Der Zafira Tourer Bilder-Thread
Hi
So, damit nicht für jedes Bild oder Fotostrecke ein neuer Thread aufgemacht werden muss hier ein Sammelthread für Pics vom Tourer.
Gruß Hoffi
Beste Antwort im Thema
Hier kommen frische Bilder.
Ich habe den Tourer jetzt auf Herz und Nieren getestet.
Was mir gut gefällt:
* ich bekomme unseren Kinderwagen problemlos rein (Kaufgrund)
* Lichtsystem (AFL+) genauso gut wie im Insignia
* AGR-Sitze top
* Sportfahrwerk top (ohne Flex Ride)
* Sensorik funktioniert tadellos
* 2. Sitzreihe kann leicht angepasst werden
* Richtig viel Platz in der 2. Sitzreihe
* Display wirkt wesentlich klarer als im Insignia
* viel mehr Einstellungsmöglichkeiten als im Insignia (Eigene POIs, Fahrtenbuch, etc. pp.)
* Verarbeitungsqualität im Allgemeinen
* Rückfahrkamera
* Cockpit wirkt aufgeräumt und logisch
Was mir nicht gefällt:
* der 130 PS Diesel zieht unten herum richtig gut, aber ab 160km wird's verdammt zäh
* das Fach auf der Beifahrerseite schnappelt etwas hervor auf der linken Seite
* manuelle Handbremse beim Sport
* das Fach in der Armlehne klappert und hat ziemlich viel Spiel
* Soundsystem hat mich nicht richtig überzeugt, habe aber auch nur Radio bisher gehört
* keine elektrische Heckklappe :-(
Christian
887 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von (tm)
Was leuchtet denn auf dem letzen Bild im Fußraum?
Man kann es als zusätzliche Ambientenbeleuchtung sehen😁 Nennt sich von OSRAM LED Ambient light!
Zitat:
Original geschrieben von Zafira B Sport
Hallo,um den Zafira Tourer Bilder - Thread zu erweitern, hier nun mein Beitrag dazu mit ein Paar Bildern von meinem Zafi Biturbo!🙂
Hallo
Wie man sehen kann hat dein ZT die zusätzlichen Gummileisten in den Türausschnitten unten auch nicht, meiner ist von 9. 13 ich hab sie auch nicht und er verschmutzt an den Einstigen schon gewaltig. Ich hab ältere ZT gesehen die hatten die Gummis und diese Woche war ich beim FOH da stand ein neuer ZT der hat sie auch wieder.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Cyberknut
Ui, Pinkman, das sieht ja wirklich spitze aus!Außen weiss und innen mit der beige/braunen-Lederausstattung. Genau darüber dachte ich gerade auch nach, dachte aber, dass das nicht so gut wirken würde. Gefällt mir wirklich sehr gut. Könntest Du noch ein paar Bilder vom Innenraum einstellen?
Hier sind noch ein paar. Allerdings ist die Karre zur Zeit etwas verdreckt, aber das muss er abkönnen.
Hallo,
habe auch noch eine Frage an @Zafira B Sport:
was sind das denn für kleine, feine Chromleisten links und rechts vom Nebelscheinwerfer?,
ist das nun Serie beim ZT, oder nur beim BiTurbo, oder gar aus dem Zubehörshop?,
finde es sieht gut aus!, lockert optisch die untere Frontansicht auf.
gruss,
Bernd
Ähnliche Themen
Das ist - mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit - eine Chromklebeleiste. Wie man auf den Bilder vom anderen "Säbelzahn" sieht, ist sie dort unten leicht wellig verklebt worden.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob es eher "Baumarkttuning" oder eine gelungene Veredelung ist.
An den dunklen Zafira Tourern kommen die glanzschwarzen Elemente ja leider nicht so zur Geltung, wie sie es verdienen...
Zitat:
Original geschrieben von Yaker
Hallo,habe auch noch eine Frage an @Zafira B Sport:
was sind das denn für kleine, feine Chromleisten links und rechts vom Nebelscheinwerfer?,
ist das nun Serie beim ZT, oder nur beim BiTurbo, oder gar aus dem Zubehörshop?,
finde es sieht gut aus!, lockert optisch die untere Frontansicht auf.gruss,
Bernd
Danke, ja das stimmt!Die Chromleisten(3M) habe ich selber hingemacht,war einfach eine Idee von mir um die Boomerangoptik der Scheinwerferelemente wieder herzustellen, das bei schwarzen Zafira nun mal verloren geht!! Heben sehr gut,Waschanlagenfest!
Zitat:
Das ist - mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit - eine Chromklebeleiste. Wie man auf den Bilder vom anderen "Säbelzahn" sieht, ist sie dort unten leicht wellig verklebt worden.Ich bin mir noch nicht sicher, ob es eher "Baumarkttuning" oder eine gelungene Veredelung ist.
An den dunklen Zafira Tourern kommen die glanzschwarzen Elemente ja leider nicht so zur Geltung, wie sie es verdienen...
Ja richtig,es handelt sich um eine Chromklebeleiste von 3M,3mm um den Boomerangeffekt beim schwarzen Zafira wieder herzustellen!!
Zitat:
Das ist - mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit - eine Chromklebeleiste. Wie man auf den Bilder vom anderen "Säbelzahn" sieht, ist sie dort unten leicht wellig verklebt worden.Ich bin mir noch nicht sicher, ob es eher "Baumarkttuning" oder eine gelungene Veredelung ist.
Ich tendiere zu Ersten... mir gefällt diese Chromleiste überhaupt nicht. Es erinnert doch zu stark an das 90er Jahre Baummarkttuning. Ist aber nur meine Meinung! 😉
@ Zafira B Sport
mir gefällt das mit dem Band an den Scheinwerfern. Schön auch mal hier jemand aus der Nähe zu sehen. Komme aus dem Raum Heilbronn.
Ich ersteigere heut vielleicht die 19 Zoll Bicolorräder. Sind von einem Astra J. Weiß aber nicht ob das mit der Tragfähigkeit der Reifen hinhat. Kannst Du mal bitte schauen, was bei Dir auf den Reifen angegeben ist? Das wäre super. Danke schön
Zitat:
Original geschrieben von Jack O´Neill
@ Zafira B Sportmir gefällt das mit dem Band an den Scheinwerfern. Schön auch mal hier jemand aus der Nähe zu sehen. Komme aus dem Raum Heilbronn.
Ich ersteigere heut vielleicht die 19 Zoll Bicolorräder. Sind von einem Astra J. Weiß aber nicht ob das mit der Tragfähigkeit der Reifen hinhat. Kannst Du mal bitte schauen, was bei Dir auf den Reifen angegeben ist? Das wäre super. Danke schön
Hi
Die 2.0 CDTI brauchen einen 96er Lastindex, zumindestens ist das ab Werk verbaut bei den 235/40R19. Die 1.4 Benziner kommen hingegen mit dem 92er Index aus.
Gruß Hoffi
Zitat:
Original geschrieben von Jack O´Neill
@ Zafira B Sportmir gefällt das mit dem Band an den Scheinwerfern. Schön auch mal hier jemand aus der Nähe zu sehen. Komme aus dem Raum Heilbronn.
Hallo,der Tragfähigkeitsindex ist 96!
Danke schön!
Habe die Felgen tatsächlich bekommen. Für gerade mal 400 €. Am Samstag hole ich sie. Juhu
Zitat:
Original geschrieben von Zafira B Sport
Hallo,um den Zafira Tourer Bilder - Thread zu erweitern, hier nun mein Beitrag dazu mit ein Paar Bildern von meinem Zafi Biturbo!🙂
hallo zafira b sport!
was ist das für eine beleuchtung im fußraum (letztes bild) ???
ist das serie? hab ich noch nicht gesehen!
grüsse
Zitat:
Original geschrieben von zafira-abc
hallo zafira b sport!was ist das für eine beleuchtung im fußraum (letztes bild) ???
ist das serie? hab ich noch nicht gesehen!grüsse
Die Frage hat er schon im ersten Post auf Seite 55 beantwortet...