Der ultimative Individual Thread

BMW 3er E36

Lang hab ich auf folgende Bilder warten müssen. Jetzt hab ich sie und will sie euch nicht vorenthalten. Für mich verkörpert dieser Alpina B12 das Wort "Individual". Der Wagen hat sicherlich keine "Vollausstattung", ihm fehlen noch paar Sachen aber die Liebe zum Detail bei der Bestellung finde ich aussergewöhnlich. Am meisten die Aquarelllackierung in Mora/Aspensilber.

Daten zum Fahrzeug selber:

Alpina B12 6.0 BJ 2000

Ich habe die Neuwagenrechnung der NL München hier liegen und ich sag nur: Boah ey...Wahnsinn...Der Neupreis belief sich auf stolze 329.253,10 DM !!!!!!! Es gab stolze 6% Nachlass 😁 😁

Ich möchte sie hier ned online stellen, da da sehr viele persönliche Daten drauf sind.

Ein paar Auszüge:

Lackierung hat 15086,21 DM gekostet
Nubukdachhimmel hat 10192,- DM gekostet

PS: Dies soll ein Individual Thread von mir werden. Ich werden fast jeden Tag neue Bilder bzw neue Individual Fahrzeuge posten. Manch eins ausführlich, das andere eher flüchtig. In diesem Thread sollen KEINE anderen Fahrzeuge gepostet werden. Es soll das Thema Individual verfolgt werden. Bitte keine Streitereien und Beleidigungen. Konstruktive Fahrzeugkritik ist erwünscht. Alles andere bitte lassen!!!!

DANKE!!!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FrauenHeld

Zitat:

Original geschrieben von Beamer95

Meine Augen ... ich bin blind ... wer hat den die Farben zusammen gestellt??? Fehlen nur noch ein paar Luftballons ...

noch einer der nicht lesen kann 🙄

Wenn er auch solche Bilder postet ... ein bischen Kritik wird ja wohl noch möglich sein.

3005 weitere Antworten
3005 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Normal kommt man da ned rein. Da muss man schon gute Kontakte haben.

Ich krieg schon richtig Angst😁

Kopiert doch mal die Bilder raus. Wär doch schade, wenn man sie nach ner Zeit nicht mehr bei mobile sehen kann. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von hoinz69

Ich krieg schon richtig Angst😁

Was sollen diese dummen, sinnlosen und nicht zum Thema passenden Kommentare? Spam woanders und halt dich aus Sachen raus, von denen du keine Ahnung hast.

@ Gerry

Da ist was dran. Bilder sind alle bei mir auf dem Rechner. Ich füge die mal hier bei. Danke für den Hinweis.

Der Wagen ist neu in der Börse. Finde ich schon seltsam das auf einmal 3 fast gleiche Farbkombinationen zum Verkauf stehen. Aber den Wagen finde ich super schön. Von Aussen mit den Felgen genau richtig.

Dieser Compact ist am gleichen Tag vom Band gelaufen wie mein 1. Open Air 316i Compact. Meiner war 52 Fahrzeuge früher dran. Aber beide am 4.2 1997.

Hier mal die Ausstattungsliste vom Compact. Soll angeblich 10400KM runter haben. Ich denke das ist aber nen Tippfehler und es soll 104TKM heißen.

Typ-Code CG11

Typ 316I (EUR)

E-Baureihe E36 (5)

Baureihe 3

Bauart COMP

Lenkung LL

Türen 3

Motor M43

Hubraum 1.60

Leistung 75

Antrieb HECK

Getriebe MECH

Farbe SONDERLACKIERUNG (490)

Polsterung SONDERPOLSTERUNG (Z1XX)

Prod.-Datum 1997-02-04

Sonderausstattung
Nr. Beschreibung
243 AIRBAG FUER BEIFAHRER

255 SPORT-LEDERLENKRAD

282 LM RAEDER/SPORTSPEICHENSTY.II

315 HECKSCHEIBENWISCHER

341 STOSSFAENGER KOMPLETT IN WAGENFARBE

410 FENSTERHEBER, ELEKTRISCH VORN

423 FUSSMATTEN IN VELOURS

428 WARNDREIECK

441 RAUCHERPAKET

473 ARMAUFLAGE VORN

494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER

498 KOPFSTUETZEN IM FOND

510 LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT

520 NEBELSCHEINWERFER

550 BORDCOMPUTER

668 RADIO BMW REVERSE RDS

704 M SPORTFAHRWERK

755 INDIVIDUAL OPEN-AIR FALTVERDECK

785 WEISSE BLINKLEUCHTEN

801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG

818 BATTERIEHAUPTSCHALTER

863 SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA

879 DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT

940 SONDERWUNSCH AUSSTATTUNG

972 COMFORT PAKET

Individualfahrzeugdaten

Steuerung Individual
Hinweisschild BMW Individual

0490 Lackierung
Sonderlackierung "fidschigrün", FQ 95-3979/BASF.

Aussenspiegel, Sto�fänger komplett, Griffleiste und
Schwellerverkleidungen in Wagenfarbe.

Z1XX Polster
Folgender Umfang ist in Leder Nappa clear green (Nr. 2 423 378)
darzustellen:

Sitze vorne und hinten

Sitzlehnenrückwand vorne

Kopfstuetzen

Armauflage vorne

Naehfaden in clear green (Nr. 2 423 021), Farb-Nr. 5011 C

Steppzwirn in clear green (Nr. 2 423 020), Farb-Nr. 5011 C

Folgender Umfang ist in Leder Nappa lemon (Sach.Nr. 2 275 507)
darzustellen:

Sitzmittelbahnen vorne und hinten

Einsaetze in den Tuer- und Fondseitenverkleidungen

Naehfaden in lemon (Nr. 2 276 337), Farb-Nr. 0650 B

Steppzwirn in lemon (Nr. 2 276 336), Farb-Nr. 0650 B

Sitzbezug hinten mit Klemmleiste und Rückwand schwarz

Restliche Innenausstattung wie bei Leder Montana schwarz,
Schl.Nr. P9SW

0940 Sonderwunsch
Aerodynamik-Aussenspiegel (wie M3) in Wagenfarbe lackiert.
in Wagenfarbe lackiert.