ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Der TT Kofferraum nervt!

Der TT Kofferraum nervt!

Audi TT 8J
Themenstarteram 18. November 2010 um 13:26

Sorry, aber ich muß mich jetzt einfach mal auskotzen...

 

Der Kofferaum des TT ist eine echte, ingenieurtechnische Glanzleistung!

Man sollte ihn am Besten nie öffnen...

1. Wieso hat das Ding eigentlich keinen Griff zum Öffnen von Außen?

2. Öffnen nach Regen. = Wasser ergießt sich in den Innenraum. Toll!

3. Die Innenbeleuchtung ist ein Witz. Warum bringt man die seitlich und nicht oben am Deckel an? Jede noch so kleine Tasche verdeckt sofort das Licht...

Wer muß mitkotzen... ;-)

 

Beste Antwort im Thema
am 22. November 2010 um 7:13

Bei meinem TT-S war ich auch das erste Mal überrascht, als ich ne ordentliche Ladung Wasser im Kofferraum hatte... war direkt nach der Handwäsche und ich wollte den Kofferraum noch aussaugen...^^

Ok, ist definitiv unschön.

Ich kenne mich wirklich zuwenig aus mit solchen Dingen, habs mir auch noch nie angeschaut, aber bei anderen Fahrzeugen is das nun mal nicht so... (bei denen die ich bisher gefahren bin).

ABER:

Man sollte auch berücksichtigen, dass wir in vielerlei Hinsicht eine recht außergewöhnliche Karosserie haben...

Welches fahrzeug in dieser Klasse bietet ein Kofferraumvolumen, bei dem ich mich (1,89m) bei umgeklappten Rücksitzen reinlegen kann... wahlweise noch mit jemand zusammen? :D

Habt ihr mal geschaut wie das von der Seite aussieht, wenn der Kofferraum komplett geöffnet ist?

Da meint man, das halbe Auto is aufgeklappt.

Sicherlich ein Zugeständnis an Design (konstruktionsbedingt) und Alltagstauglichkeit (bequemes Einladen).

Dass dabei Wasser reinlaufen kann ist zwar unschön, nehme ich aber gerne in Kauf, wenn dadurch ein solches Design entsteht.

Und es hilft ja schon enorm, wenn man, wie weiter oben beschrieben, etwas gewartet wird, bevor man den Hangar für einmotorige Sportflugzeuge komplett öffnet... :-)

Die Beleuchtung ist mir noch nie aufgefallen, da ich den Kofferraum kaum nutze... Einkaufen gehe ich tagsüber bzw auf den Parkplätzen ist immer beleuchtet, zu Hause in der Garage sowieso.

Und Kleiderhaken in dem flachen Kofferraum finde ich sinnfrei.

Für Anzüge und Hemden habe ich Kleiderhüllen aus Kunststoff, die man schön (und ohne zu falten aufgrund der riesigen Fläche) in den Kofferraum legen kann.

Ich gebe euch allerdings recht, dass wenn man ein Fahrzeug ind er Preisklasse von einem Premiumhersteller kauft, der in der Fachpresse auch noch dauernd für seine hohe Fertigungstiefe und Detailverliebtheit gelobt wird, solche Dinge eigentlich nicht negativ auffallen sollten.

Vielelicht sind wir aber auch ein klein wenig verwöhnt und der TTS(-S) suggeriert durch seine geradezu blendende Alltagstauglichkeit ein echtes "Alltagsauto" zu sein, was er definitiv nicht ist.

Sicher aber einer der besten Kompromisse.

Ich bin vorher mal spaßhalber einen Cayman gefahren...

Glaubt mir, was Alltagstauglichkeit angeht wollt ihr nicht tauschen. Versprochen.

Voider

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

"Worin besteht das Problem einen Haken in den Innenraum zu kleben um Klamotten

reinhängen zu können?Gibt' s in praktisch jedem Auto!!!! "

 

Die gibt es auch im TT ;)

War sozusagen, ein Schuss ins eigene Bein von dir :D:D

 

am 21. November 2010 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von comsat

"Worin besteht das Problem einen Haken in den Innenraum zu kleben um Klamotten

reinhängen zu können?Gibt' s in praktisch jedem Auto!!!! "

Die gibt es auch im TT ;)

War sozusagen, ein Schuss ins eigene Bein von dir :D:D

Ändert aber trotzdem nichts an meinem Beitrag oder?;)

Zitat:

Original geschrieben von t.spinne

Zitat:

Original geschrieben von comsat

"Worin besteht das Problem einen Haken in den Innenraum zu kleben um Klamotten

reinhängen zu können?Gibt' s in praktisch jedem Auto!!!! "

Die gibt es auch im TT ;)

War sozusagen, ein Schuss ins eigene Bein von dir :D:D

Ändert aber trotzdem nichts an meinem Beitrag oder?;)

Naja, ich komm mit meinem wunderbar zurecht, es ist ja kein Familienkombi.

Wer einen braucht, sollte sich auch einen anschaffen ;)

am 21. November 2010 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von comsat

"Worin besteht das Problem einen Haken in den Innenraum zu kleben um Klamotten

reinhängen zu können?Gibt' s in praktisch jedem Auto!!!! "

 

Die gibt es auch im TT ;)

War sozusagen, ein Schuss ins eigene Bein von dir :D:D

Außerdem:

Mit einem Messer im Rücken gehe ich noch lange nicht nach Hause:p

Mit einem Schuss ins eigene Bein schon gleich gar nicht:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

am 21. November 2010 um 10:40

"Naja, ich komm mit meinem wunderbar zurecht, es ist ja kein Familienkombi.

Wer einen braucht, sollte sich auch einen anschaffen ;)":confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Zitat:

Original geschrieben von t.spinne

"Naja, ich komm mit meinem wunderbar zurecht, es ist ja kein Familienkombi.

Wer einen braucht, sollte sich auch einen anschaffen ;)":confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

KOFFERRAUMGRÖSSE !!;)

am 21. November 2010 um 10:43

@comsat

Und warum zitierst du mich dann:confused::confused::confused::confused:

Zitat:

Original geschrieben von t.spinne

 

Das Gesamtkonzept: SUPER

Aber Schwächen in der B- Note!

Wie du wohl dem Forum hier entnehmen kannst gibt es glaube ich kaum ein Auto das keine Schwächen in der B-Note hat. Mir ist zumindest noch keines Untergekommen. Warum? Nun, ein Auto ist ein Produkt für den Massenmarkt - und kann daher nur begrenzt Rücksicht auf individuelle Wünsche und Vorlieben nehmen, man muß, kann es aber eben nicht allen Recht machen.

Dafür gibts ne ganze Menge Autos die im Gesamtkonzept nichtmal Gut geschweige denn Super sind. Insofern bin ich mit meinem TT trotz der kleinigkeiten HOCHzufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von comsat

"Worin besteht das Problem einen Haken in den Innenraum zu kleben um Klamotten

reinhängen zu können?Gibt' s in praktisch jedem Auto!!!! "

Die gibt es auch im TT ;)

War sozusagen, ein Schuss ins eigene Bein von dir :D:D

Vielleicht gibt es die in deinem TT - nihct nur in meinem jedenfalls nicht. Der einzige, der sich zu weit aus dem Fenster lehnt mit seinem unzulässigem Induktionsschluss, bist du ;-)

Zitat:

Original geschrieben von joedoe0815

Zitat:

Original geschrieben von comsat

"Worin besteht das Problem einen Haken in den Innenraum zu kleben um Klamotten

reinhängen zu können?Gibt' s in praktisch jedem Auto!!!! "

Die gibt es auch im TT ;)

War sozusagen, ein Schuss ins eigene Bein von dir :D:D

Vielleicht gibt es die in deinem TT - nihct nur in meinem jedenfalls nicht. Der einzige, der sich zu weit aus dem Fenster lehnt mit seinem unzulässigem Induktionsschluss, bist du ;-)

Ist zumindest ein Beispiel das Audi zuhört und lernt :-). Glaube die HAken wurden im ersten oder im Zweiten MJW eingeführt, wer also einen TT der ersten Serie hat dürfte tatsächlich keine haben.

Zitat:

Original geschrieben von joedoe0815

Zitat:

Original geschrieben von comsat

"Worin besteht das Problem einen Haken in den Innenraum zu kleben um Klamotten

reinhängen zu können?Gibt' s in praktisch jedem Auto!!!! "

Die gibt es auch im TT ;)

War sozusagen, ein Schuss ins eigene Bein von dir :D:D

Vielleicht gibt es die in deinem TT - nihct nur in meinem jedenfalls nicht. Der einzige, der sich zu weit aus dem Fenster lehnt mit seinem unzulässigem Induktionsschluss, bist du ;-)

Du möchtest mich doch nicht in die Garage mit nem Fotoapparat zwingen, oder ??;)

PS: Solltest du auf Opfersuche sein, bei mir zieht es nicht :)

Zitat:

Original geschrieben von seameister

Sorry, aber ich muß mich jetzt einfach mal auskotzen...

 

3. Die Innenbeleuchtung ist ein Witz. Warum bringt man die seitlich und nicht oben am Deckel an? Jede noch so kleine Tasche verdeckt sofort das Licht...

Du könntest auf die Heckklappe vom 8N Coupe downgraden, dort ist die Innenraumleuchte zentral im Deckel integriert. :D

 

Grüße!

Wenn ich fast 50.000 Euro für ein Auto ausgebe, von dem ich im Großen und Ganzen überzeugt bin,

DA FRAGE ICH MICH, WORAN ES LIEGT, DASS MAN DANN KEINE 2 ODER 300 EURO ERÜBRIGT SICH DIE UNABDINGBAR NÖTIGE GUMMILIPPE VON EINEM FACHMANN ZUSÄTZLICH ANBRINGEN LÄSST, STATT JAHRELANG AUF GOTT UND DIE WELT ZU WETTERN WEIL DIE SCH...FIRMA AU.. DAS ZUGEGEBENERMAßEN VERGESSEN HAT;

WER HAT EINE LÖSUNGSIDEE !!!!!!

Sicher ist die Innenbeleuchtung ein Witz,

..................NUR...................................

wenns mich so stört, daß ich wegen so einer (SORRY) Kinderkacke ein solches Auto nicht kaufe, dann stimmt nicht nur mit dem Fahrzeug was nicht, sondern auch mit mir.

Es gibt für FAST ALLES eine praktikable Lösung!

Positive Ansätze sind sogar schon hier im "Meckerthread" zu lesen.

Danke für die Anregungen, so langsam zeichnen sich in meinem Hinterkopf einige Möglichkeiten der Optimierung ab

Bernd35

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Du möchtest mich doch nicht in die Garage mit nem Fotoapparat zwingen, oder ??;)

PS: Solltest du auf Opfersuche sein, bei mir zieht es nicht :)

Weiß jetzt nicht so genau, was bemitleidenswerter ist - deine Annahme jemand könne hier auf "Opfersuche" sein oder dass du dein Unverständnis derart ungeniert zur Schau stellst. Google mal nach Induktionsschluss, ist vielleicht einfacher als mit der Kamera in die Garage zu rennen.

Zitat:

Original geschrieben von joedoe0815

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Du möchtest mich doch nicht in die Garage mit nem Fotoapparat zwingen, oder ??;)

PS: Solltest du auf Opfersuche sein, bei mir zieht es nicht :)

Weiß jetzt nicht so genau, was bemitleidenswerter ist - deine Annahme jemand könne hier auf "Opfersuche" sein oder dass du dein Unverständnis derart ungeniert zur Schau stellst. Google mal nach Induktionsschluss, ist vielleicht einfacher als mit der Kamera in die Garage zu rennen.

Hat das jetzt was mit dem Kofferraum Problem zu tun, oder hattest du einfach ne schlechte Woche :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Der TT Kofferraum nervt!