Der XC90 legt sein Tarnkleid ab...

Volvo XC90 2 (L)

Nach über 100 Seiten "XC90 im Tarnkleid" eröffne ich hier mal einen neuen Thread, in dem hoffentlich in den nächsten 24 Stunden echte Bilder unseres langersehnten Neuankömmlings gepostet werden.

Bitte helft alle mit, diesen Thread zur spekulations- und renderingfreien Zone zu machen. Glaskugel war gestern. Jetzt wird es Zeit für Fakten.

Auf gutes Gelingen!

Beste Antwort im Thema

Wurde hier eigentlich schon die eingebaute Spinne diskutiert? 😁 Was Mazda wohl davon hält? 🙄

Lieb Gruss
Oli

771 weitere Antworten
771 Antworten

Danke midue für den Bericht und die Fotos ! Hast Du oder Volvo 70er Reihe vergessen ?

Hmmm, alleine für das Schokodessert dürfte es sich gelohnt haben, wenn es so lecker war wie es aussieht 🙂

Zitat:

Original geschrieben von CH-Richi

Danke midue für den Bericht und die Fotos ! Hast Du oder Volvo 70er Reihe vergessen ?

Die gibt es in der neuen Welt nicht mehr! Heisst dann S/V 90...

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

Einziges Ausschlusskriterium, die AHK ohne Anhängerlast, ist eine bodenlose Frechheit !!! Ansonsten ein hübsches Ding.

2700 kg ist nicht "ohne Anhängelast" mit 140 kg Stützlast. Brauchst du tatsächlich die 3.5 to, musst du nen Disco kaufen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von midue [/i

Das Event war echt der Hammer, wer mal die Chance dazu bekommt sollte alles dafür tun sie wahrzunehmen!! :-)

Was muss man denn tun, um so eine Chance zu bekommen?

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Zitat:

Einziges Ausschlusskriterium, die AHK ohne Anhängerlast, ist eine bodenlose Frechheit !!! Ansonsten ein hübsches Ding.
2700 kg ist nicht "ohne Anhängelast" mit 140 kg Stützlast. Brauchst du tatsächlich die 3.5 to, musst du nen Disco kaufen.

Disco? Also die 3,5t haben doch fast alle SUVs

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Disco? Also die 3,5t haben doch fast alle SUVs

Nur der Disco ist kein SUV!

Wenn dir die 3.5t beim Disco nicht reichen darf ich ihn in der Schweiz auf 6t auf lasten.

Gruss Thomas

6t ??? Wahnsinn

ja, das Essen war ein Gaumenschmauss, egal welches der kleinen Häppchen :-)

Ich wurde von meinem FVH gefragt, ob ich daran teilnehmen möchte, es musste dann eine Begründung geschrieben werden, warum genau ich. Ich weiß nicht, was sie da geschrieben haben, aber aus der Firmengruppe waren 5 AH - Angestellte und 9 Kunden wenn ich richtig gezählt habe.

Noch mal zur Breite >2m.
Auf vielen Fähren gelten die Pkw-Tarife nur bis 2m.
Muss der XC90 dann ins LKW-Deck ????

Gruß
DN

... wenn das auch wieder Breite über Alles, incl. Spiegel ist, hätte er dort schon immer hin gemusst. Die hatte er vorher schon, genau wie 70% aller anderen Fahrzeuge auch.

Gruß Frank!

Zitat:

Original geschrieben von Der Novize

Noch mal zur Breite >2m.
Auf vielen Fähren gelten die Pkw-Tarife nur bis 2m.
Muss der XC90 dann ins LKW-Deck ????

Gruß
DN

Beispiel Smyril Line : Dänemark-Island normaler PKW (bis 5m lang, 2m breit, 1,9m hoch) 1 Person: 459 €

Bei Breite >2m wirst Du als Wohnmobil eingestuft und kommst aufs LKW Deck: 1104€

🙁 Thomas

P.S.: Die Zuschläge bei > 190cm Höhe und >500cm Länge sind deutlich niedriger.

Tja nur das da keiner genau den Zollstock benutzt, mein xc60 ist auch über 2m mit Spiegel, ich habe nur gute Erfahrungen gemacht.

Selbst der C30 hat mit der letzten Generation Außenspiegeln 2,03m ...

Bei den Fähren gilt m.W. breite ohne Spiegel !
Teilweise muss bei Reservierung Kopie Fzg.-Schein mitgeschickt werden.

Gruß
DN

Deine Antwort