Des Vectra´s neue Schuhe Teil 2!!!

Opel Vectra C

Hier meine neuen Räder, nun ist der Umbau fertig und er schaut aus wie der OPC 🙂...
Bin nur noch am überlegen, ob ich die Eibach Federn einbau oder nicht, im Keller liegen sie zumindest!!

72 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von martin.Götz

hi Janer,
schöner Wagen und geile Felgen 😉 sieht meiner meinung nicht nach 19" Zoll aus, aber so kann man sich täuschen.
Was mich aber Interesiert, leidet nicht der Komfor darunter mit solchen Felgen? da mergt man doch jedes schlagloch..oder?!

Gruß aus Bayern

Wenn man einen 40er Querschnitt oder flacher fährt und dann noch den Luftdruck auf 3 bar erhöht, reichen sogar 18" Felgen um jedes Schlagloch zu spüren.

Als ich meine montieren liess, bin ich auf dem Heimweg über eine Brücke gefahren, auf der die Straße ziemlich ramponiert war. Beim Bremsen dachte ich dann mir fällt gleich die Vorderachse raus.

Der Wagen liegt zwar wie das sprichwörtliche Brett, aber bandscheibensschonend ist das nicht 😉

Sicher leidet der Kofort darunter...
Aber wer das eine(Optik) will, der muss das andere (Komforteinbußen) haben...😕

Eben,und deshalb gehört er auch nochn bissl tiefer. Hatte ich ja schon gesagt.
Dann währe er finde ich perfect.

omileg

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

omileg

Wenn dann würden für mich auch nur die Eibach Federn in betracht kommen, denn alles andere wie H&R wäre zu hart und KAW wäre mir zu tief. Aber seht selbst...

Hier ein 1,9 CDTI von einen User ( Username, 2,5dti Automatik)aus dem Forum mit Eibach Federn, und sogar an der Hinterachse mit 10mm Unterlagen von Irmscher die eigentlich für den GTS gedacht sind!! (Das Auto hat fast die gleiche Ausstattung wie meiner ausser dass es ein Automatik ist!!)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

omileg

Wenn dann würden für mich auch nur die Eibach Federn in betracht kommen, denn alles andere wie H&R wäre zu hart und KAW wäre mir zu tief. Aber seht selbst...

Hier ein 1,9 CDTI von einen User ( Username, 2,5dti Automatik)aus dem Forum mit Eibach Federn, und sogar an der Hinterachse mit 10mm Unterlagen von Irmscher die eigentlich für den GTS gedacht sind!! (Das Auto hat fast die gleiche Ausstattung wie meiner ausser dass es ein Automatik ist!!)

Und hier meiner, meint ihr wirklich noch dass es sich lohnt?

Gruß Jan

Zitat:

Und hier meiner, meint ihr wirklich noch dass es sich lohnt?

Meiner Meinung nach nicht.

Wie schon gesagt meiner Meinung nach auch nicht!

Die Scherereien kann man sich sparen, am Ende steht dann auch noch das Lenkrad schief etc...

Lenkrad schief? quatsch
Also gut,ich fahre nen Omega facelift und habe seit geraumer Zei mein KW-Gewinde drinnen.
Und die Karosserie des C-Vectras ist ja sicherlich noch mal ein ganzes Stück steifer als die des Omega,aber bei mir klappert immer noch rein garnichts.
Gerade das KW in Variante 1 ist immer noch recht kompfortabel für ein Sportfahrwerk und sehr ausgewogen.
Und der Optik tut es einfach gut.
Und gerade bei dem schönen Vectra Caravan von Janer 110680 mit der ganzen OPC-Optik,würde es den letzten Schliff geben finde ich.
Aber ist natürlich nur meine Meinung. Jeder machts wie er es möchte.

omileg

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von XS78

Mal eine ganz andere Frage. Auch wenn die momentanen Temperaturen nicht nach Winter aussehen, aber wieso fährst du schon mit Sommerreifen?
Warum?
Bei uns sin die temperaturen am Tage meist um die 11 Grad, dann kommt noch dazu dass ich das Auto nicht jeden Tag nutze da ich das Glück habe und mit dem Rad zur Arbeit zu fahren!!🙂

Gruß Jan

Tja, ich brauche mein Auto jeden Tag. Da kann ich mich nicht auf 11 Grad im Februar verlassen. Bei mir bleibt die Winterbereifung bis Ende März.

[OT]

Ich bete immer noch inständig dafür, dass Omileg endlich seine Signatur so anpasst, dass kein hässlicher Scrollbalken unter seinen Beiträgen erscheint !

klick mich

[/OT]

Zitat:

Original geschrieben von XS78

Zitat:

Warum?
Bei uns sin die temperaturen am Tage meist um die 11 Grad, dann kommt noch dazu dass ich das Auto nicht jeden Tag nutze da ich das Glück habe und mit dem Rad zur Arbeit zu fahren!!🙂

Gruß Jan

Tja, ich brauche mein Auto jeden Tag. Da kann ich mich nicht auf 11 Grad im Februar verlassen. Bei mir bleibt die Winterbereifung bis Ende März.

In Bautzen - liegt doch in der Nähe vom Erzgebirge? - würde ich wahrscheinlich auch so denken.

Du darfst allerdings Bautzen und dessen Situation nicht mit LWL in MvP oder z.B. S-H vergleichen. Hier liegt vllt. 3x im Jahr 2cm Schnee. Diesen Winter hatten wir z.B. überhaupt keinen Schnee und letzten Winter einen einzigen Tag im Januar.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

[OT]

Ich bete immer noch inständig dafür, dass Omileg endlich seine Signatur so anpasst, dass kein hässlicher Scrollbalken unter seinen Beiträgen erscheint !

klick mich

[/OT]

Monitor zu klein? Oder Auflösung zu niedrig? Bei mir ist kein Scroll-Balken...

Die Größeneinstellung der Fenster oben Rechts steht bei mir auf * Also flexibel...

MfG

Carpenter

Ach ja, meine Winterreifen bleiben auch sicherheitshalber noch bis Ostern drauf, obwohl ich in Niedersachsen wohne, und diesen Winter auch nur mal einen Tag Schnee gesehen habe...
Ich brauche mein Auto allerdings auch täglich...

@TE schicker Wagen gefällt mir. Würde ihn aber auch noch ein Stückchen tiefer legen, aber jeder wie er will... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Carpenter_Venne

Monitor zu klein? Oder Auflösung zu niedrig? Bei mir ist kein Scroll-Balken...
Die Größeneinstellung der Fenster oben Rechts steht bei mir auf * Also flexibel...

@TE schicker Wagen gefällt mir. Würde ihn aber auch noch ein Stückchen tiefer legen, aber jeder wie er will... 🙂

Denke ich wohl auch. an jedem anderen Rechner gibts kein Balken.

Kerberos sollte mal seine Einstellungen am Rechner ändern.

omileg

Hi,

sieht schon sehr gut aus. Mir gefällt nur der Grill {das RIESENCHROMTEIL} nicht. Da musst du noch investieren.
Ich hab mich für den Irmscher-Grill entschieden.
Entschuldigt die weiße Frontlippe, ich hat grad kein anderes Bild.

Tschü

Also offen gesagt- wenn ich mir schon die Mühe mache einen OPC Auspuff zu montieren (z. B. anstelle eines Irmschers), was wirklich gut gelungen ist, dann würde ich keine Stilbruch mit einem Zubehör Grill anfangen! Entweder der Balken in schwarz oder einen original OPC Grill- dann hat das ganze Auto Hand und Fuss!

Was das Fahrwerk angeht- wirklich gute Frage! Kurios, dass der mit Eibach tiefergelegte Vectra optisch genauso hoch/ tief aussieht wie Deiner in Serie! Empfehlen würde ich stets ein komplettes Fahrwerk- allerdings hat Jan ja das IDS Plus Sportfahrwerk- wäre natürlich bitter das komplett zu entsorgen!

Nur was erreicht man mit den Eibach Federn? Evtl. 1 cm tiefer? Ist es die Mühe wert? Also der Unterschied ist so klein, da könnte man wirklich eine Münze werfen ob man es macht oder nicht!

Deine Antwort