Design-Frage ?TT,Z4,SLK,Boxster

Audi TT RS 8S

Wollte mal Eure Meinung zum Design der bezahlbaren deutschen Sportwagen hören.Warum habt ihr denn z.B den TTgewählt und nicht den Z4,SLK oder Boxster.War es eine Preisfrage? Oder lag es an dem Design des TT? Wie seht Ihr das Design des TT gegenüber den anderen Mitbewerbern? Burnoutt fährt ja TT und Boxster.Bin mal auf seine und eure Meinung gespannt.Dann schreibt mal Jungs!

43 Antworten

Welche anderen? Wir sind hier im TT Forum 😉

Oh, sorry, nix gegen dich Burny...

eben. :-))

Er muss halt sein Audi- und Porscheleben trennen können 😁

Meine erste Wahl wäre der Porsche. Nur dass ich nicht auf Cabrios stehe. Mal sehen wie das Boxster-Coupe wird...

Beim neuen SLK gefällt mir die Front nicht und innen wirkt er nur billig. Die silber lackierten Pastikteile suggerieren Metall, fassen sich billig an und zerkratzen leicht. Das Amaturenbrett bekommt weiße Flecken und Schlieren. Woher? Keine Ahnung. Wahrscheinlich Materialfehler.

Der Z4 (3.0) fährt sich klasse ! Aber gefällt mir nicht wirklich. Innen noch weniger als außen.

Und der alte SLK? Den gibt's doch immer noch. Heisst jetzt nur Crossfire...

Ähnliche Themen

Ich finde, im Vergleich zu den neueren Roadstern muß sich der TT keinesfalls als "Altfahrzeug" verstecken. Den TT (als Coupe) gibt es immerhin schon knapp sieben Jahre. Wer eine vernünftige Ausstattung will und preislich auf dem Teppich bleiben will, könnte mit dem Crossfire als Roadster eine Alternative finden. Man muß aber wohl zuerst Gefallen an dem Auto finden...

Um einen neuen Kaufreiz bei mir auslösen zu können, müßte langsam was Neues kommen. Es wäre schön, wenn Audi eine echte Weiterentwicklung in technischer und designerischer Richtung betreiben würde. Es muß nicht unbedingt ein PS-Monster dabei rauskommen. Doch sowohl Boxster als auch Z4 fahren sich schon sehr schön dynamisch ungeachet, was man da leistungsmäßig im TT dagegensetzt. Der SLK ist irgendwie immernoch zu daimlermäßig unterwegs.

Außerdem werden wohl von den Käufern mehr Features verlangt: DVD-Navi + MMI, automatisches Verdeck inkl. Persenning usw.

Nochmal "alter TT" kommt für mich unter dem Strich nicht mehr in Frage.

Grüße !

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Hier wurde jeder nach seiner meinung gefragt und die hab ich auch gesagt!

@ Webfreak: es geht hier wohl kaum um irgendwelche Farben sonder vielmehr ums Design.

Was willst du eigentlich? Schreib lieber was zum Thema und nicht so nen Bullshit!

...fang doch an zu heulen!

Du hast ja nicht mal Audiringe an der deiner Kiste.😁

Überflüssiger Ballast 😉

Und die am Lenkrad reichen doch 😁

Also ich mach mal weiter.Vom Innenraumdesign sehe ich den TT ganz vorne.Echtes Alu die Kniestützen mit den Lederpolstern usw. sehr stylisch.Zwei von meinen Freunden einer fährt GT3,der andere ein Maserati Coupe sagten unabhängig voneinander daß der TT das schönste Innenstyling hat. Der Z4 kann da nicht mithalten.Der Boxster und SLK auch nicht.Schade daß Porsche bei seinen Fahrzeugen kein schöneres Design bietet.Selbst Cockpits mit Leder überzogen sehen sehr einfach aus.Und das was nach alu aussieht ist billiger Kunststoff.Ist beim Z4 auch so.Wie gesagt wir reden nur vom Design und nicht von Fahrleistungen. Schreibt mal weiter Jungs!

So wars doch nett formuliert 😉

Hallo,

ich bin auch unschlüssig, welches mein nächstes Fahrzeug werden soll. Der TT wird nach dem Sommer verkauft, dann weiß ich auch nicht weiter. Ich habe auch an den Z4 gedacht, da es sich nicht lohnen wird nach dem Sommer einen neuen TT zu kaufen, da der neue schon in den Startlöchern stehen wird. Der Z4 kann mich aber vom Innenraum her überhaupt nicht überzeugen.

Schöne Grüße aus Düsseldorf.

Als ich 99 mich für den TTQ entschieden habe, war er im Vergleich zum damals lieferbaren Boxster mit 204 PS deutlich spritziger und ich fand ihn auch vom Design her besser. Wenn ich aber den neuen Boxster S nehme, würde es mir schwer fallen, mich nochmal für den TT zu entscheiden... Gruß H.

Zitat:

Original geschrieben von HerbertR

Als ich 99 mich für den TTQ entschieden habe, war er im Vergleich zum damals lieferbaren Boxster mit 204 PS deutlich spritziger und ich fand ihn auch vom Design her besser. Wenn ich aber den neuen Boxster S nehme, würde es mir schwer fallen, mich nochmal für den TT zu entscheiden... Gruß H.

...besser hätte ich es nicht schreiben können!

Volle Zustimmung.

Hab mir vor 1 1/2 Wochen nen TT Roadster gekauft und find den Wagen einfach Traumhaft! Der Wagen ist einfach gigantisch im Design! Die Leute beim Freundlichen waren alle viel netter als bei BMW und Mercedes! Die Firma Audi macht auf mich einen hilfsbereiten und familiären Eindruck! Ich fühl mich in meinem TT einfach geborgen. Ich schwärme seit 3 Jahren für dieses Auto und bin absolut glücklich endlich mit dem Wagen im Sommer (vieleicht noch bei Sonnenuntergang *g*) offen(!) durch die gegend cruisen zu können.... (Mit Rudy Project TRETOKY 45 Sonnebrille *geil*)

Gruß,
Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von dektra1

Hab mir vor 1 1/2 Wochen nen TT Roadster gekauft und find den Wagen einfach Traumhaft! Der Wagen ist einfach gigantisch im Design! Die Leute beim Freundlichen waren alle viel netter als bei BMW und Mercedes! Die Firma Audi macht auf mich einen hilfsbereiten und familiären Eindruck! Ich fühl mich in meinem TT einfach geborgen. Ich schwärme seit 3 Jahren für dieses Auto und bin absolut glücklich endlich mit dem Wagen im Sommer (vieleicht noch bei Sonnenuntergang *g*) offen(!) durch die gegend cruisen zu können.... (Mit Rudy Project TRETOKY 45 Sonnebrille *geil*)

Gruß,
Wolfgang

...wichtig ist die Sonnenbrille!

Hoffentlich wird es bald FRÜHLING!

Deine Antwort