Der X1 "das ist Murks" Thread

BMW X1 F48

Hallo an alle F48 - Besitzer
Ich möchte hier einen neuen Thread öffnen, in welchem Ihr all das loswerden könnt, das Euch am X1 nicht überzeugt oder ärgert.
Bin mal auf das Feedback gespannt 😁

Juppi

Beste Antwort im Thema

Manche ( „Marken oder Typ-verteidiger““) verstehen einfach nicht die Überschrift des hier eröffneten Themas und äußern sich, obwohl ihr Beitrag nicht zu Thema passt.

Hier geht es um persönlich empfundene Probleme, die individuell vom eigenen Exemplar geschildert werden sollen ( Murks halt!).

Die Anfangs erwähnten „ Verteidiger“ fühlen sich persönlich angegriffen und diffamieren den ( Murks) -schilderer als unfähig, Dinge vernünftig zu bedienen!

Ich frage mich, was sind die Beweggründe dieser (teilweise) unter der Gürtellinie) argumentierenden Menschen?
Anmerkung: meist sind es die, die ihren kompletten ( aktuell oder historisch) Fuhrpark unten anführen und damit meinen, ihren Beiträgen „mehr Gewicht, ...mehr Glaubwürdigkeit, zu geben )

Merken die plötzlich, dass Teile ihrer teuren Investitionen, ihr Statussymbol, ( unter der Gürtellinie : ihr ..... -verlängerer)
doch nicht das ultimative perfekte Fahrzeug ist, welches in jedem Detail, für jeden „ normalen „ Menschen passen muss ...und die Erfüllung sein sollte?!?
Und jeder, der es wagt auch nur ein kleines Detail oder
Merkmal, im geringsten anzukreiden, der ist eben nicht normal oder zu unintelligent, dieses herstellerspezifische Merkmal zu verstehen!
( nebenbei werden andere Käufer aus der Familie angeführt, die -obwohl ihr ganzes Leben ein anderes Modell gefahren-,jetzt auch diese „eierlegendewollmilchsau“ kaufen.)
(Mensch.... dann muss das Automodell ja definitiv ultimativ perfekt sein!)

Dann denk ich mir immer, ja ,.... ! , das sind die Menschen, denen die Industrie ( nicht nur die, die Autos herstellt) wirklich alles verkaufen kann, die reden sich selbst, (jeden Murks) alles schön!

Perfekte Konsumenten eben.

Ist doch schön, wenn man zumindest irgendwo so perfekt ist, wie sein ( meist, viel zu) teuer gekauftes Statussymbol!

1860 weitere Antworten
1860 Antworten

Zitat:

@Krenze0407 schrieb am 19. Juli 2022 um 09:54:38 Uhr:

Ich bevorzuge Tom Tom Go,weil es meiner Meinung nach die beste Stauumfahrung hat und als Bonus eine Blitzerwarner enthält. Und da ich auf ein Android Bildschirm umgerüstet habe muss ich auch kein Handy irgendwo hinhängen sondern habe alles auf dem Display.

TomTom nutzt dieselben Verkehrsdaten wie RTTI. bzw. andersrum 😉

Das habe ich vorhin auch gelesen ,aber die Umfahrung ist besser,ich bin Routen gefahren ,die ich noch nie gefahren bin und das in Wohnortnähe.

… ob das jetzt für oder gegen ein Navi spricht kann man unterschiedlich interpretieren.

Zum Thema Murks: das die äußere Fensterschaftdichtung nicht bis an die Scheibe reicht verstehe ich nicht.Ständig sammelt sich der Dreck darunter und man muss ihn wieder rauspoppeln.Sollte es mal etwas mehr sein ,weil ich unter einem Baum geparkt habe ,fliegt das Zeug ins Fahrzeug bei geöffnetem Fenster.

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen

Moin,
wir wurden vor 10 Tagen auch bei einer Stauumfahrung in eine Sackgasse eine kleinen französischen Dorfes geschickt. Ansonsten lief das BMW Navi bis hier runter nach Spanien sehr gut. Auch die Staumeldungen kamen rechtzeitig und glücklicherweise war ein Stau 5 Minuten kürzer als die "Restwartezeit" anzeigte. Mal sehen wie das später auf der Heimreise ist.
Gruß aus dem heißen Spanien
Hans

Zitat:

@Krenze0407 schrieb am 19. Juli 2022 um 17:19:57 Uhr:

Zum Thema Murks: das die äußere Fensterschaftdichtung nicht bis an die Scheibe reicht verstehe ich nicht.Ständig sammelt sich der Dreck darunter und man muss ihn wieder rauspoppeln.Sollte es mal etwas mehr sein ,weil ich unter einem Baum geparkt habe ,fliegt das Zeug ins Fahrzeug bei geöffnetem Fenster.

Das ist mir auch aufgefallen! Sieht sch**** aus. Vor allem lässt es sich nur sehr schwer entfernen. So etwas habe ich bisher noch nie erlebt. Jetzt verstehe ich, warum!

Zitat:

@X1-BMW schrieb am 19. Juli 2022 um 06:18:44 Uhr:

...zudem die Blitzer App erst warnt, wenn man schon fast oder im Stau steht.
😁 Die Taugt für sowas nicht…

Ich habe gerade genau das Gegenteil geschrieben:
BMW viel zu spät !!!
Blitzerapp 95% perfekt (5% kein Empfang, „ suche Satelliten“ )

Von einem Navi erwarte ich vor allem, dass ich nach Möglichkeit gar nicht im Stau lande. Die Blitzer App verfolgt einen ganz anderen Ansatz und ist ein reiner Gefahrenmelder. Der Vergleich hinkt, wenn er sich nicht gar verbietet.

Zitat:

@PrinceDenmark schrieb am 20. Juli 2022 um 12:12:36 Uhr:

Von einem Navi erwarte ich vor allem, dass ich nach Möglichkeit gar nicht im Stau lande. Die Blitzer App verfolgt einen ganz anderen Ansatz und ist ein reiner Gefahrenmelder. Der Vergleich hinkt, wenn er sich nicht gar verbietet.

Es ging hier um die (nicht-) Funktionsweise von RTTI

( Warnung vor Staus usw. ) und da hinkt der Vergleich nicht, weil selbst die Blitzerapp aktueller, schneller und hilfreicher ist, als das RTTI von BMW!

Mit BMW wäre ich immer im Stau gelandet, weil -wenn überhaupt-, der Stau von BMW erst erkannt und gemeldet wird, wenn man schon drin steht.

Die Blitzer.app aber zu 95% —> 1km und 100m vorher, exakt das Stauende voraussagt!

Zitat:

@Hybrid-Junkie schrieb am 20. Juli 2022 um 12:19:51 Uhr:

Die Blitzer.app aber zu 95% —> 1km und 100m vorher, exakt das Stauende voraussagt!

Niemals... Kann tägliche Beweise um Köln liefern! Ist dafür auch nicht vorgesehen bzw. ist das kein "X1 Murks". Ende...

Zitat:

Zitat:

@Hybrid-Junkie schrieb am 20. Juli 2022 um 12:19:51 Uhr:

Niemals... Kann tägliche Beweise um Köln liefern! Ist dafür auch nicht vorgesehen bzw. ist das kein "X1 Murks". Ende...

Der Murks des x1 ist das RTTI im BMW!
Und erzähl mir nix von Köln.
Mit den ständigen Änderungen an der Lev.-Brücke ist das bmw Navi völlig überfordert!
Fahre in und um K, D, BN, Dui…ständig.

Kann ich nicht bestätigen, wurde zwar auch heute auf den Heimfahrt 2x falsch gekreiselt, aber Staus u. Umfahrungen hat er perfekt gelöst.

Leider schlechte Nachrichten bezüglich meiner "Wagen zieht mit Benzinmotor massiv nach rechts" Problematik am X1 25e

Nach zig Räderwechsel Kombinationen ist es leider so dass der 25e wohl mit 19" nach rechts zieht. Das konnte nun an drei verschiedenen Fahrzeuge rekonstruiert werden. Mit 17" läuft das Auto gerade aus.

Entsprechend wird von BMW sicher die Antwort kommen, ist halt so...

Zitat:

@RFB18 schrieb am 1. August 2022 um 18:44:09 Uhr:

Leider schlechte Nachrichten bezüglich meiner "Wagen zieht mit Benzinmotor massiv nach rechts" Problematik am X1 25e

Nach zig Räderwechsel Kombinationen ist es leider so dass der 25e wohl mit 19" nach rechts zieht. Das konnte nun an drei verschiedenen Fahrzeuge rekonstruiert werden. Mit 17" läuft das Auto gerade aus.

Beim Bremsen oder auch so?

Zitat:

@Querens schrieb am 2. August 2022 um 21:49:34 Uhr:

Zitat:

@RFB18 schrieb am 1. August 2022 um 18:44:09 Uhr:

Beim Bremsen oder auch so?

Beschleunigen, aber nur mit dem Verbrenner bzw wenn dieser an geht.

Deine Antwort