Der Umbauten Thread

BMW 4er F33 (Cabrio)

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.

Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.

ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren

Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉

001-ausgangsbasis2015
002-ausgangsbasis2015
003-ausgangsbasis2015
+8
Beste Antwort im Thema

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.

Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.

ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren

Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉

001-ausgangsbasis2015
002-ausgangsbasis2015
003-ausgangsbasis2015
+8
4231 weitere Antworten
4231 Antworten

Nur als Hinweis aus Erfahrung: Parkhäuser werden zu Feinden und an normalen Parkplätzen ist Rückwärtsparken dein Freund ;-) Das sollte dir bewusst sein. Mich stört es nicht so sehr, wie meine Frau ;-)

Das wird sowieso noch interessant, da ich auch noch ein Gewindefahrwerk haben möchte. Also nochmal deutlich tiefer als er vorne mit dem Spoiler eh schon ist 😁

Guten Abend,
irgendwo gab es mal dieses Thema mit den Außenspiegeln.
Zufällig beim stöbern hab ich diese entdeckt also komplett Paket vorne und hinten. Preislich zu den originalen, brauch glaub nichts dazu sagen 😁
Viel Spaß beim stöbern auf Aliexpress 😉

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Zitat:

@DaL123 schrieb am 9. Oktober 2018 um 19:43:15 Uhr:

Das wird sowieso noch interessant, da ich auch noch ein Gewindefahrwerk haben möchte. Also nochmal deutlich tiefer als er vorne mit dem Spoiler eh schon ist 😁

OK, dann wirst du in kein Parkhaus mehr kommen. Ich habe nur mit dem Spoiler schon Probleme. Wenn du zwei mal Rückwärts raus musst, wirst du nicht mehr so Risikofreudig ;-) Ansonsten setze ich bei gefühlt 50% der restlichen Parkhäuser auf. Man kann Parkhäuser ja meiden, aber wenn ich so zurückdenke... Wenn du irgendwo bist, wo die Parkplätze auf Wiesen sind usw. stelle ich mir das bei dir sehr kritisch vor. Optisch natürlich lecker, aber ich weiß nicht, ob ich damit auf Dauer Spaß hätte. Aber hey, wenn es dich nervt, kannst du ja wieder hochschrauben.

Ähnliche Themen

Zitat:

@DaL123 schrieb am 9. Oktober 2018 um 19:43:15 Uhr:

Das gibt nur Probleme...
Ich habe letzte Woche im M4 ein gewindefahrwerk einbauen lassen. Habe auch die Lippe.
Ich setze überall auf, manchmal schleift sogar das differenzial am Boden.
Und ich bin nicht mal so tief.
Hinten 340 vorne 335 glaube ich...
Bin schon am überlegen ob ich nicht wieder was höher soll...
Überleg dir das gut^^

Altbekannt: Wer schön sein will muss leiden 😉

Gruß
Marcel

Also Parkhäuser nutze ich aktuell eh gar nicht. Im Alltag ist so ein Tiefgang sicher nicht Optimal, aber ich habe keine Lust mehr "Bus" zu fahren 😁
Gewindefahrwerk kommt auf jeden Fall vor der Lippe, mal gucken wie es dann läuft, falls es dann schon knapp ist lasse ich die Lippe evtl. auch weg.

IMG_20181009_110046.jpg

Zitat:

@DaL123 schrieb am 10. Oktober 2018 um 12:12:56 Uhr:

Also Parkhäuser nutze ich aktuell eh gar nicht. Im Alltag ist so ein Tiefgang sicher nicht Optimal, aber ich habe keine Lust mehr "Bus" zu fahren 😁
Gewindefahrwerk kommt auf jeden Fall vor der Lippe, mal gucken wie es dann läuft, falls es dann schon knapp ist lasse ich die Lippe evtl. auch weg.

Hau doch erstmal AC Schnitzer Federn rein 🙂 mir reicht die Tiefe und Schwert ist auch dran. Allerdings sind somit auch schon Parkhäuser Tabu.

Zitat:

@Marvo1410 schrieb am 10. Oktober 2018 um 12:39:53 Uhr:

Zitat:

@DaL123 schrieb am 10. Oktober 2018 um 12:12:56 Uhr:

Hau doch erstmal AC Schnitzer Federn rein 🙂 mir reicht die Tiefe und Schwert ist auch dran. Allerdings sind somit auch schon Parkhäuser Tabu.

Mit Federn komme ich aber nicht auf die Tiefe die ich haben möchte 😁

Zitat:

@DaL123 schrieb am 10. Oktober 2018 um 12:50:53 Uhr:

Zitat:

@Marvo1410 schrieb am 10. Oktober 2018 um 12:39:53 Uhr:

Mit Federn komme ich aber nicht auf die Tiefe die ich haben möchte 😁

Das stimmt wohl 😁

Zitat:

@Blacksea61 schrieb am 10. Oktober 2018 um 10:06:55 Uhr:

Das gibt nur Probleme...
Ich habe letzte Woche im M4 ein gewindefahrwerk einbauen lassen. Habe auch die Lippe.
Überleg dir das gut^^

Whatt???
Das muss ja purer Fahrspaß sein...

Zitat:

@sambob schrieb am 10. Oktober 2018 um 14:32:16 Uhr:

Zitat:

@Blacksea61 schrieb am 10. Oktober 2018 um 10:06:55 Uhr:

Das gibt nur Probleme...
Überleg dir das gut^^

Whatt???

Wenn ich dir jetzt sage, der ist garnicht so tief, glaubst du mir sicher nicht 😁

Der ist echt nicht so tief, wie viele andere. Das geht eigentlich noch.
Aber wenn ich mal durch beschissene Straßen fahre , kommt es vor das dass differenzial mal den Asphalt küsst.
Ist mir bisher 1 mal passiert. Hoffe dabei bleibt es noch.

Kollege hatte sein M4 so tief, das sein differenzial dadurch kaputt gegangen ist. Gegen seinen ist meiner Offroad : D

.jpg

Wäre mir zu tief und nix für den Alltag. Aber Dir muss es passen.

Zitat:

@Blacksea61 schrieb am 10. Oktober 2018 um 21:10:12 Uhr:

Zitat:

Whatt???

Wenn ich dir jetzt sage, der ist garnicht so tief, glaubst du mir sicher nicht 😁

Aber wenn ich mal durch beschissene Straßen fahre , kommt es vor das dass differenzial mal den Asphalt küsst.

Kollege hatte sein M4 so tief, das sein differenzial dadurch kaputt gegangen ist. Gegen seinen ist meiner Offroad : D

Die Tiefe ist hammer 😎

Zitat:

@Blacksea61 schrieb am 10. Oktober 2018 um 21:10:12 Uhr:

Zitat:

Whatt???

Sieht sehr cool aus, das muss ich zugeben 🙂
Wäre aber für mich nicht im Ansatz zu gebrauchen.

Deine Antwort