Der VW Phaeton-Power-Leasing-Thread*
Moin,
im Februar und März 2007 hatte VW für den Phaeton V6 TDI ein überaus attraktives Leasing-Programm aufgelegt und damit im Mai und Juni 2007 für einen kleinen Zulassungs-Boom für dieses Modell gesorgt. Besonders attraktiv waren in diesem Programm die Konditonen für das Leasing mit einer Laufzeit von 12 Monaten. Auch hier im Forum haben einige User diese Laufzeit gewählt und werden also spätestens Anfang 2008 über einen Nachfolger für den Phaeton nachdenken müssen.
Ich selbst werde mit hoher Wahrscheinlichkeit beim Phaeton bleiben, weil es kaum Alternativen zu diesem Fahrzeug für mich gibt und ich denke, ich werde nicht der Einzige bleiben, der sich wieder für einen Phaeton entscheidet.
Es könnte also vor diesem Hintergrund durchaus Sinn machen, dass sich die potenziellen Besteller zusammenschließen, um über eine "gebündelte" Bestellung bestmögliche Leasing-Raten aushandeln zu können... getreu dem Motto"die Masse macht´s".
Was haltet ihr von diesem Vorschlag?
Grüße aus Hamburg
Björn
* Den Themen-Namen habe ich mir im BMW 7er-Forum mit freundlicher Zustimmung des dortigen Themenstarters @Tucklemuck "ausgeliehen". http://www.7-forum.com/forum/3/powerleasing-thread-62668.html
Beste Antwort im Thema
Moin,
ein klares Wort von mir: Ich werde so etwas nie, nie, nie wieder auf die Beine stellen. Ich habe dafür damals rund drei Monate lang wesentliche Teile meiner Freizeit aufgewandt und bin dafür teilweise noch angefeindet worden, weil offenbar einige Menschen nicht glauben konnten, dass jemand so ein Projekt tatsächlich vollkommen ohne Vergütung in irgendeiner Form durchführt.
Im übrigen geht es mir wie meinem Freund dsu: Die eigentlich nur als Übergangslösung gedachte Variante, meinen "Youngtimer" als Alltagslangstreckenfahrzeug zu nutzen, ist sehr charmant, macht unglaublich viel Freude und scheint sich auch als Dauerlösung zu eignen. Ich werde nun den Winter hindurch mal probieren, wie es sich ohne Allradantrieb und mit gut 400 PS auf der Hinterachse leben lässt 😉.
Grüße aus Hamburg
Björn
199 Antworten
@citro
ja klar die MwSt. kommt noch rauf. Ist Leasing und nicht Finanzierung. Da ich gewerblich das Auto nutze, ist für mich aber die Nettorate interessant. Das Auto wird auch nicht mehr so stark gestützt wie das mal der Fall war. Händler mag ich noch nicht bekannt geben, da das Auto im Großen und Ganzen preislich wie ausstattungsbedingt für mich passt. Es ist sogar eine Garantieverlängerung mit enthalten (nach Ablauf der Neuwagengarantie) noch mal 2 Jahre on Top. Jetzt möchte ich nur die 18 Zöller gegen 19 Zöller tauschen und Winterreifen dabei haben. Dann ist das meiner. Wenn alles unter Dach und Fach ist, gebe ich Dir gerne den Kontaktmann vom Freundlichen. Sehr nett und kompetent. Mir macht momentan noch die Versicherung ein wenig Bedenken. Niegendwo bekomme ich den Phaeton für unter 1650 Euro p.a. bei SF 12 und 40 Tkm (Natürlich Vollkasko mit 300 SB und Teilkasko mit 150 SB)
PS. An Ausstattung hat der Wagen
Navi, Leder, Komfortsitze, SSD, Sitzhzg. hinten, Klima hinten, Türzuziehhilfe, 18 Zoll, Premium Freisprecheinrichtung, Bi-Xenon, Rollos, Komferraum elektr., DSP Sound, Nußbaum, Keyless go, PDC, Lenkrad beheizt. Fehlt was Wichtiges???
PS. Ist der Komfortunterschied zwischen 18 und 19 Zoll sehr groß?
Moin,
so, liebe Forums-Kollegen, nun wird es langsam ernst und die Zeit für intensive Verhandlungen mit den verschiedenen Anbietern ist reif.
Bisher haben in diesem Thread folgende User mehr oder weniger konkret ihr Interesse an einen Leasing-Vertrag für einen neunen Phaeton signalisiert:
oaci
claxx
filou00
Closky
spohl
mms.nm
carrerarsr
charly 35
desireless
WBB
Phaero
Dr.Kloebener
Besnik
MarkusRuf
just.bjoern
Weitere Interessenten bzw. Teilnehmer sind natürlich herzlich willkommen.
Bitte bestätigt mir per PN, ob ihr nun tatsächlich ein individuell auf eure Konfiguration und eure Leasing-Parameter abgestimmtes Angebot haben möchtet. Wenn das der Fall ist, sendet mir bitte eure Email-Adresse mit, damit ich auch so Kontakt mit euch aufnehmen kann.
Es wäre schön, wenn ich spätestens bis Weihnachten Antwort von euch hätte.
Grüße aus Hamburg
Björn
Ähnliche Themen
Moin,
einen User habe ich noch übersehen: Es handelt sich um unser verdientes Mitglied "dickschiffuser".
Grüße aus Hamburg
Björn
Guten Abend die Herren,
schöne Aktion, ich gebe aber zu bedenken, dass dem einzelne Besteller eine Fülle von Fördermöglichkeiten
zur Verfügung stehen, die bei einer Sammelbestellung wohl nicht genutzt werden können.
Das ist schade, da die Summen nicht unerheblich sind.
Somit wäre der schöne Preisvorteil dahin.
MfG
Moin Paden,
dein Argument trifft zu! Jeder hier teilnehmende User hat aber natürlich die Möglichkeit, sich parallel auch ein Angebot seines 🙂 einzuholen und davon Gebrauch zu machen, wenn es denn günstiger sein sollte.
Grüße aus Hamburg
Björn
Moin,
nun geht es langsam in die heiße Phase der Phaeton-Bestellung 2008. Ich gebe euch deshalb heute ein Update, damit ihr alle den gleichen Kenntnisstand habt und entscheiden könnt, ob ihr euch an der VW-Phaeton-Power-Leasing-Aktion beteiligen möchtet:
Da es mir weder liegt, noch viel Sinn macht, bundesweit Händler mit Leasing-Anfragen zu bombadieren, habe ich versucht, für die Angebotserstellung Qualität statt Quantität zu erzielen. Natürlich ist mein Händler hier in Hamburg, mit dem ich seit 15 Jahren eine gute Geschäftsbeziehung pflege, mein erster Ansprechpartner gewesen. Darüber hinaus werden Phaeton-Händler-Profis aus Sachsen, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen Angebote erstellen. Den Kontakt zu dem Händler in Nordrhein-Westfalen halte ich allerdings nicht selbst, sondern unser Forumsmitglied dickschiffuser hat sich angeboten, seine hervorragenden Beziehungen zu diesem Anbieter "in die Waagschale" zu werfen.
Wie geht es nun konkret weiter?
Mein Ziel ist es, für euch alle spätestens Ende Januar 2008 individuelle Angebote vorliegen zu haben. Die Volkswagen AG wird für den Phaeton ab 1. Januar 2008 neue Leasing-Konditionen auflegen. Diese werden aller Voraussicht nach "nicht schlechter" sein, als die, die bisher für das vierte Quartal 2007 gegolten hatten. Ich habe deshalb bewusst darauf verzichtet, Angebote noch vor der ca. 1 %-igen Dezember-Preiserhöhung einzuholen.
Am 2. Januar 2008 werden die Anbieter eine Phaeton-Muster-Konfiguration von mir erhalten und darauf hin ein Musterangebot erstellen. Der Händler, der dann das "rundeste" Angebot abgibt, erhält anschließend von mir eure individuellen Konfigurationen, um dann für euch spezifizierte Angebote zu erstellen. Dieses Angebot leite ich sofort an euch weiter.
Nun benötige ich für einen erfolgreichen Verlauf der Verhandlungen eure Unterstützung:
1. Bitte beteiligt euch nur an dieser Aktion, wenn ihr auch wirklich einen Leasing-Vertrag abschließen
möchtet.
2. Bitte gebt mir bis zum 7. Januar 2008 eure Wunschkonfiguration, die gewünschten Leasing-Parameter
(Leasing-Sonderzahlung / Laufzeit / Laufleistung p. a), den benötigten Auslieferungstermin sowie
Angaben zu dem bisher von euch gefahrenen Fahrzeug (Hersteller / Typ, Baujahr, geleast/gekauft)
auf.
3. Bitte gebt mir eure vollständigen Kontaktdaten auf.
Diese Angaben sendet mir bitte an folgende Email-Adresse: phaeton2008@gmx.de.
Ich weise noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass ich die VW-Phaeton-Power-Leasing-Aktion als reinen "Forums-Freundschaftsdienst" durchführe und nicht als Vermittler auftrete. Meinen Lebensunterhalt verdiene ich nicht in der Kfz-oder Kfz-verwandten Branche. Ich erhalte weder eine Provision, noch halte ich in anderer Weise die Hand auf. Aus diesem Grund kann ich natürlich keine Garantie für das Zustandekommen der Leasing-Verträge und für die bestmöglichen am Markt erzielbaren Leasing-Konditionen übernehmen. Selbstverständlich bemühe ich mich aber um ein optimales Ergebnis für uns alle.
Solltet ihr noch Fragen an mich haben, schreibt mir eine PN oder eine Email.
Grüße aus Hamburg
Björn
Hallo Björn,
auch wenn ich an dieser Aktion nicht mehr beteiligt bin, Hut ab vor Deinem Einsatz und viel Erfolg bei diesem Vorhaben.
Ich werde auch weiterhin in diesem Forum mitlesen, es macht einfach Spass.
Viele Grüße
Claus
Moin,
ich erinnere vorsichtshalber noch einmal daran, dass ich eure Konfigurationen bis spätestens zum 7. Januar 2008 vorliegen haben muss.
Bisher habe ich erst zwei Antworten erhalten, aber es ist ja auch noch Zeit.
Grüße aus Hamburg
Björn
Moin marsbewohner,
besser noch: Es liegen vier verbindliche Anfragen vor.
Los Leute, da geht noch etwas 😁!
Grüße aus Hamburg
Björn
Hallo ihr lieben,
habe das fredchen mit intresse gelesen und mich auf die liste der intresennten setzen lassen.
Zu meiner "person":
Ich bin 535dA fahrer 40.000/km jahr mit auch einem nicht unerheblichen stadtanteil.
(weniger die km in der stadt, aber viel zeit)
Leasing laeuft 09/2008 aus und ich denke "natuergemaess" ueber einen 745dA nach.
"Euer" P. hat mich jetzt aber auch begeistert, bin sogar schon am phantasieren ob man fuer 1000EUR / monat (was ich jetzt zahle) nicht sogar einen P. und einen polo bekommen kann um stadt und AB ein wenig zu trennen. Das gaebe ja sogar richtig sinn.
mfg
WillySpatz
Hallo Björn,
wäre auch gern dabei, aber Vertrag läuft erst im Dezember aus.....
Würde mich aber freuen, wenn Du mich mit den Daten auf dem Laufendem hälst.
Gruß
Mario