ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Der Umbauten Thread

Der Umbauten Thread

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 11. März 2018 um 17:17

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.

Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.

So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.

Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.

Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.

 

Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.

ab 2016:

PPK

Performance Heckdiffusor (zweifarbig)

PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden

Performance Edelstahl Pedale

Performance Einstiegsleisten beleuchtet

Rieger Schwert klick

M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet")

BMW LED Türprojektoren

Edit:

Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk ;)

001-ausgangsbasis2015
002-ausgangsbasis2015
003-ausgangsbasis2015
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. März 2018 um 17:17

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.

Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.

So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.

Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.

Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.

 

Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.

ab 2016:

PPK

Performance Heckdiffusor (zweifarbig)

PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden

Performance Edelstahl Pedale

Performance Einstiegsleisten beleuchtet

Rieger Schwert klick

M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet")

BMW LED Türprojektoren

Edit:

Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk ;)

+7
4200 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4200 Antworten

Zitat:

@Naglmeier schrieb am 8. August 2018 um 20:52:04 Uhr:

Zitat:

@Marvo1410 schrieb am 6. August 2018 um 09:59:07 Uhr:

Hat hier jemand auf das 6wb umgerüstet? Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, bin aber aufgrund des Preises hin und hergerissen. Da ich kein HUD besitze, könnte es aber eine sehr schöne Ergänzung sein, die das Auto jünger macht und das triste 6wa ablöst. Man sitzt nunmal selbst am Steuer und sieht das Kombiinstrument tagtäglich.

Danke für eure Meinung dazu :)

Hab's eingebaut, würde es immer wieder tun.

Passt einfach zum modernen Wesen des 4er und sollte hier Standard sein.

Auf alle Fälle zeitgemäß und schön anzusehen...

Die M4 Serien haben diese / ähnliche Tachos noch garnicht oder ?

Zitat:

@Blacksea61 schrieb am 15. August 2018 um 09:37:32 Uhr:

Zitat:

@Naglmeier schrieb am 8. August 2018 um 20:52:04 Uhr:

 

Hab's eingebaut, würde es immer wieder tun.

Passt einfach zum modernen Wesen des 4er und sollte hier Standard sein.

Auf alle Fälle zeitgemäß und schön anzusehen...

Die M4 Serien haben diese / ähnliche Tachos noch garnicht oder ?

Nein. Bei mir verhärtet sich die Idee der Umrüstung auf 6WB. Das ist einfach ein enormer Sprung im Innenraum

Urlaub neigt sich langsam dem Ende und eine Frontlippe sollte schon davor her. Welche könnt ihr empfehlen?

 

Am besten in schwarz glänzend und halt eine die nicht bei 180 vom Auto fliegt.

 

Danke :cool:

@dadoza PerlCarbon

Themenstarteram 16. August 2018 um 20:30

Oder Rieger, wie bei mir.

Grüße,

Speedy

Mal eine Frage zum M Performance Schwelleraufsatz:

Soweit ich weiß, wird der komplette Schweller getauscht, habe nun aber auch gehört, dass es Aufkleber gibt, die ähnlich aussehen und deutlich günstiger sind (auch von BMW). Wisst ihr hier mehr darüber? Gibt es solche Aufkleber und sieht man den Unterschied (Fotos)?

Themenstarteram 17. August 2018 um 12:10

Was meinst Du jetzt genau ?

Den Schwelleransatz oder die Folie ?

Getauscht wird da gar nichts, sonder der Schwelleransatz wird auf der Unterseite verschraubt.

Soviel ich weiß ist der originale von BMW geklebt und verschraubt.

Grüße,

Speedy

OK, ich frage glaube ich mal anders ;-)

Bei dem Seitenschwelleraufsatz handelt es sich doch lediglich um eine Folie, die man auf den Seitenschweller klebt. Richtig? Also zahlt man ca. 140€ pro Seite für einen Aufkleber, oder ist da noch mehr?

Es gibt einmal die Folie, die wird auf den Lack geklebt und es gibt die Schwelleransätze, das sind separate Bauteile die unten an den Schweller montiert wird.

Der Seitenschweller Aufsatz ist etwas anderes wie der Aufkleber. Du meinst wahrscheinlich den "M Performance" Schriftzug, oder den Folienstreifen die es beide zum aufkleben für den Seitenschweller gibt.

Ah ok, also es gibt einen Aufsatz, der unter den Schweller montiert werden UND Aufkleber, die seitlich angebracht werden. Ich meine die Aufkleber. Es hat mich etwas verwirrt, da die Preise ja sehr ähnlich sind. Auch ganz schön teuer so ein Aufkleber...

Gibt es den Schwelleraufsatz auch für den Gran Coupe?

Zitat:

@.n3 schrieb am 17. August 2018 um 16:23:00 Uhr:

 

Gibt es den Schwelleraufsatz auch für den Gran Coupe?

Ja, Voraussetzung für den Ansatz ist aber in allen Fällen das M-Sportpaket, dort sind die Schweller nämlich anders als am normalen Modell.

Themenstarteram 17. August 2018 um 15:01

Zitat:

@.n3 schrieb am 17. August 2018 um 16:23:00 Uhr:

Ah ok, also es gibt einen Aufsatz, der unter den Schweller montiert werden UND Aufkleber, die seitlich angebracht werden. Ich meine die Aufkleber. Es hat mich etwas verwirrt, da die Preise ja sehr ähnlich sind. Auch ganz schön teuer so ein Aufkleber...

Gibt es den Schwelleraufsatz auch für den Gran Coupe?

Meine Aufkleber an den Schwellern habe ich beim Folierer machen lassen und hab 240,-€ bezahlt.

Inklusive Arbeit natürlich.

Die beiden Schriftzüge haben 18,-€ bei BMW gekostet.

Ist also etwas billiger als bei BMW, da hier ja noch die Anbringung der Folien dazu kommt.

Grüße,

Speedy

Folie

Zitat:

Ja, Voraussetzung für den Ansatz ist aber in allen Fällen das M-Sportpaket, dort sind die Schweller nämlich anders als am normalen Modell.

Ja, dass ist bei Performance fast immer die Voraussetzung.

 

@66speedy

Sehe ich das richtig, dass du den Schwelleraufsatz hast UND die Folie? Bei BMW müssten die Schwelleraufsätze ca. 500€ inkl. Montage kosten. Preise für die Aufkleber habe ich aktuell leider nicht.

Themenstarteram 17. August 2018 um 15:37

Zitat:

@.n3 schrieb am 17. August 2018 um 17:22:38 Uhr:

Zitat:

Ja, Voraussetzung für den Ansatz ist aber in allen Fällen das M-Sportpaket, dort sind die Schweller nämlich anders als am normalen Modell.

Ja, dass ist bei Performance fast immer die Voraussetzung.

 

@66speedy

Sehe ich das richtig, dass du den Schwelleraufsatz hast UND die Folie? Bei BMW müssten die Schwelleraufsätze ca. 500€ inkl. Montage kosten. Preise für die Aufkleber habe ich aktuell leider nicht.

So ist es.

Allerdings sind beide Dinge nicht von BMW.

Folie weißt Du ja und der Ansatz ist von Perl Carbon, da es die dort in Hochglanzschwarz gab.

Somit fiel die Lackierung weg.

Grüße,

Speedy

Deine Antwort
Ähnliche Themen