Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Design G30

Design G30

BMW 5er G30
Themenstarteram 28. Dezember 2016 um 15:15

Moin,

der neue 5er wird ja technisch wieder der Maßstab in seiner Klasse werden, aber ich finde den F11/10 einfach das schönere Auto! Wenn nicht sogar der beste Entwurf aller 5er. Der aktuelle 7er ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Mein Nachbar fährt den 750D, und toll zu bewegen, aber einfach sehr klobig. Na ja, muß wohl erst ein Gewöhnung entstehen! Auf alle Fälle keine Liebe auf den ersten Blick! Schade:(

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@micha1955 schrieb am 21. Februar 2017 um 12:41:48 Uhr:

Stört mich auch nicht. Lieber einen flotten 1er/3er/5er als einen 7er-Schnarchzapfen, der die BAB dichtmacht.

Im Rückspiegel schauen die doch alle gleich aus. Irgendwie kopiert BMW immer mehr Audi. Die bauen auch lauter gleiche Autos nur unterschiedlich lang ...

124 weitere Antworten
Ähnliche Themen
124 Antworten

So siehst du es ich finde den G30 schöner als den F10 und nu?

Zugegebenermaßen finde ich beim G30 das M-Sportpaket auch noch viel wichtiger als beim F10/11. Ich finde den G30 viel zu chromlastig und die Hockeyschläger seitlich werden in Chrom nicht schöner. Aber die allermeisten - so auch ich - haben bisher nur Bilder gesehen und ich denke schon, dass er live überzeugen wird!!

Themenstarteram 28. Dezember 2016 um 15:33

Zitat:

@Majubaro schrieb am 28. Dezember 2016 um 16:22:05 Uhr:

So siehst du es ich finde den G30 schöner als den F10 und nu?

Moin,

und nu? Werden wir uns wohl schlagen müssen!:)

Die "Chromlastigkeit" des G11 hat mich auch zuerst davon abgehalten, mich ernsthaft mit dem Modell als Nachfolger für meinen F10 zu beschäftigen.

 

Nachdem ich dann einen mit M-Paket live gesehen hatte, war es nach ausgiebigen Probefahrten klar, dass ich den G11 wollte.

 

Ähnlich wird es wohl vielen mit dem G30 ergehen.

 

In Chrom ist beimG11 nur noch die Leiste quer durch die Rückleuchten, die werde ich aber bei Gelegenheit noch in schwarzmatt Folieren lassen.

 

Beim G30 wurde diese Leiste ja zum Glück direkt weggelassen.

 

Klobig ist definitiv anders, der G11 fährt sich definitiv viel leichtfüßiger als mein vorheriger F10 550d.

 

Das mag an dem von mir ungeliebten X-Drive und der dadurch fehlenden IAL gelegen haben, aber erst in meinem neuen G11 habe ich nach gut 3 Jahren endlich wieder "FREUDE AM FAHREN" - und zwar im besten Sinne.

 

Das schreibe ich, obwohl ich extra 2 Motorausbaustufen "zurück" gehen musste, um das X-Drive los zu werden.

Ich habe den G30 6 Wochen nach meiner Bestellung live gesehen. Einfach nur Klasse! F10 perfektioniert. Punkt.

Zitat:

@Hamburg906 schrieb am 28. Dezember 2016 um 16:23:11 Uhr:

Ich finde den G30 viel zu chromlastig und die Hockeyschläger seitlich werden in Chrom nicht schöner.

Der G30 bekommt doch gar keine Hockeyschläger?!

am 28. Dezember 2016 um 16:18

Zitat:

@BMWFreak007 schrieb am 28. Dezember 2016 um 17:09:40 Uhr:

Zitat:

@Hamburg906 schrieb am 28. Dezember 2016 um 16:23:11 Uhr:

Ich finde den G30 viel zu chromlastig und die Hockeyschläger seitlich werden in Chrom nicht schöner.

Der G30 bekommt doch gar keine Hockeyschläger?!

Wie würdest Du die Air Breather dann bezeichnen???

Gut, sie sind nicht so ausgeprägt wie beim G11, aber in Chrom doch deutlich sichtbar ...

Gruß

Der Chaosmanager

Beim G3x ist nur noch die Schlagseite vom Hockeyschläger verbaut... :-) Der Griff/Stock fehlt also im Vergleich zum G11.

Übrigens finde ich auch das M-Paket beim G3x ein muss! Und dann ist er für mich auch nochmal schöner als der F1x!

am 28. Dezember 2016 um 17:06

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 28. Dezember 2016 um 17:57:50 Uhr:

Beim G3x ist nur noch die Schlagseite vom Hockeyschläger verbaut... :-) Der Griff/Stock fehlt also im Vergleich zum G11.

Das ist zwar richtig, ich finde aber den mittels der Karosseriesicke angedeuteten "Hockeyschläger" ein schönes Designelement, das ja nach Lichteinfall für einen interessanten Effekt sorgt (s. Bild).

Gruß

Der Chaosmanager

M-paket-p90237211-b

Du hast wie immer recht, die Sicke deutet auch einen Schläger an, aber vorher ging es darum dass der Schläger besonders in Chrom sichtbar wird, und dies trifft eben nur auf den G11 zu.

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 28. Dezember 2016 um 18:06:43 Uhr:

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 28. Dezember 2016 um 17:57:50 Uhr:

Beim G3x ist nur noch die Schlagseite vom Hockeyschläger verbaut... :-) Der Griff/Stock fehlt also im Vergleich zum G11.

Das ist zwar richtig, ich finde aber den mittels der Karosseriesicke angedeuteten "Hockeyschläger" ein schönes Designelement, das ja nach Lichteinfall für einen interessanten Effekt sorgt (s. Bild).

Gruß

Der Chaosmanager

Ja, nur leider sehen die Wagen in Realität nie so aus. Wenn sie dann bei normalem Licht, gerne etwas verschmutzt und vielleicht noch im Regen stehen ist die Ernüchterung groß.

Themenstarteram 28. Dezember 2016 um 17:30

Moin,

 

Hockeyschläger ist ehr untertrieben, finde es geht mehr in Richtung Eishockey! Aber mal was neues, wenn schon die Doppelscheinwerfer immer mehr verwässert werden. Besonders schade beim Tageslicht, ist es doch ein typisches BMW Merkmal gewesen!

Zitat:

@allesgeht schrieb am 28. Dezember 2016 um 16:33:23 Uhr:

Zitat:

@Majubaro schrieb am 28. Dezember 2016 um 16:22:05 Uhr:

So siehst du es ich finde den G30 schöner als den F10 und nu?

Moin,

und nu? Werden wir uns wohl schlagen müssen!:)

Muss halt jeder mit seinem Geschmack leben ....schlagen find ich doof :-)

am 28. Dezember 2016 um 18:02

Zitat:

@Mann-am-Steuer schrieb am 28. Dezember 2016 um 18:24:30 Uhr:

 

Ja, nur leider sehen die Wagen in Realität nie so aus. Wenn sie dann bei normalem Licht, gerne etwas verschmutzt und vielleicht noch im Regen stehen ist die Ernüchterung groß.

Wenn dem so wäre, dann wäre es sinnlos, sich für schönes Design zu erwärmen ...

Wie auch immer: Ich kann gutem Design auch bei Regen, Schmuddelwetter und schlechten Lichtverhältnissen etwas abgewinnen ... jedem das Seine ...

Wie sagt man so treffend? Schönheit liegt im Auge des Betrachters ...

Gruß

Der Chaosmanager

Deine Antwort
Ähnliche Themen