ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Der TT Kofferraum nervt!

Der TT Kofferraum nervt!

Audi TT 8J
Themenstarteram 18. November 2010 um 13:26

Sorry, aber ich muß mich jetzt einfach mal auskotzen...

 

Der Kofferaum des TT ist eine echte, ingenieurtechnische Glanzleistung!

Man sollte ihn am Besten nie öffnen...

1. Wieso hat das Ding eigentlich keinen Griff zum Öffnen von Außen?

2. Öffnen nach Regen. = Wasser ergießt sich in den Innenraum. Toll!

3. Die Innenbeleuchtung ist ein Witz. Warum bringt man die seitlich und nicht oben am Deckel an? Jede noch so kleine Tasche verdeckt sofort das Licht...

Wer muß mitkotzen... ;-)

 

Beste Antwort im Thema
am 22. November 2010 um 7:13

Bei meinem TT-S war ich auch das erste Mal überrascht, als ich ne ordentliche Ladung Wasser im Kofferraum hatte... war direkt nach der Handwäsche und ich wollte den Kofferraum noch aussaugen...^^

Ok, ist definitiv unschön.

Ich kenne mich wirklich zuwenig aus mit solchen Dingen, habs mir auch noch nie angeschaut, aber bei anderen Fahrzeugen is das nun mal nicht so... (bei denen die ich bisher gefahren bin).

ABER:

Man sollte auch berücksichtigen, dass wir in vielerlei Hinsicht eine recht außergewöhnliche Karosserie haben...

Welches fahrzeug in dieser Klasse bietet ein Kofferraumvolumen, bei dem ich mich (1,89m) bei umgeklappten Rücksitzen reinlegen kann... wahlweise noch mit jemand zusammen? :D

Habt ihr mal geschaut wie das von der Seite aussieht, wenn der Kofferraum komplett geöffnet ist?

Da meint man, das halbe Auto is aufgeklappt.

Sicherlich ein Zugeständnis an Design (konstruktionsbedingt) und Alltagstauglichkeit (bequemes Einladen).

Dass dabei Wasser reinlaufen kann ist zwar unschön, nehme ich aber gerne in Kauf, wenn dadurch ein solches Design entsteht.

Und es hilft ja schon enorm, wenn man, wie weiter oben beschrieben, etwas gewartet wird, bevor man den Hangar für einmotorige Sportflugzeuge komplett öffnet... :-)

Die Beleuchtung ist mir noch nie aufgefallen, da ich den Kofferraum kaum nutze... Einkaufen gehe ich tagsüber bzw auf den Parkplätzen ist immer beleuchtet, zu Hause in der Garage sowieso.

Und Kleiderhaken in dem flachen Kofferraum finde ich sinnfrei.

Für Anzüge und Hemden habe ich Kleiderhüllen aus Kunststoff, die man schön (und ohne zu falten aufgrund der riesigen Fläche) in den Kofferraum legen kann.

Ich gebe euch allerdings recht, dass wenn man ein Fahrzeug ind er Preisklasse von einem Premiumhersteller kauft, der in der Fachpresse auch noch dauernd für seine hohe Fertigungstiefe und Detailverliebtheit gelobt wird, solche Dinge eigentlich nicht negativ auffallen sollten.

Vielelicht sind wir aber auch ein klein wenig verwöhnt und der TTS(-S) suggeriert durch seine geradezu blendende Alltagstauglichkeit ein echtes "Alltagsauto" zu sein, was er definitiv nicht ist.

Sicher aber einer der besten Kompromisse.

Ich bin vorher mal spaßhalber einen Cayman gefahren...

Glaubt mir, was Alltagstauglichkeit angeht wollt ihr nicht tauschen. Versprochen.

Voider

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Muss für den TT-Coupe´mal ne Lanze brechen !

Ich habe aus gesundheits- und Geld-gründen für den TT eine 110er Alpine verkauft, (bisschen blieb übrig :D). Da isses eng drin, Freunde. is nämlich `n Sportcoupe´

a,la porsche gewesen halt 1970.

Mit dem Teil kannste nur 2 kleine Reisetaschen hinter die Rücksitze stellen, den Vorderen Kofferraum brauchste für Reserverad und Werkzeug, Fahrspaß ohne Ende-.

14 Tage England (im Zelt), 14 Tage Italien( Pension), da lernt man Platz zu schätzen.

In meinem TT habe ich 3 Sommerschlappen 255 auf Felgen im Kofferraum transportiert, 4. war Beifahrer. (Sogar 6x6 1,5L PET geht locker + Aldi-Tüte.

Mehr erwarte ich von einem SPORTCOUPE´ nicht !!!

Bernd35

Themenstarteram 19. November 2010 um 17:51

 

"ich find das auto gut so wie es ist und deshalb hab ich ihn mir gekauft."

Genau!!! Ich auch!!!

Also regt Euch doch nicht gleich so auf wenn etwas Kritik geäußert wird.

Schließlich meckert man doch auch mal an seiner Frau oder dem Lieblingsclub rum - und liebt trotzdem Beide.... Grins!

p.s. und Platz ist wirklich genug im Kofferaum

Zitat:

Original geschrieben von seameister

[/quote

"ich find das auto gut so wie es ist und deshalb hab ich ihn mir gekauft."

[/quote

 

Genau!!! Ich auch!!!

Also regt Euch doch nicht gleich so auf wenn etwas Kritik geäußert wird.

Schließlich meckert man doch auch mal an seiner Frau oder dem Lieblingsclub rum - und liebt trotzdem Beide.... Grins!

p.s. und Platz ist wirklich genug im Kofferaum

Würde ich nie wagen, Meine Frau :o (seit 42 Jahren ) is n halben Kopf größer als ich :(

Bernd35

Ich kotz bei 1 und 2 mit! definitiv!

Zitat:

Original geschrieben von wildstyler111

bitte jetzt nicht steinigen aber ich rauche im auto (asch zwar raus und die kippe landet auch immer im freien)

Und auch noch stolz drauf? Nicht abbaubare Produkte einfach in die Natur entsorgen, da fehlt mir jedes Verständniss. Jeder kann rauchen wie er will, aber dann soll man den Dreck auch adäquat entsorgen.

Und zum Thema: Das mit dem Wasser ist ne Gewöhnungssache - hätte man aber sicher schicker regeln können. Und das Licht stört mich vor allem im Winter auch :-)

Zitat:

Original geschrieben von darkvader

Zitat:

Original geschrieben von wildstyler111

bitte jetzt nicht steinigen aber ich rauche im auto (asch zwar raus und die kippe landet auch immer im freien)

Und auch noch stolz drauf? Nicht abbaubare Produkte einfach in die Natur entsorgen, da fehlt mir jedes Verständniss. Jeder kann rauchen wie er will, aber dann soll man den Dreck auch adäquat entsorgen.

ja, und wenn dann eine von den fliegenden kippen mal beim nächsten im luftfilter landet, kann man schon mal frühzeitig den feuerlöscher entsichern. finde das auch voll daneben. ich werf ja auch nicht einfach während der fahrt meinen müll ausm auto.

hab letzten sommer auch schon mal einen rund gemacht der vor mir ständig ausm schiebedach geascht hat. :mad:

Zitat:

Original geschrieben von MaV3RiX

Zitat:

Original geschrieben von darkvader

 

Und auch noch stolz drauf? Nicht abbaubare Produkte einfach in die Natur entsorgen, da fehlt mir jedes Verständniss. Jeder kann rauchen wie er will, aber dann soll man den Dreck auch adäquat entsorgen.

ja, und wenn dann eine von den fliegenden kippen mal beim nächsten im luftfilter landet, kann man schon mal frühzeitig den feuerlöscher entsichern. finde das auch voll daneben. ich werf ja auch nicht einfach während der fahrt meinen müll ausm auto.

hab letzten sommer auch schon mal einen rund gemacht der vor mir ständig ausm schiebedach geascht hat. :mad:

Ich bin auch für eine adäquate Müllentsorgung, aber wie kann eine weggeworfene Kippe in Deinem Luftfilter landen??

Und wenn Dich die fliegende Asche vom Vorausfahrenden genervt hat, wie dicht bist Du dem dann aufgefahren? :cool:

...just my 2 cents ;)

Zitat:

 

hab letzten sommer auch schon mal einen rund gemacht der vor mir ständig ausm schiebedach geascht hat. :mad:

du lieber himmel. es ist mir schleierhaft, warum wir deutschen so unbeliebt sind...

Zitat:

Original geschrieben von brave dave

Ich bin auch für eine adäquate Müllentsorgung, aber wie kann eine weggeworfene Kippe in Deinem Luftfilter landen??

das ist natürlich recht unwahrscheinlich, aber durchaus schon vorgekommen. viele autos saugen ihre luft direkt vor dem kühler an und dann kann das schon passieren.

Zitat:

Original geschrieben von brave dave

Und wenn Dich die fliegende Asche vom Vorausfahrenden genervt hat, wie dicht bist Du dem dann aufgefahren?

halber tacho. also 5-6cm :rolleyes:

nein, aber die asche hält sich halt ne weile in der verwirbelten luft.

Zitat:

Original geschrieben von MaV3RiX

Zitat:

Original geschrieben von brave dave

Ich bin auch für eine adäquate Müllentsorgung, aber wie kann eine weggeworfene Kippe in Deinem Luftfilter landen??

das ist natürlich recht unwahrscheinlich, aber durchaus schon vorgekommen. viele autos saugen ihre luft direkt vor dem kühler an und dann kann das schon passieren.

Zitat:

Original geschrieben von MaV3RiX

Zitat:

Original geschrieben von brave dave

Und wenn Dich die fliegende Asche vom Vorausfahrenden genervt hat, wie dicht bist Du dem dann aufgefahren?

halber tacho. also 5-6cm :rolleyes:

nein, aber die asche hält sich halt ne weile in der verwirbelten luft.

...wenn ich bei der Rennleitung wäre würde ich dem "Asche-Verursacher" sofort die grüne Umweltplakette abkratzen...:D

Zurück zum Kofferraum....

Mit dem zu tief und einseitig angebrachten Licht, dem fehlenden Griff und dem Reintropfen nach dem Öffnen gehe ich mit. was Kritik angeht. Ich würde noch eins anmerken: der Kofferraumboden ist falsch herum gefalzt. Ich habe im doppelten Boden vorzugsweise Wartungsmaterial (Öl, Enteiserflüssigkeit, falls mal wieder die Türdichtung anfriert etc.)- Wenn man da dran kommen möchte, darf zuindest nix schweres im Kofferraum sein, weil die Bodenplatte ja nicht einfach an einer Seite nach oben wegklappt sondern den Buckel macht.

Zumindest im Coupe ist der Kofferraum vergleichweise riesig. ich bekomme nächste Woche nen Golf R, da ist in der Fläche weniger geboten, weil die Rückbank wesentlich weiter hinten steht. Der hat zwar mehr Höhe, aber Bierkästen gehen deswegen auch nicht doppelstöckig rein. Grad heute wieder Familieneinkauf erledigt. Kiste Cola, Kiste A-Saft, Kiste Wasser + volle 50l Klappbox und noch ne große Tüte Heu für die Hasen, alles problemlos hinten rein.

bye

Zitat:

Original geschrieben von brave dave

Zitat:

Original geschrieben von MaV3RiX

 

das ist natürlich recht unwahrscheinlich, aber durchaus schon vorgekommen. viele autos saugen ihre luft direkt vor dem kühler an und dann kann das schon passieren.

Zitat:

Original geschrieben von brave dave

Zitat:

Original geschrieben von MaV3RiX

 

halber tacho. also 5-6cm :rolleyes:

nein, aber die asche hält sich halt ne weile in der verwirbelten luft.

...wenn ich bei der Rennleitung wäre würde ich dem "Asche-Verursacher" sofort die grüne Umweltplakette abkratzen...:D

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ja, Ja, Zeigs ihm , Asche ist Feinstaub !!!

Zur Strafe könnte er ja 1 Tag vor der Ampel der Zuflußregelung zur überlasteten A40 im Aschgrauen Büßerhemd mit dem Ascheneimer rumlaufen und Überquellende Aschenbecher der Wartenden entleeren ...............

Oder ..... hächel hächel -. :D

 

Boa ey, watt sin wa widder schön fies mitte Mitmenschen !

Aber RAUCHER sind ja Menschen 2. Klasse, oder? (und inzwischen eine verunsicherte verängstigte Minderheit, auf die man gefahrlos eindreschen kann ! )

Ich Oute mich hiermit vor ca. 20 Jahren mit Inhalieren, und vor 2 Jahren mit Paffen zum Kaffee aufgehört zu haben.

Wenn man mich nicht anbläst, darf man am Nebentisch gerne mal seine Verdauungszigarette rauchen.

Bernd35

hmm Thema Kofferraumbeleuchtung hab ich so gelöst

nervte mich grad bei dieser Jahrreszeit :-)

LG Rocco

Kofferraumbeleuchtung

Unter 1+2 erwähnst du wirklich die Punkte, die mich am meisten am TT stören.

Zitat:

Original geschrieben von seameister

1. Wieso hat das Ding eigentlich keinen Griff zum Öffnen von Außen?

Gute Frage...das weiß wohl keiner. Fehlt wirklich sehr. Vielleicht gewöhnt man sch ja daran, wenn man lange nur TT fährt. Das ist aber bei mir nicht der Fall. Im Gegenteil. Ich fahre mehr km in einem anderen Auto mit Griff. Von daher wird die ganze Sache umso schlimmer, da ich immer davor stehe und denke "scheiße, der hat ja gar keinen Griff...wo ist die FB schon wieder hin?!"

Zitat:

Original geschrieben von seameister

2. Öffnen nach Regen. = Wasser ergießt sich in den Innenraum. Toll!

Jip...absolute Meisterleistung.

Zitat:

Original geschrieben von seameister

3. Die Innenbeleuchtung ist ein Witz. Warum bringt man die seitlich und nicht oben am Deckel an? Jede noch so kleine Tasche verdeckt sofort das Licht...

Der hat'n Licht? Ich muss glaub ich morgen erstmal schau'n, ob das bei mir kaputt ist. Mag vielleicht daran liegen, dass dort, wo ich - wenn mal was in den Kofferraum kommt - mal was einlade, meist entweder Laternen nicht weit weg sind, oder ich in der Garage mit Licht auslade, denn ich muss gerade zugeben: ich weiß nicht mal, wo das ist...

am 21. November 2010 um 10:29

Hi,

mal wieder ein sehr interessanter Treat zum TT:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Ich will mir schon seit Jahren einen TT kaufen, weil das Auto

in meinen Augen einfach nur geil aussieht und mir jedes mal

das Herz aufgeht wenn ich einen sehe.

Leider hat' s sich dann damit aber auch schon.

Weil:

"Ich sag immer: VOR DEM KAUF IMMER ERST NACHDENKEN !"

Eben!

Ich lese hier schon seit Jahren mit, aber genau die vom Themenstarter

angesprochenen vielfältigen Kleinigkeiten vermiesen mir immer wieder den Spaß

den ich haben möchte, wenn ich 50.000.-€ auf den Tisch lege.

Das Gesamtkonzept: SUPER

Aber Schwächen in der B- Note!

Einfach nicht zu Ende Gedacht!

Einfach nur blöd!!

Oder einfach nur arrogant (mein persönlicher Eindruck/Erfahrungen bei Audi)!!

Worin besteht das Problem einen Haken in den Innenraum zu kleben um Klamotten

reinhängen zu können?Gibt' s in praktisch jedem Auto!!!!

Mindert DAS den "Sportwagencharakter"?

Ein paar Gummilippen aufpappen damit die Brühe nicht in den Kofferraum läuft????

DITO!!

Vielen gehen diese "kleinen und großen Aufreger des tägl. Gebrauchs" auf

den Keks, und werden dann, wenn sie sie hier thematisieren nieder geschrien,

obwohl sie eigentlich voll hinter dem Auto stehen.

Nun ja, "Vorsprung durch Technik" halt und wo die super Bewertungen für die

AUDI-Verarbeitung in der Presse herkommen ist mir auch ein Rätsel:D

Egal!

Ich weiß, ich soll mir doch einfach ein anderes Auto..... und aufhören hier zu lesen...........

Aber ich bin gerade dabei mir wieder einen Neuwagen zuzulegen und habe mich

mal wieder voller Enthusiasmus auf den TT gestürzt.

Schaun mer mal.......

Soweit alles Gute für Euch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Der TT Kofferraum nervt!