Der Zafira Tourer Bilder-Thread
Hi
So, damit nicht für jedes Bild oder Fotostrecke ein neuer Thread aufgemacht werden muss hier ein Sammelthread für Pics vom Tourer.
Gruß Hoffi
Beste Antwort im Thema
Hier kommen frische Bilder.
Ich habe den Tourer jetzt auf Herz und Nieren getestet.
Was mir gut gefällt:
* ich bekomme unseren Kinderwagen problemlos rein (Kaufgrund)
* Lichtsystem (AFL+) genauso gut wie im Insignia
* AGR-Sitze top
* Sportfahrwerk top (ohne Flex Ride)
* Sensorik funktioniert tadellos
* 2. Sitzreihe kann leicht angepasst werden
* Richtig viel Platz in der 2. Sitzreihe
* Display wirkt wesentlich klarer als im Insignia
* viel mehr Einstellungsmöglichkeiten als im Insignia (Eigene POIs, Fahrtenbuch, etc. pp.)
* Verarbeitungsqualität im Allgemeinen
* Rückfahrkamera
* Cockpit wirkt aufgeräumt und logisch
Was mir nicht gefällt:
* der 130 PS Diesel zieht unten herum richtig gut, aber ab 160km wird's verdammt zäh
* das Fach auf der Beifahrerseite schnappelt etwas hervor auf der linken Seite
* manuelle Handbremse beim Sport
* das Fach in der Armlehne klappert und hat ziemlich viel Spiel
* Soundsystem hat mich nicht richtig überzeugt, habe aber auch nur Radio bisher gehört
* keine elektrische Heckklappe :-(
Christian
887 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jack O´Neill
So jetzt sind sie drauf! Der Fahrkomfort leider überraschenderweise nicht so sehr wie erwartet.
Leider oder leidet?
sorry, soll natürlich leidet heißen. Man spürt es zwar schon im Vergleich zu den 17 Zoll, aber nicht so sehr, wie ich das erwartet habe.
Zitat:
So jetzt sind sie drauf! Der Fahrkomfort leider überraschenderweise nicht so sehr wie erwartet.
Sieht gut aus, für 400 hätte ich die auch mitgenommen. ;-)
Hat der Verkäufer gesagt, warum er sie loswerden wollte?
Zwei davon waren ziemlich zerkratzt, habe ich aber richten lassen. Der hat sich 20 Zöller geholt.
Und naja, ich hatte ausnahmsweise mal Glück, dass bei ebay keiner großartig geboten hat.
Ähnliche Themen
Zitat:
Zwei davon waren ziemlich zerkratzt, habe ich aber richten lassen. Der hat sich 20 Zöller geholt.
Und naja, ich hatte ausnahmsweise mal Glück, dass bei ebay keiner großartig geboten hat.
Ja das sieht doch richtig gut aus,glückwunsch das es mit den BiColor geklappt hat!😉Ich finde die sehen am Tourer einfach am coolsten aus!!(Zumindest für die Leute die auf "aggressives" Felgendesign stehen!)
Die waren für mich auf jeden Fall erste Wahl!!
@ Zafira B Sport
jo danke. Vor allem mit der weißen Außenfarbe bilden sie einen schönen Kontrast.
Aber die nächste Investition steht schon an. Haben jetzt rund 30.000 Kilometer drauf und die Bremsbeläge vorn haben nur noch 2mm.
Naja, bei Automatik ist der Bremsverschleiss höher. Aber ich habe mir angewöhnt, eh nur noch manuell zu schalten außer bei Stop and go oder auf der Autobahn.
So kann ich die Motorbremse nutzen, außerdem sank der Verbrauch und die Kraftentfaltung ist deutlich besser als im AT Modus.
Ich hätte auch noch gerne das OPC Lenkrad aus dem Astra oder noch besser dem Insignia Facelift. Ist aber beim Insigina Lenkrad ein Problem wegen der Tasten.
Beim Astra habe ich noch keins gefunden, welches die Taste für dei Abstandsregelung der Frontkamera hat. Aber die rund 400 Euro sind mir im Moment auch zu viel.
Hallo Zafira Gemeinde,
Habe gestern meinen ZT abgeholt nach exakt 13 Wochen. Ich war total begeistert, in natura sieht er noch besser aus als auf den Fotos. Werde dann nächste Woche ein paar Bilder einstellen wenn er komplett fertig ist. Es kommen ja noch Edelstahl Türgriffe drauf, Edelstahl Ladekantenschutz, und ein Rücksitzkino mit zwei Tablets für die kleinen, Türgriffmulden Skins damit die nicht durch das Türenöffnen immer zerkratz werden. Also habe ich noch jede menge Arbeit fürs verlängerte Wochenende.
LG
Günter
Hier mal die ersten Fotos meines ZT. Die Edelstahltürgriffe und der Edelstahl Ladekantenschutz ist bereits montiert. Die Alufelgen sind von MAM 7.5x17 die Front ist Hochglanz poliert. Im Innenraum habe ich mir noch die OPC Pedale gegönnt und ich muss sagen sie sehen toll aus, die 150€ sind sie allemal Wert, Top Optik. 100mal besser als die Gummidinger. Kann ich nur empfehlen.
Sehr schick! Und es es immer wieder schön zu sehen wie auch andere für den Zafira Tourer ansich schwärmen. Aber warum hast du die Chrome-Türgriffe ersetzt oder ... achja - die sind bei den neuen Modellen ja nicht mehr vorhanden. Wo hast du die Teile denn eigentlich her? Hast du eventuell auch noch Bilder der Pedale, wie diese montiert aussehen? Weiterhin viel Freude mit deinem Tourer ...
@ezoez
werde dir morgen ein paar Bilder von den OPC Pedale reinstellen. Die Türgriffe habe ich von dem Shop www.omacshop.de über Ebay. Habe zuerst den Lieferanten angeschrieben wegen der richtigen Teilenummer 520241 die passen auch noch auf andere Opelmodelle. Die Griffe aus Edelstahl haben 29,90 + 8€ Versand nach Österreich gekostet. 😁 Für diese Topqualität ein absolutes schnäppchen. Die Griffe werden in der Türkey produziert.
Danke für die Bilder, ein schöner Tourer mit voller Hütte😉
Deine Infotainmentlösung für den Nachwuchs ist echt TOP🙂
Viel Spaß und eine schöne Zeit mit Eurem Tourer.
Nicht einmal im Urlaub ist man sicher vor den Tourer-Fahrern... 3 weiße ZT innerhalb von fünf Minuten mitten im schönen Italien, tolle Quote. 😉