Der "Wir warten auf die A3 Limousine"-Thread
Hallo Leute!
Um die Wartezeit bis zum Erscheinen der A3 Limousine / Sedan zu verkürzen mache ich mal diesen Thread auf.
Ich für meinen Teil bin schon extrem aufgeregt, wie die Limousine "in echt" aussehen wird und vor allem wie sie sich fährt. Bislang kann man sie ja immer nur auf den sich sehr ähnelnden Youtube-Videos bewundern (am schönesten finde ich dieses )...
Bin gespannt wann und wo die ersten Fahrzeuge bei den Händlern aufschlagen werden.
Was haltet Ihr eigentlich von der Limo - super schick oder einfach nur peinlich?
Beste Antwort im Thema
@picxar
es wäre schön wen du deinen Frust woanders ablassen könntest und
mit deinem unqualifizierten Gelaber anderen nicht ihre Vorfreude nimmst.
Hier hat weder irgendjemand ein 0815 Auto bestellt noch sonst irgendwas.
Wenn du nichts anderes zu tun hast als dir täglich zu überlegen wo dein Auto
bleibt ist das traurig genug.
Ich habe am 09.12. bestellt und habe am 14.02 das erste mal meinem Händler
gefragt ob er was weiß. Er findet es sehr angenehm nicht jede Woche genervt
zu werden wo irgend ein Auto bleibt.
Schönen Abend
@all
Lasst euch von PICXAR nicht die Vorfreude verderben
1301 Antworten
Du bist doch Erwachsen oder, also geh ich jetzt mal von aus, also wo ist dein Problem:
Fakt ist, der Schaden ist relativ klein, zumindest sieht es auf den Fotos so aus....
Das dass ganze ärgerlich ist ist klar und auch verständlich, was ich aber erwähnt habe und tut mir Leid wenn es keine Beileidsbekundung wurde wie du sie anscheinend erwartest...Ich glaube eine Seite Beileids Bekundungen sind mehr als ausreichend, irgendwann ist auch gut...
Zitat:
Original geschrieben von picxar
Du bist doch Erwachsen oder, also geh ich jetzt mal von aus, also wo ist dein Problem:
Fakt ist, der Schaden ist relativ klein, zumindest sieht es auf den Fotos so aus....
Das dass ganze ärgerlich ist ist klar und auch verständlich, was ich aber erwähnt habe und tut mir Leid wenn es keine Beileidsbekundung wurde wie du sie anscheinend erwartest...Ich glaube eine Seite Beileids Bekundungen sind mehr als ausreichend, irgendwann ist auch gut...
Da hat picxar in meinen Augen einfach Recht. Der Schaden ist doch relativ gering und überschaubar. Da kann man froh sein, dass nicht mehr passiert ist. Hier deswegen rum zu stänkern macht den Schaden auch nicht besser.
Tut zwar weh, bei 33km auf dem Tacho, aber sei einfach froh, dass es nur so bissle ist.
Hi hier geht es nicht um Unfallschäden sondern der Titel heisst: Der "Wir warten auf die A3 Limousine"-Thread
Falls weiterhin Bedarf besteht, bezüglich des Schadens zu diskutieren, dann bitte in einem anderen Thread!
Also bitte BTT
Danke.
Zitat:
Original geschrieben von weolli0808
Hi hier geht es nicht um Unfallschäden sondern der Titel heisst: Der "Wir warten auf die A3 Limousine"-Thread
Falls weiterhin Bedarf besteht, bezüglich des Schadens zu diskutieren, dann bitte in einem anderen Thread!
Also bitte BTT
Danke.
Endlich :-) danke
BTW: hat jemand seine limousine schon und kann uns ein paar Fotos posten?
(Meine kommt leider erst im April- audi Code: ACQ9F1VY)
Ähnliche Themen
Yess es steht eine KW im Raum 🙂)
KW12!!
Ideal in der ersten Urlaubswoche. Between: kann jem seine A3 Lim in Daytona mit Panoramadach posten? Ich hab bisher noch nix brauchbares im internet gesehn.., gerade der Kontrast zwischen Lack und Dach würde mich interessieren.
Zitat:
Original geschrieben von StefanFF
Endlich :-) dankeZitat:
Original geschrieben von weolli0808
Also bitte BTT
Danke.BTW: hat jemand seine limousine schon und kann uns ein paar Fotos posten?
(Meine kommt leider erst im April- audi Code: ACQ9F1VY)
Was für Bilder hättest du denn gerne?
Bilder bitte im dafür vorgesehen Thread und zwar REICHLICH davon! 😁
Der A3 Limousine Bilder-Thread: http://www.motor-talk.de/.../zeigt-eure-a3-limousine-t4713176.html?...
Bestellt am 24.10.13, Voraussichtlicher Liefertermin KW13.
s3 limo bestellt Ende Oktober. gerade Rückruf von der Hotline bekommen, liefertermin mai, trotz Bestellung mit prio.
habe extra gefragt,es liegt nicht an irgendwelchen Ausstattungen, es dauert einfach so lange.
7 Monate, ich könnt gerade ein bisschen brechen. muss ich mir bald doch noch Winterreifen kaufen, bevor das Auto da ist.
Zitat:
Original geschrieben von Sp3iky
s3 limo bestellt Ende Oktober. gerade Rückruf von der Hotline bekommen, liefertermin mai, trotz Bestellung mit prio.
Wow, jetzt machst Du mir Angst. Habe S3 Limo Anfang Februar bestellt, soll erste Juniwoche kommen. Kann ja fast gar nicht klappen, wenn das bei Dir schon so lange dauert. Höchstens, dass Audi die Produktion jetzt gerade gestartet hat und deswegen selbst die Erstbersteller erst im Mai bedient werden können...
7 Monate ist schon ´ne Hausnummer.
Zitat:
Original geschrieben von Sp3iky
habe extra gefragt,es liegt nicht an irgendwelchen Ausstattungen, es dauert einfach so lange.7 Monate, ich könnt gerade ein bisschen brechen. muss ich mir bald doch noch Winterreifen kaufen, bevor das Auto da ist.
Ich glaube ich bin nicht der Einzige, der auf die Aufschlüsselung Deiner Logik gespannt ist 😉.
Wenn die Produktion eines Autos erst ca. 3 Monate NACH Deiner Bestellung gestartet wird, wie kannst Du diese Zeit dann mit in die Audi-verschuldete Wartezeit rechnen? Das ist als würdest Du heute ein Auto bestellen was erst nächstes Jahr auf den Markt kommt und am besten noch den Hersteller wegen Lieferverzögerung verklagen 🙄
Klar sind 3-4 Monate dann immer noch etwas lang, aber wir warten zur Zeit alle unsere 4-5 Monate auf die normale Version, also gibt es da schon Probleme und das S vor der 3 wird es nicht einfacher machen. Neben den Produktionsschwierigkeiten und den Kinderkrankheiten in Györ, kommt auch die eingeplante Kapazität hinzu und die wird für die S3 Limousine noch extrem klein sein, da wahrscheinlich nur ein Bruchteil an Bestellungen eingegangen sind.
Wir alle hätten unser Auto gerne in 8 Wochen. Aber dann müssten wir zum jetzigen Zeitpunkt wohl zu einem anderen Hersteller wechseln...😠
natürlich ist mir bewusst, dass ein Teil der Wartezeit auf die Markteinführung zurückzuführen ist. darüber war ich mir auch von Anfang an im klaren.
Markteinführung ist aber diesen Monat. wozu kann man vorbestellen,wenn man dann trotzdem noch 3 Monate weiter warten muss? ich habe knapp 2 Wochen nach Verfügbarkeit bestellt. ich kann mir einfach nicht vorstellen, das in dieser Zeit bereits so viele vorbestellungen getätigt wurden. zumal es ja erstmal nur um Europa geht.
wie sollen sich die Lieferzeiten dann erst entwickeln, wenn demnächst auch der Rest der Welt die Limousine bestellen können?
ich bin einfach insgesamt unzufrieden über den Ablauf. da kommt auch hinzu, dass der Händler erst März sagte und es dann immer später wurde und die Hotline meinte, da steht seit Tag 1 der Mai drin. ist die Frage wer da was schön geredet hat.
ist einfach kein schöner Start zum neuen Auto.
Da kann ich Deine Frustration sehr gut nachvollziehen, aber da bist Du auch nicht der Einzige, der so behandelt wird...leider reden viele Händler vieles schön, nur damit der Kunde den Vertrag unterschreibt. Egal ob falsche Versprechen, unzureichende bis gar keine Auskunft zum Liefertermin oder Mängel am nagelneuen Wagen. All das ist leider Gang und Gebe in diesem Thread...
Aber ist es bei anderen besser? Ich weiß es nicht...
Ich denke, vielen ist einfach nicht bewußt, was eine Markteinführung überhaupt bedeutet!
Das heißt ja nicht, ab dem Zeitpunkt ist die komplette Kapazität erreicht, sondern ab da gibt es das Fahrzeug beim Händler zu sehen.
Diese Fahrzeuge müssen ja erstmal gebaut worden sein. Zudem ist es immer so, dass beim Anlauf eines neuen Modells dieser ja nicht gleich voll anläuft, sondern erstmal in geringerer Stückzahl. Es sind, wie ja schon geschrieben worden, immer noch Kleinigkeiten, die den ganzen Prozess hemmen! Zum Beispiel laufen Abläufe noch nicht ganz rund, die Qualitätsprüfer sind ständig dabei und halten die Bänder an etc.
Selbst mit Vorbestellung müssen dann erst die fest eingeplanten (Händler-)fahrzeuge gebaut werden, bevor die Vorbestellungen abgearbeitet werden. Dann ist man ja auch einer der ersten, der ein (individuelles) Fahrzeug der Baureihe erhält! Die, die jetzt erst bestellen werden sicherlich länger als bis Mai warten müssen auf ihre S3 Limo - außer sie nehmen die Vorführwagen der Händler und nehmen in Kauf, das
1. es ein gebrauchtes Fahrzeug ist und
2. nicht alle Extras vorhanden sind, die man wollte.
Boaar unglaublich, egal was sich Audi leistet es ist immer einer da der Ihnen in den Arsch kriecht und alles schön redet....Bekommt ihr von Audi Geld oder was bringt euch das?
Die Limo wird seit Mitte letzten Jahres produziert, mittlerweile sind also mehr als 6 Monate vergangen, es wurden bereits tausende Händler Fahrzeuge produziert, auch als wir Mitte Oktober bestellt haben waren bereits einige tausend Fahrzeuge im Umlauf...Unser Händler machte großmündige Aussagen von wegen Mitte Januar ist der Wagen locker da....Jetzt haben wir Mitte Februar und der Wagen ist nichtmal in Sicht, wenn man nachfragt bekommt man irgendwelche schwammigen Aussagen vorgesetzt und im Grunde kann niemand etwas konkretes sagen, nach 4 Monaten....
Zu der neuen Fabrik, in jedem großen Unternehmen werden größere Investiitionen wie der Bau einer Fabrik bis ins Detail geplant, zu dieser Planung gehören auch mögliche Störfaktoren, diese Störfaktoren/Probleme werden nach jeder Planungsphase neu besprochen, bedeutet man muss bei jedem größeren Projekt mit Problemen rechnen um diese bevor sie überhaupt entstehen im Keim zu ersticken...Das ist mit Sicherheit nicht die erste Fabrik die die Volkswagen AG übrigens größter Autobauer Europas baut, also die Aussagen von wegen neue Fabrik bl bla könnt ihr euch sparen...Audi wusste genau bzw. musste mit solchen Problemen rechnen, aber statt etwas dagegen zu unternehmen lässt man lieber den dummen Kunden 5 Monate warten.
Das ist unser erster Audi und wenn wir gewusst hätten das sich das ganze so nach hinten zieht hätten wir diesen Audi nicht bestellt, aber man wird ja schon bei der Bestellung belogen...Es sind mittlerweile 4 Monate vorbei und wir haben nichts positives zu berichten..Und wer auf das Image einer Marke oder das Aussehen seines Autos keinen Wert legt sollte definitiv zu keiner deutschen "Premium" Marke greifen, denn das einzige was Premium ist ist der Preis....
Ps: Bei einem Ford, Nissan, Toyota etc. wäre es mit Sicherheit nicht schlechter gelaufen....