Der TT und der Sommer
Ich möchte nur mal kurz um eure Erfahrungen bitten, ob euer TT bei den momentan hohen Aussentemperaturen eine noch höhere Klapper- und Knarzneigunghat als sonst. Meiner ist besonders im Bereich der hinteren seitlichen Innenverkleidungen und dem darüberbefindlichen Himmel momentan eine Klapperkarre ohne Ende
Beste Antwort im Thema
Super,
mein Thema. Egal, ob Sommer oder Winter, das Teil klappert und knarzt immer wie die Hölle!!
- und ich habe keine Lust mehr etwas dagegen zu unternehmen.
Am Wochenende habe ich in dem aktuellen das AUDI Magazin den Artikel und die beiliegende DVD zum
Thema Perfektion und Qualität gelesen bzw. geschaut und mich halb schlapp gelacht. Da krabbelt so ein Typ aus dem Kofferaum eines AUDIs, sucht nach Geräuschen und findet natürlich keine.
Da habe ich nur gedacht, das er sich mal auf den Fahrersitz eines TT setzen sollte: anschließend weiß er gar nicht mehr, wo er anfangen und aufhören soll.
Ich persönlich finde das Thema einfach nur ärgerlich und sehr schade, da der TT ansonsten ein wirklich tolles
Fahrzeug ist.
20 Antworten
Nö alles super!!
auch bei mir alles wunderbar. (eher ist im Winter vereinzelt knarzen festzustellen wenn die Temperatur extrem niedrig ist)
meiner ist im Winter Mucksmäuschenstill und knackt hinten im Sommer dauerhaft, TT-Coupé gebaut Jahreswende 06/07
liegt wohl am Fabrikationsmonat...meiner ist im Winter gebaut worden (10/07) und fühlt sich dann wohl nur im Sommer wohl 😁
Ähnliche Themen
bei mir hat es auch wochen von hinten geklappert, dann ist die seitenbefestigung der hutablage ganz abgefallen und ich wusste woran es lag. :-)
bei meinem bmw habe ich an kunststoffteilen immer silikonspray reingejagt, dass hat oft geholfen.
casi
Bei mir auch, im Winter klappert mehr, im Sommer ist Ruhe. Vor allem scheinen die Gummis der Querlenker bei niedrigen Temperaturen härter zu sein und mehr Spiel zu haben. Da poltert es schon mehr...
Ich habe nur ein Knacken in der Fahrertür.
Das hatte ich aber im A4 Cabrio auch.
Muss wohl ein Audi Problem sein.
hab auch nur probleme bei kühleren temperaturen im sommer alles super
Bei kühlem Wetter polterts gerne mal vorne rechts im Armaturenträger, momentan bei der Hitze: gar nix zu hören. (TTr 2.0, EZ 6/2008)
Gruß, Stefan
Bei mir ist es im Sommer wesentlich besser, vorallem das Dauerknistern im Klimabedienteil ist weg. Ganz knarzfrei ist es leider immer noch nicht, vorallem wenn er über Nacht stand und Morgens das erste mal bewegt wird (wo es nat. noch nicht zu warm ist).
Hurra - mein Thema! ;O)
Egal ob warn oder kalt - knarzen und knacken tun der TT halt.
---
Bei mir ist es wie immer sehr innenraumgeräuschig - Kombi ganz vorne weg - dann B-Säule...
Nicht hinhören - gibt schlimmerers - habs erlebt ;O)
Meiner macht sich im Moment hervorragend - vor allen Dingen OFFEN 🙂🙂
Habe bis heute (17000km) keinerlei störenden Nebengeräusche.
Super,
mein Thema. Egal, ob Sommer oder Winter, das Teil klappert und knarzt immer wie die Hölle!!
- und ich habe keine Lust mehr etwas dagegen zu unternehmen.
Am Wochenende habe ich in dem aktuellen das AUDI Magazin den Artikel und die beiliegende DVD zum
Thema Perfektion und Qualität gelesen bzw. geschaut und mich halb schlapp gelacht. Da krabbelt so ein Typ aus dem Kofferaum eines AUDIs, sucht nach Geräuschen und findet natürlich keine.
Da habe ich nur gedacht, das er sich mal auf den Fahrersitz eines TT setzen sollte: anschließend weiß er gar nicht mehr, wo er anfangen und aufhören soll.
Ich persönlich finde das Thema einfach nur ärgerlich und sehr schade, da der TT ansonsten ein wirklich tolles
Fahrzeug ist.
Mal noch was anderes....
Wenn man mit Klima fährt passt die Einkuppeldrehzahl des Motors nicht.
Die fällt zu sehr ab, auch bei schnellen Schalten/Kuppeln.
Sollte doch eigentlich etwas angehoben laufen/verzögert abfallen bei AC on.