Forum307
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. Der Unterschied??

Der Unterschied??

Themenstarteram 28. April 2006 um 19:33

Wo unterscheiden sich denn der 307 SW und der 307 Break????

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 28. April 2006 um 19:56

http://www.lycos.de/.../...t-307-break-im-test-für-familienvaeter.html

am 28. April 2006 um 22:30

Der SW hat nen Glasdach und bessere Ausstattung..und der der Break hat kein Glasdach und is billiger

 

mfg

VIVE LA FRANCE

am 29. April 2006 um 4:04

sw: drei einzelsitze hinten, und die möglichkeit eine 3. reihe einzusetzen

break: hat hinten eine geteilt umlegbare sitzbank, keine möglichkeit für 3. reihe

der sw bietet mehr lifestyle

lg

Hallöchen

ich beglückwünsche diejenigen die *lifestyle* benötigen und deshalb einen sw kaufen. Ich fahre einen Break (HDi 135 plus 8x17 ARTEC MF) und freue mich regelmäßig,über das im sw logischerweise nicht lieferbare, elektrische Glasschiebedach. Natürlich hat das Auto noch eine Klimaautomatik zusätzlich.

DAS ist es was ein Auto ausmacht und nicht ein mörderisch großes Glasdach welches 0 Nutzen bringt. Während der Fahrt brauch ich nicht in den Himmel schauen.....

Aber die Ansichten sind ja überall verschieden ;-)))

am 1. Mai 2006 um 16:50

hi,

ich hab das auto, weil ich 3 kinder hab und für die is es ab und zu schön, wenn man an nem flughafen vorbei fährt da raus zu schauen.

aber viele unterschiede sind nicht, auser dass der sw glaub ich auch mehr zuladung hat als der break.

mfg

lucie1

 

Zitat:

Original geschrieben von *lines*01

Hallöchen

ich beglückwünsche diejenigen die *lifestyle* benötigen und deshalb einen sw kaufen. Ich fahre einen Break (HDi 135 plus 8x17 ARTEC MF) und freue mich regelmäßig,über das im sw logischerweise nicht lieferbare, elektrische Glasschiebedach. Natürlich hat das Auto noch eine Klimaautomatik zusätzlich.

DAS ist es was ein Auto ausmacht und nicht ein mörderisch großes Glasdach welches 0 Nutzen bringt. Während der Fahrt brauch ich nicht in den Himmel schauen.....

Aber die Ansichten sind ja überall verschieden ;-)))

genau, ich mag das grosse Glasdach extrem, ich brauch halt keine kleine Luke im Dach, fast wie im Cabrio meiner Frau. Zudem sind die 3 Einzelsitze wesentlich variabler als die Rücksitzbank im Break. Der Kofferraum und die Zuladung sind etwas größer. Nicht zu vergessen die Möglichkeit der Zusatzsitze im Kofferraum, schon mehrfach für Kurzstrecken genutzt, sehr praktisch! Tische an den Vordersitzen für Kinder ganz praktisch. Mittelarmlehnen an den Vordersitzen. Dann noch silberne Dachreling, eher optisch mein Geschmack, und die schwarzen Schutzleisten rundrum sind in Wagenfarbe lackiert beim SW, nicht wirklich praktischer aber schöner. Und mal ehrlich Kratzer sehen so und so bescheiden aus und sind in den seltenstens Fällen nur auf den Schutzleisten.

Also doch wohl etwas mehr als nur "Lifestyle"

MfG

dreass

Re: lucie1

 

Zitat:

Original geschrieben von dreass

..... Tische an den Vordersitzen für Kinder ganz praktisch. Mittelarmlehnen an den Vordersitzen. Dann noch silberne Dachreling, eher optisch mein Geschmack, und die schwarzen Schutzleisten rundrum sind in Wagenfarbe lackiert beim SW, nicht wirklich praktischer aber schöner. Und mal ehrlich Kratzer sehen so und so bescheiden aus und sind in den seltenstens Fällen nur auf den Schutzleisten.

Also doch wohl etwas mehr als nur "Lifestyle"

Hi,

diese waren die Gründe, weshalb ich mir den SW gekauft habe.

Gruß

Re: lucie1

 

Zitat:

Original geschrieben von dreass

genau, ich mag das grosse Glasdach extrem, ich brauch halt keine kleine Luke im Dach, fast wie im Cabrio meiner Frau. Zudem sind die 3 Einzelsitze wesentlich variabler als die Rücksitzbank im Break. Der Kofferraum und die Zuladung sind etwas größer. Nicht zu vergessen die Möglichkeit der Zusatzsitze im Kofferraum, schon mehrfach für Kurzstrecken genutzt, sehr praktisch! Tische an den Vordersitzen für Kinder ganz praktisch. Mittelarmlehnen an den Vordersitzen. Dann noch silberne Dachreling, eher optisch mein Geschmack, und die schwarzen Schutzleisten rundrum sind in Wagenfarbe lackiert beim SW, nicht wirklich praktischer aber schöner. Und mal ehrlich Kratzer sehen so und so bescheiden aus und sind in den seltenstens Fällen nur auf den Schutzleisten.

Also doch wohl etwas mehr als nur "Lifestyle"

MfG

 

soso *ggggg*

aber Mittelarmlehnen habe ich auch und mit passender Bereifung sieht ein silberner Break ebenfalls ganz nett aus, trotz schwarzer Plastikteile. da ich nur 1 Kind habe benötige ich keine Tische und keine 7 Sitze...... Dafür genieße ich ein laues Lüftchen bei gekipptem Dach und muß nicht als *Sternengucker* geschlossen durch die Gegend fahren ;-))) Wenn ich in den Himmel schauen will kann ich das auch durch meine kleine Glaslucke :p:p bzw. setzt mich auf die Terrasse *ggg*

ABER, eins haben beide gemeinsam: Peugeot ist der letzte Schrott, in jeder Hinsicht was die Zuverlässigkeit anbelangt...

Kaputt oder kaputt oder kaputt...............

 

 

dreass

Re: Re: lucie1

 

Zitat:

Original geschrieben von *lines*01

ABER, eins haben beide gemeinsam: Peugeot ist der letzte Schrott, in jeder Hinsicht was die Zuverlässigkeit anbelangt...

Kaputt oder kaputt oder kaputt...............

Pass bitte beim zitieren auf, dass mein Name nicht unter deinem Text steht.

Ich fahr seit dem ich den Führerschein hab nur PUG´s 1993 angefangen mit nem 205 der leider einem Scirocco zum Opfer fiehl, (ich war nicht schuld!), dann 309, dann 8 jahre 306 und nun seit fast einem jahr 307 SW. Bisher war ich nur zur Durchsicht bzw. wg Verschleissteilen (im normalen Maß) in der Werkstatt. Mein 307 hatte mal einen losen Stecker für die Sitzheizung und die Klima war undicht, wurde aber Problemlos durch die Werkstatt auf Garantie behoben. Beim 306er gingen nach 8 jahren die elektrischen Spiegel nicht, wg., Kabelbruch in der Fahrertür, von daher kann ich mich wirklich nicht beklagen. Meine Eltern kauften Ihren ersten 405 1.9 l auf mein anraten. Mit 120` Km ging er nach 4 Jahren, um einem 806 2.0 Turbo zu weichen der auch 5 Jahre problemlos lief. Seit dem fährt Vater 607 3,0, bis auf einmal wellige Scheiben hinten auch ohne nennenswerte Probs. Mutter fing an mit 106 Diesel, mit dem ich auch erste Erfahrungen im Staßenverkehr sammelte, null Probs, dann 106 Long Beach Benziner= null Probs, dann 406 Coupe 2,0, Motorschaden nach 10`km -> Garantie, sonst biss auf einige Rempler meiner Mutter i.O., nun seit 4 jahren 206 CC (wieder Kleiner=keine Rempler) seit 4 jahren null Probs. Dazu diverse Firmenwagen von Boxer, 206, 307 Partner, Diesel bzw. kleine Benziner meisten 2-4 Jahre gefahren keine Probs. Bruder 1 hat 2 306er aufs Dach gelegt, (jaja das schwarze Schaf der Familie), Totalschaden aber immer ohne größer Blessuren bei Ihm. Bruder 2 2 Jahre 307 1.6 i.O nun 307 HDI 135 erst seit 3 Mon, gebraucht gekauft, bis jetzt i.O.

Autohaus: auch keine Probleme was Service usw. angeht (meinen 6+7 Sitz hab ich mir dort geliehen, musste bisher noch nie was zahlen dafür) Also ASC in Dessau TOP!

Aber bei der Fahrzeugliste erwarte ich dies auch!

Du siehst ich kann auf reichhaltige Erfahrung zurückgreifen was PuGs angeht. Nur eines Stimmt, die Verarbeitung ist teils etwas lasch, aber das weis ich und ist bisher noch nie gravierend negativ aufgefallen. Ich weis halt das es ein Pug ist. Wobei ich auch noch keine quantensprünge zum Golf 4 meine bekannten feststellen konnte, etwas besser ja, aber auch dort im Detail Mängel. Was mir richtig gut gefällt ist Audi, da sieht und merkt mann einen Unterschied, der aber auch einiges extra kostet.

Ciao dreass

am 4. Mai 2006 um 17:30

Re: Re: Re: lucie1

 

Zitat:

Original geschrieben von dreass

Bisher war ich nur zur Durchsicht bzw. wg Verschleissteilen (im normalen Maß) in der Werkstatt.

Dann freu dich, denn du bist in einer extrem gluecklichen Lage! ;)

Re: Re: Re: Re: lucie1

 

Zitat:

Original geschrieben von MacBundy

Dann freu dich, denn du bist in einer extrem gluecklichen Lage! ;)

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das auch Pug´s im normalfall recht zuverlässig sind, und nicht, wie hier manchmal der Eindruck entsteht, nur in der Werkstatt stehen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Lies mal im VW Touran Forum oder bei den anderen Marken hier bei MT da hat man den gleichen Eindruck, ist halt typisch für ein Forum.

Ciao dreass

Re: Re: Re: Re: Re: lucie1

 

Zitat:

Original geschrieben von dreass

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das auch Pug´s im normalfall recht zuverlässig sind, und nicht, wie hier manchmal der Eindruck entsteht, nur in der Werkstatt stehen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Lies mal im VW Touran Forum oder bei den anderen Marken hier bei MT da hat man den gleichen Eindruck, ist halt typisch für ein Forum.

Ciao dreass

---------------------------------------------------------------------

 

so, mal sehen wo dein Name jetzt steht....*zwinker*

Also, fairer Weise will ich dazu nur sagen das meine Frau einen 9,5 jahre (70.000km) alten 106er mit brüllenden 45PS und *ausstattungsbereinigt* ;-))) fährt und da lediglich nach 5 Jahren das Türschloß kaputt war, mehr nicht..

Was die Werkstatt anbelangt so sind die Leute da sehr freundlich und es gab immer kostenlos einen Ersatzwagen, das habe ich die Jahre davor bei 2 arroganten VW Werkstätten leider anders erlebt .

NUR, das man bei VW nicht alles doppelt und dreifach beweisen mußte das etwas kaputt ist oder klappert wie Sau. Der freundliche PUG-Händler macht erstmal einen auf doof und es kommt einen so vor als ob man der einzigste ist dessen 307er so schrottig ist. Dann wird ein wenig gebastelt und man bekommt sein Auto wieder. Auf der Fahrt vom Hof bemerkt man das sich nichts geändert hat. Nach einem freundlichen Tritt in den Ars.. bewegt sich dann der Händler und tauscht Teile aus und meistens ist der Fehler dann weg und dafür hat man irgendwas anderes oder es dauert nicht lang bis sich das nächste Unheil ankündigt. Habe jetzt im Dezember widerwillig 790€ für GarantiePlus (5 Jahre) abgedrückt da ich nicht weiss was noch alles kaputt gehen wird.............

*Lines*01

Re: Re: Re: Re: Re: Re: lucie1

 

Zitat:

Original geschrieben von *lines*01

---------------------------------------------------------------------

 

so, mal sehen wo dein Name jetzt steht....*zwinker*

*Lines*01

na siehste geht doch ;-)

Zitat:

Original geschrieben von *lines*01

kostenlos einen Ersatzwagen, das habe ich die Jahre davor bei 2 arroganten VW Werkstätten leider anders erlebt .

NUR, das man bei VW nicht alles doppelt und dreifach beweisen mußte das etwas kaputt ist oder klappert wie Sau. Der freundliche PUG-Händler macht erstmal einen auf doof und es kommt eineAlso, fairer Weise will ich dazu nur sagen das meine Frau einen 9,5 jahre (70.000km) alten 106er mit brüllenden 45PS und *ausstattungsbereinigt* ;-))) fährt und da lediglich nach 5 Jahren das Türschloß kaputt war, mehr nicht..

*Lines*01

damit hast Du ja selber belegt das es nicht grundsätzlich Probs mit Pug geben muss.

leider hast Du recht das gerade die Elektronik in neueren Autos oft Probleme macht, und genau deshalb hab ich auch überlegt die Garantie Plus abzuschliessen, aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen hab ich dann aber darauf verzichtet. Ich hoffe es war kein Fehler.

Ciao dreass

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: lucie1

 

Zitat:

Original geschrieben von dreass

na siehste geht doch ;-)

 

damit hast Du ja selber belegt das es nicht grundsätzlich Probs mit Pug geben muss.

leider hast Du recht das gerade die Elektronik in neueren Autos oft Probleme macht, und genau deshalb hab ich auch überlegt die Garantie Plus abzuschliessen, aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen hab ich dann aber darauf verzichtet. Ich hoffe es war kein Fehler.

Ciao dreass

--------------------------------------------------------------

tach tach,

es ist aber eigentlich nicht die Elektronik......

- 10.000km 1 Radlager def.

- 14.000km neue Bremsscheiben vorn

- 35.000km Kupplung rutscht

- Bremse hinten schleift

- Fahrersitzgestell agw

- Türgriff agw

- 2x anormale Abgasreinigung (unterschiedliche Ursachen)

- Temperaturfühler neben dem Radio klappert

- Alarmanlagenmodul überm Sicherungskasten klappert

- Schiebedach macht links Poltergeräusche wenn gekippt

- Stellmotoren der Klimaautomatik erneuert

- Strebe in der Fahrertür lose und klappert beim Zumachen

danach habe ich Garantie Plus abgeschlossen.......

seid kurzem gibts

- Poltergeräusche bei Lastwechsel an der Vorderachse, also beim Abbiegen in eine Seitenstraße oder Fahrt über eine Bodenunebenheit etc. Nicht immer aber immer öfter......

Aber das Schönste ist immer noch mit anzusehen wie der freundliche PUG-Händler immer wieder völlig überrascht tut was am Wägelchen so kaputt geht :p:p und dann hoffnungslose Reparaturversuche startet....bis er das Auto dann nochmal hingestellt bekommt und dann Teile tauscht.

Nun ja, das dazu *krampfhaftlächel*

Deine Antwort
Ähnliche Themen