Der ultimative Individual Thread
Lang hab ich auf folgende Bilder warten müssen. Jetzt hab ich sie und will sie euch nicht vorenthalten. Für mich verkörpert dieser Alpina B12 das Wort "Individual". Der Wagen hat sicherlich keine "Vollausstattung", ihm fehlen noch paar Sachen aber die Liebe zum Detail bei der Bestellung finde ich aussergewöhnlich. Am meisten die Aquarelllackierung in Mora/Aspensilber.
Daten zum Fahrzeug selber:
Alpina B12 6.0 BJ 2000
Ich habe die Neuwagenrechnung der NL München hier liegen und ich sag nur: Boah ey...Wahnsinn...Der Neupreis belief sich auf stolze 329.253,10 DM !!!!!!! Es gab stolze 6% Nachlass 😁 😁
Ich möchte sie hier ned online stellen, da da sehr viele persönliche Daten drauf sind.
Ein paar Auszüge:
Lackierung hat 15086,21 DM gekostet
Nubukdachhimmel hat 10192,- DM gekostet
PS: Dies soll ein Individual Thread von mir werden. Ich werden fast jeden Tag neue Bilder bzw neue Individual Fahrzeuge posten. Manch eins ausführlich, das andere eher flüchtig. In diesem Thread sollen KEINE anderen Fahrzeuge gepostet werden. Es soll das Thema Individual verfolgt werden. Bitte keine Streitereien und Beleidigungen. Konstruktive Fahrzeugkritik ist erwünscht. Alles andere bitte lassen!!!!
DANKE!!!!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von FrauenHeld
noch einer der nicht lesen kann 🙄Zitat:
Original geschrieben von Beamer95
Meine Augen ... ich bin blind ... wer hat den die Farben zusammen gestellt??? Fehlen nur noch ein paar Luftballons ...
Wenn er auch solche Bilder postet ... ein bischen Kritik wird ja wohl noch möglich sein.
3005 Antworten
Servus,
habe Urlaub und endlich mal Zeit gehabt mich mit dem Thread zu beschäftigen,
also angemeldet um ca. 23 Uhr, bei Seite 60-61 ein Nickerchen auf der Tastatur gemacht um dann fleissig weiter zu schauen und ich muss sagen:
"Das gelobte Land"
"Hier fühle ich mich wohl, hier bin ich zuhause"
:-D
...ihr habt mein Individualcabrio noch nicht endeckt, trotz Mobile Anzeige im Winter08
und Syndikat Fotostory im April 09... bin ja etwas verwundert :-D
Also wer Bock hat kann ja reinschauen,
ich werde versuchen mich zu beteiligen, wobei ich so krasse Storys wie über die Individualausstattungen der alten 7er nicht zu rande bringen kann...
noch an LILALAUNEGOLF, den Godfather von Individual :-D
grosse Anerkennung über dein Individual-Wissen, kannst du mir was genauers über die PA253 Sonderserie sagen... Preis, Produktion, Fahrzeugnummern, Individuallisten ... das wäre echt Hammer ich suche wie ein bekloppter überall nach Infos, telefoniere mit BMW, aber keiner kann was sagen von den "PC-Bedienern", habe bis jetzt 3 Fahrzeuge zusammen:
Nummern die ich habe sind ER14777 (estorilblau) ER14857 (dakargelb) sowie ein Cabrio in schwarz, alledings ohne nummer...
und dann hätte ich noch nen einmaliges M Coupe, das sogenannte "M"illenium Modell, kennst das schon ???
MFG
Szabo
mehr bilder
das gelbe Cab ist nicht ER14857 da Vorfacelift, aber zur Verdeutlichung des Innenraums ...
und bei meinem blauen Innenraum ist das M-Lenkrad verbaut, also nicht mehr orginal, mehr dazu in meiner Fotostory...
MFG
Szabo
Das 328i Cabrio ist zumindest von der Innenausstattung sehr sehr geil!
Aber Zustand außen...naja. Und mir persönlich würde das M-Paket noch fehlen.
Ist das Leder Modena?! Denke ja....
ups grosses Sorry
ich meinte natürlich GOLF LILA LAUNE und nicht LilaLauneGolf .... es war schon spät
Kannst du mir vielleicht mehr zu PA253 sagen, wie gesagt ich suche wie verrückt nach Infos, Fahrgestellnummer, Stückzahl, Preis usw usw finde aber nicht viel ... (ausser das es halt 3 Varianten gibt, nur 97 gebaut wurde und immer die Farbe zu den Kedern passte ... )
Vielleicht kannst du mir weiterhelfen ...
MFG
Szabo123
Zitat:
Original geschrieben von Szabo123
ups grosses Sorryich meinte natürlich GOLF LILA LAUNE und nicht LilaLauneGolf .... es war schon spät
Kannst du mir vielleicht mehr zu PA253 sagen, wie gesagt ich suche wie verrückt nach Infos, Fahrgestellnummer, Stückzahl, Preis usw usw finde aber nicht viel ... (ausser das es halt 3 Varianten gibt, nur 97 gebaut wurde und immer die Farbe zu den Kedern passte ... )
Vielleicht kannst du mir weiterhelfen ...
MFG
Szabo123
Soweit ich das gesehen hab, muss das eine Edition für Italien sein. Kann das sein? Denn wenn du mal in die Autobörsen schaust, siehst Du, dass sehr viele in dem Estorilblau mit schwarzen Standartledersitzen und blauem Keder zu finden sind. Und immer 320i!
Sonderserie für Italien ???
das wäre mir völlig neu ... hast da mal nen Link zu den Börsen, meiner wurde übrigens in Deutschland, Nähe Frankfurt das erstmal aufs Autohaus zugelassen und dann immer nur in Deutschland bewegt ...
Bei mir auf der Austattungsliste steht
Sondermodell
Sondervertrieb West/Südwest
Sondermodell PA253 Variante 3 (oder halt 1 bzw. 2 je nachdem was man hat)
und ich schaue eigentlich auch immer in den detuschen Börsen, so einen wie meinen habe ich noch nicht gesehen (ich wünschte ich hätte !!!)
was wesentlich öfters auffällt ist aber Estorilblau mit GRAUER IA und blauen Kedern ... und so nem komischen Bodenteppich Muster
das mit Standartsitzen ist kein Muss, die Sportsitze waren genauso erhältlich in der PA253 Version...
(hat der gelbe mit ER14857 der in Türkei gemeldet ist, zum Vekauf stand :-D )
(der schwarze fährt in Polen :-D )
MFG
Szabo
Nachtrag:
ich hab im ETK geschaut --- es gab 1998 eine Sonderserie für Italien PA246 die hatte aber Innen alles in Cremeweiss ... auch nur in 320i verbaut...
Hier der 530d e39 vom kumpel
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l1locvvpzz33
super geil, ist nur leider ein diesel
Zitat:
und dann hätte ich noch nen einmaliges M Coupe, das sogenannte "M"illenium Modell, kennst das schon ???
Wie du hast das? Ich denke mal Fotos oder bist du der Besitzer? 😕
Zitat:
Original geschrieben von Bastified
Wie du hast das? Ich denke mal Fotos oder bist du der Besitzer? 😕Zitat:
Ähhhhh sorry :-D
Ne das M Coupe besitze ich nicht, nur nen Link auf ne Seite mit Fotos wo es vorgestellt wird... :-D
Schöne wäre es aber der verkauft das Ding nie wieder, ich könnte es mir auch nicht leisten, kann es aber verstehen, absoluten Einzelstück der M-GmbH bzw. von Individual... lt. seiner Auskunft...
MFG
M Coupe "M"illenium
da gibt es vielleicht auch einen der viel über Individual rausfinden kann und ein paar Fahrgestellnummern für Golf Lila Laune.... oder ist das alles schon bekannt ???
.... noch keinerlei Antwort von Golf Lila Laune ??? Hmmmmm
Zitat:
M Coupe "M"illeniumda gibt es vielleicht auch einen der viel über Individual rausfinden kann und ein paar Fahrgestellnummern für Golf Lila Laune.... oder ist das alles schon bekannt ???
wenn ich dem link folge, komme ich nur ins zetti-forum, wo ist der "M"illenium?
und wer ist der user, der im anderen forum noch was rausfinden könnte?
Ich komm in dem Thread raus,im zweiten Posting is auch ein Bilderlink:
Klick
Greetz
Cap
Servus Martin SHL,
(bist du eigentlich auch mit deinem "E36 Harlekin" auch bei Racewars zu sehen ... ??? )
Westendracer könnte was über Individual wissen, denn er schreibt: "Heute im Büro habe ich mich mal nach nem weissen M-Coupe umgeschaut ... " und hat dann die Fahrgestellnummer rausgefunden...
ich denke er hat Zugriff auf BMW-Daten bzw. arbeitet bei BMW .... da es sonst ja immer nur anderst rum geht, sprich mit der nummer die Ausstattungsliste rausbekommen...
und
Greenwasp besitzt das Millenium M Coupe .... bei seinen Beiträgen steht unter Namen etwas kleiner "Fotos" da gibt es dann mehrer Bilder davon .... und die Story vom Wagen erklärt er im Thread selber ... "Orangeblur" ich finde die Farbe echt sehr individuell :-D
MFG