Der Umbauten Thread

BMW 4er F33 (Cabrio)

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.

Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.

ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren

Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉

001-ausgangsbasis2015
002-ausgangsbasis2015
003-ausgangsbasis2015
+8
Beste Antwort im Thema

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.

Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.

ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren

Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉

001-ausgangsbasis2015
002-ausgangsbasis2015
003-ausgangsbasis2015
+8
4231 weitere Antworten
4231 Antworten

Zitat:

@Max_F36 schrieb am 21. März 2018 um 12:20:22 Uhr:

https://www.motor-talk.de/.../...-kit-fuer-b47-motor-t5259507.html?...
[/quote

Ein B47 ist leider etwas anders als ein N20 oder B48.
Welchen Motor Micha1895 hat ist mir nicht bekannt.
Was aber auch egal ist, da es bisher kein "Werkstuning" für die 20i Motoren gibt.

Bleibt also nur der "normale" Tuner und da isses dann Essig mit Garantie oder Kulanz.

Grüße,
Speedy
[/quote

Oh, sorry wusste ich nicht😕

Dann hast leider keine Option bei der die Garantie erhalten bleibt... AC Schnitzer evtl. aber da iat die Werksgarabtie auch weg 🙁

Na super. Hab mich wohl für den falschen Motor entschieden...

Ich verstehe jetzt gerade nicht, warum man sich ein neues Auto bestellt, ohne sich zuvor damit richtig auseinandergesetzt zu haben 😕

Ich kaufe mir doch kein Auto um im nächsten Moment (wobei das ja noch falsch ausgedrückt ist, du hast ihn ja noch nicht mal) schon über Leistungssteigerung nachzudenken. Dann hättest du wirklich zunächst mal überlegen sollen und dir entweder den 430i oder direkt den 440i bestellen müssen. Aber jetzt noch vor Auslieferung jammern, dass es der falsche Motor ist, ich weiß nicht?

Kannst du die Konfiguration denn nicht mehr ändern?

Grundsätzlich gebe ich Dir recht!! Punkt! Vllt. reichen mir die 184 PS ja auch. Stelle das Jammern damit ab sofort ein. ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@Micha1895 schrieb am 21. März 2018 um 13:37:46 Uhr:

Grundsätzlich gebe ich Dir recht!! Punkt! Vllt. reichen mir die 184 PS ja auch. Stelle das Jammern damit ab sofort ein. ;-)

Fahre einfach keinen 435i oder 440i etc. Probe. Dann wirst du es auch nicht vermissen.
Klingt doof aber ist so. Erfreue dich an der Form und Anmutung des Wagens.

Nach den vielen Beiträgen hier hat er halt jetzt Blut geleckt, ist ja auch verständlich... 😎

Zitat:

@Marvo1410 schrieb am 21. März 2018 um 13:49:59 Uhr:

Zitat:

@Micha1895 schrieb am 21. März 2018 um 13:37:46 Uhr:

Fahre einfach keinen 435i oder 440i etc. Probe. Dann wirst du es auch nicht vermissen.

Genauso werde ich es machen. Komme von einem C250 der hatte nur unwesentlich mehr PS. Aber ich habe gemerkt, dass es einfach nichts besseres (für mich) gibt als BMW. Komme auch aus einer BMW-Familie und als mein Vater den Benz gesehen hat, wurde ich kurzfristig enterbt. Aber zurück zum Thema...

Zitat:

@media-success schrieb am 21. März 2018 um 13:59:01 Uhr:

Nach den vielen Beiträgen hier hat er halt jetzt Blut geleckt, ist ja auch verständlich... 😎

Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich bleib dann eben dabei und tue das ein oder andere für die Optik.

Zitat:

Nach den vielen Beiträgen hier hat er halt jetzt Blut geleckt, ist ja auch verständlich... ??

Das kann sich offensichtlich nicht jeder vorstellen..... 🙄

In diesem speziellen Fred bestimmt 😉

Zitat:

@Celelawar schrieb am 21. März 2018 um 14:31:20 Uhr:

Zitat:

Nach den vielen Beiträgen hier hat er halt jetzt Blut geleckt, ist ja auch verständlich... ??

Ooooch, bisher ging es doch hier vornehmlich um "optisches Tuning". Abgesehen von MPPK sind doch keine weiteren Leistungssteigerungsmaßnahmen in diesem Thread vorgestellt worden, oder habe ich da was überlesen 😉

Aber ganz davon abgesehen braucht man sich mit einem 420i nicht zu verstecken 😎

Zitat:

@TheRock74 schrieb am 12. März 2018 um 09:53:27 Uhr:

So liebe Gemeinde... dann werde ich auch mal über mein "Projekt" berichten. Werde vorher kurz ausholen 😉
....
Die erste Zeit war ich auch wirklich zufrieden. 184PS reichen in der Stadt schon aus 🙂 Aber auf längeren Fahrten war dann der Leistungsmalus schon deutlich zu spüren. Also M Performance PowerKit verbauen lassen und weil er so traurig klingt noch die M Performance Active Sound Anlage in Verbindung mit dem M Performance Heckdiffusor. Damit war ich fürs erste Zufrieden, vor allem der Sound ist cool. Es gibt einige die es prollig finden, aber so what? Mir gefällt es. Ich fand dass der Bock einfach durch den xDrive zu hochbeinig ist, also Eibach Prokit mit 25VA und 20HA verbaut, dazu noch die Eibach Spacer Spurplatten mit 20mm VA und 30mm Ha. Soweit so gut. Während dieser ganzen Zeit den Innenraum durch M Performance Alcantara/Carbon Interieur verbessert. Armauflage, Handbremse, Schalthebel etc. Auch immer mal Spiegelkappen und Nieren in diversen Farben folieren bzw. lackieren lassen. Ferric Grau, Carbon Schwarz und Hochglanz Schwarz. Immer mal wieder divers gemischt um zu sehen was mir gefällt. Dann noch einen Heckspoiler gekauft und ich glaube dann hatte ich kurzfristig das Gefühl das er so okay war. Aber nur kurz 😉
Dann ging es mit der KFO weiter. Mehr Power ist immer gut. Im Zuge dessen dann noch die Ansaugung und Pleuel geändert. Dann den Ladeluftkühler vom Powerkit durch einen von Wagner ersetzt. Felgen in schwarz Hochglanz lackieren lassen, die restlichen M Performance Interieurleisten nebst Carbonspange Lenkrad verbaut und die M Performance Pedalerie eingesetzt. Dann kam das Rieger Spoilerschwert und die M Performance Seitenschweller. Dazu diverse Innenteile von Ali und etliche Codierungen von BimmerCode und Carly. Ich hoffe ich hab so ziemlich alles erwähnt. Vielleicht hab ich chronologisch ein paar Sachen verdreht, aber sorry... ist halt echt viel was gemacht worden. Momentan steht er komplett schwarz da. Hab die ganzen BMW Logos in Wagenfarbe lackieren lassen, ebenso den Chromauspuff in Mattschwarz, alles andere Schwarz Hochglanz. Und das Projekt ist noch nicht beendet. Leistungsmäßig wird noch was passieren, zur Zeit hat er so um die 300PS. Im Innenraum wird auch noch das eine oder andere geschehen. Hab da durch Speedy ein paar schöne Anregungen erhalten. Danke dafür 😉 Das Alcantara Lenkrad kommt noch diese Woche und mal sehen was noch so passiert. Ich weiß es ist nicht jedermanns Sache, aber ich finde es schön zu sehen wie sich mein Auto verändert und sich meinem momentanen Geschmack anpasst. Ich finde es auf jeden fall toll wenn jemand sein Auto individualisiert und nicht Stange fährt, aber das bleibt natürlich jedem selbst überlassen und soll keine Wertung darstellen. Noch ein paar Bilder und ich bin raus...
VG
Mark

Fast 😁

@TheRock74
Apropos, hast das Alcantara Lenkrad zwischenzeitlich bekommen und verbaut ?

Grüße,
Speedy

Zitat:

@Micha1895 schrieb am 21. März 2018 um 14:09:37 Uhr:

Zitat:

@Marvo1410 schrieb am 21. März 2018 um 13:49:59 Uhr:

Genauso werde ich es machen. Komme von einem C250 der hatte nur unwesentlich mehr PS. Aber ich habe gemerkt, dass es einfach nichts besseres (für mich) gibt als BMW. Komme auch aus einer BMW-Familie und als mein Vater den Benz gesehen hat, wurde ich kurzfristig enterbt. Aber zurück zum Thema...

Guter Papa! ;-)

Zitat:

@passatsucher schrieb am 21. März 2018 um 15:26:30 Uhr:

Zitat:

@Celelawar schrieb am 21. März 2018 um 14:31:20 Uhr:

Ooooch, bisher ging es doch hier vornehmlich um "optisches Tuning". Abgesehen von MPPK sind doch keine weiteren Leistungssteigerungsmaßnahmen in diesem Thread vorgestellt worden, oder habe ich da was überlesen 😉

Aber ganz davon abgesehen braucht man sich mit einem 420i nicht zu verstecken 😎

Danke, nett das Du das sagst. Ich finde ja auch, dass das ein super Auto ist, sonst hätte ich es mir ja nicht gekauft. :-)

Zitat:

@66speedy schrieb am 21. März 2018 um 16:35:04 Uhr:

Zitat:

@TheRock74 schrieb am 12. März 2018 um 09:53:27 Uhr:

So liebe Gemeinde... dann werde ich auch mal über mein "Projekt" berichten. Werde vorher kurz ausholen 😉
....
Die erste Zeit war ich auch wirklich zufrieden. 184PS reichen in der Stadt schon aus 🙂 Aber auf längeren Fahrten war dann der Leistungsmalus schon deutlich zu spüren. Also M Performance PowerKit verbauen lassen und weil er so traurig klingt noch die M Performance Active Sound Anlage in Verbindung mit dem M Performance Heckdiffusor. Damit war ich fürs erste Zufrieden, vor allem der Sound ist cool. Es gibt einige die es prollig finden, aber so what? Mir gefällt es. Ich fand dass der Bock einfach durch den xDrive zu hochbeinig ist, also Eibach Prokit mit 25VA und 20HA verbaut, dazu noch die Eibach Spacer Spurplatten mit 20mm VA und 30mm Ha. Soweit so gut. Während dieser ganzen Zeit den Innenraum durch M Performance Alcantara/Carbon Interieur verbessert. Armauflage, Handbremse, Schalthebel etc. Auch immer mal Spiegelkappen und Nieren in diversen Farben folieren bzw. lackieren lassen. Ferric Grau, Carbon Schwarz und Hochglanz Schwarz. Immer mal wieder divers gemischt um zu sehen was mir gefällt. Dann noch einen Heckspoiler gekauft und ich glaube dann hatte ich kurzfristig das Gefühl das er so okay war. Aber nur kurz 😉
Dann ging es mit der KFO weiter. Mehr Power ist immer gut. Im Zuge dessen dann noch die Ansaugung und Pleuel geändert. Dann den Ladeluftkühler vom Powerkit durch einen von Wagner ersetzt. Felgen in schwarz Hochglanz lackieren lassen, die restlichen M Performance Interieurleisten nebst Carbonspange Lenkrad verbaut und die M Performance Pedalerie eingesetzt. Dann kam das Rieger Spoilerschwert und die M Performance Seitenschweller. Dazu diverse Innenteile von Ali und etliche Codierungen von BimmerCode und Carly. Ich hoffe ich hab so ziemlich alles erwähnt. Vielleicht hab ich chronologisch ein paar Sachen verdreht, aber sorry... ist halt echt viel was gemacht worden. Momentan steht er komplett schwarz da. Hab die ganzen BMW Logos in Wagenfarbe lackieren lassen, ebenso den Chromauspuff in Mattschwarz, alles andere Schwarz Hochglanz. Und das Projekt ist noch nicht beendet. Leistungsmäßig wird noch was passieren, zur Zeit hat er so um die 300PS. Im Innenraum wird auch noch das eine oder andere geschehen. Hab da durch Speedy ein paar schöne Anregungen erhalten. Danke dafür 😉 Das Alcantara Lenkrad kommt noch diese Woche und mal sehen was noch so passiert. Ich weiß es ist nicht jedermanns Sache, aber ich finde es schön zu sehen wie sich mein Auto verändert und sich meinem momentanen Geschmack anpasst. Ich finde es auf jeden fall toll wenn jemand sein Auto individualisiert und nicht Stange fährt, aber das bleibt natürlich jedem selbst überlassen und soll keine Wertung darstellen. Noch ein paar Bilder und ich bin raus...
VG
Mark

Fast 😁

@TheRock74
Apropos, hast das Alcantara Lenkrad zwischenzeitlich bekommen und verbaut ?

Grüße,
Speedy

Hi Speedy,
Sollte zwischen KW 9 und 10 kommen. Ist immer noch nicht da. Verkäufer schon angeschrieben, aber meldet sich nicht. Morgen geht per Post die Fristsetzung mit Androhung vom Rücktritt vom Kaufvertrag raus. Mal sehen ob dann Bewegung in die Sache kommt. Ein Bekannter hat 14 Tage vor mir bestellt und auch noch nichts bekommen. 😠

Gruß
Mark

Deine Antwort