Der ultimative Individual Thread
Lang hab ich auf folgende Bilder warten müssen. Jetzt hab ich sie und will sie euch nicht vorenthalten. Für mich verkörpert dieser Alpina B12 das Wort "Individual". Der Wagen hat sicherlich keine "Vollausstattung", ihm fehlen noch paar Sachen aber die Liebe zum Detail bei der Bestellung finde ich aussergewöhnlich. Am meisten die Aquarelllackierung in Mora/Aspensilber.
Daten zum Fahrzeug selber:
Alpina B12 6.0 BJ 2000
Ich habe die Neuwagenrechnung der NL München hier liegen und ich sag nur: Boah ey...Wahnsinn...Der Neupreis belief sich auf stolze 329.253,10 DM !!!!!!! Es gab stolze 6% Nachlass 😁 😁
Ich möchte sie hier ned online stellen, da da sehr viele persönliche Daten drauf sind.
Ein paar Auszüge:
Lackierung hat 15086,21 DM gekostet
Nubukdachhimmel hat 10192,- DM gekostet
PS: Dies soll ein Individual Thread von mir werden. Ich werden fast jeden Tag neue Bilder bzw neue Individual Fahrzeuge posten. Manch eins ausführlich, das andere eher flüchtig. In diesem Thread sollen KEINE anderen Fahrzeuge gepostet werden. Es soll das Thema Individual verfolgt werden. Bitte keine Streitereien und Beleidigungen. Konstruktive Fahrzeugkritik ist erwünscht. Alles andere bitte lassen!!!!
DANKE!!!!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von FrauenHeld
noch einer der nicht lesen kann 🙄Zitat:
Original geschrieben von Beamer95
Meine Augen ... ich bin blind ... wer hat den die Farben zusammen gestellt??? Fehlen nur noch ein paar Luftballons ...
Wenn er auch solche Bilder postet ... ein bischen Kritik wird ja wohl noch möglich sein.
3005 Antworten
Wow, ein Wohnzimmer auf Rädern. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Wow, ein Wohnzimmer auf Rädern. 🙂
Was mich ein wenig wundert, der hat vorne keine Sitzheizung. Wird dann wahr scheinlich ein middle East Modell sein. Die haben alle keine Sitzheizung.
Wie hoch war der Neupreis von so einem Brummer?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ti_comp
Wie hoch war der Neupreis von so einem Brummer?
Muss ich mal ausrechnen....Mach ich Morgen mal...
Huiiii, really nice Car...😰...🙂
Ist das erste mal, dass ich das 3 Speichensportlenkrad wie es ja auch im normalen E36er verbaut ist, als Multifunktion sehen.Auch die Farbe selber ist schön stimmig, passte einwenig zum "warmen Bruder" K.L....😁
Das einzige was ich persönlich nicht so Desingtechnisch passend finde, ist die hintere Seitenbelüftung im Fond.Das ganze hätte man bestimmt auch, ohne ne aufsetzende Kante anpassen können, sprich schön eben mit der hinteren Fondabtrennung....😉
Die beiden einzelnen Schalter zum absenken und herauffahren der Trennscheiben, sowie zum Betätigen der Vorhänge, liegen auch etwas verlassen dort.Auch diese hätte man vielleicht etwas besser anordnen können...
Ansonsten ist das Fahrzeug wirklich nen Wohnzimmer auf Rädern, aber für nen Privatgebrauch ohne Chaffeur wohl eher weniger zu gebrauchen, denn wer sitz den schon gerne vorne bei sowas....😛
PS:Hier mal ein interessante Gegenstück dazu, was allerdings noch "Edler, Teurer und vor allem Exklusiver" ist und zudem noch ein "Halb-Cabrio" darstellt....😁
ww2.autoscout24.de/magazine/mz_home.aspx
Das is aber kein BMW- Individual aber der 7er is schon echt hammer, wobei das Fahrverhalten wohl träge sein wird bei der Überlänge... aber MAnn Sitzt ja hinten und geniesst!!!!!
Doch klar ist das ein BMW Individual. Wurde bei der M GmbH so umgebaut und von hand lackiert. Die kommen ab Werk nur mit der Grundausstattung. Der Rest wird nachträglich bei BMW Individual angefertigt und verbaut.
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Ich werde mir mal bei Gelegenheit die Ausstattungsliste ausdrucken. Meine ist schon 3 Seiten lang. Aber die hier tippe ich mal auf 5-6 😁 😁
meinst du, die beiden plüschkissen auf der rückbank gehören auch zur sonderausstattung oder eher zum individualprogramm...? 😁
"Kasperlauto"- sorry, mein 1. Gedanke.
Aber dir muss es ja gefallen..
...Ich meinte den Maybach mit das ist aber kein BMW Individual.
Der 7er ist endgeil und Individual... Der auslieferungspreis tät mich echt mal interessieren, ich tippe jetzt mal auf 220.000 DM damals
Leider kann ich keinen genauen Preis nennen. Das hat mehrere Gründe.
1. Habe ich noch keine Ausstattungsliste und kann somit nicht sagen was der Wagen wirklich alles hat
2. Ich konnte den Neupreis des L7 ned in Erfahrung bringen. Bin nur nach 3 Schätzungen gegangen.
3. Ich habe eine 10 Seitige Individual Preisliste vom E38. Aber da ist nicht alles drin, was dieser L7 hat.
Der Neuwagenpreis für einen E38 750IL betrug damals 182TDM. Da beim L7 die Grundausstattung noch besser war, gehe ich von einem Neupreis von 300TDM aus. Ohne Individualumfänge. Alleine die Individualumfänge haben einen Neupreis von knapp 180TDM 😰 Das was ich so in meiner Liste stehen habe. Aber wie gesagt. Da ist nicht alles drin.
Somit komme ich auf einen Neupreis von über 500TDM. 300TDM+180TDM Individual+ min 20TDM reine Sonderausstattung wie Navi, Chromline, Inovationspaket usw... Also 500TDM waren es sicher.
Alleine die Trennwand kostet über 82TDM Aufpreis bei Individual
Der Nubukdachhimmel kostet 13TDM 😰 incl. Hutablage
Kofferraumverkleidungen in Velour kosten knapp 9TDM 😰
Mir fehlen Preise von der Lackierung ( bin von 15TDM wie beim B12 ausgegangen ), dem Leder mit dem Knöpfen ( bin vom einfach Leder für 7500,- Euro ausgegangen ) und vom Faxgerät ( ist in der Individual Preisliste aufgeführt aber ohne Preis ).
Echt heftiges Auto wie ich finde....Man konnte den Preis für so ein Fahrzeug auf locker 1 Million DM bringen. Wen man noch die Panzerung genommen hätte, dann wäre man bei 1er Million DM.
Was für n Gerät... wow...
Da wüsste ich garnicht ob ich vorne oder hinten sitzen würde. - tendiere aber zu hinten 😁 😁
Sehr schön Lukas..
Gruß
INDIVIDUAL RULEZ!!!!
Geiles Auto! Geiler Thread