Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Der ultimative Reifen- und Felgenthread

Der ultimative Reifen- und Felgenthread

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 10. Juni 2010 um 8:57

Hallo,

was haltet Ihr von diesen Felgen?? Würden die auf ´nen B6 Avant gut aussehen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ich denke der Preis ist durchaus in Ordnung; Winterreifen runter und gegen neue Sommerreifen getauscht und dann Ende des Jahres wieder verkauft.

Beste Antwort im Thema

@Krisovic würde ich nicht kaufen, wurden für die Fotos ja nicht mal gescheit gereinigt und alle Felgen haben Beschädigungen. Zusätzlich mal wieder diese billigen Reifen, auch wenn diese erst 2 Jahre alt sind, hol dir lieber Original Felgen von Audi, welche in deinen COC Papieren aufgeführt sind und montiere ordentliche Reifen.

Brauchst dann auch nichts eintragen und bist definitiv sicherer unterwegs wie mit Tristar Reifen.

2409 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2409 Antworten

Wie aha wieder was neues gelernt

Danke für die Info rowdy

Wird verschoben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Artec Felge ohne KBA' überführt.]

8.5x19 et 35 plus 10 er spurplatten bereifung 235/35/19

Michelin pilot 4s

Welche gefühlt im gegensatz zu den fulda sport control viel breiter sind

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1

Die Laufflächenbreite kann je nach Hersteller wirklich stark variieren. Ich hatte Hankook Icebear drauf. War das eine Katastrophe im Winter!:)

Auf den felgen sind kormoran Reifen? drauf.Sind nagel neu von michelin ,so wie ich es gesagt bekommen habe von meinem Freund wie gesagt war wirklich ein Freundschafts Preis

Das kommt ja auch immer drauf an wie man das haben will. Ich hatte im Sommer 8x18 ET42. Das sah lächerlich aus. Also habe ich 15 mm Spurplatten bestellt. Das sah schon gut aus. Für den Winter wollte ich es damals noch etwas weiter raus haben. Also habe ich 8x18 et35 mit 235/40R18 bestellt. Damals fand ich das total super. Mittlerweile ist mir das viel zu extrem.

So wie das auf dem Foto aussieht, scheinen die Kormoran auch eher eine schmale Lauffläche zu haben. Ich würde vorne keine Spurplatten verbauen und hinten 15mm. Aber das ist halt nur mein Geschmack

8x18 et 35 ist ein standardmaß für Zubehörfelgen. Nicht zu viel, nicht zu wenig. Finde für den B6 oder B7 genau richtig.

Ich hatte auf der Hinterachse aber noch die 15 mm Platten. Das sah hinten ähnlich aus wie bei Sniper141.

8,5x19 ET35 hätte bei mir mit 10mm Platten bei montierten Conti CSC5 nie und nimmer gepasst. Schon so hatte der TÜV-Mann außer einem Verschränkungstest auch noch ein paar schnelle extreme Kreise mit plötzlichen Lastwechseln gemacht, weil im Stand der Filz am Reifen leicht anlag. Durch die Fliehkraft hat der sich aber fester ans Blech gedrückt und es hat nichts geschliffen. Aber mit 10mm mehr hätte ich das niemals drunter bekommen und schon gar nicht eingetragen.

Abgesehen davon wäre mir das wie bei Sniper auch viel zu extrem. Das passt auf nem Corsa oder so (meine Meinung!)

Hallo,

bei meinem Audi A4 1.9 TDI 8E 96kw Baujahr 08/2003 Multitronic hat sich die Getriebesteuereinheit verabschiedet und die Kosten für eine Reparatur sind zu hoch.

Nun möchte ich die vorhandenen Sommerräder verkaufen.

Welchen Preis kann man dafür veranschlagen?

• 5 x Aluminium – Gussräder 7J x 16H2 im 7-Loch Design

• 4 x gebrauchte Sommerräder auf obigen Felgen im guten Zustand und vollkommen funktionsfähig

• Reifengröße: 205/55 R16 91W

• 4 x Reifenmodell: Continental Contact 5 Radial Turbeless

• DOT: 0417

• Laufleistung: 14.968 km

• Profiltiefe: 6 – 7 mm

• 1 x gebrauchtes Sommerrad auf obigen Felge als Reserverad (Heimbringer)

• Reifengröße: 205/55 R16 91W

• DOT: 1003

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welchen Preis kann man für gebrauchte Sommerreifen ansetzen' überführt.]

Sommerreifen A4

Wird in den großen Reifen- und Felgenthread verschoben. Schonmal geguckt, was vergleichbare Felgen bei eBay Kleinanzeigen bringen? 350 Euro vielleicht, mit viel Glück auch noch 400. Für die Felgen bekommst du fast nix. Aber ich wette mit dir, dass du die kaum los bekommst. Das waren erstens die kleinsten und zweitens so ziemlich die unbeliebtesten Alufelgen beim B6. Ich habe selbst für meine originalen 18 Zöller fast ein halbes Jahr gebraucht, um sie für einen halbwegs akzeptablen Kurs verkaufen zu können. Originale Felgen verkaufen sich richtig richtig schlecht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welchen Preis kann man für gebrauchte Sommerreifen ansetzen' überführt.]

??

Dabei sind die originalen immer noch mit Abstand die besten.

Höhenschlag, Seitenschlag, Unwucht, Passform, Korrosionsschutz, Tiefbett, ...

Schade.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welchen Preis kann man für gebrauchte Sommerreifen ansetzen' überführt.]

Cooler Nicknamen...tolles Material.

Grüße nach Straubing aus Pilsting.

Hallo

Habe einen A4 1,9 tdi Avant B6 S Line , welche Reifen - Felgengröße kommen da drauf ..weil in den Fahrzeugpapieren sthet nur 195 / 65 R15 ( wahrscheinlich Winterreifen )

hab rumgeforscht mal sthet 17" mal 16" mit versch. Grössen ...was soll Ich da nehmen das auch nicht der Comfort total ausbleibt ...

Wäre dankbar für jede Antwort.

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Reifen / Felgengröße' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Der ultimative Reifen- und Felgenthread