Der "Wir warten auf die A3 Limousine"-Thread

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio

Hallo Leute!

Um die Wartezeit bis zum Erscheinen der A3 Limousine / Sedan zu verkürzen mache ich mal diesen Thread auf.

Ich für meinen Teil bin schon extrem aufgeregt, wie die Limousine "in echt" aussehen wird und vor allem wie sie sich fährt. Bislang kann man sie ja immer nur auf den sich sehr ähnelnden Youtube-Videos bewundern (am schönesten finde ich dieses )...

Bin gespannt wann und wo die ersten Fahrzeuge bei den Händlern aufschlagen werden.

Was haltet Ihr eigentlich von der Limo - super schick oder einfach nur peinlich?

Beste Antwort im Thema

@picxar

es wäre schön wen du deinen Frust woanders ablassen könntest und
mit deinem unqualifizierten Gelaber anderen nicht ihre Vorfreude nimmst.
Hier hat weder irgendjemand ein 0815 Auto bestellt noch sonst irgendwas.

Wenn du nichts anderes zu tun hast als dir täglich zu überlegen wo dein Auto
bleibt ist das traurig genug.

Ich habe am 09.12. bestellt und habe am 14.02 das erste mal meinem Händler
gefragt ob er was weiß. Er findet es sehr angenehm nicht jede Woche genervt
zu werden wo irgend ein Auto bleibt.

Schönen Abend

@all
Lasst euch von PICXAR nicht die Vorfreude verderben

1301 weitere Antworten
1301 Antworten

Optisch sieht man den Unterschied nicht, aber du fühlst es doch schon, aber nur mit der Hand, es ist nicht so weich wie Echt-Leder. Ein Pannen-Set ist auch nicht schlecht aber ein Ersatzrad ist im Zweifel besser.

Zitat:

Original geschrieben von clycht

Optisch sieht man den Unterschied nicht, aber du fühlst es doch schon, aber nur mit der Hand, es ist nicht so weich wie Echt-Leder. Ein Pannen-Set ist auch nicht schlecht aber ein Ersatzrad ist im Zweifel besser.

Die knapp 300 Euro für das Kunstleder könnte man sich sparen und stattdessen was aus Echtleder oder Alcantara beim Sattler machen lassen denk ich mal... :-)

Find ich jetzt nicht gerade Premium von Audi, echtes Leder bei den Sitzen mit Kunstleder im Interieur zu vermischen... nicht für zusätzliche knappe 300,- ... sorry

Kann man wenigstens die Ziernähte bestimmen?

Ich finde gerade ein schwarzes Interieur mit den S-Sportsitzen und rote Ziernähte am Lenkrad, Schaltsack, der Ellbogenstütze und den Sitzen/ Sitzbank geil...

hatte ich auch schon in meinem Ex GTI Edition 30 standartmässig und würde das gerne wieder haben!

Mono.pur passt sich deinem restlichen Leder/Naht an. Ansonsten brauchst du das erweiterte Lederpaket oder exklusiv Interior.

Zitat:

Original geschrieben von picxar

Zitat:

Original geschrieben von audi4321

Hier schonmal ein Handy-Foto von meiner Limo.
Hoff das funzt. 😁
wie lange musstest du warten also insgesamt?

Hab am 29.7. bestellt und jetzt am 29.11. bekommen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von clycht

Mono.pur passt sich deinem restlichen Leder/Naht an. Ansonsten brauchst du das erweiterte Lederpaket oder exklusiv Interior.

@ clycht

Habe gesehen, dass du in Sepangblau bestellt hast....

Ist das die Farbe auf dem Cabrio sowie dem S3 aus der China-Vorstellung? Falls ja, wo gibts das im Konfigurator und wieviel hats gekostet?

http://www.youtube.com/watch?v=tTp04ZW1oWA

http://www.youtube.com/watch?v=LStfLvk2qwM

Gletscherweiss ist auch einer meiner Favoriten, wenn ich mir den A3 so anschaue... hatte ja auch nen weissen GTI :-)
Mit dem schwarzen Grill und den schwarzen Neblerblenden sieht die Front mal echt geil aus!

http://www.youtube.com/watch?v=gDdEuBys-K4

Zitat:

Original geschrieben von Lacoste1

Anbei... hab auf Youtube ein neues Video zur S3 Limousine entdeckt...

Kann wer übersetzen, was ganz am Schluss als Positiv wie Negativ aufgelistet wurde?

Video

welche Farbe ist das am Anfang des Videos?

Zitat:

Original geschrieben von RED 20V Turbo

Zitat:

Anbei... hab auf Youtube ein neues Video zur S3 Limousine entdeckt...

Kann wer übersetzen, was ganz am Schluss als Positiv wie Negativ aufgelistet wurde?

Video

welche Farbe ist das am Anfang des Videos?

Daytonagrau Perleffekt.

Zitat:

Ist das die Farbe auf dem Cabrio sowie dem S3 aus der China-Vorstellung? Falls ja, wo gibts das im Konfigurator und wieviel hats gekostet?

Das ist die Farbe aus der China Vorstellung, das Cario dürfte Scubablau sein. Im Konfigurator gibt es die Farbe noch nicht, wird aber im Januar 2014 nachgereicht als Perleffekt-Lackierung und damit 650,00€ kosten 🙂

Hallo liebe Freunde,

auch ich warte jetzt sehnsüchtig auf das bestellte Prachtstück und um Euch zu ermutigen: Bei mir wird es noch viiiel länger dauern als bei Euch, da ich erst am Donnerstag bestellt habe 😁

Auf der einen Seite werden es jetzt die schlimmsten Wochen des Wartens, auf der anderen Seite ist das doch wirklich ein Luxus-Problem, auf solch ein Auto warten zu "müssen". Ein Teufelskreis! 🙄

Bekommt man eigentlich immer eine KW-Angabe für die Lieferung? Hier haben ja viele mit KWs gerechnet. Ist diese Bestandteil der Auftragsbestätigung? Am Donnerstag wurde der Wagen bestellt und innerhalb einer Woche solle die Bestätigung kommen. Im Autohaus wurde mir März gesagt 😮

Also bei uns stand nur der Monat nicht die KW

Ich hab aktuell auch nur den März als Meldung bekommen und ich warte schon seit Ende Oktober 😉

Ich denke mal KW bekommt man erst, wenn er eingeplant wurde, aber da wissen andere mehr. Ich warte nur ungeduldig vor mich hin^^

sagt mal, macht die ACC die automatische Geschwindigkeitsregelung (Tempomat) nicht überflüssig?

Zitat:

sagt mal, macht die ACC die automatische Geschwindigkeitsregelung (Tempomat) nicht überflüssig?

Absolut. 😉

Deswegen kann man ACC und Tempomat nicht zusammen bestellen 😉.

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Zitat:

Absolut. 😉
Deswegen kann man ACC und Tempomat nicht zusammen bestellen 😉.

weil Lacoste1 eine Seite zuvor geschrieben hat:

Zitat:"...ACC ... hmm.. Sinnvoll in Kombi mit der Geschwindigkeitsregelanlage wärs schon... "

Das ACC ist eine adaptive Geschwindigkeitsregelanlage.
Sie ist ein Tempomat, der zusätzlich den Abstand zum Vordermann hält und daher beschleunigt und abbremst.

Deine Antwort