Der Umbauten Thread
Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.
Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.
ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren
Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉
Beste Antwort im Thema
Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.
Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.
ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren
Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉
4231 Antworten
Falls ich auf die Idee kommen sollte mir die originalen zu bestellen, dann fühlt bitte meinen Puls.... 440 € sorry.... no go.
Zitat:
@WurST1337 schrieb am 27. Dezember 2018 um 00:01:48 Uhr:
Falls ich auf die Idee kommen sollte mir die originalen zu bestellen, dann fühlt bitte meinen Puls.... 440 € sorry.... no go.
Weil (fast noch) Weihnachten ist: Wer billig kauft, kauft zwei mal :-)
Hab mir die gekauft. Kosten um die 200€
Zitat:
@66speedy schrieb am 26. Dezember 2018 um 21:29:54 Uhr:
Tja, hat alles seinen Preis.
Wollte die Dinger einfach haben und hab in den sauren Apfel gebissen 😁
Hab's aber bis heute nicht bereut, find die Optik einfach genial.Grüße,
Speedy
Ich schleiche um die Teile auch schon eine ganze Weile herum - scheue aber ebenfalls den Preis (und brauche halt vier Stück...das ist dann knapp 'nen Tausi...). Bin darüber hinaus nicht sicher, ob man den Nachbauten hinsichtlich Haltbarkeit und Passgenauigkeit trauen kann...Erfahrungen?
Dazu noch einer Frage: Bei diesen Originalblenden gibt es einen
"Hinweis: Nur passend für Performance Endschalldämpfer nicht für Serienschalldämfer"
Ist das so?
Gruß,
Ocki
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ocki schrieb am 27. Dezember 2018 um 17:19:43 Uhr:
Zitat:
SpeedyIch schleiche um die Teile auch schon eine ganze Weile herum - scheue aber ebenfalls den Preis (und brauche halt vier Stück...das ist dann knapp 'nen Tausi...). Bin darüber hinaus nicht sicher, ob man den Nachbauten hinsichtlich Haltbarkeit und Passgenauigkeit trauen kann...Erfahrungen?
"Hinweis: Nur passend für Performance Endschalldämpfer nicht für Serienschalldämfer"
Ist das so?Gruß,
Ocki
Bei dem Serien ESD ist der Durchmesser der Endrohre kleiner, daher passen die Performance Endrohrblenden nicht.
Zitat:
@Ocki schrieb am 27. Dezember 2018 um 17:19:43 Uhr:
Zitat:
SpeedyIch schleiche um die Teile auch schon eine ganze Weile herum - scheue aber ebenfalls den Preis (und brauche halt vier Stück...das ist dann knapp 'nen Tausi...). Bin darüber hinaus nicht sicher, ob man den Nachbauten hinsichtlich Haltbarkeit und Passgenauigkeit trauen kann...Erfahrungen?
Ist das so?Gruß,
Ocki
Ok, bei fast nem Tausender würde ich es mir vielleicht auch überlegen.
Aber so wie ich mich kenne, würde ich die Dinger auf 2x kaufen 😁
Schmerzt dann nicht ganz so schlimm.
Grüße,
Speedy
Zitat:
Bei dem Serien ESD ist der Durchmesser der Endrohre kleiner, daher passen die Performance Endrohrblenden nicht.
Hmmm...danke...dann hat sich das Thema damit ja für mich erledigt...Schade (oder ein Glück?)
Aber es muss doch schwarze, qualitativ gute Endrohrblenden für den F83 mit Serien ESD geben...Bei Leebmann jedenfalls nicht...
Bei dem Preis sollte sich eigentlich für „fast“ jeden das Thema erledigt haben.
Kannste das Geld gleich auf die Straße werfen und verbrennen.
Einzige Anschaffungen die ich noch gemacht habe:
Januar verbaut:
Dp hjs
März-April mit den dicken 20^^ verbaut:
Kw v2
Perl Carbon schweller
Spurplatten
Zitat:
@WurST1337 schrieb am 28. Dezember 2018 um 16:09:21 Uhr:
Bei dem Preis sollte sich eigentlich für „fast“ jeden das Thema erledigt haben.Kannste das Geld gleich auf die Straße werfen und verbrennen.
Januar verbaut:
Dp hjs
Kw v2
Perl Carbon schweller
Spurplatten
Bei BMW Graser gibt es noch immer bis zum 31.12. 30 Prozent auf alle m Performance Parts. Gilt für alle BMW, nicht nur 2er.
Zitat:
@WurST1337 schrieb am 28. Dezember 2018 um 16:09:21 Uhr:
Bei dem Preis sollte sich eigentlich für „fast“ jeden das Thema erledigt haben.Kannste das Geld gleich auf die Straße werfen und verbrennen.
Januar verbaut:
Dp hjs
Kw v2
Perl Carbon schweller
Spurplatten
Wieso die Kohle auf die Straße werfen und verbrennen?
Ich freu mich immer noch über den Anblick und wenn sie verkauft werden sollten, bekommt man immer noch gut Kohle dafür 😉
Nur weil Du sie dir nicht "leisten" magst, ist es noch lange nicht sinnlos.
Grüße,
Speedy
Das sei dir auch mehr als gegönnt! :-) dein Auto sieht auch nice aus, gar keine Frage!
Finde halt, dass besonders dieses Teil im Vergleich zu anderen Parte massiv überteuert ist...
Seit letzter Woche das 6WB verbaut. Ist nicht jedermanns Geschmack, mir gefällt es jedoch. Lenkrad ist bald auch beim Sattler um es bisschen zu verschönern.
Stimmt, das Lenkrad hat's ziemlich nötig 😁
Dir muss es gefallen und das tut es ja scheinbar auch.
Ich für meinen Teil bin noch nicht so weit, um die Kohle zu investieren.
Apropos Kohle, wer hat's verbaut und was hat der Spaß gekostet, wenn ich fragen darf?
Grüße,
Speedy
Gekostet hat das ganze 1000€ mit Einbau. Gefunden habe ich den Kollegen bei eBay Kleinanzeigen. Das ganze natürlich mit HUD. Funktioniert soweit alles ganz gut.
Da sowieso der Laptop angeschlossen war habe ich Start Stop direkt rauskodieren lassen.
Waaaaaas 😰, Du böser Bube 😁
Hört sich als Komplettpaket noch vertretbar an.
Wie gesagt, ich bin noch nicht so weit, aber ich hab meine Kiste ja noch ein paar Jahre 😁
Grüße,
Speedy