Der Yaris gefällt mir gut.....

Toyota Starlet 2 (P6)

sagt meine Tochter, für die ein Auto angeschafft werden soll.

Hallo an die Toyota Gemeinde,

Zuverlässigkeit, Verbrauch, Unterhaltung sehen ja so aus, als wäre das Auto für einen Anfänger geschaffen. Obwohl, Anfänger ist sie nicht mehr wirklich, seit knapp einem Jahr hat sie Erfahrung mit einem Nissan Micra 75 PS und ab und zu Opel Frontera. Nun gilt es aber zum 18ten ein eigenes Auto auszusuchen.

Ein Yaris solles wohl werden, das Modell vor dem jetzigen, also vermutlich der Yaris 1.
6000Eur +/- soll er kosten - wenn jemand sagt: für 8000 gibt es was ganz besonderes, rechnen wir nochmal neu......
Benziner
Nun geht es aber los:
1,0 Ltr oder größer? Wie ist da der Unterschied im Verbrauch und in den Kosten?
welches Modell / BJ ist empfehlenswert?
Worauf muß man beim Kauf eines Yaris speziell achten?
all die Kleinigkeiten, die halt nur Insider kennen.....!

last , not least: kann jemand das Fahrverhalten eines Yaris mit einem Micra 1,3 - 75 PS vergleichen?

Autokauf ist nicht einfach, kann aber schön sein.... Grüße aus dem Ruhrpott

Klaus

16 Antworten

lol, wenn man nur durch Gegenwind schon Fahrleistungen einbüßt, muss ein Auto ja schon extrem untermotorisiert sein. 😁

Wobei der 1l Yaris eigentlich echt nicht untermotorisiert ist, in der Stadt auf keinen Fall. Bin in einem besagten Yaris schon mitgefahren und trotz 3 anderer Personen im Auto hatte ich nicht das Gefühl, der Motor muss sich übermäßig anstrengen.

mfg

Bei dem Sturm gesten (zum teil deutlich >100km/h) hast de mal schnell nen halben Spurwechsel unfreiwillig gemacht. Fands echt übel. Bei so nem extremen Regen-/Sturm-Wetter bin ich vorher noch net so ne weite Strecke gefahren. Schön ist anders...

Deine Antwort