Der Umbauten Thread

BMW 4er F33 (Cabrio)

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.

Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.

ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren

Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉

001-ausgangsbasis2015
002-ausgangsbasis2015
003-ausgangsbasis2015
+8
Beste Antwort im Thema

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.

Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.

ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren

Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉

001-ausgangsbasis2015
002-ausgangsbasis2015
003-ausgangsbasis2015
+8
4231 weitere Antworten
4231 Antworten

Sieht abenteuerlich gut aus.

Grüße,
Speedy

@66speedy Dankeschön

Zitat:

@Basti435i schrieb am 29. Januar 2021 um 14:30:23 Uhr:

und deswegen hab ich die 12 Uhr Markierung und die Performance Naht in weiß bestellt

Wo hast du das denn machen lassen, wenn man fragen darf? Mein Lenkrad, obwohl schon mit Coulorlock behandelt, sieht auch nicht mehr soooo schön aus. Kein bisschen mehr matt, richtig speckig mittlerweile. Gefällt mir nicht mehr so gut 🙁

Heute gekommen.

Ja bei mein Lenkrad

Ähnliche Themen

Zitat:

@Basti435i schrieb am 29. Januar 2021 um 17:27:56 Uhr:

Heute gekommen

Was?

Grüße,
Speedy

Ja bei mein Lenkrad

Ich hatte zu schnell gelesen und hatte anstatt Wo wohl wann gelesen

Und welches jetzt ?
https://meinlenkrad.de/.../filter?...

Das Lenkrad war dein altes @saarjochen ich hatte ja noch das M4 Lenkrad und im Konfigurator hab ich mir alles selbst zusammengestellt was umgebaut werden sollte.

Die Lenkrad Ummantelung wurde komplett entfernt bist aufs Gerippe und wurde neu mit einer 3D Technick neu aufgebaut und die Form gegeben.

Ich habe das Profileder ausgewählt nicht das Standard Leder Seite perforiert oben unten glatt innen 3D Aufpolsterung 12Uhr und der Performance Stich in weiß.

Das Lenkrad am 31.12. kostenlos hin geschickt und heute geliefert.

Asset.PNG.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Für alle die noch ein legalen Heckspoiler fürs Cabrio mit ABE suchen.

gibts in 4 Ausführungen

Matt schwarz

https://de.csr-shop.info/HF673.html

Matt schwarz

https://de.csr-shop.info/HF673-L.html

Der Unterschied der beiden liegt in der Oberflächenstruktur

Glanz schwarz

https://de.csr-shop.info/HF673-G.html

Carbon Look

https://de.csr-shop.info/HF673-C.html

Bzw hat schon jemand so einen auf seinem Fahrzeug und kann Bilder posten und Erfahrungsbericht

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Ist zwar schön das es jetzt einen offiziellen Anbieter gibt, aber ich muss sagen, das der ziemlich lieblos gestaltet wurde 🙄🙁
Das kantige Design mag nicht so recht zu den Rundungen des Hecks passen.

Grüße,
Speedy

Zitat:

@Basti435i schrieb am 29. Januar 2021 um 21:09:10 Uhr:

Das Lenkrad war dein altes @saarjochen ich hatte ja noch das M4 Lenkrad und im Konfigurator hab ich mir alles selbst zusammengestellt was umgebaut werden Das Lenkrad am 31.12. kostenlos hin geschickt und heute geliefert.

Und das Ergebnis ist wunder–, wunderschön geworden. Herzlichen Glückwunsch

Zitat:

@saarjochen schrieb am 30. Januar 2021 um 13:17:26 Uhr:

Zitat:

@Basti435i schrieb am 29. Januar 2021 um 21:09:10 Uhr:

Das Lenkrad war dein altes @saarjochen ich hatte ja noch das M4 Lenkrad und im Konfigurator hab ich mir alles selbst zusammengestellt was umgebaut werden Das Lenkrad am 31.12. kostenlos hin geschickt und heute geliefert.

Und das Ergebnis ist wunder–, wunderschön geworden. Herzlichen Glückwunsch

DANKE Jochen 🙂

Bin auf das Wirken im eingebauten Zustand gespannt.

Kann’s gar nicht abwarten bis es wärmer wird 😛

Gruß Basti

Zitat:

@66speedy schrieb am 30. Januar 2021 um 12:31:45 Uhr:

Ist zwar schön das es jetzt einen offiziellen Anbieter gibt, aber ich muss sagen, das der ziemlich lieblos gestaltet wurde 🙄🙁
Das kantige Design mag nicht so recht zu den Rundungen des Hecks passen.
Grüße, Speedy

Meines Erachtens auch nicht „schlimmer“ als alle anderen. Jedenfalls aber mit ABE. Und damit sind doch auch Front-Splitter und Front-Lippe in Carbon legal verbaubar. Weil jetzt hat es ja dann auch einen zugelassenen Heckspoiler!

Ich find den gut und will den mir auch holen. Leider hat keiner bisher auf meine Frage vom 20ten im anderen Topic geantwortet.
Mich persönlich interessiert die Variante in Carbonoptik, weicht die Optik stark vom DM Carbon Heckdiffusor (ABE Modell), BMW M Performance Frontsplitter Carbon und Perl-Schwelleransätze ab?

Aktuell bin ich mir aber noch nicht sicher was besser passt zu Snapper Rocks Blue, Carbon Look oder schwarz Hochglanz?
Bissel Zeit hat das ganze noch, wollt nach‘m TÜV im April loslegen.

Tja, so hat jeder seinen Geschmack.
Der sieht für mich so aus, wie ich früher meine Papierfliegerflügel gefalten hab.
Einfach ne Falte ins Papier gemacht und etwas nach oben gebogen.
Die Endstücke hätte man zB. schön abrunden können, was der Optik bestimmt gut getan hätte.
Das einzige was ich an diesem lieblosen Teil als positiv sehe, ist die ABE.
Das war's dann auch schon.

Das es schöner geht, zeigt zB. Alpina.
Leider gibt es den nicht als Zubehörteil,hatte da nämlich schon mal angefragt-

Grüße,
Speedy

Alpina
Deine Antwort