Der Turbokäfer....
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320203584142
der "turbokäfer" von unserem forentroll 😉 Superaero, Red 1600i wird sich noch dran erinnern....
er hat versucht nen turbo per gebläsekastne anzutreiben und sich über mehrleistung gefreut 😉 bevor fragen kommen: nein das funktioniert nicht....
31 Antworten
hehe, ich erinner mich auch noch sehr gut 🙂
Man der fährt doch tatsächlich mit nem Rohr vom Gebläsekasten zum Turbo.
Der dreht sich bestimmt mit 100 Upm 😁
Ohne Pop Off geht bei dem Ladedruck nix 🙂
und eintragung geht das wohl auch nicht .Rote Nr.!!!!!
Ohhhhhhhh jeeeeee
Den Käfer konnte ich sogar schon live bewundern in Mannheim🙁
Für meinen Geschmack ist der arme Käfer TOTAL verbraten und verbastelt.
Und der Typ naja.... sag nix mehr dazu ,hab schon letztes Jahr gesagt die "Mühle" verkauft der wieder,weil anscheinend den Krabbler etwas zusehr verbastelt hat und Kohle fürn neuen Saab braucht😉
ja mag sein aber man muss das können und den willen schon bewundern.Oder!Ich finde das schon intressant!Nicht jeder schafft es einen Turbo einzubauen.Ich Persöhnlich finde den Käfer mit dezenttuning ausreichend.
I sag besser nix mehr dazu...😁
Zitat:
Original geschrieben von schwarzer_rabe1
und Kohle fürn neuen Saab braucht😉
Nee, wohl nicht, er ist zwichenzeitlich bei den heckgetriebenen Volvos aufgetaucht.
hammer echt geiles teil!
Schade um den 03er 🙁
Gruß
Fredy
was wird der wert sein....?
hat ja anscheinend doch einiges gemacht wenn auch nicht so gut,
Wollen hoffen, dass der Wagen in gute Hände kommt und erstmal der Motor an die Kriegsbemalung angepasst wird. Und danach hinten die richtigen Kotflügel mit Elefantenfüßen montiert. Bügeleisen und Panoramescheibe vertragen sich nicht wirklich.
Der Kompressor mit ihmaschinendrehzahl ist natürlich der reine Witz, aber zumindest wird auch nix großartiges versprochen. Den Käfer als "Sportwagen/Coupe" mit 32 KW zu titulieren....😰 Hut ab! 😁
Er hatte immer die dollsten Ideen, aber die Umsetzung, auch durch mangelnde theoretische Kenntnisse, war eben nicht das Gelbe vom Ei.
Wenn er in ein paar Jahren diese Kenntnisse nachgeholt hat, wird er was. Denke ich mal.
Aber dann möchte er nicht gerne an diesen Käfer erinnert werden.
Schon Interessant was man so alles über sich lesen kann.Ich verkaufe mein Käfer nicht weil ihn verbastelt habe sondern weil mein Interesse mehr schwedischen Autos zugeneigt ist ,nur um das mal klar zustellen.Mangelnde Kenntnis über Abgasladertechnik habe ich keinen Falls bei den Autos die ich sonst fahre das bei dem Käfer war einfach mal ein Experiment was passiert wenn....
Zitat:
Original geschrieben von schwarzer_rabe1
Ohhhhhhhh jeeeeeeDen Käfer konnte ich sogar schon live bewundern in Mannheim🙁
Für meinen Geschmack ist der arme Käfer TOTAL verbraten und verbastelt.
Und der Typ naja.... sag nix mehr dazu ,hab schon letztes Jahr gesagt die "Mühle" verkauft der wieder,weil anscheinend den Krabbler etwas zusehr verbastelt hat und Kohle fürn neuen Saab braucht😉
Ich kenne dich zwar nicht persönlich aber nur eins vorweg,über den Käfer kannst du ja gerne sagen was Du willst ,aber werde bitte gegenüber meiner Person nicht beleidigend,das mache ich oder andere ja auch nicht.So was kann schnell nach hinten los werden solche Aussagen hier öffentlich Kund zu tun.
Wenn du den Käfer zum Kotzen findest kannst Du das ja gerne schreiben,aber nicht Menschen die Du überhaupnicht kennst öffentlich zu beschimpfen oder als sonst was hin zustellen.