Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Der ultimative Reifen- und Felgenthread

Der ultimative Reifen- und Felgenthread

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 10. Juni 2010 um 8:57

Hallo,

was haltet Ihr von diesen Felgen?? Würden die auf ´nen B6 Avant gut aussehen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ich denke der Preis ist durchaus in Ordnung; Winterreifen runter und gegen neue Sommerreifen getauscht und dann Ende des Jahres wieder verkauft.

Beste Antwort im Thema

@Krisovic würde ich nicht kaufen, wurden für die Fotos ja nicht mal gescheit gereinigt und alle Felgen haben Beschädigungen. Zusätzlich mal wieder diese billigen Reifen, auch wenn diese erst 2 Jahre alt sind, hol dir lieber Original Felgen von Audi, welche in deinen COC Papieren aufgeführt sind und montiere ordentliche Reifen.

Brauchst dann auch nichts eintragen und bist definitiv sicherer unterwegs wie mit Tristar Reifen.

2350 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2350 Antworten

Link krieg ich nicht hin. Unter raeder-gutachten findest du das

Screenshot_20190329-215214.png

Das sind 16 Zoll Felgen die da angezeigt werden.

am 30. März 2019 um 1:13

@Sniper141 Thüringen, um genau zu sein in der Nähe von Erfurt

Mal was zu den 2356/35 19 91Y. Ich hatte damals Conti angeschrieben, weil ich keinen Reifen in der Dimension mit 95Y gefunden habe für meinen B7 Avant 3.0 TDI. Ich bekam von Conti ein Gutachten mit der Freigabe für den CSC3 und den CSC5 in 91Y. Mir wurde erklärt, dass die Traglast bei Vmax des Reifens gewährleistet sein muss. DA mein KFz aber nur eine Vmax von 240 km/H hat, konnte man auch einen niedrigeren LI nehmen.

Also 235/35 19 91Y ist ausreichend für nen 3.0 TDI Avant mit Standheizung. Ich hatte den auf ner 8,5x19 ET35 gefahren mit Audi-Sportfahrwerk, ohne weitere Tieferlegung. War alles eingetragen und hat nichts geschliffen. Selbst der Verschränkungstest beim TÜV und die Fahrprobe im TÜV-Hof mit Vollbremsung bei Volleinschlag der Lenkung verlief positiv.

Vielen Dank für die Info.

Bekomme nämlich bald nen Satz 19 zoll und der Bereifung und wollte die dann auch mal probestecken wie es aussieht. Und wenn es mit der Bereifung dahingehend keine Probleme gibt, könnte ich mir die eintragen lassen wenn die Felgen gut aussehen.

@Rowdy_ffm das deckt sich dann ja mit den aussagen meines reifenmannes und des tüv

Denn bei mir is ja auch alles so eingetragen !

Ja auch eine standheizung ist vorhanden lach

Und ich kann bestätigen das auch mit einer tieferlegung von ca 38-45 mm auf der vorderachse und 35-40 mm auf der hinterachse alles passt

Zur sicherheit und um den tüv zu beruhigen wurden auf der hinterachse je2 federwegsbegrenzer und auf der vorderachse je 2 federwegsbegrenzer an das federbein geklipst um ein zu extremes einfedern zuverhindern

Zum reifen mein reifenmann der sehr viel erfahrung mit audi hat hat mir zu dem fulda sport control geraten da dieser reifen mit quattros gut zurecht kommt und nicht so schnell verschleißt

Zitat:

@Rowdy_ffm schrieb am 5. April 2019 um 14:04:34 Uhr:

und die Fahrprobe im TÜV-Hof mit Vollbremsung bei Volleinschlag der Lenkung verlief positiv.

:eek: Ist das ein übliches Prozedere? Das kann nämlich schnell in die Hose gehen. Hängt auch immer von den Platzverhältnissen und vom Tempo ab...

Das haben sie bei mir auch gemacht plus enges kreisfahren und verschränkt auf ca 8-10 cm hohen Holzklötzen

Genau, Wie Sniper schreibt. Sie haben unter das rechte Vorderrad und das linke Hinterrad eine alte Felge gelegt, die Vorderräder voll eingeschlagen und das Fahrzeug abgelassen. Da hinten beim eingefederten Rad der Teppich minimal am Rad anlag, sich aber mit der Hand 1-2 mm Richtung Blech drücken lies, wollte er es in einem Fahrversuch prüfen. Der Parkplatz war groß genug, dass er ein/zwei flotte Kreise drehen und mit eingeschlagenen Rädern eine Vollbremsung machen konnte. Ich dachte nur "Meine schönen neuen (teuren) Reifen". :) War aber alles gut und wurde eingetragen.

Bei meinem A6 mit Spurplatten haben sie da nicht so nen Aufriss gemacht. Vermutlich, weil ich Originalfelgen und Originalreifengröße verwendet habe.

Bei mir wurde auch nur der Verschränkungstest gemacht.

Kann ich auf meinen Audi A4 Cabrio 2007 TDI 3.0, 255/35/19 Zoll,Lochkreis 5×112,9J-19,ET33 Felgen drauf machen ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 Cabrio 2007 TDI 3.0 Felgen 255/35/19 Zoll, Lochkreis 5×112,9J-19, ET33' überführt.]

Willkommen im Forum :)

Wir haben hier einen Felgenthread, in den alles zu dem Thema geschrieben wird.

Vor kurzem gab es bereits einen User, der Felgen gleicher Abmessung fahren wollte ... Vielleicht mag er sich noch dazu äußern @Sucram6

Lies auch mal ab HIER weiter ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 Cabrio 2007 TDI 3.0 Felgen 255/35/19 Zoll, Lochkreis 5×112,9J-19, ET33' überführt.]

Wir haben hier einen Felgenthread, der eigentlich selbst für neue User kaum zu übersehen ist. Ich bitte einen Mod, das Thema dorthin zu verschieben.

EDIT: Da war jemand schneller... :) Die Größe in Verbindung mit den Reifen wird ohne Karosseriearbeiten nicht passen. 235er wurden vielleicht gerade so gehen, wenn der TÜV Prüfer einen guten Tag hat. Im Felgenthread steht alles dazu.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 Cabrio 2007 TDI 3.0 Felgen 255/35/19 Zoll, Lochkreis 5×112,9J-19, ET33' überführt.]

Hab bei meinem B7 Avant 8x19 et 35 +hinten 5mm Spurplatten drauf, mit 235/35 Reifen. S-line Fahrwerk und vorn die anderen Federteller drin. Steht Super da und die Reifen mit Felge füllen alles sehr gut aus.

Mehr geht nicht.

Bei einer Felgenbreite von 8 Zoll dürfte das gehen, ja.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Der ultimative Reifen- und Felgenthread