Der Umbauten Thread

BMW 4er F33 (Cabrio)

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.

Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.

ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren

Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉

001-ausgangsbasis2015
002-ausgangsbasis2015
003-ausgangsbasis2015
+8
Beste Antwort im Thema

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.

Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.

ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren

Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉

001-ausgangsbasis2015
002-ausgangsbasis2015
003-ausgangsbasis2015
+8
4231 weitere Antworten
4231 Antworten

Zitat:

@138camel schrieb am 17. September 2018 um 20:57:43 Uhr:

Hallo Gemeinde,

ich stelle meinen hier auch noch mal rein. Für weitere Anregungen zum verbessern wäre ich dankbar.

Gruss Camel

PS:
Wo bekommt man die Schaltknaufplakette mit dem M- Symbol her?
Warum gibt es keine LED Einstiegsleuchte mehr zu kaufen, oder gibt's die noch irgendwo?

Soweit mit bekannt bekommst du die Schaltknauffplakette mit M bei BMW nur in Verbindung mit dem M Performance (Carbon) Trimm drum herum. Das kostet dann aber mal eben ~170€

Wie Speedy schon sagte ansonsten bei Ali Express. Da hab ich meines auch her. Gibt es dort einzelnd für ~10€

Bei den LED Einstiegsleuchten hab ich mal vor einigen Monaten bei Leebmann angefragt:

Leider sind die Leisten aktuell von BMW gesperrt.

Wann diese wieder lieferbar sind, kann ich leider nicht sagen, da wir keinerlei Info dazu haben.

Gruß
Marcel

Zitat:

@66speedy schrieb am 17. September 2018 um 21:56:59 Uhr:

Vielen Dank mein Freund, Du hattest ja einen großen Anteil am Projekt 😉

Sehr gerne, den größten Anteil hatte aber dein Lackierer. 😁

Zitat:

Hallo Gemeinde,

ich stelle meinen hier auch noch mal rein. Für weitere Anregungen zum verbessern wäre ich dankbar.

Gruss Camel

Das ist ein sehr schönes Auto...nicht zuviel, aber doch das gewisse Extra...und soll noch einmal jemand sagen, das 4er Cabrio sieht mit geschlossenem Dach nicht aus (offen natürlich noch viel besser)...nur die hinteren Seitenscheiben hätte ich nicht getönt...

Aber sag' mal: ist das Auto eventuell beim photoshoppen etwas "gezogen" worden...die Motorhaube kommt mir so lang vor...

Zitat:

@Ocki schrieb am 18. September 2018 um 23:24:10 Uhr:

Zitat:

Hallo Gemeinde,

Gruss Camel

Aber sag' mal: ist das Auto eventuell beim photoshoppen etwas "gezogen" worden...die Motorhaube kommt mir so lang vor...

Schliesse mich an, sieht sehr sehr chick aus. Einzig würde ich hinten noch einen 2-seitigen (440i-Look) ESD verbauen. Mir gefallen die einseitigen Endrohre einfach nicht (hatte ich auch mal so 🙄 )

Zu der langen Haube: jetzt wo es @Ocki sagt ... 😰
Sieht echt ultralang aus- aber chick!

Ähnliche Themen

Mein Fahrzeug soll nächstes Jahr, oder schon dieses Jahr im Winter foliert werden. Mir gefallen Matte Farben aktuell ganz gut. Frozen Grey oder Frozen silver. In Verbindung mit Glanz gedrehten Z-Performance Felgen und einem tiefen Gewindefahrwerk.

Was sagt ihr dazu? Passt das ganze zusammen? Oder wirkt das ganze dann zu "verbastelt"?

Mein Fahrzeug: 435i F32 coupé, aktuell in Grau mit Performance parts (letztes Bild)

BMW-F32-435i-Coupe-PUR-Wheels-4OUR.SP-Alufelgen-Tuning-Frozen-Grey-3.jpg
Z-performance_eight_hyper_silver.jpg
2015-428i-gran-coupe-frozen-cashmere-01.jpg
+1

Ihh, bitte kein grau (egal ob matt oder glänzend).
Das ist ja so schlimm wie schwarz oder weiß =/

Gruß
Marcel

Ich würde an deiner Stelle matt Grau wählen.
Grund oder was dafür sprechen würde, die Grundfarbe wäre die gleiche und man sieht beim Türen oder Motorhauben aufmachen nicht sofort, das foliert wurde.
Die glänzenden Felgen wären bestimmt ein guter Kontrast zur Außenhaut.

Grüße,
Speedy

Witzig, der mattgraue 435i vom ersten Bild hat mich damals auch zum Tuning motiviert. Die Folie die er drauf hat, ich habe ihn direkt gefragt, ist Avery Matte Dark Grey. Ich persönlich finde matt immer schwierig, da es so stumpf aussieht, hast du mal über satin black oder satin dark grey von 3M nachgedacht?
Die Felge (ZP08) finde ich sehr schön, passt dann aber eher in schwarz zum Auto.
Folieren will ich mittlerweile nicht mehr, da ich schon viel viel gesehen habe und wirklich gute Arbeit weit mehr als 2500€ kosten wird. Zudem weiß man nie wie der Lack darunter aussieht, auch potentielle Käufer später nicht.
Ich finde das Mineralgrau echt schick und finde, dass du mit silbernen 20“ Felgen von ZPerformance sehr viel aus dem Auto holst mit einer passenden Tieferlegung.
ZPerformance hat bei Instagram jetzt meine Bilder vom Shooting gepostet, die Felgen passen einfach zum 4er. Die ZP08 wären meine zweite Wahl gewesen 🙂

Danke für eure Antworten!

@Marvo1410
Das Satin Dark Grey gefällt mir sogar noch besser als das was ich da raus gesucht habe. Die Entscheidung mit der Folierung wird auf jeden Fall noch etwas Zeit in Anspruch nehmen, wie du schon sagt, steckt da eine Menge Geld hinter. Höchstwahrscheinlich werde ich erstmal tieferlegen, dann die Felgen zum Frühjahr raufziehen und danach dann ggf. folieren lassen. Du hast mich zu den Z-Performance Felgen inspiriert, finde auch, dass die perfekt zum 4er passen. Hatte erst an OZ Felgen gedacht, bis ich deinen sah, da stand für mich fest, dass es auch ZP Felgen werden. Grade das Silber sagt mir zu, bieten einen perfekten Kontrast zu dem Matt Grau, Mineral Grau, oder auch zum schwarz.

Zitat:

@DaL123 schrieb am 19. September 2018 um 13:21:39 Uhr:

Danke für eure Antworten!

@Marvo1410
Das Satin Dark Grey gefällt mir sogar noch besser als das was ich da raus gesucht habe. Die Entscheidung mit der Folierung wird auf jeden Fall noch etwas Zeit in Anspruch nehmen, wie du schon sagt, steckt da eine Menge Geld hinter. Höchstwahrscheinlich werde ich erstmal tieferlegen, dann die Felgen zum Frühjahr raufziehen und danach dann ggf. folieren lassen. Du hast mich zu den Z-Performance Felgen inspiriert, finde auch, dass die perfekt zum 4er passen. Hatte erst an OZ Felgen gedacht, bis ich deinen sah, da stand für mich fest, dass es auch ZP Felgen werden. Grade das Silber sagt mir zu, bieten einen perfekten Kontrast zu dem Matt Grau, Mineral Grau, oder auch zum schwarz.

Freut mich, dass ich helfen konnte 🙂 ja mit dem silber machst du nichts falsch!
Falls du noch Hilfe bei irgendwas brauchst, schreib mir.
Mein Wagen ist nun fertig, das 6wb kommt Ende des Monats noch rein und dann fahre ich ihn noch 2 Jahre

Falls du noch Hilfe bei irgendwas brauchst, schreib mir.

@Marvo1410

Das Angebot nehme ich direkt mal an, hast eine PN 🙂

Hätte passende Distanzscheiben für mich gefunden. Nun stellt sich die Frage, welches Gewindemaß ein 440i F32 hat. Auf Leebmann steht m12x1,5 auf Baum und Co M14x1,25. Die Scheiben hätten auch m12x1,5 und wären für den F32 freigegeben.Irgendwer ne Idee 🙄

Die passende Gewindesteigung findest Du im Spurverbreiterungsthread oder jetzt eben hier 😁
M14x1,25 ist die richtige Größe und auch auf die passende Länge achten 😉

Grüße,
Speedy

Schande über mein Haupt 🙂 Wer lesen kann ist klar im Vorteil 🙄

Seitenschweller Aufsatz vs. Seitenschweller Folie

Zu was würdet ihr eher tendieren. Mein aktueller 4er hat "nur" die Folie und der neue sollte das auch bekommen. Ich überlege nun aber, nicht die Folie, sondern den kompletten Seitenschwelleraufsatz zu nehmen. Ist zwar etwas teurer, aber der Preis ist eher gerechtfertigt, wie so ein bissi Folie ;-) Leider habe ich den Seitenschweller nicht Live gehen und im Netz die Bilder wirken nicht viel anders wie die Folie. Was denkt ihr?

Deine Antwort