der wechel

Ducati

hey meine ducati freunde ,

wie ernst wird man genommen als ducati fahrer, wie sieht es dann och aus wenn man zu der japanischen fraktion wechselt ?

lohnt es sich da rüber zu fahren bzw seine schöne duc gegen eine japan ding eunzuwecheln ?

naja ich fahre selber eine schöne 996 und liebe sie , dies sollte ienfach mal eine neugiereige frage an e8ich sein

18 Antworten

Hallo meinerseits,

also ich sag mal - besser Japaner als Bürgerkäfig 😉

Allerdings wüsste ich kein japanisches Gerät, welches mir gefallen würde... Erst recht nicht zum Tauschen!

Einzig Aprilia , aber die kommen ja aus demselben Land, haben nur die Zylinder etwas falsch gestellt *gg*

Aber trotzdem - Einmal Duc, immer Duc!

Palette der Modelle ist inzwischen TOP, da findet jeder was.

Und die Hypermototard macht mich ganz meier ...

Ach ja ... wegen der Frage - ich verurteile keinen, der Japs fährt - manche wissen es nicht besser, andere wollen es so.

Sollte jeder selbst entscheiden können..

Gruß

Alex

joa so kann man es aucvh sagen , aber meint ihr nicht auch das die japander etwas im vorteil sind mit alleim wie z.b leistung und kosten ?????????ßß

Also ich kann nur sagen, daß ich keine 175 PS brauche, da ich sie auf der Straße nicht derfahre...

Leistungsgewicht hin oder her ... fahrbar soll es alleweil noch sein, oder?

Und der Preis der Hypersport Japsen ist auch nicht sooo weit weg von unseren finde ich ?!

also das geilste an der ducs ist , der wert geht kaum runter und trotz viel km auif der uhr , das freut mich richtig , gegensatz zu den japsen da haben die kaum 10 thm auf der uhr uns schon kann man die für 4 -5000 kaufen hi hi

ich find des geilste is bei den ducs der sound....und 4zyl hören sich einfach dumm an oder sagenw ir mal "akzeptabel" wenn die alleine da stehen und vllt ne offene tüte haben....aber wenn dann ein bollernder v2 kommt werden die gesichter lang =)

deswegen wird mein nächstes baby wieder ducati , nur dann mal mit verkleidung =) 749 oder so =)))

gruß mo

Naja finde ne Duc eine schöne Sache,sie ist halt was besonderes
und nicht (wie ich es immer höre) Massenschrott :-)
Wer schaut schon ner CBR hinterher wie ich sie fahre.....
In diesem Sinne ....Hornet462

ja das stimmt auch wenn mal bei duc die orginalen tütten drauf hat hört die sich noch geil an ,

aber naja ich werde meine nie tauschen oder sowas ich steh drauf allein der druck von unter oder das böllern wenn es los geht ist einfachgeil .

bist wohl des wahnsinns, ducati unrtreu zu werden, schon der gedanke

*gg*

ich hoffe ich konnte dir den gedanken austreiben,

noch viele glückliche km auf deiner schönheit

servus

Herrje, baut ihr doch nen Altar auf 😛

Ich hatte bis jetzt die Ehre mit einer 916 und einer Monstr S4.
Kein Thema, das ist schon ein besonderes Feeling und das Bollern aus den Termignoni Carbon Race High Ups hab ich immer noch in den Ohren, auch die Augen essen mit (naja, Geschmacksfrage natürlich) und (nach ein paar kleinen Mods) ein Sahnefahrwerk.

Allerdings fehlt mir eure bedingungslose Verklärtheit, sorry. Nüchtern betrachtet, waren beide in vielen Belangen technisch nicht gerade "liebevoll" gemacht, empfindlich wie die S** und alle 5 Minuten ein anderes Zipperlein am nerven. Halbwegs vernünftig und brauchbar ist das alles erst so wirklich, wenn man zig Dinge umbaut und durch andere Teile ersetzt, was nicht gerade billig ist. Die "Laufkultur" ist so dolle ja auch nicht, erst mit Powercommander, anderem Ritzel, Lufiumbau und dergleichen mehr, war das tragbar. Auch mechanisch erfreut sich doch so einiges an dem Motor eines erheblichen Verschleisses. Auch die defekte Fussdichtung hinten dank einer Krümmerfehlkonstruktion fand ich z.B. lustig. Dass die Ventilhebelei zur empfindlichen Sorte gehört, naja. Die Kupplungen nebst Nehmer hab ich bei der 916 nach 10tkm, bei der S4 von vornherein rausgeworfen und durch funktionierendes Material ersetzt. Usw. usf. etc........ 🙄
Von den regulären Kosten ganz zu schweigen...

Nicht dass es falsch rüberkommt: Es fasziniert absolut. Aber es kostet und nervt auch ohne Ende. Zudem Ducati ja die letzte Zeit bezüglich Qualität eh ins Gerede kommt.

Einerlei, ihr werdet mich ja jetzt doch "lynchen", für dieses Sakrileg 😛

Achja, der "Werterhalt"....die S4 (02) hat mit allen Umbauten rund 18 Kiloeuro gekostet (also ohne Reps und Verschleiss)....und mit frischem, großem KD und neuen Reifen, Montageständern und allem Pipapo mit 18tkm dieses Jahr noch....na, was meint ihr? Wieviel hat sie noch gebracht? Lasst mal hören.... 😉

Sorry, faszinieren oder Mythos, von mir aus. Etwas Exotisches, auch ok. Aber lasst lieber objektive Vergleiche mit Reiskochern...das geht in die Hose.....zumindest in weiten Teilen 😉

ach komm...aber du musst zugeben... es ist halt was besonderes

Ja logisch waren die ENDG*** 😉

Ist halt wie bei den Frauen.....eine Diva halt. Das kost bisserl mehr, hat ein paar Haken und man kann nicht alles damit machen, aber Spass machts halt trotzdem. 😉

Zugegeben: Ich hab der 916 etwas nachgeheult und der S4 tu ich´s jetzt auch ab und an.... aber einen Heiligenschein setze ich keiner davon auf, da machen ja meine 25 Jahre alten Z´s weniger Ärger 😉

Nachdem Männer aber ja bekanntlich nicht immer vom Verstand geleitet werden, geht mir derzeit die Corsaro nicht aus dem Kopf... 😛

Ohja die Corsaro .... die würde mir auch gefallen.

Ducati ist schon was Feines,man sollte aber diese "Vergötterung" nicht übertreiben.Ich persönlich könnte mir
bei vorhandenem Geld,ein Motorrad von jeder Marke vorstellen.Würde mich auch bereit erklären noch eine weitere Garage anzumieten :-)

Tec-Doc hat recht,man muß auch leidensfähig sein,
wenn man eine Duc fährt.Spaß macht es aber immer wieder.

Och, wenn Du keine Garage finden solltest.....Platz hab ich genug 😉

Jo, die Corsaro...da ginge es auch gleich los 😛
Muss ja abzustellen sein, dass "ihre Erlesenheit" öfter mal mit einem satten "PLOPP" einfach die Arbeit einstellt 😁

Jetzt bringt mich hier nicht auch noch auf dumme Gedanken.... 😉
Ich geh jetzt mal schnell Groschen zählen...... *ohgottnichtschonwieder*

Und mit der Vergötterung seh ich´s genauso.
Einfach erhaben zu den "Zicken" stehen, das ist halt so. Wo die Liebe hinfällt....

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc


Och, wenn Du keine Garage finden solltest.....Platz hab ich genug 😉

Jo, die Corsaro...da ginge es auch gleich los 😛
Muss ja abzustellen sein, dass "ihre Erlesenheit" öfter mal mit einem satten "PLOPP" einfach die Arbeit einstellt 😁

Jetzt bringt mich hier nicht auch noch auf dumme Gedanken.... 😉
Ich geh jetzt mal schnell Groschen zählen...... *ohgottnichtschonwieder*

Und mit der Vergötterung seh ich´s genauso.
Einfach erhaben zu den "Zicken" stehen, das ist halt so. Wo die Liebe hinfällt....

das mit dem platz ist ein echtes problem...

schon komisch aber irgendwie wirds eng in der garage - woher das wohl kommt?

aber da du ja ein echter kawagott bist könnt ich die, aus meiner garage, vorübergehend bei dir unterstellen, oder?? 😁

Deine Antwort