ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Der XC90 legt sein Tarnkleid ab...

Der XC90 legt sein Tarnkleid ab...

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 25. August 2014 um 19:56

Nach über 100 Seiten "XC90 im Tarnkleid" eröffne ich hier mal einen neuen Thread, in dem hoffentlich in den nächsten 24 Stunden echte Bilder unseres langersehnten Neuankömmlings gepostet werden.

Bitte helft alle mit, diesen Thread zur spekulations- und renderingfreien Zone zu machen. Glaskugel war gestern. Jetzt wird es Zeit für Fakten.

Auf gutes Gelingen!

Beste Antwort im Thema

Wurde hier eigentlich schon die eingebaute Spinne diskutiert? :D Was Mazda wohl davon hält? :rolleyes:

Lieb Gruss

Oli

771 weitere Antworten
Ähnliche Themen
771 Antworten

In richtigen Thread verschoben

Eine Frage treibt mich noch um:

Ist beim XC90 das R-Design wirklich nur Design? Oder gibt es, wie beim XC60, spezielles Fahrwerk, direktere Lenkung usw.? Besonders die direktere Lenkung ist es, die mir an meinem XC60 R-Design so gefällt.

Oder macht man das alles mit den Fahrmodi?

Bisher wurde diese hier bereits mehrfach gestellte Frage immer mit "macht man über die Fahrmodi" beantwortet. ;)

Was allerdings passiert, wenn man kein Luftfahrwerk nimmt, ist noch offen. :o

am 7. März 2015 um 19:08

Zitat:

@gseum schrieb am 7. März 2015 um 19:23:46 Uhr:

Was allerdings passiert, wenn man kein Luftfahrwerk nimmt, ist noch offen. :o

Wer kommt denn auf so eine Idee :eek:

Ok, wenn Fahrmodi, dann könnte es auch ein Inscription mit Amber-Sitzen werden. Dann hätte ich quasi die "eierlegende Wollmilchsau" ... bis auf das Außendesign :confused:

Das geht so. ;)

Ich habe hier noch mal was aus Genf mitgebracht.

1x Schlüssel in Linear Walnut

1x Schlüssel in Dark Flame Birch

2x XC90 matt foliert

1x Bursting Blue im nicht folierten Türausschnitt

 

Vielleicht hilft es jemandem. :)

Img-3404
Img-3405
Img-3408
+2

Danke Benjamin. Schade ist eigentlich, dass das Linear Walnut am Schlüssel mit Lack überzogen ist. Im Fahrzeug ist es ja offenporig... ;)

Schönen Gruß

Jürgen

Sehe ich auch so. So gefällt mir dann der mit Leder bezogene besser.

Konnte heute in Genf auch erstmals den XC90 II live sehen:

Es waren ausgestellt: 2 x Weiss, 1 x Silber, 1x Blau matt, 1 x Dunkelgrau.

Speziell Silber und Dunkelgrau gefielen mir gut.

Am XC90 II sind nun vorne sog. Vollkunststoffaussenkotflügel montiert. Der Uebergang vom Kotflügel zum Frontscheibenholm ist m.E. nicht sauber gelöst, der Kotflügel ist dort 2-4mm zu breit so das es eine Stufe gibt. Ist auch optisch gut sichtbar, war nicht bei allen Fahrzeugen gleich und abwechselnd zur Frontscheibenseite oder eben zur Türe so. Wahrscheinlich abhängig vom Montageteam und sosolala Justierung.

Die Türöffner innen aus Alu?? oder Kunststoff?? sind sehr schön zum ansehen/anfassen. Leider waren alle schlecht entgratet und zwar genau an der Stelle wo man diese immer anfasst.

Ein Handschuhfach konnte ich nicht finden, auch kein Schalter oder öffner am Fach vorhanden.

Der Touchscreen mag ja auf den ersten Blick gut aussehen, bei jedem Tip gibt es ein Fingerabdruck drauf. Die Putzkolonne kam auch alle gefühlte 15 Min. vorbei zum abwischen.

Die Motorhaube ging nur mit etwas Schwung zu, die Dame vom Volvo-team hatte da so Ihre Mühe damit.

Der Motorraum ist nach oben mittels Gummidichtung zur Unterseite der Motorhaube rundum völlig abgedichtet. Da kann man sich nur fragen wie es im Sommer und anschliessenden Stillstand mit der Temperatur im Motorraum aussieht.

Hinter dem Grille gab es horizontale Klappen die offen standen. Ev. schliessen diese beim anlassen des Motors wenn dieser z.b. noch keine Betreibstemperatur hat?

Was ist mir sonst am Volvo-stand noch aufgefallen?

Es war kein XC60, kein V40, kein V40 CC, kein V70, kein XC70 und kein S80 ausgestellt.

Anwesend: der neue V60 CC, S60 CC (diese mit den schwarzen Plastikkunstoffradlaufleisten) und V60 Hybrid.

Alles dreht sich nur um den XC90. Oft gehört: "der ist gross" oder "sehr wuchtig"

Im nachhinein vielleicht auch deshalb die Abwesenheit der Volumenmodelle, weil diese die Grösse des XC90 noch überbetont hätten. Aber nicht jeder kauft sich ein XC90 II.....

@Benjamin2111 Danke für das Bild von dem unfolierten Türholm.

Gruß

Albert

@astra33 der Schalter für's Handschuhfach befindet sich an der Mittelkonsole, es ist da der Schalter ganz rechts ;)

Denke mal dass da wie auf allen Ausstellungen bis jetzt, Vorserienmodelle ausgestellt sind, da stimmt das ein oder andere Spaltmass, Materialverarbeitung u.s.w. noch nicht mit dem späteren Verkaufsmodell überein.

Gruß

Albert

Jürgen: Die Reflexion kommt daher, dass die Schlüsselgehäuse hinter einer Plexiglasplatte ausgestellt waren. Das Holz selbst ist matt, also genau wie beim Innendekor. Das Dark Flame ist lackiert, wird deshalb aber wohl recht schnell ramponiert sein.

Das Blau sieht unfoliert richtig gut aus. Schön leuchtend mit tollem Metalliceffekt.

Bei R-Design waren die Carbonleisten verbaut. Sehr sauber verarbeitet mit einer strukturierten, seidenmatten Oberfläche. Die Sportsitze passen mir wie angegossen und sind sehr bequem, wenn auch strammer gepolstert als z.B. aktuell in den R-Design Modellen.

Die schlecht entgrateten Türgriffe sind mir auch aufgefallen. Vorrangig allerdings nur vorne links - wie praktisch.

@astra 33: Die Gummidichtung zur Motorhaube gibt es auch bisher schon bei Volvo. Bisher hatte ich keine Temperaturprobleme, das wären auch Dinge, über die ich mir als Kunde weniger einen Kopf mache, davon ausgehend, dass dies die Ingenieure sicher getan haben. ;)

Also die Autos die ich kenne, sind eigentlich ALLE zur Motorhaube hin komplett abgedichtet?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Der XC90 legt sein Tarnkleid ab...