hier jene, die das Design mögen. Es wird das Design selbst kritisiert, gern auch mal ironisch bzw. sarkastisch. Aber eben nur das Design bzw. jene, die es verantworten. Dss ist ein großer Unterschied ;-)
Also ich liebe diesen Hintern hier, gefällt mir fast so gut wie die Schokoladenseite meines alten E36!
Echt jetzt? Ich weiß nicht was mich daran an einen E36 oder an einen anderen BMW erinnern soll. Erinnert mich eher an meinen Mustang.