Der Umbauten Thread

BMW 4er F33 (Cabrio)

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.

Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.

ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren

Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉

001-ausgangsbasis2015
002-ausgangsbasis2015
003-ausgangsbasis2015
+8
Beste Antwort im Thema

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.

Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.

ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren

Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉

001-ausgangsbasis2015
002-ausgangsbasis2015
003-ausgangsbasis2015
+8
4231 weitere Antworten
4231 Antworten

Der E93 ist anders.
So eine Strebe hat der nicht drin:

https://www.leebmann24.de/.../?...

Die Nr. 1 im Bild.

Heute mal die original M4 Frontziergitter in chrom/schwarz eingebaut. Gibt ja nicht super viele Freunde von chrom aber auf glaciersilver gefällt es mir tatsächlich richtig gut!

Die 4 vom M4 Logo habe ich entfernt - muss nur noch das M Badge zentrieren 🙂

M4 Grill

@Johannesh223 ich finde es sieht super aus😉
Ab und an mal schiele ich auf alte Bilder von meinem mit Chrom-Niere und denke auch manchmal „sah doch eigentlich ganz gut aus😁“

Zitat:

@Johannesh223 schrieb am 17. August 2022 um 09:48:48 Uhr:

Heute mal die original M4 Frontziergitter in chrom/schwarz eingebaut. Gibt ja nicht super viele Freunde von chrom aber auf glaciersilver gefällt es mir tatsächlich richtig gut!

Wo bleibt dann das neue Emblem?
Das ist ja schon fast Pflicht wenn man schon M4 Ziergitter verbaut 😁

Grüße,
Speedy

Ähnliche Themen

Zitat:

@66speedy schrieb am 17. August 2022 um 14:01:02 Uhr:

Zitat:

@Johannesh223 schrieb am 17. August 2022 um 09:48:48 Uhr:

Wo bleibt dann das neue Emblem?
Das ist ja schon fast Pflicht wenn man schon M4 Ziergitter verbaut 😁

Grüße,
Speedy

Moin Speedy 😁

Meinst du die 50 Jahre Motorsport Embleme ? Ich bin mir noch nicht zu 100% sicher ob ich die gerne möchte. Im Heck gefällt es mir sehr gut, durch das Rot der Rückleuchten, aber an der Front gefällt mir das normale Emblem besser.

PS: Ich wäre froh, ich wäre handwerklich so geschickt wie du, dann würde ich mich vielleicht auch trauen die überstehenden Ecken am M4 Badge Halter abzudremeln. So werd ichs wohl so lassen, dass links und rechts etwas Platz ist

Servus Johannes,

danke für die Blumen.
Aber ich hab das mit ner Schlüsselfeile "begradigt" 😉
Den Dremel mit Polierscheibe hab ich dann für die Oberfläche ausgepackt 😁

Gefallen sollte es schon, da es ja nicht gerade ein Schnapper ist.
Von daher kann ich das gut verstehen.

Grüße,
Speedy

Da bei mir demnächst ein wichtiger Termin ansteht, das Auto Brautwagen wird😁
Werde ich einen Parkschaden mit Delle beseitigen (Sch#### Fahrerflucht).
Gleichzeitig werde ich dann meinen Fronstoßfänger mitlackieren (aus einem Platzer in 5ct-Größe wurde ein Lackplatzer in 1.5x 5-Franken-Größe, Tendenz steigernd).
geplant dann:
- M-Diffusor in PIanolack mitlacken lassen
- Niere in Chrom
- Diamantmatten (Nebeneffekt: Dämmung Innenraum, war beim Masi auch)

Ich bin Euch noch Fotos von der Hitze- und UV-Folierung schuldig.

Gegenfrage: Hat jemand Fotos von
Luxury Grill am M- Paket oder evtl. von dem Chrom-Sportgrill von Lions Tuning?

Img-20220710
Img-20220827
Img-20220715
+2

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 24. Juli 2022 um 09:58:28 Uhr:

Die Fahrmodi schalte ich jetzt mit Tasten am Lenkrad.

Update: jetzt habe ich originale M1/M2 Tasten drin. Sieht einfach besser aus als die ACC Tasten, die hilfsweise drin waren.

F3x Fahrmodus am Lenkrad schalten.jpg

bin am überlegen mir die carbon lenkradblende zu besorgen (teilenr: 32302231982)
jetzt habe ich ein video dazu gesehen wo empfohlen wird, die batterie abzuklemmen - nicht das ungewollt der airbag losgeht
jetzt meine frage: ist das problemlos möglich oder gibt es beim wieder anstecken eine fehlermeldung?
hab gehört dass bei neueren autos sowas schnell mal probleme macht und dann etwas "neu angelernt" werden muss - stimmt das?

fahrzeug: 04/2018 F36 GC LCI

Geht in der Regel problemlos.
Die Fenster müssen neu initialisiert und die Uhrzeit eingestellt werden.

Bei meinem kommt nach dem ersten Start immer eine Meldung, dass die Fahrstabilisierung ausgefallen ist. Zündung aus, neu starten und gut ist es.

was heißt man muss die fenster neu initialisieren? geht das selbst problemlos ohne größeren aufwand?

hab halt keinen bock danach nochmal zu bmw zu müssen und dort ein kleines vermögen liegen zu lassen
dann ist das ganze für die mini blende doch zu viel

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 30. August 2022 um 20:47:16 Uhr:

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 24. Juli 2022 um 09:58:28 Uhr:

Die Fahrmodi schalte ich jetzt mit Tasten am Lenkrad.

Update: jetzt habe ich originale M1/M2 Tasten drin. Sieht einfach besser aus als die ACC Tasten, die hilfsweise drin waren.

Hast du eine Teilenummer für die Tasten parat?
So ein Umbau würde mich auch ansprechen. Bunte Knöpfe sind mir aber zu sehr drüber, deshalb lieber original

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 31. August 2022 um 12:39:09 Uhr:

Geht in der Regel problemlos.
Die Fenster müssen neu initialisiert und die Uhrzeit eingestellt werden.

Bei meinem kommt nach dem ersten Start immer eine Meldung, dass die Fahrstabilisierung ausgefallen ist. Zündung aus, neu starten und gut ist es.

Die Fenster musste ich noch nie neu initialisieren.
Selbst nach zwei Tagen ohne angeklemmter Batterie.

Grüße,
Speedy

Zitat:

@jurijudritski schrieb am 31. Aug. 2022 um 13:16:21 Uhr:

Hast du eine Teilenummer für die Tasten parat?

Gibt es nicht. Du kannst eine ganze Multifunktionstasteneinheit vom M für rd. 250 Euro kaufen und die Tasten ausbauen oder bei ebay Kleinanzeigen ein Suchinserat aufgeben, so wie ich es gemacht habe. Für die Tasten habe ich dann 20 Euro bezahlt. Verkauft hat die jemand, der in seinen M4 bunte M1 und M2 Tasten eingebaut hat.

Deine Antwort