Der Umbauten Thread

BMW 4er F33 (Cabrio)

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.

Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.

ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren

Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉

001-ausgangsbasis2015
002-ausgangsbasis2015
003-ausgangsbasis2015
+8
Beste Antwort im Thema

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.

Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.

ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren

Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉

001-ausgangsbasis2015
002-ausgangsbasis2015
003-ausgangsbasis2015
+8
4231 weitere Antworten
4231 Antworten

Zitat:

@Basti435i schrieb am 27. Februar 2021 um 09:26:14 Uhr:

Es gibt also 2 Variationen
1.) für OBD
2.) zum Einbau

Richtig, ich habe mich bewußt gegen den Fixeinbau mit Kabeln im FEM entschieden, mich stört der Stecker da nicht, aber das macht eben jeder wie er mag.
Sollte ich mal auf das Data Display von WEngineering wechseln, da ist die Steuerung integriert, dann verkauf ich die Box wieder.

Zitat:

@Basti435i schrieb am 27. Februar 2021 um 09:26:14 Uhr:

Zitat:

@Vondera schrieb am 27. Februar 2021 um 08:55:07 Uhr:

Habe meine Box verkabelt damit es unsichtbar ist, der Stecker da im Fußraum könnte ich nicht gebrauchen dauerhaft.

Gem. der Anleitung??

https://www.peem-solutions.de/anleitungen/eba_evc_f.pdf

Es gibt also 2 Variationen
1.) für OBD
2.) zum Einbau

https://www.peem-solutions.de/exhaust_valve_controller

Genau Variante 2 hab ich eingebaut.

Zu kompliziert zum selber einbauen oder?

Kommt drauf an, für jemand der sich mit Elektrik nicht auskennt würde ich den Einbau durch eine Fachwerkstatt empfehlen.

Ähnliche Themen

Dem stimme ich zu, wer nicht das Werkzeug und die Fachkenntnis hat, Kabelstecker zu modifizieren und das vor allem wieder fehlerfrei zusammen zu bauen, der sollte sich an Fachleute wenden. War Markus Peem nicht hier auch mal ne Zeit lang aktiv?

Hallo alle zusammen.

Kleiner Nachtrag zu den Felgen.
Ich war eben beim TÜV. Und ließ durch die Einzelabnahme die Felgen, Distanzscheiben an der Vorderachse (10mm pro Seite. Habe mich im letzten Post vertan.) Und 40/40mm Lowtec Federn eintragen.
Hat alles problemlos geklappt.
Selbst die Lippe hat der Tüvprüfer mit reingeschrieben. Damit ich mir die unnötigen Diskussionen mit den blauen ersparre 😉

Jetzt zur der Lippe. Bin mittlerweile schon öfter schneller als 260kmh gefahren, auch längere Strecken. Alles ohne Probleme. Auch paar Mal aufgesetzt habe ich auch schon. Mal schauen wie lange die hält! 🙂

wenn du angesetzt hast, wie du sagst mal schaun wie lange sie hält ^^ ggf. fühl mit der handfläche drunter ob zuviel beschädigt ist.

Was hast du für den einbau der federn bezahlt und wie sieht das 40/40 aus?
Hast du nen xdrive?

Habe mir nun auch Distanzscheiben geholt 12mm rundum von H&R, passt perfekt.
Muss ich halt wieder abnehmen lassen obwohl im Teilegutachten steht passend mit original Rädern ohne arbeiten am Kotflügel.

Zitat:

@Vondera schrieb am 2. März 2021 um 16:17:51 Uhr:

Muss ich halt wieder abnehmen lassen obwohl im Teilegutachten steht passend mit original Rädern ohne arbeiten am Kotflügel.

Das wird locker passen!
Wieso willst du die wieder abnehmen?

Zitat:

@s-derksen schrieb am 2. März 2021 um 15:38:31 Uhr:

Hallo alle zusammen.

Ich war eben beim TÜV. Und ließ durch die Einzelabnahme die Felgen, Distanzscheiben an der Vorderachse (10mm pro Seite. Habe mich im letzten Post vertan.) Und 40/40mm Lowtec Federn eintragen.
Selbst die Lippe hat der Tüvprüfer mit reingeschrieben. Damit ich mir die unnötigen Diskussionen mit den blauen ersparre 😉

Jetzt zur der Lippe. Bin mittlerweile schon öfter schneller als 260kmh gefahren, auch längere Strecken. Alles ohne Probleme. Auch paar Mal aufgesetzt habe ich auch schon. Mal schauen wie lange die hält! 🙂

wenn du angesetzt hast, wie du sagst mal schaun wie lange sie hält ^^ ggf. fühl mit der handfläche drunter ob zuviel beschädigt ist.

Hast du nen xdrive?

Zitat:

@The_shadow schrieb am 2. März 2021 um 16:31:16 Uhr:

Zitat:

@s-derksen schrieb am 2. März 2021 um 15:38:31 Uhr:

Hallo alle zusammen.

Hast du nen xdrive?

Die Lippe hat ein paar kleine Kratzer abbekommen. Die sieht man von oben aber nicht. Von daher nicht so tragisch.

Für die Federn habe ich 140€ bezahlt und selbst eingebaut. Nein kein xDrive.

Anbei Fotos mit Serienfelgen und mit den neuen. Könnte noch etwas runter aber dafür wären dann ein Gewindefahrwerk besser geeignet.

IMG_20201113_101319.jpg
IMG_20210221_125517.jpg

Dann mach dir keine gedanken 🙂 war bei mir auch so und bin ihn mal ausgefahren als die autobahn leer da war alles okay.

140 € okay könntest du mir die seite schicken wo du diese bestellt hast.
Ich hab nen xdrive was würdest du mir für maße emfehlen.
Ich müsste sie mir einbauen lassen.
Habe die felgen aus bild 1 jetzt momentan beim lackierer stehen und ich bekomme noch neue schuhe dazu 🙂

Optisch eine gute Tiefe.
Das wird nicht das letzte Mal gewesen sein mit der Lippe.
Gesamtpaket stimmig und "agro" gut.

Grüße,
Speedy

stimme dem speedy da 100% zu 😁
vielleicht weiß er welche tiefe beim xdrive gut ist und nice ausschaut 🙂

Zitat:

@s-derksen schrieb am 2. März 2021 um 16:26:54 Uhr:

Zitat:

@Vondera schrieb am 2. März 2021 um 16:17:51 Uhr:

Das wird locker passen!
Wieso willst du die wieder abnehmen?

Nein die bleiben drauf aber ich muss sie noch vom "TÜV" abnehmen bzw. eintragen lassen.
Frage mich nur weshalb ich das tun muss wenn im Teilegutachten eigentlich alles schon erläutert ist dass es passt. Finde es halt rausgeworfenes Geld, 100€ vermutlich für nix.
Habe halt keine Lust bei einer Kontrolle dass die dann daran rumnörgeln, deswegen lasse ich es eintragen.

Deine Antwort