ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Der Yaris setzt sich durch

Der Yaris setzt sich durch

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 13:43

Hier ein Test vom Autobild

Link

Da setzte sich der Yaris gegen den Clio, Grande Punto, 207 und den Polo durch. Yaris und Polo beweisen ganz klar, das gute Konstruktion mehr ist als pure Grösse/Länge :D

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 11. Mai 2006 um 14:42

Was ich sehr interessant fand, ist das lt. Autoblöd der Wiederverkauf beim Yaris, mehr Punkte bekommt als beim Polo. Hut ab.

Wobei Autoblöd bleibt Autoblöd. Im nächsten Test wird der Yaris wahrscheinlich wieder verrissen und alles was heute gut ist, wird morgen schlecht sein. Sowas nennt man negative Alterfahrung.

Zitat:

Original geschrieben von Kicknick

Wobei Autoblöd bleibt Autoblöd. Im nächsten Test wird der Yaris wahrscheinlich wieder verrissen.....

aha, und wenn der Yaris immer gewinnen würde, wäre Autobild erst gut? .....verstehe.

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von esperanda

aha, und wenn der Yaris immer gewinnen würde, wäre Autobild erst gut? .....verstehe.

Ganz RUHIG!!! Das er die Autoild nicht mag kann VIELE Gründe geben, also bitte nicht jemand irgendetwas in die Schuhe schieben das er selber so nicht von sich gegeben hat.

Ist halt wieder mal typisch hier in Toyota Forum. Man sagt was gegen andere Hersteller, schon kommen die Flames. Man sagt das gegen Autobild, und es kommen wieder Flames. Hauptsache Streiten, aber bloss nichts zum Thema geben... echt zum Kotzen.

Nissin,

dein "Ganz RUHIG!!!" kann ich dir exakt so zurückgeben, wirst du warscheinlich eher brauchen, immerhin schreibst du was von Flames und zum KOTZEN.

Ich kenne weder die Qualitäten vom Yaris, noch vom Polo, und Autobild zahlt mir leider auch nichts, daher kann ich nicht viel zum Thema sagen.

Interressant war eben für mich, dass sich Kicknick zwar über das gute Abschneiden des Yaris freut, sich aber mit Autobild dennoch nicht anfreunden kann, weil der Yaris womöglich ja beim nächsten Test nicht ganz so dolle dastehen könnte.

Lachhaft ist für mich eher dieser Thread, der ja von jemandem eröffnet wurde, dem deutsche Testheftchen ein Dorn im Auge sind.

Bestes Beispiel war ja der ADAC- Pannenstatistik- Thread

In diesem Sinne,

mfg, espe

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von esperanda

Nissin,

Ich kenne weder die Qualitäten vom Yaris, noch vom Polo, und Autobild zahlt mir leider auch nichts, daher kann ich nicht viel zum Thema sagen.

Dann lasst es doch ganz einfach sein. Wie heisst es doch so schön: Wer keine Ahnung hat sollte doch einfach den Mund halten...

am 11. Mai 2006 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von Kicknick

Was ich sehr interessant fand, ist das lt. Autoblöd der Wiederverkauf beim Yaris, mehr Punkte bekommt als beim Polo. Hut ab.

normal! war schon beim starlet und beim yaris1 so. weißt auch warum? neben niedrigem verbrauch und co, was für viele kleinwägen spricht, hat der yaris auch andere niedrige folgekosten. ich sag nur steuerkette und versicherungseinstufung. ich fahr momentan nen 1000er wertverlust/30Tkm also pro Jahr bei mir.

unschlagbar günstig!

kannst ja mal schauen, dann wirst du sehen, dass ein 5 jahre alter yaris mit 100Tkm immernoch mit 5000 euro gehandelt wird, auch wenn er neu nur umgerechnet 12000 Euro gekostet hat.

wenn du da einen 3 jahre alten kaufst, kannst du den 3 jahre fahren bei nem abartig niedrigem wertverlust. und dabei hast du ein ziemlich aktuelles auto, was eine moderne ausstattung und sicherheitsmerkmale hat.

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von CyberTim

normal! war schon beim starlet und beim yaris1 so.

Ich dachte immer der Polo wäre die unangefochtene Nummer eins im Gebrauchtwagenmarkt. Wurde zumindest immer so von den Zeitschriften suggeriert...

Zitat:

Original geschrieben von Nissin

. Man sagt was gegen andere HERSTELLER, schon kommen die Flames. Man sagt das gegen Autobild, und es kommen wieder Flames. .

muss man eigentlich immer etwas gegen andere Hersteller sagen??

kann man eigentlich sich nicht auf das positive der eigenen Favoritenmarke beschränken ohne andere im Vergleich abzuwerten??

warum geht das hier eigentlich nicht??

wer genug eigene Stärke besitzt mus nicht mit Fingern auf andere zeigen bzw. wird die eigene Marke nicht wertvoller indem man andere Hersteller abqualifiziert.

vom flamen sind wir weit entfernt und Esperanda ist ganz sicher keiner der hier Trollpostings platziert....also mal bitte langsam

Andy

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

muss man eigentlich immer etwas gegen andere Hersteller sagen??

Ja, man vergleicht normalerweise Autos anderer Marken. Ist völlig normal, und kann auch sachlich geschehen.

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

kann man eigentlich sich nicht auf das positive der eigenen Favoritenmarke beschränken ohne andere im Vergleich abzuwerten??

warum geht das hier eigentlich nicht??

Wieso könnt ihr nicht ganz einfach was zum Thema schreiben? Weil Kicknick die Autobild nicht leiden kann müsst ihr wieder solche bahsing posten? Wenn der Espe schon selber schreibt, das er nichts zum Thema schreiben kann, da er weder Polo noch den Yaris kennt, dann lasst doch einfach mit dem Posten.

 

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

vom flamen sind wir weit entfernt und Esperanda ist ganz sicher keiner der hier Trollpostings platziert....also mal bitte langsam

Wer nichts zum Thema schreibt und nur wieder mal Streit anzetteln möchte ... wie nennt man das?

Hallo,

was bei einer Autobewertung letztendes zählt im Gebrauchtwagensektor ist doch der verbrauch, die Anfälligkeit und damit verbunden der Wiederverkaufspreis nach einer bestimmten Zeit.

Bei einem Toyota weiß ich (persönliche Aussage!!) das ich den auch nach Jahren loswerde und sei es nach Afrika etc. das kann ich nicht von anderen Marken so sagen, dann zum Polo und Yaris, unter Kennern ist der Yaris schon ein Top-Tip, der nicht zu übersehen ist, ich meine auch der Polo ist im Prinzip schon größenmäßig fast über den Yaris hinweg gewachsen. Dann der Gebrauchtpreis - auch gebraucht ist die Preis-Leistungsspanne mir noch nicht gut genug beim Polo, ich behalte beim Yaris ein besseres Gefühl - und letztendes entscheidet das gefühl.

Nun allerdings haben sowohl Polo mit dem Fox als auch Yaris mit dem Aygo jemand bekommen, die den beiden etwas Marktanteile abzwicken.

Nordjoe

Ist ja schon mal gut das man mit gut 5Jahren Verspätung in den Verlagen merkt das ein Yaris oder Corolla in der REALITÄT (und nicht auf dem Papier)Werthaltiger ist wie ein Polo oder Golf.

 

Bis es auch die letzten merken werden noch sicherlich 10 Jahre vergehen..

Hier bei MT im Smartforum ist auch ein Thread zum Thema.

Smart neu sehr teuer kaufen..

Gebraucht nur mit enormen Wertverlust loszuwerden..

MfG

am 11. Mai 2006 um 20:23

noch ne n beispiel für nen yaris, der demletzt zum verkauf stand: 6 jahre alt, magere ausstattung, 140Tkm.

Preis: gut 4000 Euro. Neupreis umgerechnet ca. 11.000 euro.

Hallo,

die Verkaufszahlen des Yaris entwickeln sich zwar durchaus positiv dennoch wird der Markt in Europa in dieser Klasse von 4-5 Modellen dominiert.

der neue Grande Punto ist derzeit die Nummer 1 (sprich meistverkaufte Kompakte) in Europa und das wie ich meine zu recht...

die anderen sind Renault Clio,Opel Corsa und VW Polo...die wirklich große Stückzahlen machen und sicherlich wird auch der neue Peugot 207 wieder ein paar Plätze gut machen....gemessen an der Bedeutung von Toyota weltweit ist Europa auch in dieser Klasse noch fest in einheimischer Hand.

Interessant wird in meinen Augen vielmehr wie sich die Konstellation Aygo,dem C1 und dem Peugeot darstellen wird...;)

Grüße Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen