Der Zafira Tourer Bilder-Thread
Hi
So, damit nicht für jedes Bild oder Fotostrecke ein neuer Thread aufgemacht werden muss hier ein Sammelthread für Pics vom Tourer.
Gruß Hoffi
Beste Antwort im Thema
Hier kommen frische Bilder.
Ich habe den Tourer jetzt auf Herz und Nieren getestet.
Was mir gut gefällt:
* ich bekomme unseren Kinderwagen problemlos rein (Kaufgrund)
* Lichtsystem (AFL+) genauso gut wie im Insignia
* AGR-Sitze top
* Sportfahrwerk top (ohne Flex Ride)
* Sensorik funktioniert tadellos
* 2. Sitzreihe kann leicht angepasst werden
* Richtig viel Platz in der 2. Sitzreihe
* Display wirkt wesentlich klarer als im Insignia
* viel mehr Einstellungsmöglichkeiten als im Insignia (Eigene POIs, Fahrtenbuch, etc. pp.)
* Verarbeitungsqualität im Allgemeinen
* Rückfahrkamera
* Cockpit wirkt aufgeräumt und logisch
Was mir nicht gefällt:
* der 130 PS Diesel zieht unten herum richtig gut, aber ab 160km wird's verdammt zäh
* das Fach auf der Beifahrerseite schnappelt etwas hervor auf der linken Seite
* manuelle Handbremse beim Sport
* das Fach in der Armlehne klappert und hat ziemlich viel Spiel
* Soundsystem hat mich nicht richtig überzeugt, habe aber auch nur Radio bisher gehört
* keine elektrische Heckklappe :-(
Christian
887 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von (tm)
Mein Zafira steht ja auf 17" und das hat sich schon bewährt, da meine Frau schon beim Einparken einen Bordstein angeschrammt hat. Allerdings ist das alles nur an der Reifenflanke zu sehen, die Alus sind noch unangetastet...
Hi
Tja, meine 19" haben schon die erste Macke. Übrigens die erste seit dem ich Auto fahre.
Das liegt hauptsächlich an der bescheiden konstruierten Parkhauseinfahrt wo es passiert ist, aber defintiv auch am Zafira. Dort bin ich seit ich den Zafira habe 3 mal von 3 Einfahrten in dieses Parkhaus angeeckt. (Vorher aber zum Glück mit Winterrädern), mit meinen davor gefahrenen Autos "komischerweise" noch nie.....
Gruß Hoffi
Zitat:
Original geschrieben von HOFFI
Das liegt hauptsächlich an der bescheiden konstruierten Parkhauseinfahrt wo es passiert ist, aber defintiv auch am Zafira. Dort bin ich seit ich den Zafira habe 3 mal von 3 Einfahrten in dieses Parkhaus angeeckt. (Vorher aber zum Glück mit Winterrädern), mit meinen davor gefahrenen Autos "komischerweise" noch nie.....
Könnte am Wendekreis liegen, der ist ja beim ZT schon recht groß. Muss man sich wohl erst dran gewöhnen.
Zitat:
Original geschrieben von Maxjonimus
Könnte am Wendekreis liegen, der ist ja beim ZT schon recht groß. Muss man sich wohl erst dran gewöhnen.Zitat:
Original geschrieben von HOFFI
Außer man kommt vom Vectra C. Dagegen wirkt der Wendekreis des Tourers wie der eines Leo II.
Der Tourer ist vielleicht auch wegen seiner größeren Breite gefährdeter fürs Anecken...
Ähnliche Themen
Zitat:
Hi
Tja, meine 19" haben schon die erste Macke. Übrigens die erste seit dem ich Auto fahre.
Das liegt hauptsächlich an der bescheiden konstruierten Parkhauseinfahrt wo es passiert ist, aber defintiv auch am Zafira. Dort bin ich seit ich den Zafira habe 3 mal von 3 Einfahrten in dieses Parkhaus angeeckt. (Vorher aber zum Glück mit Winterrädern), mit meinen davor gefahrenen Autos "komischerweise" noch nie.....Gruß Hoffi
Ja, da muss ich Hoffi zustimmen,
auch ich habe mir schon wenige Tage nach der Übernahme in einem Parkhaus an den vorderen 19" Felgen den ersten unansehnlichen Kratzer eingehandelt.
Ein schneller Besuch in einem örtlichen Smart Repair Center hat mir dann auch noch zu allem Überfluss die Erkenntnis gebracht, dass die 19" titanfarbenen Felgen nicht mal eben schnell aufgehübscht werden können.
Diesen speziellen Farbton bekommen die da nicht hin.....
Also immer schön vorsichtig im Parkhaus rangieren 🙂
Gruß
NCC1701A
Also der Vectra C Caravan war das grausamste Parkhaus Auto meines (bisher kurzen) Lebens, aber nachdem ich damals für meinen Arbeitgeber jeden Tag in der Woche ins ultra enge Firmenparkhaus bis ebene 5 hoch gefahren bin und immer wieder einen Parkplatz gefunden habe, konnte ich auch problemlos in nem sehr engen Parkhaus in der Innenstadt parken. Manche haben sich gar nicht neben mich gestellt, weil das Heck einfach über die Parkstreifen hinaus schaute und bekamen schon Angst.
Wir wollen "neue Bilder" sehen,wir wollen neue Bilder sehen...sing sing!😉für alles andere villeicht wieder
bestehende passende Threads nutzen🙂
Gruß Sunny
Na, dann werde ich auch mal meine schnell geschossenen Bilderchen reinstellen 🙂
Das ist ein Inno in graphitschwarz mit 19" titanfarbenen Doppelspeichenfelgen
Schönen Gruß
NCC1701A
Hi
So, damit hier trotz Felgenschaden weiter Bilder gepostet werden.....
Gruß Hoffi
PS: Und auf Bild 2 die deutsch Fahne stramm und tapfer im Wind..............
Zitat:
Gesundheitsministerium
Das Gesundheitsministerium hat mit einer Studie
über die Länge des Geschlechtsteils aller deutschen Männer begonnen.
Alle Männer, deren Penislänge im erigierten Zustand unter 15 cm misst,
werden gebeten, dies in den nächsten Wochen durch das Aufhängen
kleiner Deutschland-Fähnchen an Fenstern und Autos zu signalisieren.
Die Zählung beginnt am 5.6.2012"
Achtung Spaß! 😁
Zitat:
PS: Und auf Bild 2 die deutsch Fahne stramm und tapfer im Wind..............
Von der Maas bis an die Memel,
von der Etsch bis an den Belt.
Überhaupt kein Ding für'n Opel:
Hoffi's Tourer ewig hält!
Zitat:
Original geschrieben von Dalamar5576
Achtung Spaß! 😁Zitat:
Gesundheitsministerium
Das Gesundheitsministerium hat mit einer Studie
über die Länge des Geschlechtsteils aller deutschen Männer begonnen.
Alle Männer, deren Penislänge im erigierten Zustand unter 15 cm misst,
werden gebeten, dies in den nächsten Wochen durch das Aufhängen
kleiner Deutschland-Fähnchen an Fenstern und Autos zu signalisieren.
Die Zählung beginnt am 5.6.2012"
Hmm, scheint meine Freundin gelesen zu haben, als sie mir dazu riet keine Fähnchen ans Auto zu hängen... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Ralo64
Hmm, scheint meine Freundin gelesen zu haben, als sie mir dazu riet keine Fähnchen ans Auto zu hängen... 😁Zitat:
Original geschrieben von Dalamar5576
Achtung Spaß! 😁
Vermutlich, weil sie wußte, dass man bei unter 5cm eine so große Fahne nehmen müßte, dass die Windschutzscheibe des Tourers komplett verdeckt würde.😁
Der Zafira ist nun im neuen Modelljahr. Opel hat einige änderungen vorgenommen, zum konfigurieren ab jetzt möglich! U.A der neue biturbo!!
Zitat:
Original geschrieben von toffil
Vermutlich, weil sie wußte, dass man bei unter 5cm eine so große Fahne nehmen müßte, dass die Windschutzscheibe des Tourers komplett verdeckt würde.😁Zitat:
Original geschrieben von Ralo64
Hmm, scheint meine Freundin gelesen zu haben, als sie mir dazu riet keine Fähnchen ans Auto zu hängen... 😁
Jo, das könnte natürlich sein... 😁