Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Der ultimative Konfigurationsratgeber Thread...

Der ultimative Konfigurationsratgeber Thread...

BMW 5er F10
Themenstarteram 11. März 2010 um 18:57

Liebe Gemeinde ;)

Ich habe den Threadtitel so gewählt, weil ich mir denke, dass ein Sammelthread zu diesem Thema allen aktuellen und künftigen F10/F11 Fahrern bei der Entscheidungsfindung helfen kann, sofern sich weitere anschliessen.

Ich stehe nun gerade vor dem "Problem" der Finalisierung meiner Konfiguration. Auch bei Geschäftswagen ist irgendwann die finanzielle Grenze erreicht. Ich muss beim F10 feststellen: Leider viel zu schnell :( Ich habe mir jetzt eine Kombination erstellt mit der ich mich gut anfreunden kann. Vielleicht habt Ihr noch ein paar Ideen. Bin auf jedenfall dankbar für ernstgemeinte Zuschriften :D

Gruss

Johnny M

P.S. Ist ein Modell für den Schweizer Markt

Fahrzeug

FW31 525d Limousine F10 66’900.00

A90 Sophistograu Brillant Metallic 1’480.00

LCCX Leder Dakota Oyster/Schwarz 3’580.00

Serienausstattung

BMW Service Plus

Gratis?Service bis 100 000 km oder 10 Jahre*/ Garantie bis 100 000 km oder 3 Jahre*

1CD Brake Energy Regeneration

2PA Radschraubensicherung

423 Fussmatten in Velours

428 Warndreieck mit Erste?Hilfe?Set

4AT Intérieurleisten schwarz hochglänzend

534 Klimaautomatik

863 Europa/Händlerverzeichnis

869 Sprachversion für Schweiz/deutsch

8KA AG Code

962 Kennzeichenträger vorne entfall

Sonderausstattung

255 Sport?Lederlenkrad III mit Airbag 210.00

258 Bereifung mit Notlaufeigenschaft

2K2 LM?Räder V?Speiche 328, 18" 1’350.00

2TB Sport?Automatic Getriebe Steptronic 3’540.00

316 Autom. Heckklappenbetätigung 840.00

320 Entfall Modellschriftzug

403 Glasdach, elektrisch 2’000.00

415 Sonnenschutzrollo für Heckscheibe elektrisch

416 Sonnenschutzrollos 890.00

431 Innenspiegel autom.abblendend 320.00

481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer 870.00

494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer

4UR Ambientes Innenlicht 420.00

502 Scheinwerfer?Waschanlage

508 Park Distance Control (PDC) 1’220.00

522 Xenon?Licht 1’810.00

524 Adaptives Kurvenlicht 680.00

609 Navigationssystem "Professional" 3’780.00

644 Handy Vorbereitung Bluetooth 960.00

676 HiFi Lautsprechersystem 890.00

6AB Steuerung BMW TeleServices

775 Indiv.Dachhimmel anthrazit 570.00

8TH Speed Limit Info 480.00

Preis mit Sonderausstattung inkl. MWST 92’790.00

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ciao Johnny

Gute gewähte Ausstattung. Spontan würde ich noch das Head up Display in die Überlegung miteinbeziehen. Streichen würde ich die Heckscheibenrollos und anstelle der Sportsitze die Komforsitze wählen.

Ansonsten denke ich, dass du dir ein sehr schönes Fahrzeug zusammengestellt hast und die Farbe ist sowieso perfekt.

Beste Grüsse von einem der sein Fahrzeug wahrscheinlich bereits übernächste Woche hat.

Dieter

 

 

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Johnny M

Liebe Gemeinde ;)

Ich habe den Threadtitel so gewählt, weil ich mir denke, dass ein Sammelthread zu diesem Thema allen aktuellen und künftigen F10/F11 Fahrern bei der Entscheidungsfindung helfen kann, sofern sich weitere anschliessen.

Ich stehe nun gerade vor dem "Problem" der Finalisierung meiner Konfiguration. Auch bei Geschäftswagen ist irgendwann die finanzielle Grenze erreicht. Ich muss beim F10 feststellen: Leider viel zu schnell :( Ich habe mir jetzt eine Kombination erstellt mit der ich mich gut anfreunden kann. Vielleicht habt Ihr noch ein paar Ideen. Bin auf jedenfall dankbar für ernstgemeinte Zuschriften :D

Gruss

Johnny M

P.S. Ist ein Modell für den Schweizer Markt

Fahrzeug

FW31 525d Limousine F10 66’900.00

A90 Sophistograu Brillant Metallic 1’480.00

LCCX Leder Dakota Oyster/Schwarz 3’580.00

Serienausstattung

BMW Service Plus

Gratis?Service bis 100 000 km oder 10 Jahre*/ Garantie bis 100 000 km oder 3 Jahre*

1CD Brake Energy Regeneration

2PA Radschraubensicherung

423 Fussmatten in Velours

428 Warndreieck mit Erste?Hilfe?Set

4AT Intérieurleisten schwarz hochglänzend

534 Klimaautomatik

863 Europa/Händlerverzeichnis

869 Sprachversion für Schweiz/deutsch

8KA AG Code

962 Kennzeichenträger vorne entfall

Sonderausstattung

255 Sport?Lederlenkrad III mit Airbag 210.00

258 Bereifung mit Notlaufeigenschaft

2K2 LM?Räder V?Speiche 328, 18" 1’350.00

2TB Sport?Automatic Getriebe Steptronic 3’540.00

316 Autom. Heckklappenbetätigung 840.00

320 Entfall Modellschriftzug

403 Glasdach, elektrisch 2’000.00

415 Sonnenschutzrollo für Heckscheibe elektrisch

416 Sonnenschutzrollos 890.00

431 Innenspiegel autom.abblendend 320.00

481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer 870.00 dafür Komfortsitze

494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer

502 Scheinwerfer?Waschanlage

508 Park Distance Control (PDC) 1’220.00

522 Xenon?Licht 1’810.00

524 Adaptives Kurvenlicht 680.00

609 Navigationssystem "Professional" 3’780.00

644 Handy Vorbereitung Bluetooth 960.00

676 HiFi Lautsprechersystem 890.00

6AB Steuerung BMW TeleServices

775 Indiv.Dachhimmel anthrazit 570.00

8TH Speed Limit Info 480.00

Stop and Go

USB

Preis mit Sonderausstattung inkl. MWST 92’790.00

Habe mal in der Konfig durchgestrichen was ich für lässlich halte bzw. ergänzt was ich hin zu wählen würde.

Guten Abend!

Den Dachhimmel anthrazit bei oyster/schwarz zu streichen halte ich für riskant. Das optische Konzept baut auf hell/dunkel Kontrast...beim hellen Dachimmel wäre quasi alles im normalen Sichtbereich oyster und die schwarzen Anteile i. W. auf die 'unteren Regionen' begrenzt. Das sähe m.E. so aus, als hätte man die verschmutzungsempfindlichen Bereiche pflegeleicht gestaltet (in etwa wie schwarze Gummi-Fußmatten mit Profil - übel! - wie Gummistiefel zum Minirock;)).

Das müsste man in natura sehen. Ich habe jedenfalls vorsichtshalber Dachhimmel schwarz bestellt. Vielleicht ändere ich das aber noch, falls mein Händler in den nächsten Woche entsprechende Anschauungsobjekte herein bekommt.

Gruß

wodkalemon

Zitat:

Original geschrieben von wodkalemon

Guten Abend!

Den Dachhimmel anthrazit bei oyster/schwarz zu streichen halte ich für riskant. Das optische Konzept baut auf hell/dunkel Kontrast...beim hellen Dachimmel wäre quasi alles im normalen Sichtbereich oyster und die schwarzen Anteile i. W. auf die 'unteren Regionen' begrenzt. Das sähe m.E. so aus, als hätte man die verschmutzungsempfindlichen Bereiche pflegeleicht gestaltet (in etwa wie schwarze Gummi-Fußmatten mit Profil - übel! - wie Gummistiefel zum Minirock;)).

Das müsste man in natura sehen. Ich habe jedenfalls vorsichtshalber Dachhimmel schwarz bestellt. Vielleicht ändere ich das aber noch, falls mein Händler in den nächsten Woche entsprechende Anschauungsobjekte herein bekommt.

Gruß

wodkalemon

Volle Zustimmung (hätte das nur nicht so gut schreiben können)

In Berlin ist schon zu sehen.

Fussraum schwarz

Sitze, unterer Teil Armaturenbrett hell

oberer teil Armaturenbrett dunkel

Dachimmel wieder hell

wirkt sehr unruhig.

am 12. März 2010 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von wodkalemon

Guten Abend!

Den Dachhimmel anthrazit bei oyster/schwarz zu streichen halte ich für riskant. Das optische Konzept baut auf hell/dunkel Kontrast...beim hellen Dachimmel wäre quasi alles im normalen Sichtbereich oyster und die schwarzen Anteile i. W. auf die 'unteren Regionen' begrenzt. Das sähe m.E. so aus, als hätte man die verschmutzungsempfindlichen Bereiche pflegeleicht gestaltet (in etwa wie schwarze Gummi-Fußmatten mit Profil - übel! - wie Gummistiefel zum Minirock;)).

Das müsste man in natura sehen. Ich habe jedenfalls vorsichtshalber Dachhimmel schwarz bestellt. Vielleicht ändere ich das aber noch, falls mein Händler in den nächsten Woche entsprechende Anschauungsobjekte herein bekommt.

Gruß

wodkalemon

Ein dunkler Dachhimmel raubt den Fahrzeuginnenraum aber auch eine menge Licht. Ich merke das bei unseren Golf, wo auch durch den schwarzen Himmel es ziemlich Finster im Auto ausschaut. Da ist das Glasdach elektrisch wirklich ein sehr wichtiger Lichteinfall. Wenn ich die Sonnenblende vor schiebe, wird der Innenraum schon um einiges dunkler.

Ich würde deshalb den dunklen Dachhimmel streichen, dann kann ich auch das Glasdach streichen (nicht selten treten da störende Windgeräusche auf oder eine Möglichkeit mehr wo mal Wasser eindringen kann).

- Dachhimmel schwarz

- Glasdach

- Autom. Heckklappe

- Sonnenschutzrollos

- Sportsitze (ohne Memory sowieso der reinste Horror)

- Hifi System

- Speed Limit Info (Gerüchten zufolge werden nicht immer alle Tempolimits erkannt, außerdem gibt es keine akustische Warnmeldung! Thema Schilderbrücken! Wer pennt, fährt also auch so zu schnell oder verlässt sich auf die Erfassung! In der Schweiz ist doch sowieso überall 110 / 130? :p )

- Innenspiegel abblendend

+ Komfortsitze

+ USB

+ Hifi System Pro

+ Lenkradheizung (wirklich genial im Winter, nie wieder das Lenkrad wie eine Kneifzange anfassen)

+ Innen u. Aussenspiegel abblendend

+ Spracheingabesystem (in der Schweiz eventuell eine SA zum Navi Pro?)

+ Klima-Komfort Frontscheibe (bringt wirklich unglaublich viel wenn die knallende Sonne von vorne kommt)

+ Durchladesystem (macht das Auto deutlich variabler)

Grüße

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Nytro_Power

Zitat:

Original geschrieben von wodkalemon

Guten Abend!

Den Dachhimmel anthrazit bei oyster/schwarz zu streichen halte ich für riskant. Das optische Konzept baut auf hell/dunkel Kontrast...beim hellen Dachimmel wäre quasi alles im normalen Sichtbereich oyster und die schwarzen Anteile i. W. auf die 'unteren Regionen' begrenzt. Das sähe m.E. so aus, als hätte man die verschmutzungsempfindlichen Bereiche pflegeleicht gestaltet (in etwa wie schwarze Gummi-Fußmatten mit Profil - übel! - wie Gummistiefel zum Minirock;)).

Das müsste man in natura sehen. Ich habe jedenfalls vorsichtshalber Dachhimmel schwarz bestellt. Vielleicht ändere ich das aber noch, falls mein Händler in den nächsten Woche entsprechende Anschauungsobjekte herein bekommt.

Gruß

wodkalemon

Ein dunkler Dachhimmel raubt den Fahrzeuginnenraum aber auch eine menge Licht. Ich merke das bei unseren Golf, wo auch durch den schwarzen Himmel es ziemlich Finster im Auto ausschaut. Da ist das Glasdach elektrisch wirklich ein sehr wichtiger Lichteinfall. Wenn ich die Sonnenblende vor schiebe, wird der Innenraum schon um einiges dunkler.

Ich würde deshalb den dunklen Dachhimmel streichen, dann kann ich auch das Glasdach streichen (nicht selten treten da störende Windgeräusche auf oder eine Möglichkeit mehr wo mal Wasser eindringen kann).

- Dachhimmel schwarz

- Glasdach

- Autom. Heckklappe

- Sonnenschutzrollos

- Sportsitze (ohne Memory sowieso der reinste Horror)

- Hifi System

- Speed Limit Info (Gerüchten zufolge werden nicht immer alle Tempolimits erkannt, außerdem gibt es keine akustische Warnmeldung! Thema Schilderbrücken! Wer pennt, fährt also auch so zu schnell oder verlässt sich auf die Erfassung! In der Schweiz ist doch sowieso überall 110 / 130? :p )

- Innenspiegel abblendend

+ Komfortsitze

+ USB

+ Hifi System Pro

+ Lenkradheizung (wirklich genial im Winter, nie wieder das Lenkrad wie eine Kneifzange anfassen)

+ Innen u. Aussenspiegel abblendend

+ Spracheingabesystem (in der Schweiz eventuell eine SA zum Navi Pro?)

+ Klima-Komfort Frontscheibe (bringt wirklich unglaublich viel wenn die knallende Sonne von vorne kommt)

+ Durchladesystem (macht das Auto deutlich variabler)

Grüße

Peter

Hallo Peter,

ist am Ende halt Geschmacksache. Ich hatte ein Glasdach unterstellt, da es in der ursprünglichen Konfi des TE enthalten war. Das macht den Innenraum natürlich deutlich heller. Beim F10 geht ja auch der Schwebehimmel elektrisch, so dass man den Lichteinfall komfortabel steuern kann. Ich fahre seit drei Jahren einen E60 in Dakota-beige mit Dachhimmel anthrazit und bin froh den dunklen Himmel zu haben. Wir haben auch einen Pool-5er, der innen ganz in beige ist. Also, wenn ich den mal nutze, komme ich mir schon ein wenig wie in einem überdimensionalen Heftpflaster vor. Ok, oyster ist nicht beige, deswegen müsste man das wirklich mal sehen.

Gruß

wodkalemon

Themenstarteram 13. März 2010 um 17:15

Hallo Leute,

vielen Dank für Eure Antworten! Auch wenn man selbst schon jede erdenkliche Kombination durchgegangen ist, ist es doch sehr hilfreich, ein paar andere Meinungen von Leuten zu hören, die wissen wovon sie reden.

Da ich mein Limit mit der ursprünglichen Konfi bereits ziemlich ausgereizt habe, sind wesentliche Ergänzungen (wie z.B. HUD) leider nicht drin. Ausstattungspakete, wie das Innovationspaket gibt es in der Schweiz leider noch nicht. Ein wenig gezweifelt habe ich durchaus an der Notwendigkeit einer schwarzen Innenverkleidung des Daches. Dank der heute eingestellten Photos von ralfcoupe, sind diese Zweifel jedoch verflogen. Das Glasdach ist dann allerdings auch ein Muss. Die Innenoptik ist mir wichtig und die Kombination unten schwarz - in der Mitte Oyster - oben schwarz finde ich sehr lecker:). Wie eine Vollkornbrotschnitte mit Muschelfleischaufstrich und auch die ist sicher auch Geschmackssache :eek:

"Opfern" werde ich wohl die Heckrollos und die autom. Heckklappe und mit dem "Ersparten" und noch ein wenig mehr die ACC nehmen. Die Version in meinem E61 (VFL) hätte ich wohl nicht wieder genommen, aber die Stop & Go Funktion ist super. Kenne Sie zwar bisher nur von einer S-Klasse (Mietwagen), nehme aber mal an, dass BMW das nicht schlechter löst. Die Lenkradheizung werde ich wohl auch noch nehmen und dann wars das. Basta. Finito.

Noch eine Frage bzw. ein paar Kommentare:

Was mir nicht ganz klar ist, ist der Zweck der USB Schnittstelle. Besser gesagt: Ob ich die mit Navi Prof. wirklich brauche. Ich habe zwar einen i-pod touch, was für die Schnittstelle spricht, dachte mir aber, dass ich die Musiktiteldatenbank des Navi nutze und alle paar Wochen aktualisiere. Wenn das so einfach ist, wie ich mir das vorstelle, dann muesste ich nicht ständig den i-pod mitnehmen und auch nicht mehr Geld für das Interface ausgeben als für den i-pod selbst. Übersehe ich da etwas? Zum Beispiel, dass ich die i-tunes Titel eventuell nicht auf die Datenbank des Navis übertragen kann? Mein Verkäufer war mit der Frage leider überfordert.

Die Speedlimitinfo ist für mich schon wichtig, weil ich zu 90% auf deutschen Strassen unterwegs bin und mich ständig frage, ob gerade Tempolimit gilt. Bin da ein absoluter Träumer (aber zum Glück nur was Verkehrsschilder betrifft :D).

Das Standard Hifi System ist (bzw. war im E61) Banane, mit dem Hifi Lautsprechersystem bin ich aber sehr zufrieden, so dass ich nicht reflexartig nach dem Pro System strebe. Vermutlich würde ich es bereuen, wenn ich das Pro mal höre, aber solange ich keinen direkten Vergleich habe, kann ich damit leben.

Die Sitze: Komfortsitze sind das Nonplusultra. Keine Frage. Ich habe sie derzeit im E61. Die neuen (sehen zumindest anders aus) Sportsitze kenne ich nur aus dem Konfigurator. Die Sportsitze aus dem E60/61 fand ich aber schon immer sehr bequem und schlechter werden sie im F10 sicher nicht sein. An die vielfachen elektrischen Verstellmöglichkeiten inkl. Lenkrad und Memory habe ich mich zwar gewöhnt, aber wie oft stelle ich schon Sitze und Lenkrad ein. Mein Auto wird zu mindestens 98% von mir bewegt und meine Körpermasse ändern sich eher selten :D Ich denke (und hoffe) also, dass die Sportsitze ein guter Kompromiss sein werden.

Viel Text, sorry.... Nochmals danke für eure Anmerkungen

Gruss

Johnny M

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Johnny M

Hallo Leute,

vielen Dank für Eure Antworten! Auch wenn man selbst schon jede erdenkliche Kombination durchgegangen ist, ist es doch sehr hilfreich, ein paar andere Meinungen von Leuten zu hören, die wissen wovon sie reden.

Da ich mein Limit mit der ursprünglichen Konfi bereits ziemlich ausgereizt habe, sind wesentliche Ergänzungen (wie z.B. HUD) leider nicht drin. Ausstattungspakete, wie das Innovationspaket gibt es in der Schweiz leider noch nicht. Ein wenig gezweifelt habe ich durchaus an der Notwendigkeit einer schwarzen Innenverkleidung des Daches. Dank der heute eingestellten Photos von ralfcoupe, sind diese Zweifel jedoch verflogen. Das Glasdach ist dann allerdings auch ein Muss. Die Innenoptik ist mir wichtig und die Kombination unten schwarz - in der Mitte Oyster - oben schwarz finde ich sehr lecker:). Wie eine Vollkornbrotschnitte mit Muschelfleischaufstrich und auch die ist sicher auch Geschmackssache :eek:

"Opfern" werde ich wohl die Heckrollos und die autom. Heckklappe und mit dem "Ersparten" und noch ein wenig mehr die ACC nehmen. Die Version in meinem E61 (VFL) hätte ich wohl nicht wieder genommen, aber die Stop & Go Funktion ist super. Kenne Sie zwar bisher nur von einer S-Klasse (Mietwagen), nehme aber mal an, dass BMW das nicht schlechter löst. Die Lenkradheizung werde ich wohl auch noch nehmen und dann wars das. Basta. Finito.

Noch eine Frage bzw. ein paar Kommentare:

Was mir nicht ganz klar ist, ist der Zweck der USB Schnittstelle. Besser gesagt: Ob ich die mit Navi Prof. wirklich brauche. Ich habe zwar einen i-pod touch, was für die Schnittstelle spricht, dachte mir aber, dass ich die Musiktiteldatenbank des Navi nutze und alle paar Wochen aktualisiere. Wenn das so einfach ist, wie ich mir das vorstelle, dann muesste ich nicht ständig den i-pod mitnehmen und auch nicht mehr Geld für das Interface ausgeben als für den i-pod selbst. Übersehe ich da etwas? Zum Beispiel, dass ich die i-tunes Titel eventuell nicht auf die Datenbank des Navis übertragen kann? Mein Verkäufer war mit der Frage leider überfordert.

Die Speedlimitinfo ist für mich schon wichtig, weil ich zu 90% auf deutschen Strassen unterwegs bin und mich ständig frage, ob gerade Tempolimit gilt. Bin da ein absoluter Träumer (aber zum Glück nur was Verkehrsschilder betrifft :D).

Das Standard Hifi System ist (bzw. war im E61) Banane, mit dem Hifi Lautsprechersystem bin ich aber sehr zufrieden, so dass ich nicht reflexartig nach dem Pro System strebe. Vermutlich würde ich es bereuen, wenn ich das Pro mal höre, aber solange ich keinen direkten Vergleich habe, kann ich damit leben.

Die Sitze: Komfortsitze sind das Nonplusultra. Keine Frage. Ich habe sie derzeit im E61. Die neuen (sehen zumindest anders aus) Sportsitze kenne ich nur aus dem Konfigurator. Die Sportsitze aus dem E60/61 fand ich aber schon immer sehr bequem und schlechter werden sie im F10 sicher nicht sein. An die vielfachen elektrischen Verstellmöglichkeiten inkl. Lenkrad und Memory habe ich mich zwar gewöhnt, aber wie oft stelle ich schon Sitze und Lenkrad ein. Mein Auto wird zu mindestens 98% von mir bewegt und meine Körpermasse ändern sich eher selten :D Ich denke (und hoffe) also, dass die Sportsitze ein guter Kompromiss sein werden.

Viel Text, sorry.... Nochmals danke für eure Anmerkungen

Gruss

Johnny M

Ich würde sagen, damit hast Du für Dich alles richtig entschieden.

ACC hatte ich im Testfahrzeug. Das System arbeitet prima, hat mich aber zu oft bevormundet, wo ich es nicht wollte. Zum Beispiel, wenn ich auf der linken Spur noch einen vorbei lassen will, bevor ich ausschere und in dem Moment der Wagen abbremmst, weil ich einen Tick zu Dicht am Vordermann bin.

Gruss, Ralf

Zitat:

Original geschrieben von Nytro_Power

Zitat:

Original geschrieben von wodkalemon

 

- Speed Limit Info (Gerüchten zufolge werden nicht immer alle Tempolimits erkannt, außerdem gibt es keine akustische Warnmeldung! Thema Schilderbrücken! Wer pennt, fährt also auch so zu schnell oder verlässt sich auf die Erfassung! In der Schweiz ist doch sowieso überall 110 / 130 100/120? :p )

Grüße

Peter

Also bei mir rückt die Bestellung auch immer näher - hier mal meine bisherige Konfiguration und ein paar Daten was mir am Auto wichtig ist....

F10 - 525d

Business Package

Navi Business

Glasdach elektr.

Handy Bluetooth

Bi-Xenon mit Scheinw. Waschan.

Sitzheizung

Basic Package

2-Zonen Klima

Durchladesystem

Parkdistance Control

Lordosenstütze

Metallic-Lackierung Sophistograu

Sport Automatic Getriebe

Fernlichtassistent

Adaptive Geschw. Regelung

Innen-Spiegel Abblendend

USB-Schnittstelle + iPhone Anbind.

HiFi Lautsprecher

18" 245/45 Felge 238

Leder Dakota oyster/schwarz

Sportlederlenkrad

Komfortsitze

Sonnenschutzverglasung

Spracheingabe

Graukeil Frontscheibe

Dachhimmel Anthrazit

Fahre 50T km/Jahr - Komfort ist mir wichtig, vor allem auf der Langstrecke.

Die letzten beiden Fahrzeuge waren E61 530dA (der war mir zu hart mit RFTs) und Touareg V6 TDI (war schön mal ein SUV zu fahren, aber jetzt is gut).

Gruss,

elkam

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Zitat:

Original geschrieben von wodkalemon

Guten Abend!

Den Dachhimmel anthrazit bei oyster/schwarz zu streichen halte ich für riskant. Das optische Konzept baut auf hell/dunkel Kontrast...beim hellen Dachimmel wäre quasi alles im normalen Sichtbereich oyster und die schwarzen Anteile i. W. auf die 'unteren Regionen' begrenzt. Das sähe m.E. so aus, als hätte man die verschmutzungsempfindlichen Bereiche pflegeleicht gestaltet (in etwa wie schwarze Gummi-Fußmatten mit Profil - übel! - wie Gummistiefel zum Minirock;)).

Das müsste man in natura sehen. Ich habe jedenfalls vorsichtshalber Dachhimmel schwarz bestellt. Vielleicht ändere ich das aber noch, falls mein Händler in den nächsten Woche entsprechende Anschauungsobjekte herein bekommt.

Gruß

wodkalemon

Volle Zustimmung (hätte das nur nicht so gut schreiben können)

In Berlin ist schon zu sehen.

Fussraum schwarz

Sitze, unterer Teil Armaturenbrett hell

oberer teil Armaturenbrett dunkel

Dachimmel wieder hell

wirkt sehr unruhig.

Guten Abend!

Habe heute den 535i mit oyster/schwarz und 'Nappa erweitert' probegesessen (genau so ist meiner auch bestelt). Der Vorführwagen hatte Dachhimmel oyster und ich muss mich dahingehend revidieren, dass der Gesamteindruck durchaus elegant wirkt. Ich bevorzuge immer noch Dachhimmel anthrazit, aber wer es gerne hell mag, macht m.E. auch nichts verkehrt. Bestätigt hat sich für mich, dass 'Nappa erweitert' den Aufpreis wert ist. Handschuhweiches Leder wohin man (normalerweise) greift und - soweit ich das beurteilen kann - auch sehr gut verarbeitet. Interieurleisten waren 'Fineline anthrazit' und ich grübele schon wieder, ob meine Wahl 'Esche dunkelbraun' wirklich das Optimum ist. Na ja, schaun' mer mal.

Gruß

wodkalemon

M.E ist Fineline anthrazit eine sehr moderene und edle Interieurleiste, Esche dunkelbraun finde ich ist so oder auch in ähnlicher Ausfürhung seit vielen Jahren und von zahlreichen Herstellern bestens bekannt.

Viel Spass beim weitergrübeln, welche es dann wirklich wird.

Dieter

am 20. März 2010 um 8:20

Na, dann poste ich auch mal meine bestellte Konfiguration:

BMW 535i F10 N55

Milanobeige metallic

Leder Dakota schwarz

Edelholz Finline Anthrazit

Österreich-Paket bestehend aus

- Alarmanlage

- Skisack

- PDC

- Xenon

- Klimaautomatik

- USB Audio Schnittstelle

LM Radialspeiche 237

8 Gang Sport-Automatik

Integral-Aktivlenkung

Glas-Schiebedach

Aktive Sitzbelüftung

Komfortsitze

Navigationssystem Professional

Speed-Limit Info

HiFi-System Professional

 

Das ist preislich halbwegs erträglich, und ich finde alle meine Wünsche drin :-)

Wichtig war für mich die Sitzbelüftung, da sollten verschwitzte Rücken endlich der Vergangenheit angehörten ! Dafür müssen es ja die Komfortsitze sein, ansonsten hätte ich die Sportsitze genommen.

Auch die Integral-Aktivlenkung stand ganz oben auf meiner Wunschliste, jedesmal beim einparken in der Garage kam der Wunsch danach auf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Der ultimative Konfigurationsratgeber Thread...