ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Der ultimative Individual Thread

Der ultimative Individual Thread

BMW 3er E36
Themenstarteram 24. September 2007 um 7:11

Lang hab ich auf folgende Bilder warten müssen. Jetzt hab ich sie und will sie euch nicht vorenthalten. Für mich verkörpert dieser Alpina B12 das Wort "Individual". Der Wagen hat sicherlich keine "Vollausstattung", ihm fehlen noch paar Sachen aber die Liebe zum Detail bei der Bestellung finde ich aussergewöhnlich. Am meisten die Aquarelllackierung in Mora/Aspensilber.

Daten zum Fahrzeug selber:

Alpina B12 6.0 BJ 2000

Ich habe die Neuwagenrechnung der NL München hier liegen und ich sag nur: Boah ey...Wahnsinn...Der Neupreis belief sich auf stolze 329.253,10 DM !!!!!!! Es gab stolze 6% Nachlass :D :D

Ich möchte sie hier ned online stellen, da da sehr viele persönliche Daten drauf sind.

Ein paar Auszüge:

Lackierung hat 15086,21 DM gekostet

Nubukdachhimmel hat 10192,- DM gekostet

 

PS: Dies soll ein Individual Thread von mir werden. Ich werden fast jeden Tag neue Bilder bzw neue Individual Fahrzeuge posten. Manch eins ausführlich, das andere eher flüchtig. In diesem Thread sollen KEINE anderen Fahrzeuge gepostet werden. Es soll das Thema Individual verfolgt werden. Bitte keine Streitereien und Beleidigungen. Konstruktive Fahrzeugkritik ist erwünscht. Alles andere bitte lassen!!!!

DANKE!!!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FrauenHeld

Zitat:

Original geschrieben von Beamer95

 

 

Meine Augen ... ich bin blind ... wer hat den die Farben zusammen gestellt??? Fehlen nur noch ein paar Luftballons ...

noch einer der nicht lesen kann :rolleyes:

Wenn er auch solche Bilder postet ... ein bischen Kritik wird ja wohl noch möglich sein.

3005 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3005 Antworten

Deswegen heissts Individual, eben nicht jedermanns Geschmack ;) (zum Glück)

E34 M5 "Winkelhock" Edition ...

aha, sehr interessant, das wird es bestimmt sein ....

(so wie der M3 GT ja auch über Individual nachzubauen ging per Farbe, Spoiler, Carbon usw.)

gibt es da ne Seite dazu im Netz ??? kannte ich bisher noch gar nicht (E34 M5 sind für mich immer daytonaviolett und silber unten rum ... )

MFG

Stephan

Zitat:

(so wie der M3 GT ja auch über Individual nachzubauen ging per Farbe, Spoiler, Carbon usw.)

gibt es da ne Seite dazu im Netz ??? kannte ich bisher noch gar nicht (E34 M5 sind für mich immer daytonaviolett und silber unten rum ... )

MFG

Stephan

Entweder Winkelhock, oder 20 Jahre Motorsport Edition.

Hier mal eine komplette Übersicht

Wobei für mich, schaut der M5 folgendermaßen aus :

Avusblau, Weißes Leder, M3 Spiegel und 3.8 Liter motor : (siehe Anhang)

Vlad

M5-e34

Na da sage ich mal recht herzlich DANKE SCHÖN

der 20 Jahre Motosport ist das was ich Katalog sehen kann, sind auch die gleichen Bilder ...

die Seite ist echt heis, sehr schöne Stücke dabei, Mensch da beginne ich mich glatt in nen M5 E34 zu verschauen, bisher hatte ich die Sehr stiefmütterlich behandelt ... Ich wusste die gibts, mehr auch nicht, Asche auf mein Haupt :-D

für mich müsste es der Motorsport sein, dehn finde ich am besten vielleicht noch der weisste für Saudi Arabien ...

MFG

stephan

Jetzt müssten wir noch das über die Kohlefaster verblendeten Räder klären, auch absolut unbekannt für mich ...

Bitte bitte, dafür ist dieser Fred doch da ;)

Errinnerungen habe ich noch, Beifahrer im E34 M5 3.8 mit Semi-slicks und AP Racing 6 Kolben Bremse mit Nürburgring Fahrwerk auf der Nordschleife :D Narürlich in Avusblau mit weißes Leder....... Es hat mich so beeindruckt, dass ich das jetzige Auto in Avusblau lackiert habe :D (Weißes Leder auch vorhanden).

Ach so......... EIN EDC-Dämpfer kostet jetzt 1059 euro ohne mwst.......

Die Carbon-Räder, sowie "Entfall Rücksitze" beim 8er hab ich aber NIE gesehen :confused:

am 12. November 2009 um 23:45

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Ich tippe auf Inkaorange.

Hab ich auch "gehört"... ;)

Edith:

Pervers geiles Teil. Bis auf das Design genau mein Geschmack, M3 auf das wesentliche reduziert ohne unnötigen Schnickschnack. Top! *thumbs up*

Kann jemand SA-liste bitte senden:

WBAGF61010DG41973

Danke schön!

Themenstarteram 13. November 2009 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Zitat:

(so wie der M3 GT ja auch über Individual nachzubauen ging per Farbe, Spoiler, Carbon usw.)

gibt es da ne Seite dazu im Netz ??? kannte ich bisher noch gar nicht (E34 M5 sind für mich immer daytonaviolett und silber unten rum ... )

MFG

Stephan

Entweder Winkelhock, oder 20 Jahre Motorsport Edition.

Hier mal eine komplette Übersicht

Wobei für mich, schaut der M5 folgendermaßen aus :

Avusblau, Weißes Leder, M3 Spiegel und 3.8 Liter motor : (siehe Anhang)

Vlad

Geiler Thread!!!!!! Der E34 M5 UK in rot gefällt mir am Besten. Von paar Modellen wußt ich auch nichts...Was es damals nicht alles gab.

Zitat:

Original geschrieben von bavaria:39

Kann jemand SA-liste bitte senden:

WBAGF61010DG41973

Danke schön!

Individual isses aber keiner:

Fahrzeugangaben:

Fahrgestellnummer XXXXXXXXXXXXXXXXX

Typ-Code GF61

Typ 740I (EUR)

E-Baureihe E38 ()

Baureihe 7

Bauart LIM

Lenkung LL

Türen 4

Motor M60/2

Hubraum 4.00

Leistung 210

Antrieb HECK

Getriebe AUT

Farbe COSMOSSCHWARZ METALLIC (303)

Polsterung STANDARDLEDER/SCHWARZ (N6SW)

Prod.-Datum 1995-04-18

Sonderausstattung:

S214A AUT.STABIL.-CONTROL+TRAKTION(ASC+T)

S216A SERVOTRONIC

S245A LENKSAEULENVERSTELLUNG ELEKTRISCH

S302A ALARMANLAGE

S320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL

S354A GRUENKEIL-FRONTSCHEIBE

S401A SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH

S416A SONNENSCHUTZROLLOS

S423A FUSSMATTEN IN VELOURS

S428A WARNDREIECK

S430A INNEN-/AUSSENSPIEGEL AUT.ABBLENDEND

S438A EDELHOLZAUSFUEHRUNG

S441A RAUCHERPAKET

S457A KONTURSITZE ELEKTRISCH VERSTELLBAR

S464A SKISACK

S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER

S500A SCHEINW.WASCHANL./INTENSIVREINIGUNG

S508A PARK DISTANCE CONTROL (PDC)

S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT

S534A KLIMAAUTOMATIK

S536A STANDHEIZUNG

S609A NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL

S629A AUTOTELEFON MIT KARTENLESER VORN

S672A CD WECHSLER 6-FACH

S676A HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM

S690A CASSETTENHALTERUNG

L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG

S818A BATTERIEHAUPTSCHALTER

 

Greetz

Cap

Servus,

ich suche Infos über den E46 M3 GTR STREET ...

weiss jemand was über die genaue Stückzahl (manche schreiben 5 manche 10 Stück)

Wenn sonst noch jemand Infos bitte melden, insbesondere über die Bilder im Anhand im "arabischen " Verkaufsraum ...

und dann noch der E46 M3 CSL

meine Frage ist:

Gab es beim CSL und GTR die Möglichkeit da was über Individual zu drehen, besonderes wäre halt der Lack ...

mir würde die Idee irgendwie gefallen wenn es einen blauen M3 GTR gäbe der bei nem Scheich in Dubai stehen würde ...

Sagt mal was dazu

MFG

Stephan

P.S.: in irgendeiner Autobild Sportscars war ne Frage drin ob Autobild was über das Auto weiss, die Frage wurde beantwortet, ich finde es nur nicht mehr, weiss jemand was ich meine und kann mir weiterhelfen... werde noch Irre weil ich genau weis das ich es gelesen habe !!!

Themenstarteram 18. November 2009 um 21:07

Es wurde 100%ig kein CSL in einer anderen Farbe als grau, schwarz lackiert. Zumindest nicht ab Werk. Im CSL Forum ist jemand alle durchgegangen von der Fahrgestellnummer her und da gab es meines Wissens nach keine Individual CSL Modelle.

Es standen 2 GTR in Spanien zu Verkauf. Ich meine es waren Neuwagen zu nem Stückpreis von 244000,- Euro. Könnten auch paar Euro mehr gewesen sein. Auf jeden Fall so um die 250000,- Euro. Die wurden nach Monaten angeblich von BMW wieder zurück gekauft. Aber ob das stimmt.

als ich bei BMw Classic war stand der Rennwagen GTR in der Halle. Hab dann gefragt ob bekannt ist wieviele GTR Straßenversionen es gab. Leider konnte die Frage niemand so recht beantworten.

gibt es noch mehr bilder zum M3 GTR als straßenversion?

Hey, danke für die News mit dem CSL und GTR, eigentlich schade das es nicht doch noch so ein Einzelstück gibt, aber vielleicht wissen wir selber nicht alles :-D

 

meiner meinung und nach umfangreicher Suche im Netz gibt es nur etwa

8 Bilder vom GTR STREET

3 offizielle von BMW (eines mit der Rennversion und Dr. Theissen und einmal mit Rennversion ohne Theissen)

und dann welche aus dem arabischen Verkaufsraum, hier mal der Link

http://www.rsportscars.com/.../

was mir aufgefallen ist das die Bilder auf den Aufsteller im Hintergrund sehr den Bildern ähneln die vom Verkaufsprospekt sind, dieses wird ja üer Ebay immer wieder zum Verkauf angeboten, teilweise für völlig überzogenen Preise ...

UND

die Motorhauben sind unterschiedlich, auf den offiziellen Bildern ist neben dem einen Luftauslass auf der Haube noch ein zweiter, wie beim Rennmodell

auf den Bilder vom Verkaufsfahrzeug (und auch auf den Modellen von z.B. Kyosho) ist aber nur eine Öffnung abgebildet ...

 

also irgendwie alles sehr komisch, Mensch hat den keiner dieses Bericht aus der Autobild da wurde auch alles erklärt ...

hier noch ein Bild das noch nicht im Link enthalten ist

MfG

Stephan

Hier mal wieder nen Individual-Schnäppchen :D

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l1ylupaljzny

Wow :eek: Schickes Teil.......hinten zumindest ist es fast voll oder?

Also Geschmack hat hier nicht gefehlt :)

Gruß von Olching nach Ismaning :D

Vlad

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Der ultimative Individual Thread