Derbi BOULEVARD Lenkradschloss
Hallo Roller Fahrer,
habe ein Problem mit meinem Lenkradschloss. Jemand hat bei mir in der Tiefgarage versucht meinen Derbi zu klauen. Das Lenkradschloss ist kaputt und bekomme mit meinem Schlüssel das Schloss nicht gedreht. Die Polizei sagt das die mit Gewalt versucht haben das Lenkradschloss zu knacken aber nicht geschafft haben.
Das lenkrad geht von links dis zur Mitte zu drehen dann ist schluss. Mit meinem Zundschlüssel kann ich nichts machen, geht rein aber kann nicht drehen.
Was kann ich machen ??
Gruß Tom
41 Antworten
Foto bitte!
Hallo Leute,
war heute bei einer Werkstatt und der Zweiradmechaniker hat sich die Sache angesehen. Er sagt die Buchse wo das Schloss drin ist muß neu angschweißt werden, kann man wohl nicht richten. Dafür muß vordere Verkleidung komplett ab und Gabel raus. Kostet ca. 250 Euro werde ich mir jetzt erst mal überlegen. Wenn der Roller jetzt nicht nur 6300 km gefahren wäre sonder 20000 km wäre die Sache einfach. Schei.....
Gruß Tom
Zweite Meinung holen, notfalls von normaler Werkstatt
Oder weg flexen das nichts einrasten kann und für 20 € ein Ringschloss holen .
Mir geht es nicht um die Lenksperre sonder um das Schloss. Möchte das ich mein Roller mit Zundschlüssel benutzen kann.
Zitat:
@kranenburger schrieb am 4. Mai 2020 um 20:12:53 Uhr:
Ein paar Fotos wurden gestern erbeten !
Da hätte vielleicht so mancheiner noch eine Idee dazu 😉
Zitat:
@mrtom5 schrieb am 4. Mai 2020 um 20:36:00 Uhr:
Mir geht es nicht um die Lenksperre sonder um das Schloss. Möchte das ich mein Roller mit Zundschlüssel benutzen kann.
Zitat:
@mrtom5 schrieb am 4. Mai 2020 um 20:36:00 Uhr:
Zitat:
@kranenburger schrieb am 4. Mai 2020 um 20:12:53 Uhr:
Einen gebrauchten Rahmen besorgen( eventuell mit Roller) und alles umbauen. Die übrig gebliebenen Teile dann wieder verkaufen. Ein komplett neuer Rahmen würde 440,- kosten.
@heinkel-bernd hat das richtige geschrieben ,Bilder.
Dann würden auch nicht so Sachen wie Rahmen kaufen kommen.
Wenn ein Schloss kaputt ist gibt es nichts zu reparieren,das muss neu wenn es sich nicht schalten lässt und Zündschlösser sind nicht teuer.
Er meint den Schliesszylinder einzeln,meist ist nur das komplette Schloss zu kaufen,weil der Zylinder nicht ausbaufähig ist.
Wenn ausbaufähig ,dann ist da irgendwo ein kleines Loch,dort einen stabilen Draht einführen ,den Schlüssel in eine bestimmte Stellung drehen ,dann lässt sich der Zylinder entnehmen.
Zitat:
@kranenburger schrieb am 5. Mai 2020 um 06:01:36 Uhr:
@heinkel-bernd hat das richtige geschrieben ,Bilder.
Dann würden auch nicht so Sachen wie Rahmen kaufen kommen.
Wenn ein Schloss kaputt ist gibt es nichts zu reparieren,das muss neu wenn es sich nicht schalten lässt und Zündschlösser sind nicht teuer.
Der TE hat mitgeteilt das der Fachmann vor Ort festgestellt hat, das der Rahmen im Bereich des Schlosses geschweißt werden muss und das für 250,- €!
Diese Aussage lässt durchaus die Überlegung zu, günstig einen Rahmen zu beschaffen!
Solange der TE nicht in der Lage ist ein paar Fotos zu zeigen, können wir noch
ein paar Seiten mit Spekulationen füllen 😁
Zitat:
@heinkel-bernd schrieb am 5. Mai 2020 um 22:31:42 Uhr:
ein paar Seiten mit Spekulationen füllen 😁
Stimmt! ... aber wenn die Buchse vom Schließzylinder verbogen oder ausgerissen ist, kann man sich vorstellen, welche Gewalt dort ausgeübt wurde und es stellt sich die Frage ob es mit "nachbraten" getan ist.
Es gibt Leute die Schweißen und andere die braten.
@creativschrauber ,du nennst dich zwar so ,aber von creativ bist du weit entfernt.
Mittlerweile sind hier fast nur noch Theoretiker unterwegs wo ich bald annehme das sie ein Roller nur vom vorbeifahren auf der Straße kennen.
@heinkel-bernd schrieb am 5. Mai 2020 um 22:31:42 Uhr:
ein paar Seiten mit Spekulationen füllen.
Das ist das einzige was hilft,dem TE und dem Helfer.
Zitat:
@kranenburger schrieb am 6. Mai 2020 um 07:18:56 Uhr:
Es gibt Leute die Schweißen und andere die braten.
@creativschrauber ,du nennst dich zwar so ,aber von creativ bist du weit entfernt.
Mittlerweile sind hier fast nur noch Theoretiker unterwegs wo ich bald annehme das sie ein Roller nur vom vorbeifahren auf der Straße kennen.@heinkel-bernd schrieb am 5. Mai 2020 um 22:31:42 Uhr:
ein paar Seiten mit Spekulationen füllen.Das ist das einzige was hilft,dem TE und dem Helfer.
Dazu bleibt nur zu sagen ... reden ist Silber ... schweigen ist GOLD!
Denk mal drüber nach 😎