Forum440, 460, 480
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 440, 460, 480
  6. der volvo 480 als investitionstip!?

der volvo 480 als investitionstip!?

Volvo 480 EX

in einem anderen thread habe ich eben auf das youngtimer-portal verwiesen, die knappe, aber brauchbare zusammenfassungen verschiedener autos mit youngtimer-potential haben. mit freude konnte ich feststellen, dass ein neuer volvo auf der seite aufgetaucht ist - der volvo 480. springe mal gleich zum fazit:

Zitat:

"Seine Form ist toll – zeitlos und einfach – und in spätestens 2 Jahren wird man sich ärgern, wenn man keinen besessen oder gerettet hat. Sein Wert wird bis dahin um 100 bis 300% zugelegt haben."

die scheinen sich ja richtig sicher zu sein - und ein solcher return wære ja kolossal. nur, erwartet das hier noch sonst wer im forum? :)

lieb gruss

oli

Beste Antwort im Thema

in einem anderen thread habe ich eben auf das youngtimer-portal verwiesen, die knappe, aber brauchbare zusammenfassungen verschiedener autos mit youngtimer-potential haben. mit freude konnte ich feststellen, dass ein neuer volvo auf der seite aufgetaucht ist - der volvo 480. springe mal gleich zum fazit:

Zitat:

"Seine Form ist toll – zeitlos und einfach – und in spätestens 2 Jahren wird man sich ärgern, wenn man keinen besessen oder gerettet hat. Sein Wert wird bis dahin um 100 bis 300% zugelegt haben."

die scheinen sich ja richtig sicher zu sein - und ein solcher return wære ja kolossal. nur, erwartet das hier noch sonst wer im forum? :)

lieb gruss

oli

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

SELBSTVERSTÄNDLICH :o

 

Als Fahrer vom kleinen Elch darf man schließlich auch nichts anderes behaupten, hab ja schließlich die volvo Brille auf .. ;)

 

Kevin ;)

soll heissen: hat man €10000 anzulegen, sind die am besten in 7-8 volvo 480 aufgehoben!? :D

lieb gruss

oli

Da ist sogar mein Sj aufgeführt. Wußte doch schon immer das ich mindestens einen Klasssiker besitze. Der Volvo wird auch noch einer für mich ist er es schon.

Was? In spätestens 2 Jahren wird der Wert eines 480 um 100 bis 300% zugelegt haben? Hallo mods! Sofort diesen Fred löschen! Bei der Rendite kaufen die "Heuschrecken" doch schon morgen alle 480er auf und die Elchfreunde gucken in die Röhre.

Ich muß mal sehen, wie viele ich heute noch ergattern kann ....

:D na wenigstens noch einer, der genauso denkt wie ich. hab schon meinen ganzen garten vollgestellt mit 480ern.

lieb gruss

oli

am 13. Januar 2007 um 22:27

Ich kenn die Karre nicht mal, ich wüsste auch nicht wieso ich mich in 2 Jahren ärgern soll dasich keinen gekriegt hab und noch viel weniger, wo auf einmal so viele Interessenten herkommen sollen, die in 2 Jahren bereit sind, das doppelte oder dreifache für das hässliche Ding aus zu geben...

Wieso sind die nicht jetzt schon da?

Und wieso sollte sich der Bestand in nur 2 Jahren nennenswert verändern?

am 14. Januar 2007 um 17:21

Zitat: "kenne die Karre nicht , ... ist häßlich"!

Wie, ich denke, Du kennt den Wagen nicht?!?!??!

Wir warten mal ab, wann und wie sich der 480 zu welchem Klassiker entwickelt. Im Januar beschäftigt sich die Oldtimer Klassik erst einmal mit dem 480. Vielleicht ist es es dann im Februar soweit und ich muss meinen 480 an die Kette legen!

Styling ist immer Geschmackssache und er 480 ist sicherlich speziell, aber es waren in der Vergangenheit nicht zuletzt die Exoten, die zu gesuchten Modellen wurden und wenn dann noch die Marke Volvo im Spiel ist, sieht es nicht so schlecht aus.

Gruß Jevo

Mein "Hobbyschwager" fährt einen 480 Turbo in schwarz. Super Zustand, super Auto. Echt ein Schmuckstück in meinen Augen. Hoffe für ihn, dass im der noch lange hält.

Genügend liebevolle Pflege kriegt er auf jeden Fall.

Ich finde den Weg von P1800ES- 480(ES)- C30 toll. Es werden Akzente übernommen, aber es ist nicht zwangsläufig und Marketingtechnisch DER NACHFOLGER. Die Wagen Teilen sich einfach Designaspekte (Glasheckklappe) und sprechen eine etwas 'andere' Käuferschar an.

Gab auch einige 'Spezialmodelle', under anderem der '480 Paris', 'Limited', 'Cote Sud', 'Collection', ......

Mehr dazu hier: http://www.volvo-480-europe.org/cardata/specials.php

Daumen hoch für den 480er!

Gruss aus der Schweiz

Ueli *der auch insgeheim gerne einen hätte*

ich denke schon, dass die wagen preislich gerade ihren tiefpunkt erreichen - von daher wird der wagen fuer die, die interessiert sind, jetzt wohl recht preiswert sein. die eingangs erwæhnte uebertreibung des wertanstieges ist jedoch selbstverstændlich aus den wolken gegriffen. ist dein "hobbyschwager" auch schon bei mt anwesend? wære doch interessant, so einen gut erhaltenen 480 auch hier bestaunen zu duerfen.

lieb gruss

oli

p.s.: "kæuferschar" ist ein schickes wort, wobei volvos ja normalerweise nicht gerade die autos sind, um die sich die leute flocken.

Ich bin mal so frei und zeige das Wägelchen. Er ist nicht bei MT, werde ihm das aber mal nahelegen ;)

Hatte eigentlich nie grosse Probleme mit. Kupplung wurde gemacht, Auspuff und die eine oder andere Kleinigkeit. Hat aber schon gute 200'000+km runter.

TOP Zustand würde ich mal sagen.... Ist sein erstes Auto, denke auch nicht, dass er sich davon bald trennen wird. Liebäugelt mit einem C30, aber das wird diese Liebe hier nicht zerstören ;)

Im Hintergrund sieht man noch den Sierra meiner Schwester, mittlerweile Geschichte. Damit hatte ich meine ersten "alleine mit Freunden und Auto unterwegs" Erlebnisse. *schnief*

flottes bild! :) wegen der bildgrøsse: "Datei anhängen: Maximale Grösse: 102400 Bytes"

lieb gruss

oli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 440, 460, 480
  6. der volvo 480 als investitionstip!?