Der Turbokäfer....
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320203584142
der "turbokäfer" von unserem forentroll 😉 Superaero, Red 1600i wird sich noch dran erinnern....
er hat versucht nen turbo per gebläsekastne anzutreiben und sich über mehrleistung gefreut 😉 bevor fragen kommen: nein das funktioniert nicht....
31 Antworten
Ich kann in dem von dir zitierten Post keinerlei Beleidigung finden. Er hat lediglich seine Meinung ausgedrückt, und das sollte doch erlaubt sein. Wenn du mit der Meinung, die andere User von dir haben, nicht klarkommst, solltest du entweder mal reflektieren, welche Reaktionen deine Posts hervorrufen können, und, sofern dir diese Reaktionen nicht gefallen, einfach nicht posten.
Schau dir mal deine Posts aus der Anfangszeit an, insbesondere den legendären Turbokäferthread. Da waren schon einige Posts dabei, die solche Reaktionen hervorzurufen geeignet sind.
Und, sei mir echt net bös, aber der Wagen sieht sowas von zusammengestoppelt aus, das geht mal gar nicht. Bügeleisen am 03 mag ja noch gehen, aber eine Motorhaube, für die die Stoßstange ausgeschnitten werden muss? Wer macht denn wirklich ernsthaft sowas? Und das Armaturenbrett: links Holzimitat, rechts nicht? Erweckt alles irgendwie den Eindruck von "gewollt, aber nicht richtig gekonnt". Ergibt kein einheitliches Bild, wenn du verstehst was ich meine.
Auch ansonsten haben deine Posts damals nicht gerade Fachkenntnis bewiesen.
Gut, ich bin auch kein Fachmann, verdiene meine Brötchen mit was ganz anderem, aber dass deine Turbokonstruktion an dem Käfer vorne und hinten nicht stimmig ist, das geht sogar mir auf. Das mit dem Experiment "was passiert wenn" halte ich, ganz ehrlich gesagt, für eine müde Schutzbehauptung.
Also, im Ergebnis, um das zusammenzufassen, bin ich der Ansicht, dass du für die Reaktionen, die du hier erntest, selbst verantwortlich. Also komm mal wieder runter und halt den Ball etwas flacher, bitte. Lies mal deine Posts von damals. Da war ziemlich viel unausgegorenes Zeug dabei, bei Saab ergibt sich ja meiner Erinnerung dasselbe Bild.
Denk immer dran: mit vollen Hosen ist gut stinken.
Du kannst ja wie gesagt von dem Käfer halten was du willst ,ich restauriere meine Saabs zum beispiel seit 7 Jahren komplett selbst ,da sollte man schon von Fachkenntnis reden,wenn du meinst das wäre eine Schutzbehauptung dann glaub weiter .Ich verdiene nämlich ua. meine Brötchen mit KFZ Reparaturen ,darunter fallen auch Turbowechsel und Einstellungen in elektronischer Form ua.
Das mag ja alles sein, interessiert mich auch nicht weiter. Aber du verstehst es halt manchmal geschickt, diese Fachkenntnis zu verbergen, das ist alles.
Und nochmal: der Drago hat dich nirgends beleidigt, ok?
hallo freunde vertragt euch wieder.Man kann alles ein bischen übertreiben.kommt wieder runter.Ich finde seine Bastelei gar nicht schlimm.Wo wärt ihr denn alle wenn es nicht ein
paar freigeister geben würde,die auch bereit sind mal was auszuprobieren.
Also lange rede kurzer sinn
Vertragt euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und postet sinnvolles!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
hmm und drohungen per pm kommen auch nicht gut 😉
Zitat:
Vorsicht.
Pass mal kleiner Spako aus dem Osten ,wenn du hier weiter mit deinen Halbwarheiten Stimmung machst komm ich dich mal besuchen .Dann mach ich Stimmung.Übrigens hab ich die Mods informiert über deinen sensationellen Beitrag.
Grüsse der alte Schwede.
1. ich komme nicht aus dem osten, sondern aus niedersachsen, 2. halbwahrheiten sind ja schön und gut, jedoch hast du angefangen diese und andere sinnfreie ratschläge zu verbreiten, die dich als "Spako" outen (außerdem heißt das ganze Spacko wenn schon, denn schon), nu gut, sollten wir uns aus einem unglücklichen Zufall mal begegnen, habe ich 1. die sympathie glaub ich auf meiner seite, 2. habe ich nicht vor gewalttätig zu werden, weiß mich aber durchaus zu verteidigen (ich trage teils ein Tanto zur selbstverteidigung bei mir) und 3. ach geh doch zu hause 😉
😁😁😁😁😁Ich lach mich kaputt😁😁😁😁😁
Is ja Krass Lord Kaeferchen ...........ne Drohung per PN..........
Da musste ja hinter jedem Hauseck einen gewalttätigen Hessen vermuten der Dir nix gutes will.....der Typ sollte wieder mit Lego spielen.😉
Gruß Drago
Zitat:
Original geschrieben von stefan1303S
was wird der wert sein....?
hat ja anscheinend doch einiges gemacht wenn auch nicht so gut,
EUR 1.182,00 hat er bekommen🙂
Unser Superaero ist jetz aber mal super in die Luft (lat.: aero, wenn mich meine Lateinkenntnisse nicht ganz verlassen) gegangen und hat dabei mehr als offensichtlich den Pfad des guten Miteinanders verlassen.
Ein wenig lästern ist eine Sache, aber andere bedrohen mit Gewalttätigkeiten ganz deutlich eine andere. Dabei hat er es nicht einmal bei der Bedrohung gelassen, nein, er hat gleich noch einen draufgesetzt und beleidigt den anderen User persönlich. Damit macht er genau das, was er bei dem anderen vermeint gegen sich selbst erkannt zu haben. Und zwar in einer noch wesentlich herberen Weise als man - selbst bei bestem Willen in Richtung Superaero - aus den Posts von Lord Käferchen oder einem anderen User herauslesen kann. Der hat sich nur auf den Turbothread von damals und das Auto bezogen. Mehr nicht.
Weisst du was, superaero? Jetzt mal ganz persönlich in deine Richtung: wenn du mit Kritik nicht richtig umgehen kannst, und das ist offensichtlich der Fall, dann solltest du dir überlegen, was du in einem öffentlichen Forum schreibst. Allein an Hand deiner Posts kann sich ein User ein Bild von dir mache, weil, kennen werden dich hier die wenigsten.
Und wenn du, der vielerfahrene Turbotauscher und Schwedenreparierer dann hier mit der Lüftergebläseturbonummer in diesem verranzten 1303 auftauchst (das Auto tut mir leid, ehrlich), dann nimmt dir schlichtweg keiner mehr die Sachkompetenz ab. Ist so, mit sowas kann man sich dauerhaft disqualifizieren. Und dann noch so reagieren wie du, wenn man sich darüber amüsiert? Echt klasse! Zeigt, was für ein Hengst du doch bist, Jahrelanger Oberturboschraubergott vor dem Herrn.
Und jetz kannste mir auch eine Droh-pn schicken, ich hab schon gaaanz viel Angst.
Und, nochwas: @ Lord Kaeferchen: du kannst die pn mal der Staatsanwaltschaft zukommen lassen, Beleidigungen und Bedrohungen, insbesondere im Internet interessieren die immer.
Wer hat denn hier was von Gewalttätigkeiten erzählt in der PN .Schick das dem Staatsanwalt der freut sich schon.
Mit "komm ich dich mal besuchen" und "mach ich Stimmung" wirst du bestimmt nicht gemeint haben, dass du gern als DJ bei seiner nächsten Geburtstagsfeier dabeisein möchtest. Solche Formulierungen sind durchaus als konkrete Androhung von Tätlichkeiten zu verstehen. Deine pn jetzt niedlichzureden nach dem Motto "hab ich ja gar nicht gemeint" ist neben der bodenlosen Frechheit, die die pn selbst darstellt auch noch feige dazu. Wenn du wirklich ein ganzer Kerl wärest würdest du dich bei Lord Kaeferchen entschuldigen. Die pn war schlicht und einfach daneben, beleidigend und mit Drohungen versehen. Aber ich glaube nicht, dass du den Mumm dazu hast, einzugestehen, dass du falsch liegst und nicht alle anderen.
Ich wiederhole mich zwar, aber ich finde er hat's drauf mit dem Schrauben....nur müsste er sich mal um theoretische Dinge kümmern, dann hätte er sein Turbokonzept gar nicht erst in Angriff genommen.
Aber, grundsätzlich, solche Schrauber braucht man(hier) auch.
Nur, was er nicht drauf hat ist die Einsicht gepaart mit kindliche Aggressionsstimmung.
Wer diskutiert über Jugendkriminalität? Die gibt es im Alter auch. Yeahh...
Hätte er mir geschrieben, hätte ich ihn eingeladen- ein auffe 12, 😠aber heftig...und dann wenn alles wieder ruhig ist hätten wir zusammen geschraubt-wahrscheinlich.😁
Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.
Was soll's.😛
Grundsätzlich haste auch Recht, flatfour. Aber ich bin nunmal der Ansicht, dass, wer austeilen will, auch einstecken können muss. Und unser superluftiger Freund teilt hier ganz schöne Brocken aus, aber einstecken, das kann er nicht.
Wahrscheinlich ist er nur geknickt, dass alle sein Turbokonzept verlacht haben, und dass jetzt, anläßlich der Veräußerung des Autos, die ganze Sache nochmal hochgekocht wird, macht den Schmerz nur noch schlimmer, die Begrenztheit des eigenen Vermögens vor Augen geführt zu bekommen.
Solche PN reiche ich sofort an die Forenmoderatoren weiter.....es wäre nicht die erste welche ich weiter reichen würde. Die können sich schneller und besser darum kümmern als ein Rechtsanwalt.
Ich hätte nicht gedacht das der Käfer für über 1000€ weg geht.......
.....und ich denke das er weiterhin unser Forentroll bleiben wird, ohne würde es ja echt zu langweilig sein 😉
Geeeeeeeeeenaaauuu😁