Der ultimative Reifen- und Felgenthread
Hallo,
was haltet Ihr von diesen Felgen?? Würden die auf ´nen B6 Avant gut aussehen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Ich denke der Preis ist durchaus in Ordnung; Winterreifen runter und gegen neue Sommerreifen getauscht und dann Ende des Jahres wieder verkauft.
Beste Antwort im Thema
@Krisovic würde ich nicht kaufen, wurden für die Fotos ja nicht mal gescheit gereinigt und alle Felgen haben Beschädigungen. Zusätzlich mal wieder diese billigen Reifen, auch wenn diese erst 2 Jahre alt sind, hol dir lieber Original Felgen von Audi, welche in deinen COC Papieren aufgeführt sind und montiere ordentliche Reifen.
Brauchst dann auch nichts eintragen und bist definitiv sicherer unterwegs wie mit Tristar Reifen.
2468 Antworten
Leider nur A6 4B und A4 B7.
Schau mal in mein Profil, da sind 2 verschiedene Sätze 18 Zöller und einmal die 19 Zoll RS6 Felgen.
Die 18er stehen beide zum Verkauf, falls Interesse besteht.
Ich finde die 19 Zoll Felgen machen was her grins sehen bestimmt gut aus auf einer Limo gelle
Die originalen Felgen von diversen Fahrzeugen des VW-Konzerns kannst du dir auf www.original-felgen.com ansehen.
Rechts oben auf der Seite kannst du dir die mit der Modellübersicht nach Modell oder oben in der leiste nach Größe filtern.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Audi3107 schrieb am 21. Februar 2019 um 17:58:41 Uhr:
Ich finde die 19 Zoll Felgen machen was her grins sehen bestimmt gut aus auf einer Limo gelle
deswegen habe ich sie mir auch gleich noch für den nächsten Winter geholt 😁
Hallo,
passen die Doppelspeichen A3 Felgen in 7,5x18 ET54 auf den B6/ B7?
Oder gibts da Probleme das eventuell Bremssattel oder Dämpfer anliegen?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passen A3 Felgen in 7,5x18 ET54 auf den 8E?' überführt.]
Passen nicht ohne Distanzscheiben. Außerdem könnte es Probleme mit der Traglast geben.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passen A3 Felgen in 7,5x18 ET54 auf den 8E?' überführt.]
Diese Frage hätte man auch im Felgen Thread stellen können. 😉 Ich klingele beim Mod und lasse es verschieben.
Guck mal unter www.original-felgen.com , dort kannst du dir die Traglastbescheinigungen der Felgen runterladen und mit der Achslast unter 7.1 und 7.2 in deinem Fahrzeugschein vergleichen. Wenn's nicht passt, Pech gehabt. 🙁
Denn Fall hatte ich letztens mit meinen Felgen, die ich aktuell zum Verkauf anbiete. Eine Frau aus meiner Umgebung hatte sich brennend dafür interessiert. Sie wollte sie auf einem A6 Allroad fahren. Für den normalen A6 sind die Felgen zulässig, für den Allroad leider nicht. Felgen 1270 kg Traglast, Audi A6 Allroad 1300 bzw. 1305 kg max. Achslast. Pech gehabt. 🙁
Danke fürs verschieben lassen.
Meine Frage wurde ja kurz und knapp beantwortet.
In diesem riesigen Felgenfred von 47 Seiten wartet man vermutlich ewig auf eine Antwort.
Schönen guten morgen,
ich habe eine Bitte kann mir einer Bilder zeigen von Audi A4 B6 Limousine einmal von 19 und von 18 Zoll Felgen.
Einmal mit S4 Original Fahrwerk und einmal tiefergelegt und auch schreiben welche art.
@Coupedrescher du hast doch antworten erhalten!?
Sogar am selben tag
Ja habe ich, aber nicht hier.
Das stimmt nicht, dass man hier ewig auf Antwort wartet. Wurschtegal in welchem Thread dein Thema bearbeitet wird und voellig Wumpe, wie gross dieses Thema ist. Du solltest in den Jahren deiner Anwesenheit in diesem Forum (und das sind schon einige Jahre mehr als bei mir) gemerkt haben, dass bereits bestehende Threads mit einer neuen Frage/Antwort in der grossen Threadliste automatisch ganz nach oben rutschen, fett geschrieben werden und somit fuer jeden optimal sichtbar sind. Dieser Thread ist dazu auch noch ganz oben angepinnt, der rutscht also erst gar nicht runter - genau wie die Kaufberatung. Ausserdem werden alle User, die in diesem Thread jemals geantwortet haben, per E-Mail benachrichtigt, dass es im Thread XYZ eine neue Antwort gibt. In diesem Thread sind die Chancen, eine adaequate Antwort zu bekommen, also deutlich hoeher als in einem neu erstellten Thread.
Die mangelnde Beteiligung an deiner Fragestellung liegt wahrscheinlich einfach daran, dass es keiner weiss. Ich wuesste nicht, dass irgendjemand in der Zeit, in der ich Forenpate bin, jemals eine Felge vom A3 auf dem A4 fahren wollte. Die Frage duerfte also bisher hoechst selten in diesem Forum behandelt worden sein und dementsprechend wenige Leute wissen darueber Bescheid. Sei also dankbar, dass du ueberhaupt Antworten bekommen hast.
Ich habe das Gefuehl, dir passt etwas an den Antworten nicht. Wo drueckt denn der Schuh? Es wurde doch im Prinzip alles gesagt. In dem von mir geposteten Link findest du die Traglastbescheinigung. Wenn die Traglast ausreichend ist, darfst du die Felge fahren. Fatjoe hat dir geschrieben, dass du auf jeden Fall Distanzscheiben benoetigst. Im Internet gibt es mittlerweile mehrere gute ET-Rechner, von denen man sich ausrechnen lassen kann, ob die Felgen passen. Ein bisschen eigenes Engagement ist bestimmt nicht zu viel verlangt, oder? 🙂
Was brauchst du noch? Wenn du noch etwas wissen willst, einfach raus damit! Dazu sind wir da. Wenn wir es nicht wissen, wirst du es daran merken, dass keiner antwortet. 😉
Noch ein Wort zu unserer Arbeit als Forenpaten, auch wenns dich vielleicht nicht interessiert:
Wir als Forenpaten stehen in der Pflicht, fuer Ordnung im Forum zu sorgen. Stell dir mal vor, jeder erstellt hier seinen eigenen Felgenthread, oder seinen eigenen Kaufberatungsthread. Wo kaemen wir dann hin? Dann wuerde innerhalb weniger Wochen kein Mensch mehr was finden, auch nicht ueber die Sufu. Das wuerde voellig aus dem Ruder laufen. Einfach aus diesem Grunde werden neu erstellte Themen dieser Art dann verschoben. Ich denke, dass das verstaendlich ist. 🙂
Auch wenn das jetzt am Thema vorbei/ "off-topic" geht ...
Ich denke dass Coupedrescher keine Kritik an den Antworten üben möchte (die haben ihn ja "zufriedengestellt"😉, ihm ging es wohl eher darum, dass er eine schnelle Antwort haben wollte und davon ausging im Felgen-Thread diese nicht zu erhalten - wobei sich auch mir nicht erschließt warum jemand in einem großen Thementhread weniger gerne auf eine Frage antworten soll, als in einem neu erstellten Thread.
Einziger Unterschied ist, dass man eine eigene Threadüberschrift für die Übersicht hat.
Und um die Äußerung aufzugreifen ...
Zitat:
@Coupedrescher schrieb am 26. Februar 2019 um 09:49:24 Uhr:
[...]
In diesem riesigen Felgenfred von 47 Seiten wartet man vermutlich ewig auf eine Antwort.
Nur weil es dir nicht schnell genug geht, bedeutet dass nicht die Forenregeln außer Acht lassen zu können ohne auf die Finger zu bekommen 😉
Etwas Geduld sollte man schon an den Tag legen - wir machen das hier schließlich alle Freiwillig ohne finanziellen Hintergrund/ Hintergedanken.
Wer da auf Antworten drängt wird - zumindest in meinem Fall - eher nicht beachtet und selbst wenn ich die Antwort kenne nicht mit Informationen versorgt.
"Hilf mir, sofort! *tritt vors Schienbein*" funktioniert halt nicht 😁
(Damit ist im übrigen nicht nur Coupedrescher gemeint ... gibt einige Mitmenschen, die sich in den verschiedensten Foren derart anstellen.)
Hier gibt es kein Recht auf Information ... leider ist vielen ein simples "Danke" schon zuviel, selbst wenn geholfen wurde (dabei ist es nur ein Klick) 😛
[EDIT]
Um wenigstens etwas zum Thema beizutragen: https://www.felge.de/et-was-ist-das/
Da kann man sich mit bekannten Felgendaten die ET-Unterschiede berechnen lassen.
Hi,
ich habe eine Frage an den experten ich möchte 18 oder 19 Zoll Felgen kaufen.
Ich würde gerne 18 Zoll Felgen kaufen mit 235 Bereifung jetzt meine bedenken wie sieht es aus mit den Hänge.... ? Ich habe halt das Standard Fahrwerk S 4, was muss ich beachten? Kann mir einer Bilder Posten von 18 und 19 Zoll Felgen. Ich habe sehr grosses interesse an S-Line Felgen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 B6 8E Limousine 1.8T Bj 10/2001 Alufelgen 18 oder 19 Zoll' überführt.]